DFB HF1: Leverkusen - Mainz

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Leverkusen soll hier bitte gewinnen. Ansonsten erreicht Mainz nachher noch als Finalist die neue Euroleague (oder wie sich das auch immer nennt), das muss nun wirklich nicht sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vor allem dürfte Leverkusen im Finale der stärkere Gegner für HSV/Werda sein, deshalb klar für Leverkusen :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Leverkusen soll hier bitte gewinnen. Ansonsten erreicht Mainz nachher noch als Finalist die neue Euroleague (oder wie sich das auch immer nennt), das muss nun wirklich nicht sein.

keien Angst da der HSV 1. nicht ins Pokalfinale kommt und zweitens auch nichtd ie CL erreicht, wird der DFB Pokal Verlierer nicht in die Europaleague kommen :zwinker3:

trotzdem gewinnt Leverkusen
 
keien Angst da der HSV 1. nicht ins Pokalfinale kommt und zweitens auch nichtd ie CL erreicht, wird der DFB Pokal Verlierer nicht in die Europaleague kommen :zwinker3:

trotzdem gewinnt Leverkusen
Moment - bei einem Pokalsieger Werder würde Mainz als Finalist doch Euroleague-Teilnehmer, oder nicht? :hammer:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
LEV wird gewinnen, aber ich werde den Pillen verdammt noch mal nicht die Daumen drücken. Hoffentlich wächst der Karnevalsverein Nr. 2 über sich hinaus, aber ist mehr als unwahrscheinlich. Pokalsieger sollte eines der beiden Nordlichter werden, tippe eher auf die Grün-Weißen!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Moment - bei einem Pokalsieger Werder würde Mainz als Finalist doch Euroleague-Teilnehmer, oder nicht? :hammer:

Ich denke eher nein, wobei du sicher meinst bei einem Uefa Pokal udn DFB Pokal Sieger Werder.


weil der Platz in der Euroleague als Uefa Pokal Sieher höherwertiger ist als der des DFB Pokalsieger (als UefaCup Sieger ist man direkt in der Gruppenphase - ohne Playoff-Match)

Normal würde der DFB Pokalfinalist nur nachrücken wenn der Finalist sich für die CL qualifiziert (Bundesliga Platz 1-3)

Über die Option wie das ist gibt imho keinen Hinweis, aber da wir nicht unter den ersten 3 sind, dürfte dann der Platz an die Bundesliga gehen - an Platz 6
 
Ich denke eher nein, wobei du sicher meinst bei einem Uefa Pokal udn DFB Pokal Sieger Werder.
Ja klar. Ansonsten würde Werder natürlich den Platz selbst einnehmen. Aber egal, mir kommt's nur darauf an dass Mainz kein Europapokalteilnehmer wird, deshalb sollen sie eben verlieren, und das dürfte ja auch passieren... :zwinker3:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ingesamt werden um die 9.000 Mainzer dabei sein, 3 Sonderzüge werden eingesetzt.

Schade dass ich nicht kann, sonst wäre ich auch mitgefahren :frown:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
keien Angst da der HSV 1. nicht ins Pokalfinale kommt und zweitens auch nichtd ie CL erreicht, wird der DFB Pokal Verlierer nicht in die Europaleague kommen :zwinker3:

Das wird wohl auch so nicht mehr der Fall sein, da der DFB dieses Prinzip nicht mehr anwenden will.



Die BSG Bayer Leverkusen sollte gegen Mainz problemlos ins Endspiel des DFB Pokal gegen den HSV kommen.

3-1
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Quelle?

hier kommt immer noch der unterlegene Finalist in die Europa League wenn der Pokalsieger CL spielt.

Soweit ich gelesen habe wird beim DFB über die von mir angesprochene Sache nachgedacht. Ab wann das gilt und ob es so kommt, kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde mehrfach öffentlich seitens des DFB über eine solche Änderung diskutiert. Wundert mich, dass einer wie du sowas nicht weiß.
 

netzGnom

Schlaumeier
Soweit ich gelesen habe wird beim DFB über die von mir angesprochene Sache nachgedacht. Ab wann das gilt und ob es so kommt, kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde mehrfach öffentlich seitens des DFB über eine solche Änderung diskutiert. Wundert mich, dass einer wie du sowas nicht weiß.

ich würde es ja gut finden, aber von einer solchen Diskussion hab ich bisher nichts gehört oder gelesen. :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich würde es ja gut finden, aber von einer solchen Diskussion hab ich bisher nichts gehört oder gelesen. :zucken:

kann ich mir kaum vorstellen.

Seit unserem Endspielsieg gegen Frankfurt wird darüber immer wiedermal diskutiert. Es wurde in diesem Zusammenhang sogar schon vorgeschlagen den Zweitligameister in den Uefa-Cup zu schicken. Zwischendurch wurde auch mal der Ligapokalsieger dafür vorgeschlagen.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Da weder Bremen noch der HSV kommendes Jahr in der CL spielen, ist dies egal. Bremen kann es nicht mehr schaffen und dass der HSV in der CL spielt, wird mein VfB schon verhindern :floet::zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellungen:

Bayer Leverkusen
R. Adler - Henrique, M. Friedrich, Haggui, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Kroos - Helmes, Kießling

Trainer: Labbadia


1. FSV Mainz 05
Wache - Hoogland, B. Svensson, Noveski, Löw - Karhan, Feulner, Neustädter, Pekovic, Amri - Bancé

Trainer: Andersen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut kicker sind 40.000 Zuschauer anwesend, sieht auch voll aus. Erstaunlich eigentlich. Der Anteil an Mainzern wird sicher beachtlich sein.
 
Oben