Derbytime im Revier: Blauweiß vs. Schwarzgelb!

Wer hat am Samstag um ca. 17:20 Uhr mehr zu lachen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
In Dortmund sind halt alle verknallt. :zwinker3:

Als Klopp schon wieder das Herzilein andeutete, hätte ich vor Rührung fast eine Träne vergossen.

Der Stachel muss schon tief sitzen wenn die Konkurrenz zwei mal hintereinander ziemlich souverän die Meisterschaft holt, da hab ich volles Verständnis. Kommen sicher auch wieder bessere Tage für euch Bayern, müsst halt nur einen neuen Trainer und Sportdirektor holen, schafft ihr schon.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wenn eine der Kampftussen mal die richtigen Lose zieht.
wobei die geschichte bei uns schon sehr unter der extremen asymetrie der entwicklungskurven beider vereine in den letzten 4 jahrzehnten gelitten hat.

david vs. goliath,dacia vs. maybach,tante emma-laden vs. aldi ist auf dauer nicht sonderlich prickelnd.

so ein derby lebt schon wesentlich von der rivalität und die gibt es ja eigentlich nur,so lange sich die kontrahenten auf zumindest annähernder augenhöhe begegnen.
 

netzGnom

Schlaumeier
müsst halt nur einen neuen Trainer und Sportdirektor holen, schafft ihr schon.

Weil mir das öfter auffällt: Was habt Ihr eigentlich immer mit Nerlinger? Vor allem aus der BVB-Ecke hört man da immer Spott und Hohn. Seit wann ist den z.B. Zorc der große Macher? Genau, seit Klopp da ist und ihm flüstert wen er haben will. (Vorher wurde er sogar vom eigenen Anhang verhöhnt)

Und das ist zumindest momentan der große Vorteil des BVB gegenüber Bayern. Dort scheint mir mehr nach der Spielphilosophie vom Trainer verpflichtet zu werden während beim FCB zu viele Köche im Topf rühren und immer nur was von Krachern und Bomben verzapfen. Leider wird sich das mit dem derzeitigen Präsidenten des e.V. nicht ändern
 

netzGnom

Schlaumeier
so ein derby lebt schon wesentlich von der rivalität und die gibt es ja eigentlich nur,so lange sich die kontrahenten auf zumindest annähernder augenhöhe begegnen.

die Rivalität ist schon noch da, keine Sorge. Und in beiden Teams spielen noch genügend Leute mit den entsprechenden Genen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Weil mir das öfter auffällt: Was habt Ihr eigentlich immer mit Nerlinger? Vor allem aus der BVB-Ecke hört man da immer Spott und Hohn. Seit wann ist den z.B. Zorc der große Macher? Genau, seit Klopp da ist und ihm flüstert wen er haben will. (Vorher wurde er sogar vom eigenen Anhang verhöhnt)

Ja Zorc hat auch gelernt, das Recht hat Nerlinger natürlich auch. Dann muss man sich aber halt nicht wundern, wenn man mal nicht so gute Jahre hat oder hinten ansteht. Für mich ist der Kader in der BReite qualitativ zu dünn besetzt und die Verpflichtungen sind auch nicht sonderlich kreativ gewesen und das ist nunmal der Job des Sportdirektors.

Und das ist zumindest momentan der große Vorteil des BVB gegenüber Bayern. Dort scheint mir mehr nach der Spielphilosophie vom Trainer verpflichtet zu werden während beim FCB zu viele Köche im Topf rühren und immer nur was von Krachern und Bomben verzapfen. Leider wird sich das mit dem derzeitigen Präsidenten des e.V. nicht ändern

So meinte ich das ja eigentlich auch, da stimme ich Dir absolut zu.
 

netzGnom

Schlaumeier
Für mich ist der Kader in der BReite qualitativ zu dünn besetzt

und die Verpflichtungen sind auch nicht sonderlich kreativ gewesen und das ist nunmal der Job des Sportdirektors.

