DFB Pokal 1.Runde

Werder im Pokal , packen wir Wattenscheid?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Samstag 20.08.2005 , SG Wattenscheid 09 - Werder Bremen

oln03.gif
vs.
bl06.gif


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel (Phrasenschwein wo bist du?)

Der wohl schwerste Brocken steht uns bevor , schließlich ist eine Niederlage gegen ein Amateurmannschaft an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Trotzdem ist ein Sieg mit einigen Törchen Vorsprung Pflicht.

Und wie immer , alles zum Spiel in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich gehe natürlich von nem Sieg aus - selbstverfreilich.

Ich bin dafür dein ein oder anderem Spieler der bisher wenig berücksichtigt wurde, daort mal spielen zu lassen,

ich denke da an Spieler wie Andreasen, Zidan, Valdez, etc
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Denke auch. Bremen wird das locker machen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bremen gewinnt 2:0
 

Turbo

Thorsten
Könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Wattenscheid hat eine starke Offensive mit zwei sehr guten Stürmern, die der Werder-Defensive, bei entsprechenden Vorlagen, ganz schön zusetzen können.
Könnte auf jedenfall ein torreiches Spiel werden, welches Werder am Ende aber souverän mit 4 : 2 gewinnt.
 

Norben

Weltenbummler
Innenbanddehnung: Pause für Micoud

Spielmacher droht gegen Wattenscheid auszufallen / Baumann fit

BREMEN (flü) Werder bangt vor dem DFB-Pokalspiel am kommenden Sonnabend (15.30 Uhr) bei Regionalligist SG Wattenscheid um den Einsatz von Johan Micoud. Der Spielmacher hatte gleich zu Beginn der Partie in Mainz von Innenverteidiger Nikolce Noveski einen Schlag aufs Knie bekommen. Micoud hielt zwar noch durch, ließ sich dann in der 86. Minute doch auswechseln. "Er hatte schon zur Halbzeit über Probleme geklagt", erklärte Trainer Thomas Schaaf.

Die Diagnose gestern: Innenbanddehnung im Knie. Micoud ließ sich zunächst von Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski und anschließend von der physiotherapeutischen Abteilung intensiv behandeln.

Trainer Thomas Schaaf hatte gestern Morgen die Befürchtung, dass er in Wattenscheid auf seinen Regisseur verzichten muss: "Es ist sehr fraglich, ob Joe im Pokalspiel dabei ist."

Auch gestern Nachmittag ließ sich Micoud nur behandeln. "Die Verletzung beeinträchtigt ihn doch ziemlich. Wir wollten kein Risiko eingehen", erklärte Co-Trainer Matthias Höhnerbach, der für Coach Thomas Schaaf (zusammen mit Co-Trainer Wolfgang Rolff auf Länderspiel-Beobachtung) die Übungseinheit leitete.

Micoud ist fraglich - dafür kann Werder am Samstag wieder auf Frank Baumann zurückgreifen. Der Kapitän hat seine Oberschenkel-Zerrung auskuriert und konnte gestern Nachmittag bereits am Mannschafts-Training teilnehmen. "Es ist alles in Ordnung, der Oberschenkel bereitet mir keine Probleme mehr", sagte der 29-Jährige. Dass ihn die Verletzung zurückgeworfen habe, glaubt "Baumi" nicht. "Ich habe nur eine Woche ausgesetzt und in dieser Zeit zweimal täglich für mich trainiert. Von der Fitness her wird es daher keine Probleme geben", sagte Baumann, der bereits am Morgen zusammen mit Abwehrspieler Frank Fahrenhorst eine Extra-Laufschicht eingelegt hatte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Reinke – Owomoyela, Pasanen, Naldo, Schulz – Baumann, Frings, Borowski, Jensen – Valdez, Klasnic

Halbzeit 0:0 - laut Ticker Werder mit Chancen en masse, aber der Keeper der Wattenscheider sehr stark.
 

grünschnabel

K-Boom²
interessant auch, dass laut kicker.de der torwart kasper jensen im mittelfeld spielt. eine revolution, falls das der fall sein sollte :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Das zeichnet ihn aus

Schaafs Sonderlob für "Joker" Hunt

Das "Blitztor" von Aaron Hunt - für Thomas Schaaf war es keine Überraschung. "Das zeichnet ihn eben aus", sagte der Werder-Coach nach Hunts Geniestreich nur wenige Sekunden nach dessen Einwechslung gegen die SG Wattenscheid. Zudem lobte Schaaf: "Aaron hat sich sehr gut entwickelt." Dabei sei seine Situation bei Werder nicht einfach: "Er hat im Angriff bei uns sehr sehr starke Leute vor sich. Umso wichtiger ist es für ihn, dass er seine Einsatzminuten nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen." Einen Konkurrenten scheint der 18-Jährige Hunt schon ausgestochen zu haben: Zidan war am Samstag nicht mal im Kader.
 
Oben