Deutschland - Serbien

Deutschland hinterlässt einen...


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich ja- ich bilde mir ein, ihn da sowohl bei S04, als auch in der NM schon gesehen zu haben- oder täusche ich mich da jetzt?
Außenverteidiger kann er spielen. Innenverteidiger auch. Aber im Mittelfeld - besser nicht... :zwinker3:

Auf alle Fälle muss eine Alternative zu Fritz her- er kann Schneider dort überhaupt nicht ersetzen. Das passt weder nach vorn noch nach hinten.
Da stimme ich zu. Borowski halte ich da auch für die beste Idee. Der war in der Saison zuletzt wieder recht gut.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eigentlich ja- ich bilde mir ein, ihn da sowohl bei S04, als auch in der NM schon gesehen zu haben- oder täusche ich mich da jetzt?

Ja, da täuschst du dich (zumindest im Nationalteam). Warscheinlich meinst du das Spiel gegen die Schweiz, als Fritz gegen Friedrich ausgetauscht wurde. Dort spielte Lahm dann rechtes Mittelfeld und hinter ihm Westermann und Friedrich. Westermann hatte dort imho auch einen Vorstoss - viel mehr wars aber nicht.

Rechtes Mittelfeld hat er im Nationaldress soweit ich weiss nie gespielt.

Und bevor mir jetzt einer mit: "dann halt Lahm" kommt: Der war dort katastrophal und konnte wenig später dann bei Bayern zeigen dass die Position für ihn nix ist. Wir haben mit Odonkor und vor allem Borowski - im Zweifel sogar mit Schweinsteiger gute Alternativen zu Fritz.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Die Mannschaft hat einen postiven Eindruck hinterlassen, trotz dessen das die Mannschaft in einigen Aktionen recht ideenlos gewirkt hatte. Trotzdem war dieses Spiel ein großer Sprung in die richtige Richtung. Die Mannschaft ließ nach den 0:1 den Kopf nicht hängen hat versucht weiter Druck auf die Serben auszuüben und am Ende auf alle Fälle auch erfolgreich. Lehmann hatte keine wahre Chance sich unter Beweis zu stellen, hat sich auch keine Fehler geleisten. Metzelder und Mertesacker wirkten auch um einiges stabiler, aber es fehlen eben ungefähr noch 10 bis 15% bis zu Leistungen wie noch bei der WM 06. Fragezeichen hinterlässt für mich eindeutig Clemens Fritz. Insgesamt fehlte über die rechte Seite die Dynamik, die brachte man erst durch die Einwechslung von Lukas Podolski und das Schweinsteiger die Seite wechselte. Vielleicht wäre dies auch eine Lösung bei der EM. Kevin Kuranyi war eine absolute Enttäuschung. Von ihm habe ich an wenigsten gesehen und ich glaube auch Jogi Löw wird Kuranyi nicht unbedingt weitere Spiele ihm geben. Sein Platz wird auf der Bank sein. Sturmkanditat neben Klose wäre dann eben Gomez. Neuville konnte die Nominierung mit seiner Leistung nach seiner Einwechslung absolut unterstreichen. Über ihn sollte es nun keine Diskussionen geben. Herauszuheben ist zudem Michael Ballack - das heutige Spiel war sein bestes seit Langem für die deutsche Nationalelf. Er wird erhebliches zum Erfolg für Deutschland bei der EM beitragen können.

Die nächsten Tage werden nochmal erholend für die Nationalspieler, die werden sie brauchen, um nochmal Energie aufzutanken.


:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot: :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot: :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:
:auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen :auslachen

Der glaubt an sein Geschreibsel wahrscheinlich noch.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh....du nicht?

Entwicklung in die richtige Richtung - kann ich unterschreiben.
Rückstand aufgeholt ist was gutes - jojo...
Metzelder/Mertesacker besser aber noch nicht gut genug - stimmt wohl
Ballack stark - stimmt auch
Kuranyi schwach - muss man so sehen
Fritz nicht dynamisch genug - stimmt

Also irgendwie finde ich da viele Aussagen die ich unterschreiben würde - und auch von jeder Menge anderer Leute hier schon gelesen hab. Was genau ist also so lustig?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich bin gespannt ob der ehemals statistisch beste Mittelfeldspieler der Welt das Niveau bei der EM halten kann. Wenn ja, dann würde mich das 1. überraschen und er hätte sich 2. in England verändert.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich bin gespannt ob der ehemals statistisch beste Mittelfeldspieler der Welt das Niveau bei der EM halten kann. Wenn ja, dann würde mich das 1. überraschen und er hätte sich 2. in England verändert.

Mhh....warum? Der war doch auch bei den letzten grossen Turnieren eigentlich immer einer der Leistungsträger. Wenn nicht sogar der beste Spieler im Team.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Gibt noch einiges zu verbessern. War ja grauenhaft wie kinderleicht sich die Abwehr beim 0:1 hat aushebeln lassen.
Trotz allem macht es Hoffnung, dass die Mannschaft sich nach solchen Rückständen noch mal zurückkämpft.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
2-1...naja

Es gibt noch einiges zu tun ... :floet:

Herr Löw bitte nehmen sie diesen Fritz aus der Mannschaft! Er ist die blanke Fehlbesetzung auf Rechts.



Nach 1 Spiel? Fritz gehörte gestern mit Kuranyi, Metzelder und Schweinsteiger zu den schwächeren - keine Frage.

ABER er hat das in der N11 da schon deutlich besser gespielt als gestern.
Odonkor ist fpür mich da immer ne Anternative in Hälfte 2 wenn er gegen schon etwas müdere Spieler mit dieser super Schnelligkeit richtig Feuer machen kann.

Borowski könnte auch spielen, aber Borowski zieht auch immer gen Mitte, sprich der würde die Position ganz anders auslegen als Fritz.

Warum man Schweinsteiger der genauso mies wie Fritz war, diesen vorziehen sollte - seh ich nicht.

Hitzlsperger wäre noch ne Alternative für die Startelf, aber ob er einer für rechts wäre, weiß ich nicht.
 
Gibt noch einiges zu verbessern. War ja grauenhaft wie kinderleicht sich die Abwehr beim 0:1 hat aushebeln lassen.
Trotz allem macht es Hoffnung, dass die Mannschaft sich nach solchen Rückständen noch mal zurückkämpft.

Also besonders große Sorgen mache ich mir über unsere Abwehr nicht. Wenn man noch an die Confed-Zeit denkt, da war die Abwehr ,wenn ich mich nicht täusche, viel anfälliger als sie es momentan ist.
 
Oben