Deutschland-Das Leverkusen Europas??

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ganz speziell und im besonderen natürlich 2001/02 - als der Begriff Vizekusen geprägt wurde!

Aber auch ansonsten steht Leverkusen ja nicht wirklich für graue-Maus Fußball...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ganz speziell und im besonderen natürlich 2001/02 - als der Begriff Vizekusen geprägt wurde!

Aber auch ansonsten steht Leverkusen ja nicht wirklich für graue-Maus Fußball...

Ah, jetzt hab ich dich verstanden. Du meinst ob Deutschland jemals so guten Fußball geboten hat wie Leverkusen 2002. Ich würde sagen, nö.:zwinker3: Zumindest nicht im aufgeführten Zeitraum.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Die meisten Nationen wären froh, sie würden immer wieder so weit kommen wie Deutschland. Daher sehe ich dies nicht so. Man kann ja nicht jedes große Turnier damit rechnen, dass wir ein Abo auf den WM- oder EM-Titel haben.

Von 19 WM-Endrunden seit 1930 hat die Deutsche Nationalmannschaft 11 mal mindestens den 4. Platz erreicht und stand 7 mal im Endspiel. Das muss uns erstmal einer nachmachen.

Bei EM-Endrunden schauts nicht ganz soooo gut aus. Dennoch kann sich die Statistik auch hier sehen lassen: Bei 13 EM-Endrunden hat die Deutsche NM 6 mal das Endspiel erreicht. Auch das ist absolut einmalig. Allerdings ist man auch 3mal nach der Vorrunde ausgeschieden.
 
wer sport macht, will auch gewinnen! 2nd place is only 1st loser! für erfolg gibts keinen ersatz!

usw.usf.

deutschland ist im fussball nur mit ländern wie brasilien und italien vergleichbar. allen anderen fehlt schlicht die historie um das vf als mindestanspruch zu formulieren. und wenn man dann noch die natürlichen ressourcen des dfb dazu nimmt, dann ist die gier nach dem titel nicht nur verständlich, sondern zwingend.
 
Leverkusen in der Welt

"Deutschland-Das Leverkusen Europas??", was für ein geiler Vergleich. Nice!
Aber ich verweise dennoch auch auf die Erfolge, WM Titel Champions League Title, Uefa Cup Title von Deutschland! Ich denke da sind andere Nationen eher das Leverkusen in der weiten Welt. Obwohl ich ja Leverkusen eigtl. auch ganz sympathisch finde, zwar nicht mein Verein, aber die machen schon ihr Ding. Auch ohne Title.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was nützen die Erfolge der Vergangenheit......da kann sich der FC Schalke 04 oder der 1 FC Nürnberg auch nix für kaufen. Auch das Gesabbel der Vereine wie Borussia Mönchengladbach oder des 1 FC Köln,von Tradition und den ruhmreichen 70gern ist in erster Linie lächerlich.

Natürlich hat der deutsche Fußball,bzw. die Deutsche Nationalmannschaft eine einzigartige Bilanz.....was den EuropaCup anbelangt war man den Spaniern,Engländern und Italienern nie voraus,allenfalls ebenbürtig.

Wenn man sich aber die Bilanz der letzten 10 Jahre anschaut macht sich unterm Strich Ernüchterung breit. Und ich denke,das jeder der dem Verein Bayer Leverkusen in irgendeiner Form nahe steht,gerne etwas weniger "Zauberfußball" gesehen hätte,wenn dafür wenigstens 1 Pokal in der Vitrine gestanden hätte.:mahnen:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Und das auch noch gegen Italien im Strafstoßschießen. Da bekommt man glatt Depris. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben