DFB-Pokal - Eintracht Trier - 1.FCK

Wer zieht in die 2.Runde ein ?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Samstag 20.August Moselstadion Trier: DFB-Pokal 1.Runde - Eintracht Trier - 1.FCK

trier-logo_4386038.mittel.jpg
vs.
ger-1_fc_kaiserslautern.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Henke testet ewiges Talent
FUSSBALL: Berkant Göktan spielt heute in Hohenecken im FCK-Dress vor

KAISERSLAUTERN (zkk). Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern testet heute (18 Uhr) im Freundschaftsspiel beim Verbandsligisten TuS Hohenecken Stürmer Berkant Göktan von Besiktas Istanbul.


„Als Ottmar Hitzfeld und ich 1998 zu Bayern gekommen sind, da stand Berkant mit 17 Jahren als Jugendspieler im Kader. Und nach einer Woche war für uns klar: Das ist ein Riesentalent, der wird es schaffen", erinnerte sich FCK-Trainer Michael Henke gestern an die gemeinsame Zeit. Ein Irrtum: Göktan hat es bisher nicht gepackt.


Weil sie bei Bayern überzeugt waren, dass es der Türke schafft, wurde er ausgeliehen. Er hat es aber nicht geschafft. Weder bei Arminia Bielefeld, noch bei Borussia Mönchengladbach. Auch nicht in der Heimat bei Galatasaray oder jetzt bei Besiktas Istanbul. In der Bundesliga kam er 21 mal zum Einsatz, schoss ein Tor.


„Er ist fußballerisch herausragend, er ist erst 24 und hoch begabt. Er hat den Durchbruch nicht geschafft. Aber gerade wir in Lautern müssen kreativ sein: Wir gucken ihn an und werden dann entscheiden", erklärte Henke.


Halil Altintop, der für die Türkei in Bulgarien in einem Test-Länderspiel eingesetzt werden sollte, kehrt wegen neu aufgetretener Probleme am Oberschenkel vorzeitig in die Pfalz zurück. Erst gar nicht zum Länderspiel des Iran nach Japan gestartet ist Ferydoon Zandi, da Nationaltrainer Branko Ivankovic nach Absage diverser „Legionäre" auch auf den Lauterer verzichtete.


So wird „Ferry" Zandi heute in Hohenecken auflaufen, wo Trainer Henke vor allem den Profis Spielpraxis zu geben gedenkt, die wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. „Ingo Hertzsch, Timo Wenzel, Axel Bellinghausen, Torsten Reuter, Thomas Riedl, Christian Nerlinger", nannte Henke. „Auch ,Bouba" Sanogo wird spielen", kündigte der FCK-Coach den Einsatz des neuen Stürmers an. Sanogo verfolgt einen Grundsatz: „Ich will in jedem Spiel ein Tor schießen."


Pausieren muss Mihael Mikic, den eine Schleimbeutel-Entzündung am Knie zu einer kurzen Trainingspause zwingt. Ein Käufer für Kamil Kosowski hat sich nicht gefunden.

ron.de
 
Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder auf, daß wir wohl mit Abstand das langweiligste Wappen haben.... :hammer: Sieht neben dem von Eintracht Trier richtig schäbig aus... Ja, ich bin Ästhet :zwinker3:

Zum Spiel.... alles Andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung. Wird aber wohl trotzdem ein hartes Stück Arbeit werden. Ich tippe auf ein 2:1 für den FCK.

Grüße

chou
 
Die Trierer werden euch mal richtig den Hintern versohlen. :floet:

P.S.: An dieses Wappen kommt eh keiner ran:

fk_pirmasens.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

bernieNW

Viva Zappata
chou schrieb:
Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder auf, daß wir wohl mit Abstand das langweiligste Wappen haben.... :hammer: Sieht neben dem von Eintracht Trier richtig schäbig aus... Ja, ich bin Ästhet :zwinker3:

Zum Spiel.... alles Andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung. Wird aber wohl trotzdem ein hartes Stück Arbeit werden. Ich tippe auf ein 2:1 für den FCK.

Grüße

chou


Also chou wirklich ! Als Ästhet solltes du aber das dynamisch moderne Signet der Lauterer aber dem altbackenen Trierer Logo vorziehen. Alleine die Farbgebung (brrrr....) :024:


Das Spiel sollten wir mit 3:1 gewinnen (hoff......)


Gruss
 
auch wenn dir treverer uns das lLeben bei den letzten Testspielen immer schwer gemacht haben, ich denke wir machen das.
Trier hat 2 enttäuschende Auftaktspiele gemacht, die Form scheint hier nicht besonders zu sein.

