DERBY! Union - Hertha

Wer gewinnt die "Berliner Stadtmeisterschaft"?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Icke

Exil-Berliner
Wenn es für das Kirmesspiel im Westen :floet: schon einen Thread gibt, sollte das Berliner Stadtderby erst recht einen haben :mahnen: (für die Fischköppe findet sich ja bestimmt auch noch wer)

Freitag steigt es um 18 Uhr an der Alten Försterei. Die Favoritenrolle ist dabei eigentlich klar verteilt. Sowohl Kaderstärker als auch aktuelle Form sprechen da ganz eindeutig für die Gäste aus dem Norden.
 

Jona

Life is like a masquerade
Ich tipp auf ein 3:0/4:0 für Hertha... hoffe es wird nicht noch bitterer. Die Schwächen bei Union sind einfach zu offensichtlich und wenn man nen Gegner hat, der das ausnutzt, dann wird es bitter. Hoffe Hertha geht nicht die gesamte Spielzeit volle Power, sondern sind irgendwann gnädig :hammer:
 

Jona

Life is like a masquerade
Viele Hertha Fans haben wohl vor ohne Karte nach Köpenick zu fahren... Ich frag mich, wie man auf diese grandiose Idee kommt :spitze:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Was die bei der DFL inhaliert haben, würde mich auch einmal interessieren.

Werden doch tatsächlich alle drei Derbys in Liga 1+2 auf das gleiche Wochenende gelegt? :eek:

Union - Hertha
Schalke - Dortmund
Pauli - HSV

:nachdenk:


Zum Spiel: wird schwer für Union (vorsichtig ausgedrückt :zwinker3:)
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Naja damit sind alle drei deutschen Großstädte (ja, das Ruhrgebiet zähle ich als eine Stadt) am Wochenende mit sich selbst beschäftigt :zahn:
 

Jona

Life is like a masquerade
vielleicht von den Hamburgern abgeguckt? :zucken:

Ich bin jedenfalls nicht dabei:zwinker3:

Keine Ahnung... ist auf jeden Fall sau dämlich und führt nur zu Stress. Die Polizei sortiert dann sowieso wieder aus und die kommen ans Stadion nicht ran? Also was soll sowas bringen? :zucken: Einfach nur dumm :frown:
 

93Benjamin

Pro AF!
Es widerstrebt mir für Hertha abzustimmen, darum bin ich mal sehr, sehr optimistisch und stimme für einen hart erkämpften Punkt ab. Auch wenn ich daran nicht glaube...
 

Icke

Exil-Berliner
Der Verein hält wohl auch nicht viel von der Aktion:
Wir empfehlen jedem, nur mit einer gültigen Eintrittskarte anzureisen.
[...]
Wer kein Ticket hat und das Spiel sehen möchte, kann dies in einem der offiziellen Hertha BSC-Fantreffs tun. Wir raten noch einmal dringend davon ab, sich ohne Ticket in der Nähe der Alten Försterei aufzuhalten. Das Spiel ist restlos ausverkauft.
http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=8022&cHash=bde75511c1

Das wird aber wohl trotzdem etliche Idioten nicht davon abhalten dorthin zu marschieren :hammer:
 

Jona

Life is like a masquerade
Der Verein hält wohl auch nicht viel von der Aktion:
http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=8022&cHash=bde75511c1

Das wird aber wohl trotzdem etliche Idioten nicht davon abhalten dorthin zu marschieren :hammer:

Ja, das ist ja klar, dass die davon nicht begeistert sind, bringen wird dieser Aufruf allerdings auch nicht viel, außer das man danach sagen kann, dass man ja davon abgeraten hat :zwinker3: Ist nur die übliche Absicherung, was absolut nachvollziehbar ist.
Wird allerdings nichts nutzen, wie du ja selber schon sagst! :zwinker3:
 

Jona

Life is like a masquerade
Ok, die Aktion wird jetzt groß angekündigt. Morgen 14:30 an der Weltzeituhr treffen sich die Deppen. Ich hoffe die Polizei ist dort schon vor Ort und reagiert dann angemessen. Ich habe echt keinen Bock auf Stress morgen, aber fürchte es könnte unangenehm werden...
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Ok, die Aktion wird jetzt groß angekündigt. Morgen 14:30 an der Weltzeituhr treffen sich die Deppen. Ich hoffe die Polizei ist dort schon vor Ort und reagiert dann angemessen. Ich habe echt keinen Bock auf Stress morgen, aber fürchte es könnte unangenehm werden...

Und wenn ich mich recht erinnere, ist die Alte Försterei sicherheitstechnisch ein Albtraum. Klingt nach viel Arbeit für die Polizei....


MfG
 

Jona

Life is like a masquerade
Und wenn ich mich recht erinnere, ist die Alte Försterei sicherheitstechnisch ein Albtraum. Klingt nach viel Arbeit für die Polizei....


MfG

Naja, da ist schon ordentlich was passiert seit dem Umbau. Ich hoffe sie sortieren vorher aus und die Leute ohne Karte kommen nichtmal in die Nähe des Stadions. Sonst ist der Stress vorprogrammiert, wenn die da am Stadion rumlungern :frown:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Naja, da ist schon ordentlich was passiert seit dem Umbau. Ich hoffe sie sortieren vorher aus und die Leute ohne Karte kommen nichtmal in die Nähe des Stadions. Sonst ist der Stress vorprogrammiert, wenn die da am Stadion rumlungern :frown:

Möglich, ich war damals beim letzten Zweitliga-Auftritt von Aue in Berlin. Und besonders schön ist man damals nicht mit den auswärtigen Fans umgegangen. Standen da bis 10 min vor Spielbeginn auf diesem "Waldweg" umringt von Polizei, bis man endlich die Tore geöffnet hat.

Aber ok, wenn da was gemacht wurde, auch gut. Gab da sicher auch Auflagen der DFL und der Polizei beim Umbau. Hoffen wir für morgen mal das Beste.

MfG

Edit: Mal zeitlich besser bestimmt, wann ich in Berlin war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

Life is like a masquerade
Möglich, ich war damals beim letzten Zweitliga-Auftritt von Aue in Berlin. Und besonders schön ist man damals nicht mit den auswärtigen Fans umgegangen. Standen da bis 10 min vor Spielbeginn auf diesem "Waldweg" umringt von Polizei, bis man endlich die Tore geöffnet hat.

Aber ok, wenn da was gemacht wurde, auch gut. Gab da sicher auch Auflagen der DFL und der Polizei beim Umbau. Hoffen wir für morgen mal das Beste.

MfG

Ok, das ist ja schon nen Weilchen her. Seitdem ist ne Menge passiert!

Ja, ich hoffe ich auch. Naja, wie gesagt, hoffen wir das Beste! :zwinker3:
 

93Benjamin

Pro AF!
600 Polizisten und 300 Ordner meine ich gelesen zu haben...wenn das mal reicht...

Die Polizei erwartet jedenfalls ein friedliches Fussball-Fest...
 
Oben