Deutsche Meisterschaft der B-Jugend

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
[24.06.] Die B-Junioren von Borussia Dortmund stehen im Endspiel um die Deutsche Fußball-Meisterschaft. Die Mannschaft von Peter Wazinski gewann auch das Halbfinal-Rückspiel mit 3:1 (2:0) gegen TB Berlin und trifft nun am kommenden Samstag (14 Uhr) in der "Roten Erde" auf den Nachwuchs des FC Bayern München.

Jemand da? Stammtisch? :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
[24.06.]

Jemand da? Stammtisch? :zwinker3:

Nein, aber am Samstag bei Bayern-Hertha hat sich auch keine Sau sehen lassen :schimpf: :schimpf:

Sag Deim Trainer sie sollen auf den Türken im Mittelfeld aufpassen( am Samstag Nr. 8) und ein probates Mittel waren lange Bälle diagonal aus dem Halbfeld(was die Berliner allerdings nur bei ruhendem Bällen geschafft haben und sich die Stürmer trotz mehrfacher Einladung mehr als amateurhaft angestellt haben)

Good luck :hand:

Ach ja: Sammer hat sichs ja auch angeschaut......
 

BernieB

Aktives Mitglied
[24.06.] Die B-Junioren von Borussia Dortmund stehen im Endspiel um die Deutsche Fußball-Meisterschaft. Die Mannschaft von Peter Wazinski gewann auch das Halbfinal-Rückspiel mit 3:1 (2:0) gegen TB Berlin und trifft nun am kommenden Samstag (14 Uhr) in der "Roten Erde" auf den Nachwuchs des FC Bayern München.

Jemand da? Stammtisch? :zwinker3:
Ist das eigentlich reiner Zufall, dass Bayerns Jugendmannschaften ihre Endspiele der Deutschen Meisterschaften auf des Gegners Platz absolvieren müssen? Ich seh's doch wieder kommen: 40000 Dortmunder peitschen ihre Mannschaft zum 2:1-Sieg-nach-Verlängerung ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist das eigentlich reiner Zufall, dass Bayerns Jugendmannschaften ihre Endspiele der Deutschen Meisterschaften auf des Gegners Platz absolvieren müssen?


Nein, das ist eine falsche Annahme :zwinker3:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der FC Bayern 3 von 4 B-Jugend Finals (ohne 2007) in den letzten 20 Jahren zu Hause (dazu zählt der gewählte Austragungsort Unterhaching ja auch) ausgetragen, u.a. auch ein Finale gegen den BVB.

Bei der A-Jugend hat Bayern 2 von 5 Finals (incl. 2007) zu Hause ausgetragen, beim nächsten Finaleinzug wäre sicherlich wieder ein Heimspiel dran.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Nein, das ist eine falsche Annahme :zwinker3:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der FC Bayern 3 von 4 B-Jugend Finals (ohne 2007) in den letzten 20 Jahren zu Hause (dazu zählt der gewählte Austragungsort Unterhaching ja auch) ausgetragen, u.a. auch ein Finale gegen den BVB.

Bei der A-Jugend hat Bayern 2 von 5 Finals (incl. 2007) zu Hause ausgetragen, beim nächsten Finaleinzug wäre sicherlich wieder ein Heimspiel dran.

Ich hab' nur mal nachgefragt, weil ja auch die Mädels ihr Endspiel in Duisburg austragen mussten...

Prinzipiell gehören solche Spiele, wenn sie schon nur in einem Spiel entschieden werden, auf einen neutralen Platz - wirtschaftliche Interessen hin, wirtschaftliche Interessen her. Aber seit wann schert sich der DFB um sportliche Fairness ...
 

netzGnom

Schlaumeier
Ist das eigentlich reiner Zufall, dass Bayerns Jugendmannschaften ihre Endspiele der Deutschen Meisterschaften auf des Gegners Platz absolvieren müssen? Ich seh's doch wieder kommen: 40000 Dortmunder peitschen ihre Mannschaft zum 2:1-Sieg-nach-Verlängerung ...
Ist doch schöner, die können vor 20.000+ spielen, als vor vielleicht 1.500 Hanseln in München, wenn es nicht gerade ein Sauwetter hat.
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Ist das eigentlich reiner Zufall, dass Bayerns Jugendmannschaften ihre Endspiele der Deutschen Meisterschaften auf des Gegners Platz absolvieren müssen? Ich seh's doch wieder kommen: 40000 Dortmunder peitschen ihre Mannschaft zum 2:1-Sieg-nach-Verlängerung ...
Wisch Dir mal den Schaum vor Mund, sonst kannste bald den Monitor nicht mehr erkennen! Das Heimrecht wechselt jedes mal. Heisst: Das letzte B-Jungend Finale zwischen diesen beiden Team war in München (2001).