TRIER IST ROT !!!
 
Mosellady schrieb:
auch wenn dir treverer uns das lLeben bei den letzten Testspielen immer schwer gemacht haben, ich denke wir machen das.
Trier hat 2 enttäuschende Auftaktspiele gemacht, die Form scheint hier nicht besonders zu sein.

TRIER IST ROT !!!

apropo treverer.
als ich kürzlich aus richtung belgien in die heimat fuhr, suchte ich vergebens nach einer ausschilderung trier... :zwinker3:
 
3:0-Sieg dank Kabinenschlaf des Außenseiters
FUSSBALL: 1. FC Kaiserslautern gewinnt beim TuS Hohenecken - Berkant Göktan gefällt

KAISERSLAUTERN (osp). Drei Tore in vier Minuten haben dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gestern Abend ein glanzloses 3:0 (0:0) im Testspiel beim Verbandsligisten TuS Hohenecken beschert. Beim FCK gefiel Testspieler Berkant Göktan, bei Hohenecken vor allem der bärenstarke Torwart Tobias Lenk.


Von einem mehrfachen Klassenunterschied war beim Freundschaftskick der Lauterer Nachbarn wenig zu sehen. Der Bundesligist tat sich gegen den defensiv gut aufgestellten Verbandsligisten schwer und verzweifelte vor allem in Hälfte eins schier am blendend aufgelegten TuS-Keeper Lenk.


Der technisch versierte, quirlige Göktan setzte die ersten Ausrufezeichen der Partie, zeigte, dass er sich seinem möglichen neuen Arbeitgeber aufdrängen möchte. Der 24-jährige Angreifer scheiterte aber zunächst ebenso am Hohenecker Torwart (11.) wie später FCK-Kapitän Marco Engelhardt: In der schönsten Szene des Spiels umkurvte der 24-jährige Nationalspieler gleich vier Hohenecker - seinen 14-Meter-Schuss aber meisterte Lenk sensationell (32.). Später hielt der Schlussmann gegen Riedl und den Spielfreude versprühenden Boubacar Sanogo das torlose Remis zur Pause fest. „Es hat gepasst, vor allem in der ersten Halbzeit", sagte der Schlussmann strahlend. Seine Mannschaft fuhr zudem gefährliche Konter: FCK-Torwart Thomas Ernst klärte gegen Michael Wolter in höchster Not (42.).


Die schnelle Entscheidung fiel direkt nach der Pause, als sich der Verbandsligist noch den Kabinenschlaf aus den Augen rieb: Der eingewechselte Stürmer Ronny König (22) und Göktan nach König-Vorarbeit besorgten die 2:0-Führung (48./49.), ehe Stephan Schwarz den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte (52.).


„Mit Sicherheit kann man sagen, er ist fit, er ist 90 Minuten marschiert und deutet sein Talent an", lobte FCK-Coach Michael Henke den Testkandidaten Göktan. Henkes Trainerkollege Matthias Reh freute sich, dass sein Team dem FCK gestern „mehr als Paroli" geboten hat.


SO SPIELTEN SIE:


TuS Hohenecken: Lenk - Schwarz (64. Johann), Chayres, Mannweiler - Germann (64. Resic), Warminski (46. Rausch), Früh (46. Brandstädter) - Gashi (70. Gries), Kraus (46. Sahin) - Wolter (70. Günter), Schmitt (70. Kurtic)


1. FC Kaiserslautern: Ernst - Riedl, Hertzsch, Wenzel (64. Henn), Bellinghausen - Reuter, Nerlinger (64. Damm) - Zandi (70. Ziemer), Engelhardt (46. Reinert) - Göktan, Sanogo (46. König)


Tore: 0:1 König (48.), 0:2 Göktan (49.), 0:3 Schwarz (52., Eigentor) - Beste Spieler: Lenk, Wolter, Mannweiler - Göktan, Sanogo, König - Zuschauer: 800 - Schiedsrichter: Kohlmann (Schopp).


ron.de
 
Über Trier nach Berlin
FUSSBALL: Göktan hat eine Chance beim FCK

KAISERSLAUTERN (zkk). „Nach Berlin kannst Du nur über Trier kommen!" Sagt Trainer Michael Henke vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem DFB-Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Regionalligisten Eintracht Trier.


„Kaiserslautern hat ja Erfahrung, dass man gerade im Pokal Reputation gewinnen, mit relativ wenigen Spielen nach Berlin kommen kann", erinnert der Trainer an 2003, als die „Roten Teufel" zuletzt den Finaleinzug schafften und sich für den UEFA-Cup qualifizierten. Henke: „Das Spiel in Trier musst Du so angehen, dass man sieht, dass Du wirklich nach Berlin willst."


