DFB-Pokal Achtelfinale 1.FCK-FSV Mainz 05

Revanche oder Déja-Vu


  • Umfrageteilnehmer
    14

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
wie gesagt: wäre das im elfmeterschießen net passiert, würde jetzt keiner mehr was sagen (wir waren anfang der 2. HZ einfach schlecht und ahben den ausgleich verdient...).. aber durch diese szene rücken natürlich auch andere szenen in den vordergrund, die sonst als auslegungssache akzeptiert worden wären....


das einzigste was mir hoffnung gibt: dass dieser betrug von seiten des dfb die fans und die mannschaft wieder zusammenschweißt... und dann können wir auch noch den klassenerhalt erreichen...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich glaube fast- im modernen Fußball wird die Fifa nicht umhin kommen, den Chip im Ball und/oder ne Torkamera einzuführen, ... zumindest in den Profiligen. Es geht einfach um zuviel mittlerweile. So ein Tor kann über die Zukunft und weitere Existenz eines ganzen Vereins und den daran hängenden Arbeitsplätzen entscheiden.

btw: ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Erfolg des Einspruchs
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich auch net.... hat ma ja schon im vorfeld gehört....

aber eigentlich ist es ein skandal... hier wurde ein verein eindeutig um mind. knapp eine million betrogen ... und das auch noch ein verein, der gerade versuct wieder auf den rechten pfad der tugend zurückzukehren.... und dem entsprechend schlecht dasteht.... eine ablehnung des einspruchs ist zwar schon jetzt klar, aber trotzdem ein riesen skandal...

wenn weiner noch jemals ein spiel des fcks pfeifen sollte und er das spiel nicht überleben sollte, würde ich ihm keine träne nachweinen...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
aber eigentlich ist es ein skandal... hier wurde ein verein eindeutig um mind. knapp eine million betrogen ... und das auch noch ein verein, der gerade versuct wieder auf den rechten pfad der tugend zurückzukehren.... und dem entsprechend schlecht dasteht.... eine ablehnung des einspruchs ist zwar schon jetzt klar, aber trotzdem ein riesen skandal...
Ich habe absolutes und vollstes Verständnis für euren Ärger als Fans des FCK. Es ist mir auch unverständlich, da ich ja selbst viel mit Fussi zu tun habe, wie ein Schiri und sein Assi, der noch dazu erkennbar im TV an der Torauslinie Höhe 5 Meterraum stand, so ein Ding "übersehn" kann.

Bei allem Ärger darf man aber auch eines nicht vergessen. Die Mainzer können nix dafür, was abgegangen ist. Wenn nun der DFB diese Tatsachenentscheidung kippen würde, dann- so meine ich- entsteht neues Unrecht, weil die Mainzer sich ja eig. auf den Passus der Tatsachenentscheidung verlassen können müssen. Was anderes wäre es, wenn der Schiri ne Regelverletzung begangen hätte.
Es ist verdammt schwer, hier beiden Seiten gerecht zu werden. Für die Zukunft kann man so etwas nur mit den o. g. Änderungen ausschließen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
nun... die mainzer sind aber nur durch betrug weitergekommen.. das sollte man nicht vergessen

wenn man dann noch alle unsportlichkeiten der mainzer während der regulären spielzeit + verlängerung berücksichtigen würden, würden kein fußballfan deren ausscheiden nachweinen...

da silva, thurk und co sind für mich seit diesem spiel die neusten unsympathen, die eigentlich nur zum a*****och-sammelverein namens fc bayern münchen passen würden....
zu ihrem pech sind sie dafür leider zu unbegabt, aber dafür werden sie ja von der dfb-mafia geliebt....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
nun... die mainzer sind aber nur durch betrug weitergekommen.. das sollte man nicht vergessen

wenn man dann noch alle unsportlichkeiten der mainzer während der regulären spielzeit + verlängerung berücksichtigen würden, würden kein fußballfan deren ausscheiden nachweinen...

da silva, thurk und co sind für mich seit diesem spiel die neusten unsympathen, die eigentlich nur zum a*****och-sammelverein namens fc bayern münchen passen würden....
zu ihrem pech sind sie dafür leider zu unbegabt, aber dafür werden sie ja von der dfb-mafia geliebt....
Das alles will ich nicht bestreiten, es fällt jedoch wieder vieles unter das Thema "Tatsachenentscheidung". Es bleibt dabei, der Herr Weiner hat hier ein Spiel schlecht geleitet, ja schon fast verpfiffen.

Unter Betrug aber würde ich verstehen, wenn die Mainzer bewusst etwas dazu unternommen hätten. Zum Beispiel Bestechung. Das wollen wir doch aber wohl ernsthaft keinem unterstellen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kaiserkrone90 schrieb:
Unter Betrug aber würde ich verstehen, wenn die Mainzer bewusst etwas dazu unternommen hätten. Zum Beispiel Bestechung. Das wollen wir doch aber wohl ernsthaft keinem unterstellen.
angesichts der verfehlungen während des spiels nicht... angesichts dem was im elfmeterschießen geschah, schon....

angeblich soll der linienrichter sogar genickt haben (also tor), aber schiri weiner abgewunken.... ob das der wahrheit entspricht, weiß ich nicht

auf jeden fall hätte dies sowhl der linienrichter als auch der schiri unabhängig voneinander erkennen müssen, da es ihre einzige aufgabe während des elfmeterschießens ist.

dadurch, dass sie hier ihren job nur ungenügend gemacht haben, haben sie einen verein um mind. ne knappe million betrogen....

sowas müsste eigentlich sogar zivilrechtliche konsequenzen haben... denn hinter so einer fahrlässigkeit (wars das überhaupt noch?) ist kein fehler auch nur ansatzweise entschuldbar.


es gibt für mich nur folgende gerechte möglichkeiten, die der dfb aber niemals annehmen wird....

1) wiederholungsspiel
2) elfmeterschießen wird wiederholt
3) der FCK wird als sieger des elfmeterschießens erklärt, da er nachweislich ein tor mehr geschossen hat...
4) mainz kommt weiter, aber der FCK kassiert alle einnahmen des fsv mainz... als kompromiß wird halbe halbe gemacht....

aber die dfb mafia wird jeglichen protest abschmettern und hat somit den fck aufm gewissen
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
es gibt für mich nur folgende gerechte möglichkeiten, die der dfb aber niemals annehmen wird....

1) wiederholungsspiel
2) elfmeterschießen wird wiederholt
3) der FCK wird als sieger des elfmeterschießens erklärt, da er nachweislich ein tor mehr geschossen hat...
4) mainz kommt weiter, aber der FCK kassiert alle einnahmen des fsv mainz... als kompromiß wird halbe halbe gemacht....

aber die dfb mafia wird jeglichen protest abschmettern und hat somit den fck aufm gewissen
Wie gesagt.... es ist verdammt schwer hier nicht wieder neues Unrecht entstehen zu lassen.
Vllt wäre ne Neuansetzung für alle Beteiligten das Beste. Aber wie Durchsetzen?
Schade, dass es durch 2 solche "Penner" zu sowas kommen musste.

Bis später heute :zwinker3:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Waschbaerbauch schrieb:
nun... die mainzer sind aber nur durch betrug weitergekommen.. das sollte man nicht vergessen


Du kannst doch nicht hier dem Schiedsrichter, oder den Mainzern eine Straftat
unterstellen. Das ist noch viel unsportlicher, als so eine falsche Tatsachenentscheidung. :schmoll2:


Waschbaerbauch schrieb:
wenn man dann noch alle unsportlichkeiten der mainzer während der regulären spielzeit + verlängerung berücksichtigen würden, würden kein fußballfan deren ausscheiden nachweinen...

Welche Unsportlichkeiten? :suspekt:
Ich war live im Stadion und habe das Spiel nochmal auf Video gesehen und
habe keine Unsportlichkeit von einem unserer Spieler, geschweige denn
von Trainerteam gesehen.
Es kann doch nicht sein, dass hier so ein Mist verbreitet wird.

Waschbaerbauch schrieb:
da silva, thurk und co sind für mich seit diesem spiel die neusten unsympathen, die eigentlich nur zum a*****och-sammelverein namens fc bayern münchen passen würden....zu ihrem pech sind sie dafür leider zu unbegabt

Deine subjektive Meinung. Engelhardt und ALtintop verhalten sich natürlich auf dem
Spielfeld viel symphatischer... :frown:


Waschbaerbauch schrieb:
aber dafür werden sie ja von der dfb-mafia geliebt....


Klar hat man z.B. am ersten Spieltag in Köln gesehen, dass immer alles für Uns gepfiffen
wird.

Man kann sich ja als FCK-Fan über das Spiel aufregen, dass würde ich ja umgekehrt
genauso machen. Trotzdem muss es doch möglich sein nach 2 Tagen Abstand ein
bißchen objektiver seine Meinung kund zu tun.

Der Protest von Euch wird sowieso keinen Erfolg haben. Obwohl ich schon für ein Wiederholungsspiel bin, indem Wir Euch dann mal richtig vom Platz fegen werden :floet:


In diesem Sinne, frohe Feiertage :bussi:
 
FCK erkennt Unrecht nicht als Tatsache an
FUSSBALL: Protest gegen Wertung des Pokalspiels gegen Mainz 05 eingelegt - Halbzeit-Bilanz
Von unserem Redakteur Horst Konzok KAISERSLAUTERN. Die Protestnote liegt dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) seit gestern vor. Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Einspruch gegen die Wertung des am Dienstag nach Elfmeterschießen 4:5 (1:1, 1:1, 0:0) verlorenen DFB-Pokal-Achtelfinales gegen den FSV Mainz 05 eingelegt.

Der FCK-Protest beruht darauf, dass ein Treffer von Ferydoon Zandi im Elfmeterschießen durch Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) nicht anerkannt wurde, obwohl der Ball die Torlinie - wie das Fernsehbild beweist - deutlich überschritten hatte. Wäre das Tor anerkannt worden, hätte der FCK im Elfmeterschießen 3:0 geführt. Das DFB-Sportgericht wird den Fall, ein Novum in der deutschen Fußballgeschichte, behandeln. FCK-Vorstandsmitglied Erwin Göbel beziffert den Einnahmeverlust durch das Ausscheiden auf 850.000 bis 950.000 Euro.


„Gerade von Seiten der Gremien, der Fans und der Vereins-Mitglieder ist mit Nachdruck eine solche Reaktion eingefordert worden", begründet FCK-Boss Jäggi den Widerspruch.


Unabhängig von der Sportgerichts-Entscheidung und dem, was im Vorfeld zu den Erfolgsaussichten des Lauterer Protest geäußert worden sei, wird von FCK-Seite ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit dem Protest keineswegs die Autorität der Schiedsrichter und die Tatsachenentscheidung an sich in Frage gestellt werden sollen. „Der 1. FC Kaiserslautern möchte einen Beitrag zu einer intensiven Auseinandersetzung leisten, ob ausgereifte technische Hilfsmittel die schwierige Aufgabe der Unparteiischen unterstützen könnten", argumentiert René C. Jäggi, „zum Beispiel auch in einer eigentlich übersichtlichen Situation wie einem Elfmeterschießen. In einer Zeit, in der im Fußball so viel von einer richtigen oder falschen Entscheidung abhängen kann, sollten alle Möglichkeiten geprüft und erörtert werden."