Manchmal ist Deine Paranoia einfach nur zum Haare raufen. Lies bei Wikipedia nach, bevor Du wieder eine Verschwörung riechst.

Zudem steht es ja den gefühlten 79 Fantastillionen Bayern-Fans frei, das Stadion Rote Erde zu füllen, hält sie keiner von ab!
 
S

s04rheinland

Guest
U17 Finale letztes Jahr war BVB-1860, in Hamm (bei Dortmund). Die Sechzger triffts also auch ;-)

U19 Finale dieses Jahr war in Leverkusen (>22.000 in der BayArena beim 2:1 gg FC Bayern, und ich hab wegen Parkplatzmangel wieder kehrt gemacht und das Spiel verpasst :-( )
Die Südvertreter in der U19 hatten in den letzten Jahren immer einen Finalisten garantiert, vielleicht mussten die deshalb dann wenigstens im Finale beim Sieger des anderen Halbfinales antreten?
 
@ couchcoach und docbio

och wegen hinterfotziger art sollten hier einige den mund nicht zu voll nehmen

die frage von bernie war doch völlig berechtigt . sowas muss man nicht wissen

gut er hat immer eine recht provozierende und eigene weise sowas zu sagen, das stimmt schon, aber das ist doch bei usern aus eurem lager nicht anders, wenns um bayern geht

ich hab am sonntag in leverkusen auch erstmal gefragt, wie das eigentlich kommt mit dem finale ( ich war froh, denn ich wäre nicht extra nach münchen gereist )

@ s04 rheinland

zu spät aufegstanden ? die hütte war voll bis zum letzten platz, die leute wollten noch zur halbzeit rein, das müssen inklusive abgewiesener zuschauer locker 25000 gewesen sein

so dolle war es aber nicht - das spiel verflachte mit zunehmender spielzeit recht stark - allerdings ist mir rätselhaft, wie 22.000 zuschauer derart still sein können

wirklcih witzig fand ich die 5 oder 6 fanclubs aus bayern, die angereist waren und ein wenig stimmung machten, das ist schon recht heftig so weit fürs ajugendfinale zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
@ s04 rheinland

zu spät aufegstanden ? die hütte war voll bis zum letzten platz, die leute wollten noch zur halbzeit rein, das müssen inklusive abgewiesener zuschauer locker 25000 gewesen sein
Auf jeden Fall zu spät losgefahren - und ich hab in Leverkusen noch die tollsten Schleichwege benutzt, um überhaupt zum Stadion zu kommen. Unter der Brücke war da totales Chaos (zwanzig Minuten vor Anpfiff), und vorne, wo sonst die Polizei den Verkehr regelte, ging nichts mehr...
Dass die Hütte pickepacke voll war, glaub ich nicht, denn auf den Fotos die ich bisher gesehen hab, sind doch überall einige Lücken zu sehen. Wenn die das mit der Verkehrsregelung hinbekommen hätten, dann wäre sie aber sicherlich voll gewesen.

wirklcih witzig fand ich die 5 oder 6 fanclubs aus bayern, die angereist waren und ein wenig stimmung machten, das ist schon recht heftig so weit fürs ajugendfinale zu fahren
Die sind immer dabei. Anders als es die landläufige Meinung der Nicht-Bayern-Fans immer wieder glauben machen will, hat der FC Bayern nämlich sehr wohl einen sehr aktiven Anhang, der mit deutlich mehr Leuten seine Amateure und Jugendmannschaften unterstützt, ihnen sogar nachreist, als es bei den allermeisten anderen Vereinen der Fall ist.
 
war schon voll, allerdigs erst im laufe der ersten halbzeit, da einige blöcke gar nicht zur öffnung vorgesehen waren und erst nachträglich geöffnet wurden - klar gabs den ein oder anderen freigehlatenen platz für leute, die nicht mehr reinkamen, aber die leute haben in der zweiten halbzeit sogar auf den treppen gesessen
 

Scholli

Fußballgott
Um 14.00 Uhr wurde das Endspiel angepfiffen.

Ab 16.05 Uhr berichtet das Bayerische Fernsehen von dieser Partie.
 
Oben