DFB Pokal 2.Runde , Werder Bremen - VfL Golfsburg

Wer gewinnt das Pokalspiel?

  • Werder nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder im Elfer schießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Golfsburg nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Golfsburg im Elfer schießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Dienstag , 25.10.2005 , 19:30

logo_4.gif
vs.
logo_24.gif



Auf dem Weg nach Berlin hat uns die Glücksfee großzügig ein Heimspiel beschert.
An die Wolfsburger haben wir gerade im Pokal recht gute erinnerungen.

Vor fast genau 2 Jahren , am 28.10.2003:

Werder Bremen: Reinke (3) - Davala (4), Ismael (3,5), Krstajic (3), Stalteri (3,5) - Baumann (2,5) - Lisztes (4), F. Ernst (2) - Micoud (2) - Klasnic (5), Ailton (2) - Trainer: Schaaf

VfL Wolfsburg: Jentzsch (4) - Franz (3,5), Biliskov (3,5) - Sarpei (4), Thiam (4), Schnoor (5) - A. Streit (3,5), Karhan (3), Menseguez (3,5) - Fernando Baiano (5), Klimowicz (4) - Trainer: Röber

Tore: 0:1 Thiam (6.), 1:1 Ailton (55.), 2:1 Micoud (95.), 3:1 Charisteas (101.)

Eingewechselt: 46. Charisteas (3,5) für Klasnic, 110. C. Schulz für Ismael, 116. Valdez für Baumann - 46. Weiser (3,5) für A. Streit, 46. Topic (5) für Fernando Baiano, 56. Ponce (3) für Franz

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Note 3,5 - stark mit zwei Ausnahmen: Übersah Ailtons Handgreiflichkeit gegen Biliskov, hätte bei Klasnics Großchance (36.) Abseits pfeifen müssen

Zuschauer: 15080

Gelbe Karten: Lisztes - Klimowicz
 
Zuletzt bearbeitet:

Norben

Weltenbummler
WEil ich fest davon überzeugt bin das Du mit den beiden Spielen von Werder gegen VW mehr Spiele von den Golfschraubern als von den Schlackern live gesehen hast.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Norben schrieb:
WEil ich fest davon überzeugt bin das Du mit den beiden Spielen von Werder gegen VW mehr Spiele von den Golfschraubern als von den Schlackern live gesehen hast.

Im Moment stimmt das tatsächlich. Aber ich denke das wird sich im laufe der Saison ändern. :floet: Steht am Ende der Hinrunde 3-2 evtl. aber auch 3-3 :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Werder ersatzgeschwächt ohne Schulz und Micoud.

Mit Schulz fällt der 2.te und letzte LV aus, da wird man improvisieren müssen,
vermutlich wird Andreasen das mit dem LV probieren dürfen,
somit wird sein Platz in der IV frei, den entweder Fahrenhorst oder Baumann ausfüllen werden,
evtl könnte auch Vranjes den LV-Posten probieren, aber ich denke Andreasen ist die bessere Idee. Micoud dürfte durch Jensen ersetzt werden.

Voraussichtliche Aufstellung:

.............................Reinke............... ..........
Owomoyela - Fahrenhorst - Naldo - Andreasen
..........................Baumann................. ......
........Frings.........................Borowski... ......
..........................Jensen.................. ........
...........Klose.......................Klasnic.... ......
 
Norben schrieb:
WEil ich fest davon überzeugt bin das Du mit den beiden Spielen von Werder gegen VW mehr Spiele von den Golfschraubern als von den Schlackern live gesehen hast.

das hat doch nichts zu sagen....
mein Chef zum Beispiel ist HSV Fan.....aber er besucht fast jedes Heimspiel von Werder...natürlich einschließlich Champions League :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also wer ist denn jetzt da morgen? Ich bin um 18:05 am Bremer Hauptbahnhof und würde mich dann langsam zum Stadion begeben :zwinker3:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Jetzt wird’s eng: Werder ohne Micoud und Schulz

Druckansicht
In der Viererkette hilft nur noch eine Notlösung / Klose wieder von Beginn an

Von Carsten Sander


BREMEN Jetzt wird bei Werder richtig rotiert. Allerdings nicht freiwillig wie am Samstag beim 0:0 in Hannover (Klose und Baumann blieben auf der Bank), sondern zwangsweise. Denn beim Top-Spiel der zweiten DFB-Pokalrunde heute (19.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg müssen die Bremer neben den Langzeitverletzten Tim Wiese, Petri Pasanen, Ümit Davala und Jelle van Damme auch noch Christian Schulz, Christian Vander und Spielmacher Johan Micoud ersetzen. Eine Personalmisere, die ihre Wurzeln möglicherweise in der Super-Belastung aus Bundesliga-, Champions-League- und Länderspiel-Einsätzen hat. Die Zeche zahlt die Mannschaft nun im Pokal. Ein Streifzug durch die Mannschaftsteile zeigt, wo heute die großen und kleinen Probleme liegen.