„Wir als Spieler werden auch für jeden Fehler hart kritisiert. Was in diesem Spiel abgelaufen ist, ist skandalös, da fühlst du dich einfach nur verarscht. Das passt zu unserem beschissenen Jahr", bilanziert FCK-Verteidiger Ingo Hertzsch nach dem denkwürdigen Pokal-Derby. Hinter Hertzsch liegt eine bittere Hinrunde. In der letzten Saison bei Trainer Kurt Jara und Sieben-Spiele-Trainer Hans Werner Moser gesetzt, saß Hertzsch in der Kurz-Ära Henke zunächst auf der Bank. Der gelernte Innenverteidiger durfte allenfalls als Außenverteidiger ran. Eine Notnagel-Rolle, die er in der Vierer-Abwehrkette nun auch unter der Regie von Wolfgang Wolf inne hatte. „Ich wünsche mir schon einen gelernten Außenverteidiger, aber mir ging es darum, defensiv Ordnung zu haben. Das hat Hertzsch gut gemacht", lobt Wolf, der Michael Henke nach dem 1:3 am 13. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg ablöste.


Henke bekam im Frühjahr den Zuschlag, weil Wolf beim „Club" im Wort und unter Vertrag stand. Mit großer Motivation und einem wissenschaftlich aufgebauten Training trat der der „ewige Assistent" Ottmar Hitzfelds seinen Job an. Und Henke gefiel - durch Volksnähe, als Medienprofi, als Top-Repräsentant des Vereins. Für Punkte aber gibt es keinen Ersatz ...


Die Qualität des Kaders hat der neue Trainer wohl überschätzt. Die Abwehr, schon im Vorjahr Sorgenkind durch das Defizit an schnellen Verteidigern, versuchte der neue Cheftrainer durch den ablösefreien Ex-Gladbacher Marcelo Pletsch zu stabilisieren. „Das ist eine Kante", formulierte der Trainer, ließ sich auch vom Reinfall beim 1:2 verlorenen Testfall in Aue nicht von der Verpflichtung abbringen. Pletsch, der große Kämpfer, war rasch integriert - er passte sich den Fehler-Teufeln an. „Immer ein anderer, wir gehen an den individuellen Fehlern kaputt", wehklagte Henke.


Beim 0:2 verlorenen Prestige-Derby gegen Mainz 05 setzte Henke in der Vierer-Abwehrkette auf vier Innenverteidiger. Der fußballerische Hungerstreik - Anfang vom Ende des propagierten Erlebnis-Fußballs. Nicht mal Ergebnis-Fußball fand mehr statt!


Neu verpflichtet hat der FCK auch den Düsseldorfer Axel Bellinghausen und den ein Jahr an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehenen Torsten Reuter sowie Boubacar Sanogo. Der Mann von der Elfenbeinküste kam aus den Arabischen Emiraten, ist ungemein sprunggewaltig. „Ich muss Tore schießen", definiert sich der 23-Jährige selbst. „Ihm fehlte die komplette Vorbereitung", weiß Trainer Wolf, warum der Torjäger am Ende auf dem Zahnfleisch ging.


Bellinghausen, der schneidige Linksfuß, verdrängte zuletzt Stefan Blank als Linksverteidiger. Das große Plus Bellinghausens ist seine Schnelligkeit, seine Kämpfernatur kommt auf dem „Betze" an. Torsten Reuter vermochte sich nicht als Stammspieler festzusetzen. Sein Pech, dass „seine" Position zunächst von Sforza und in den letzten Spielen vom überragenden Hervé Lembi besetzt wurde.


Im Sommerschlussverkauf hatte der FCK in der Offensive mit Berkant Göktan von Besiktas Istanbul nachgebessert. Der rettete mit seinem Last-Minute-Tor gegen Bayer Leverkusen einen wichtigen Punkt, fehlte dann verletzt und bekam hausintern Konkurrenz durch zwei ihm ähnelnden Typen: Mihael Mikic und Daniel Halfar.