Das ist leider das Erbe von van Gaal (den ich trotzdem als Trainer behalten hätte)

Na ja, welche Lösung im Tor wäre denn kreativ gewesen? Bei der IV stimme ich zu, Santana wäre gegenüber Boateng die kreativere Lösung gewesen, vielleicht sogar die bessere. :floet: Zum Job des Sportdirektors/Managers: Leider sticht in München immer noch der Ober den Unter, wenn der Präsi hustet rennen immer noch alle sofort. Von Hopfner vielleicht abgesehen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der Stachel muss schon tief sitzen wenn die Konkurrenz zwei mal hintereinander ziemlich souverän die Meisterschaft holt, da hab ich volles Verständnis. Kommen sicher auch wieder bessere Tage für euch Bayern, müsst halt nur einen neuen Trainer und Sportdirektor holen, schafft ihr schon.


Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass man immer mit zwei Kullertoren, auf die der Trainer und Sportdirektor übrigens keinen Einfluss haben, 6 Punkte holt.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die Rivalität ist schon noch da, keine Sorge. Und in beiden Teams spielen noch genügend Leute mit den entsprechenden Genen.
ich zweifle gar nicht daran,dass bei vielen spielern da durchaus feuer drin wäre(erfreulicherweise kicken ja auf beiden seiten reichlich akteure,bei denen bezug/identität zu verein,stadt bzw. region absolut gegeben ist),aber zumindest aus der sicht eines löwenfans ist der gadanke daran,dass es normalerweise lediglich um das ausmaß der haue geht,die man bekommt,keineswegs sexy.
junioren-und ama-derbys haben auch heute durchaus ihren reiz,aber das aufeinandertreffen der ersten mannschaften wäre doch zur zeit (schon seit längerem und wohl auch noch lange)sportlich völlig belanglos,weil in einem viel zu hohen maße vorhersehbar.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ach komm, ein bisschen übertrieben war es schon.

Als pubertierender Teenager im typischen Fanalter von 14 oder 15 geht Götzinho schon durch. Er war also damals eher 10 als 3.
Dass er die 40 überschritten hat, nehme ich ihm aber wirklich nicht ab.

Das steht Dir - wie jedem anderen hier natürlich auch - ja selbstverständlich frei. Die Annahme als solche ist auch in keiner Weise kritisierbar. Gleichwohl bin ich mir sicher, dass die Annahme zuallererst aufgrund des Nicknames und des Avatarbildes getroffen wurde. Ich hätte mich ja auch Raducanu oder Erdal nennen können.

Letztendlich hängt mein Wohlbefinden nicht davon ab, für wie alt ich hier gehalten werde, bzw. ob man mir mein wahres Alter abnimmt oder nicht. Ganz einfach. :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Alles nur Pech wenn 4 mal in Folge verliert???

Kullertore halt, kapier es doch endlich. Dortmund ist letztes Jahr mit 7 Punkten Vorsprung glücklich Meister geworden und sollten sie dieses Jahr wieder Meister werden war es halt auch nur das Unvermögen anderer und hat nichts, aber auch gar nichts mit Qualität zu tun.
Das müsstest doch sogar Du verstehen
 

CouchCoach

Meister Fan
Das ist leider das Erbe von van Gaal (den ich trotzdem als Trainer behalten hätte)

Na ja, welche Lösung im Tor wäre denn kreativ gewesen? Bei der IV stimme ich zu, Santana wäre gegenüber Boateng die kreativere Lösung gewesen, vielleicht sogar die bessere. :floet: Zum Job des Sportdirektors/Managers: Leider sticht in München immer noch der Ober den Unter, wenn der Präsi hustet rennen immer noch alle sofort. Von Hopfner vielleicht abgesehen.

Nein Neuer im Tor macht schon sinn, aber Boateng für den Preis fand ich dann schon etwas...hmm :floet:
Genauso wie Rafinha oder Gustavo eher nicht den Ansprüchen auf Dauer genügen um den FCB zu verstärken
 

netzGnom

Schlaumeier
Nein Neuer im Tor macht schon sinn, aber Boateng für den Preis fand ich dann schon etwas...hmm :floet:
Genauso wie Rafinha oder Gustavo eher nicht den Ansprüchen auf Dauer genügen um den FCB zu verstärken

also gegen Gustavo kann man nun wirklich nichts sagen. Und es gibt auch schlechteres als einen Rafinha als Backup zu haben.

Aber FCB-Zeugs ist hier wirklich OT
 
Oben