DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund

Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund



150px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png
vs.
150px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png




Di. 11.02.14 20:45 in Frankfurt (live in der ARD)




Das erste von zwei Spielen hintereinander gegen die Eintracht - erst in Frankfurt im Pokal, dann in Dortmund in der Liga.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Kann ich gar nicht einschätzen... würde mich aber nicht überraschen, wenn man sich auswärts besser anstellt als anschließend zuhause.
 
Angesichts der Ausfälle könnte man es mal so probieren:

abGmIyladj.jpg



Wäre meine Lieblingsvariante, da mir Großkreutz als Offensivspieler noch nie wirklich gut gefallen hat und ich das Duo Kehl/Sahin immer unglücklich finde (einfach, weil Sahin einen laufstarken Spieler neben sich braucht, um glänzen zu können). Ich vermute aber eher die naheliegendere Aufstellung mit Großkreutz offensiv und Kehl als 6er.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich hoffe ja, dass Veh bei den Spielen gegen Dortmund mit Hinblick auf das darauffolgende Abstiegsduell gegen Werder seine angeschlagenen Spieler schont,.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Du hoffst, dass Frankfurt Wettbewerbsverzerrung betreibt...???? :frown:

Gruss


ach. wäre das jetzt was Neues? Oder wird nur selektiv vor Spielen die weiße Fahne gehisst, während man gegen andere bei gleicher Konstellation eines wichtigen Folgespiels alles reinhaut, was geht? Warten wirs mal ab!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ach. wäre das jetzt was Neues? Oder wird nur selektiv vor Spielen die weiße Fahne gehisst, während man gegen andere bei gleicher Konstellation eines wichtigen Folgespiels alles reinhaut, was geht? Warten wirs mal ab!


Du meinst, die Frankfurter sollten sich gegen den BVB schonen, damit sie danach gegen den BVB besser drauf sind? :hammer:
 
Recht so, und den maßlos Überlegenen es noch einfacher machen, als sie es ohnehin schon haben - damit setzt man genau die richtigen Zeichen. :spitze:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es Dir hier mehr um die Bayern geht, als um die Eintracht.
Ich kann Vehs Entscheidung nachvollziehen.
Die Bayern schlägt Frankfurt auch mit Rode und Zambrano nicht. Gegen "uns" sieht das schon etwas anders aus.
Ich denke das leuchtet ein und aufstellen kann ein Trainer ja wie er will.
Ich sehe das eher Taktik und nicht als Wettbewerbsverzerrung.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
falsches gefühl, wenn gleich nicht unbedingt überraschend. damit ist alles gesagt. ich rede nur von veh.
 
Es ist halt vor allem die Frage, wie wichtig der Eintracht der Pokal ist. Wenn sie die Abstiegsgefahr als akut ansehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie über ein Ausscheiden nicht böse wären und eventuell sogar Spieler schonen. Falls nicht, werden sie Vollgas geben.

Vergleichbar ist es aber natürlich schon von daher nicht, als dass Frankfurt gegen den BVB ohne fünf Leistungsträger natürlich sehr viel bessere Chancen hat als gegen den FC Bayern. Erst recht, weil es ein Heimspiel ist. Zu Hause haben sie ja sogar gegen den FC Bayern ganz gut ausgesehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Es ist halt vor allem die Frage, wie wichtig der Eintracht der Pokal ist. Wenn sie die Abstiegsgefahr als akut ansehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie über ein Ausscheiden nicht böse wären und eventuell sogar Spieler schonen. Falls nicht, werden sie Vollgas geben.

Weil der Pokal für einen Verein, der zu Saisonbeginn seinen Kader für die Doppelbelastung ausgelegt hat, eine so unglaublichen Mehraufwand bedeutet? Die werden morgen um jeden Zentimeter Rasen kämpfen. Als ob sie a) irgendetwas zu verlieren hätten und b) was glaubt ihr denn, mit welcher Brust die am Samstag auftreten würden, wenn sie morgen gewinnen.

Das wird ein richtig schöner Pokalkampf. Nur weil sich Veh gegen die Bayern in die Hose gemacht hat - wird sich da morgen niemand schonen. Ich freu mich drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben