DFB-Pokal 2015/16

gary

Bekanntes Mitglied
St. Pauli mit einem Heimspiel, obwohl sie gar nicht abgestiegen sind :eek:
Naja, Erstrundenaus ist sowieso ehere die Regel denn die Ausnahme. Dann lieber gleich gegen einen CL-Teilnehmer eine Packung, als gegen Salmrohr o.ä. blamieren.
BU spielt im Pokal, da sollte doch was für Aimar sein. Bremer SV hat es auch schon lange nicht mehr im Pokal gegeben.
Falls es MST noch gibt und der noch in Jena lebt, dürfte er sich ja über das Los freuen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wow tolle Partien. Habe gar nicht mitbekommen, dass gestern nach dem Kirmesspiel gelost wurde. Aber Chemnitz-Borussia, Duisburg-Gelsenkirchen und St. Pauli-Gladbach sind schon mal drei richtig geile Spiele für eine erste Pokalrunde
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, und es gibt ja noch ein paar mehr tolle Lose. Jena gegen den HSV zum Beispiel. Hoffentlich überträgt da ARD/ZDF irgendwas.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
RWE-Düsseldorf finde ich persönlich auch nicht so schlecht.
Habe gerade gelesen, dass Chemnitz-Dortmund das letzte Europapokalduell zwischen der BRD und DDR war und beide Teams seit dem nie mehr gegeneinander gespielt haben (außer BVB II). Da der BVB eh Sonntags oder eben Montags spielen muss (EL Quali) könnte dies durchaus das Livespiel werden. Wobei Duisburg hätte die Kohle ganz sicher verdient und Heimspiele am Millerntor mag ich ja auch
 

zariz

Bekanntes Mitglied
SSV Reutlingen vs. Karlsruher SC... und da der VfB in Kiel antreten muss, kann man sich ausmalen was in Reutlingen los sein wird :fress:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Chemnitz gegen Dortmund ist ja ein echter Klassiker. :lachtot:

Albern

Es geht nicht um "Klassiker", sondern um eine ganz spezielle Geschichte.

Chemnitz – BVB war das letzte deutsch-deutsche Europapokal-Duell. Die beiden Teams (Trainer Horst Köppel (BVB) und Hans Mayer (Chemnitz)) trafen in der 1. Runde des UEFA-Cups aufeinander und das Rückspiel (das Hinspiel gewann der BVB im Westfalenstadion mit 2:0) fand passender Weise am 2. Oktober 1990 statt. Vier Stunden bevor die DDR Geschichte war und die deutsche Einheit beschlossen war.

Auf dem Hinweg fuhren die 2200 BVB-Fans also noch durch die vollständig existierende DDR, auf dem Rückweg war die Grenze weg und Deutschland vereint. Dazu gab es vor paar Monaten mal einen schönen Erlebnisbericht in der 11Freunde von Leuten, die damals im Stadion ein Fußballspiel und eine Wiedervereinigung feiern durften. Albern?

Das Pokalspiel ist eben das erste Pflichtspiel, das die beiden Vereine seit dem wieder gegeneinander bestreiten.
 
Oben