Tor

Ganz hinten geht’s schon los mit dem Ärger. Ersatz-Keeper Christian Vander, der gestern seinen 25. Geburtstag feierte, fällt mit einer Grippe aus. Für ihn rückt Amateur-Keeper Kasper Jensen auf die Ersatzbank. Auf den ersten Blick ist das kein Problem. Aber: Andreas Reinke hat nach nur zehn Wochen schon 1 260 gespielte Minuten in den 36 Jahre alten Knochen. Ihm darf heute um Himmelswillen nichts passieren, sonst wird es ganz eng.


Abwehr

Personell absolut am Limit. Petri Pasanen, Ümit Davala und Jelle van Damme fehlen schon seit einiger Zeit - gestern kam noch Christian Schulz dazu. Der letzte verbliebene Linksverteidiger meldete sich mit einer Wadenverletzung ab. Was nun? Coach Schaaf: "Viele Möglichkeiten haben wir nicht mehr. Da rattert einem einiges durch den Kopf." Dabei kann es sich freilich nur um Notlösungen handeln. Die Variante mit Leon Andreasen auf der linken Seite ist dabei in der engeren Auswahl. Der Däne ganz cool: "Ich habe zwar auf der Position überhaupt keine Erfahrung, aber ich spiele da, wo der Trainer mich hinstellt. Kein Problem." Daraus ergibt sich, dass Frank Fahrenhorst - wie schon am Samstag in Hannover - mit Naldo das Innenverteidiger-Paar bilden wird. Eine Konstellation, die Thomas Schaaf noch am wenigsten Sorgen macht: "Frank hat in Hannover ein gutes Spiel gemacht. Er war sehr griffig in den Zweikämpfen. Darauf lässt sich aufbauen."


Mittelfeld

"Le Chef" fällt aus. Statt mit der Mannschaft zu trainieren, joggte Johan Micoud gestern nur mit Physiotherapeut Stefan Wolters durch den Regen. Seine Oberschenkelprobleme, die ihn schon in der vergangenen Woche plagten - und vermutlich auch zu der miserablen Leistung in Hannover (Note 5,5) führten - lassen einen Einsatz heute nicht zu. "Wir alle wissen, was uns damit verloren geht", seufzt Schaaf. Als Ersatz steht Daniel Jensen parat. Der hat in dieser Saison allerdings erst ein Spiel von Anfang an gemacht - in der ersten Pokalrunde beim 3:1 in Wattenscheid (ein Tor).

Außerdem kehrt Frank Baumann nach seiner Pause am Wochenende wieder in die Startformation zurück.

Angriff

Eine sorgenfreie Insel im Meer der Verletzten: Ivan Klasnic, Nelson Valdez, Aaron Hunt und auch der ausgeruhte Miroslav Klose stehen zur Verfügung. Hurra, Vollbesetzung! Dabei besteht so gut wie kein Zweifel, dass Klose, der in Hannover 63 Minuten lang seine Akkus auf der Bank aufladen durfte (oder musste?), heute von Beginn an ran darf. "Ich rechne fest mit meinem Einsatz", verkündete der Nationalstürmer gestern. Der "K&K"-Sturm wieder vereint - wenigstens eine gute Nachricht.
 

Norben

Weltenbummler
Stimmen der Trainer

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir hatten große Vorteile und haben sie leider nicht richtig umsetzen können. Durch unsere Nachlässigkeiten haben wir uns selber überflüssigerweise in Not gebracht. Mich ärgert ein bisschen, dass wir noch in die Verlängerung gehen mussten."
Trainer Holger Fach (VfL Wolfsburg):"Unsere 1:0-Führung war sicherlich überraschend, aber danach hatten wir eine echte Siegchance. Ein Elfmeterschießen in Bremen kann man durchaus verlieren. Ich bin stolz darauf, dass unser letztes Aufgebot eine so großartige Moral bewiesen hat."
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Norben schrieb:
Mit ein paar Seitenhieben mußte aber die nächsten Tage leben , da führt kein Weg dran vorbei.

Ich kann damit auch leben. Es gibt wichtigeres worüber man scih ärgern kann.


Im übrigen war das wieder so ein Spiel von Werder wo ich mir als Fan auch Gedanken machen würde. :floet:
 

Norben

Weltenbummler
Gedanken worüber?
Über das pech das unser Tor zu schmal und zu klein ist , weil alle nur das Gebälk treffen?
Oder Gedanken darüber warum unser Sturm sich mal wieder in Chancen auslassen übertroffen hat?

Am Ende ist nochmal alles gut gegangen.
 
Oben