Das Training wegen Kniebeschwerden drosseln muss der 18 Jahre alte Fabian Schönheim. Noch nicht im Mannschaftstraining waren gestern Torjäger Halil Altintop und Ciriaco Sforza. Marcelo Pletsch nahm gestern die Arbeit wieder auf. „Ich gehe grundsätzlich kein Risiko mit verletzten Spielern ein", betont Henke und wird den Kader für den Cup erst am Freitag festschreiben. „Das Spiel in Trier hat allein schon durch den Derby-Charakter eine besondere Konstellation", weiß Henke vor der Dienstfahrt ins Moselstadion: Dort herrscht nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga und dem Fehlstart in die Regionalliga Frust.


Am Wochenende dürfte die Entscheidung darüber fallen, ob der im Probetraining befindliche Berktan Göktan vom FCK verpflichtet wird oder nicht. „Er ist fit, nur die Spielpraxis fehlt ihm. Er hat schon gezeigt, dass er nichts verlernt hat. Er ist schnell, wendig, hat eine gute Technik", beurteilt Henke den Testkandidaten. „Er ist ein großes Talent und er weiß, dass das in der Bundesliga seine letzte Chance ist, wenn wir ihn nehmen sollten. Es gibt nicht viele Vereine, die das Risiko eingehen. Der Vorteil ist: Ich kann ihn einschätzen, weil ich ihn kenne. Und er kann mich einschätzen ..."


ron.de
 
Sforza: Nicht mit links
FUSSBALL: FCK-Routinier warnt vor Trier

KAISERSLAUTERN (zkk). „Das Spiel wird im Kopf entschieden." Sagt Ciriaco Sforza vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem DFB-Pokalspiel beim Regionalligisten Eintracht Trier (Anpfiff: Samstag, 15.30 Uhr, Moselstadion).


„Ich bin am letzten Samstag raus, weil ich mir nicht sicher war, ob das eine Zerrung ist", begründete Sforza die Vorsichtsmaßnahme. Wegen seiner Oberschenkelprobleme ist der Routinier erst gestern wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.


„Keiner darf glauben, wir könnten das in Trier mit links mitnehmen, nur weil wir gegen Duisburg gut nach vorne gespielt haben", mahnt „Ciri" Sforza. „Das ist ein Spiel, das wir nur erfolgreich bewältigen, wenn alle konzentriert und diszipliniert arbeiten. Keiner darf abheben!"


Sforza, der bis zu seinem Ausscheiden gegen die Zebras gut gespielt hatte, „ist sehr zufrieden, wie es läuft. Ich habe das Gefühl, dass ich in dieser Saison noch sehr viel Freude haben werde". Die Mannschaft habe sich spielerisch deutlich gesteigert. „Ich sehe da sehr viel Potenzial. Wir spielen mehr und besser Fußball. Wenn so gespielt wird, dann spielt das Alter keine Rolle", sagt der 35-Jährige.


Beim Torschusstraining geschont wurde gestern wegen seiner Oberschenkelprobleme Halil Altintop. Über sein Mitwirken will Trainer Michael Henke heute nach dem Abschlusstraining oder erst am Spieltag in Trier entscheiden. Beim Torschusstraining bewies Testkandidat Berkant Göktan gestern seine gute Technik. Wegen Adduktorenproblemen erschien der 24-Jährige gehandicapt.


Des Trainers Lob hat sich Carsten Jancker verdient. „Er hat seine Fitnesswerte verbessert, von seiner Arbeit hat auch Halil profitiert. Schade, dass Carsten gegen Duisburg kein Tor gelungen ist, er hätte es verdient gehabt", bedauerte Michael Henke.


ron.de
 
Zwei weitere FCK-Tests. Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern spielt am Dienstag, 18 Uhr, beim ESC West Kaiserslautern. ESC West spielt in der Bezirksklasse. Am Freitag, 7. Oktober (17 Uhr), ist der FCK Gast des Oberligisten Borussia Neunkirchen. Das Bundesliga-Gründungsmitglied feiert 100. Geburtstag.

ron.de
 
Trier erschreckend schwach, gingen mal kaum richtig in die Zweikämpfe, viel zu viel Respekt und andauernd Abspielfehler. Für den FCK daher keine große Hürde, da Trier kein ernstzunehmender Gegner.

Und was mich ehrlich nervt, da fangen Trierer und Lauterer vorm Spiel mit Fangesängen an, und dann werden diese andauerend durch Werbeeinspielungen- und eintönungen übertönt. Traurig!
 
Oben