DFB-Pokal 2011/2012

Was hat Robben diesmal getan, dass der Gegenspieler ihn tritt? Worin bestand da die Provokation? Das war ein glasklarer Elfer.

Das Problem in einer solchen Situation: Wenn der Stürmer sich nach so einem Foul nicht hinwirft, gibts halt keinen Elfer, obwohl der Stürmer durch das Foul ja am Torschuss gehindert wurde. Wir reden hier ja nicht von "der Bochumer hat ihn berührt", da war schon weit mehr als eine Berührung, das war ein regelrechter Tritt, auch wenn der so nicht beabsichtigt war. Das Hinwerfen danach hat Robben allerdings in der Tat technisch suboptimal gelöst - Elfer wäre es trotzden gewesen. Aber es ist ja Robben, das taugt allemal, um von der eigentlichen Fehlentscheidung abzulenken.

Sorry, aber das sah schon selten peinlich aus was Robben da schauspielerisch abgezogen hat. Dafür bekommt er die Andi-Möller-Gedächtnistrophäe 2011. Ja, er wird vorher getroffen, sieht aber noch die Chance auf den Torschuß und läuft weiter, um dann als die Kugel weg ist völlig sinnleer daniederzusinken. Danach kommt dann der typische Robben mit großer Meckerarie. Robben ist ein toller Fußball, aber leider auch ein riesiger Ego-Charakterarsch. Selbiges gilt auch für Ribery, aber da kann das Verhalten evtl. mit mangelnder Intelligenz erklärt werden.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sorry, aber das sah schon selten peinlich aus was Robben da schauspielerisch abgezogen hat. Dafür bekommt er die Andi-Möller-Gedächtnistrophäe 2011.

Dass das mit der Möller-Schwalbe nicht vergleichbar ist, zeigt schon die Tatsache, dass Robben elferreif gefoult wurde, Möller hingegen warf sich hin, ohne dass sein Gegenspieler ihn auch nur annähernd berührt oder gestört hatte.


Ja, er wird vorher getroffen, sieht aber noch die Chance auf den Torschuß und läuft weiter, um dann als die Kugel weg ist völlig sinnleer daniederzusinken.

Genau diese Problematik habe ich doch beschrieben. Versucht er es erst gar nicht, gibts Elfer. Versucht er es, gibts keinen. Robben hat es versucht und nach einem Schritt erkannt, dass durch das Foul nun die Chance vorbei ist, also wirft er sich hin, was natürlich eher peinlich aussah. Nur, welcher Stürmer hätte das nicht getan?

In der Szene hätte es zwingend Elfer geben müssen. Ob man da allerdings Elfer und Robben dennoch gelb wegen der Theatralik geben kann, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.


Danach kommt dann der typische Robben mit großer Meckerarie. Robben ist ein toller Fußball, aber leider auch ein riesiger Ego-Charakterarsch. Selbiges gilt auch für Ribery, aber da kann das Verhalten evtl. mit mangelnder Intelligenz erklärt werden.

Kennst Du die beiden persönlich?
Fußballern schaue ich zu. Zuhören mag ich denen eher weniger.
 

netzGnom

Schlaumeier
DIe Auslosung findet übrigens heute nach dem Live-Spiel (und vermutlich Zusammenfassungen) statt. Los"fee" wie üblich eine der Weiber (Behringer).
 

jokie

Bekanntes Mitglied
:lachtot: köstlich :hand:

Darum hebt er auch so schön - und vor allem so schnell ab : Arjen Robben Schwalbe gegen Bochum - YouTube

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das ein eigentlich ordentlicher Fußballer sowas nötig hat ist schon mehr als peinlich.....

Man soll ja niemand was schlechtes wünschen aber da wärs mal an der Zeit das ihn mal jemand wirklich trifft. Dann sind diese wiederwärtigen Schauspieleinlagen hoffentlich für das nächste Jahr vorbei.........
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Was hat Robben diesmal getan, dass der Gegenspieler ihn tritt? Worin bestand da die Provokation? Das war ein glasklarer Elfer.
Dass es ein glasklarer Elfer war steht außer Frage, so ja auch Maltritz (der Foulende) gestern...
Robben hat sich übrigens so geäußert, dass das sehr dumm von ihm war und hat sich dafür entschuldigt. :spitze:

Das alles kam übrigens auch im ZDF, für die Pflichtzahler unter uns, die sich nur die 120 Minuten Gegurke, Gekeife und Getrete zwischen dem BVB und Fortuna Ddorf live ansehen konnten. :floet:

Hier ab 12:35
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:lachtot: köstlich :hand:

Darum hebt er auch so schön - und vor allem so schnell ab : Arjen Robben Schwalbe gegen Bochum - YouTube


Wie bezeichnest Du den Tritts ans Fußgelenk Robbens? Das ist ein glasklares Foul, somit glaskalrer Elfer, über den niemand diskutieren würde, hätte sich Robben sofort fallen gelassen. Dieser Umstand ist hier nun zwei mal ausführlich beschrieben worden, offenbar zu kompliziert für den ein oder anderen, den natürlich nur die Szene nach dem Foul interessiert.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dass es ein glasklarer Elfer war steht außer Frage, so ja auch Maltritz (der Foulende) gestern...
Robben hat sich übrigens so geäußert, dass das sehr dumm von ihm war und hat sich dafür entschuldigt. :spitze:

Das alles kam übrigens auch im ZDF, für die Pflichtzahler unter uns, die sich nur die 120 Minuten Gegurke, Gekeife und Getrete zwischen dem BVB und Fortuna Ddorf live ansehen konnten. :floet:

Hier ab 12:35


Das steht alles nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Glasklarer Elfer, zuerst entschieden sich nicht fallen zu lassen, ein Schritt später doch keine Chance das Tor zu machen, dann doch fallen lassen. Am elferwürdigen Foul ändert es nichts, ob er fällt oder nicht fällt. Wenn er nicht fällt, obwohl er dadurch am Torschuss gehindert wurde, gibts den Elfer halt nicht ... das ist die Problematik dabei, ist aber für einige zu komplex.
 

borat

Prophet
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das ein eigentlich ordentlicher Fußballer sowas nötig hat ist schon mehr als peinlich.....

Man soll ja niemand was schlechtes wünschen aber da wärs mal an der Zeit das ihn mal jemand wirklich trifft. Dann sind diese wiederwärtigen Schauspieleinlagen hoffentlich für das nächste Jahr vorbei.........

:frown: :frown: das ist schon oft genug passiert, das ihn leute richtig erwischt haben, molinaro :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:frown: :frown: das ist schon oft genug passiert, das ihn leute richtig erwischt haben, molinaro :floet:


Ach was, weder Molinaro noch Maltritz haben ihn doch gar nicht berührt. :hammer:

mfbq-robben-09,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Doppelte Dummheit von Robben erst nicht zu fallen und dann doch zu fallen. :hammer: Müller hätte das besser gelöst.


Er muss sich halt innerhalb von wenigen Bruchteilen einer Sekunde entscheiden und hat sich falsch entschieden. Angeblich soll er ja beim Fallen lassen genug praktische Erfahrung haben, den Eindruck hatte ich gestern allerdings nicht. Das sah recht anfängerhaft aus.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Er muss sich halt innerhalb von wenigen Bruchteilen einer Sekunde entscheiden und hat sich falsch entschieden. Angeblich soll er ja beim Fallen lassen genug praktische Erfahrung haben, den Eindruck hatte ich gestern allerdings nicht. Das sah recht anfängerhaft aus.
Meine Definition von einem glasklaren 11er sieht nicht die Möglichkeit vor, dass sich der Gefoulte entscheiden kann, ob er fällt oder nicht.

Bei einem glasklaren 11er liegt der Mann bevor er überlegt, nämlich weil er gefoult wurde!
 
es ist doch müßig darüber zu diskutieren.
tatsache ist doch, dass die meisten fussballprofis in einer aussichtsreichen situation schon bei sehr kleinen berührungen fallen, damit augenscheinlich die intensität des kontaktes erhöht wird.
bei spielern wie robben, die den ball häufig eng am fuss durch die gegnerische abwehr tragen, erhöht sich doch nur die wahrscheinlichkeit dass es zu derartigen kontakten kommt.

diese problemathik kennen die schiris auch und sie macht es ihnen nicht leichter eine vertretbare entscheidung zu treffen. da wären wir wieder bei der farge, was ein glasklares foul ist.

wäre robben nicht am schuss durch maltritz gestoppt wurden, hätte sich eine torchance ergeben. ergo....
 
Oben