Zwei Transfers aus dem eigenen Talentschuppen waren mit die besten in dieser Saison: Fabian Schönheim (18) ist in der Abwehr schon Stammkraft, Daniel Halfar (17) ist ein Top-Joker.


ron.de
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Waschbaerbauch schrieb:
angesichts der verfehlungen während des spiels nicht... angesichts dem was im elfmeterschießen geschah, schon....


es gibt für mich nur folgende gerechte möglichkeiten, die der dfb aber niemals annehmen wird....

1) wiederholungsspiel
2) elfmeterschießen wird wiederholt
3) der FCK wird als sieger des elfmeterschießens erklärt, da er nachweislich ein tor mehr geschossen hat...
4) mainz kommt weiter, aber der FCK kassiert alle einnahmen des fsv mainz... als kompromiß wird halbe halbe gemacht....

aber die dfb mafia wird jeglichen protest abschmettern und hat somit den fck aufm gewissen

Welche Verfehlungen während des Spieles???

zu 1) Lächerlich
zu 2) ebenso lächerlich
zu 3) schon als sehr dümmlich zu bezeichnen
zu 4) und warum???


Also WBB, da ich Dich durchaus für intelligent halte, verstehe ich nicht, daß ausgerechnet Du Dich auf die Schiene der - ich sage mal biederen- FCK-Fans stellst. Gerade Du solltest doch wissen, daß alles, welches Du hier postest, unmöglich ist.

Tatsachenentscheidung ; Mainz kann nichts dazu; Langsam macht sich der FCK lächerlich ( Gerade Jäggis Vorschlag an Mainz, daß die mainzer ein Wiederholungsspiel machen sollen). Das hat lediglich der DFB zu bestimmen, und nicht der Sonnenkönig! Meine Fresse, es ist vorbei und Ihr habt auch schon von Schiri-Fehlentscheidungen provitiert. :frown:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
„Gerade von Seiten der Gremien, der Fans und der Vereins-Mitglieder ist mit Nachdruck eine solche Reaktion eingefordert worden", begründet FCK-Boss Jäggi den Widerspruch."

Seit wann schert sich der Sonnenkönig um den Mob ??? :lachtot: :lachtot:

„Wir als Spieler werden auch für jeden Fehler hart kritisiert. Was in diesem Spiel abgelaufen ist, ist skandalös, da fühlst du dich einfach nur verarscht. Das passt zu unserem beschissenen Jahr", bilanziert FCK-Verteidiger Ingo Hertzsch nach dem denkwürdigen Pokal-Derby

Was war denn sooo skandalös?? Ja, ein Tor wurde nicht anerkannt, weil der Schiri eine tatsachenentscheidung innerhalb von Sekunden treffen musste---> Zu Ungunsten vom FCK ! Was war noch skandalös? Das die Spieler des FCk seit Jahren dem zahlenden Fan beschissene Leistungen vorsetzen und dafür enorm Kohle kassieren? Wer sollte sich denn da verarscht fühlen, Herr Hertzsch?
Und wo war der Aufschrei, als der Schiri im dritten Spiel der Saison einen unberechtigten Elfer in Köln gab in der 90 Minute, den der FCk nutzte zum Siegtreffer?!?

Zwei Transfers aus dem eigenen Talentschuppen waren mit die besten in dieser Saison: Fabian Schönheim (18) ist in der Abwehr schon Stammkraft, Daniel Halfar (17) ist ein Top-Joker.

Halfar's Einsatz hat sich ja gelohnt, wie man sehen konnte... aber er wird sicher trotzdem ein recht Guter!
jumping_hamster.gif
 

mimi0815

unausgeschlafen
Gebe Dir Recht, skandalös könnte man das nur bezeichnen ,wenn man Absicht unterstellt, und das tat ja nicht mal Hr Wolf in seiner schönen Wutrede :zahn:

Allerdings ist eine Tatsachenentscheidung auch ob man auf absichtlich Hand entscheidet oder nicht was anderes als beim Elferschießen zu pennen :hammer: und nix anderes hat der Hr assistent gemacht.. :stampf:
 
Oben