DFB-Pokal Halbfinale: Magath gegen Van Gaal Pt.I!

Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

kahnsinn

Triple find ich gut
Ein Pokalfinale wegwerfen zu wollen... ein Spiel gegen Schalke im Voraus lapidar als Niederlage abzuschreiben... in welcher Welt kann man leben...? :frown:


Unter den gegebenen Umständen würde ich in das Spiel auch nicht so viel Aufwand investieren.

Primärziel sollte sein, die Meisterschaft klar zu machen und dann die Personalpolitik zu überdenken, denn in eine solche Personalpredouille zu kommen, das kann es nicht sein.

Unabhängig davon gilt für mich nur noch eine Meisterschaft des 40-Mann-Kaders unter allen Umständen zu vermeiden. Nicht, weil ich etwas gegen Schalke 40 habe, sondern weil ich es aufgrund der dargebotenen fußballerischen Leistungen als schlechten Witz erachten würde.
 

CouchCoach

Meister Fan
Unter den gegebenen Umständen würde ich in das Spiel auch nicht so viel Aufwand investieren.

Primärziel sollte sein, die Meisterschaft klar zu machen und dann die Personalpolitik zu überdenken, denn in eine solche Personalpredouille zu kommen, das kann es nicht sein.

Unabhängig davon gilt für mich nur noch eine Meisterschaft des 40-Mann-Kaders unter allen Umständen zu vermeiden. Nicht, weil ich etwas gegen Schalke 40 habe, sondern weil ich es aufgrund der dargebotenen fußballerischen Leistungen als schlechten Witz erachten würde.

Ich dachte du wärst immer ein Vertreter der Gattung "Das Ergebnis zählt" oder "Es gibt keine B-Noten im Fußball" oder, oder, oder
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein Halbfinale abschenken? Und dadurch dann auch noch den ärgsten Meisterschaftskonkurrenten aufbauen? Manche haben echt nimmer alle Latten am Zaun. :suspekt:
 

CouchCoach

Meister Fan
Gibts dafür Belege?
Guter Fußball hat nichts mit Spektakel zu tun, wenn du das meinst.

Dann wäre Schalke ein absolut verdienter Meister, zwar kein Spektakel, dafür aber unglaubliche Effektivität und taktische Disziplin. Besser kann man das mit DEN Mitteln nicht spielen.

Was du denkst und was ist, das sind oftmals zwei Welten. :floet:

Nur weil du ein Fähnchen im Winde bist und dir die Welt so drehst wie du es gerne hättest? Leck mich...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dann wäre Schalke ein absolut verdienter Meister, zwar kein Spektakel, dafür aber unglaubliche Effektivität und taktische Disziplin. Besser kann man das mit DEN Mitteln nicht spielen.

Und eben wegen DIESEN Mitteln würde ich es als schlechten Witz empfinden. Man sollte auch wenigstens ab und zu mal ein Tor herausspielen können und nicht immer auf Standards oder auf irgendwelche Bälle, die zufällig auf irgendeinem Schädel prallen, warten müssen.


Nur weil du ein Fähnchen im Winde bist und dir die Welt so drehst wie du es gerne hättest? Leck mich...

Erst unterstellen und dann Gossensprache, wenn's dir gefällt ....
 

CouchCoach

Meister Fan
Und eben wegen DIESEN Mitteln würde ich es als schlechten Witz empfinden. Man sollte auch wenigstens ab und zu mal ein Tor herausspielen können und nicht immer auf Standards oder auf irgendwelche Bälle, die zufällig auf irgendeinem Schädel prallen, warten müssen.

Ich bin sicher kein Freund der Schalker, aber was DU hier unterstellst ist blödsinn.

Aber ich vermute da eher das typische Bayern-Fan Verhalten wenn eine andere Mannschaft in den natürlichen Lebensraum der Bayern eindringt.

Man ist es ja gewohnt... :gaehn:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich bin sicher kein Freund der Schalker, aber was DU hier unterstellst ist blödsinn.


Wieso unterstelle ich etwas? Schau dir doch die Tore der Schalker an.
Gestern auch wieder: Eine abgefälschte Flanke wird von einem Hamburger verlängert zu Kuranyi, der dem Ball im Weg steht, den Ball auf die Birne bekommt, von dort prallt der Ball an den Innenpfosten noch ins Tor. Danach der Schwalbenelfer ...

Schalke erzielt die meisten seiner (nicht gerade vielen) Tore nach Standards oder hohen Bällen. Dass dies bezüglich Punkteausbeute zudem noch extrem effektiv ist, mache ich ihnen definitiv nicht zum Vorwurf. Nur, von einem deutschen Meister erwarte ich auch, dass man wenigstens mal 5 Spiele in der Saison hat, in denen man nicht nur effektiv spielt sondern auch Fußball geboten hat, mit dem man spielerisch den Gegner auseinandergenommen hat. Immer nur auf Standards hoffen, das geht mal eine Saison gut, aber auf das Abschneiden der Schalker nächste Saison in der CL, darauf darf man jetzt schon gespannt sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nur, von einem deutschen Meister erwarte ich auch, dass man wenigstens mal 5 Spiele in der Saison hat, in denen man nicht nur effektiv spielt sondern auch Fußball geboten hat, mit dem man spielerisch den Gegner auseinandergenommen hat.

Mit dem dafür geeigneten Spielermaterial kann man das machen. Aber du erwartest doch nicht das man mit einem Mittelfeld Matip,Kluge,Schmitz und Raketic irgendeinen Gegner an die Wand spielt? Das ist wahrlich lächerlich.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ein Halbfinale abschenken? Und dadurch dann auch noch den ärgsten Meisterschaftskonkurrenten aufbauen? Manche haben echt nimmer alle Latten am Zaun. :suspekt:
Abschenken habe ich nicht gesagt. Aber ich gehe fest davon aus, dass Schalke das Ding gewinnt. Und dann sollen sie das auch bitte innerhalb von 90 Minuten tätigen.:mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ein Halbfinale abschenken? Und dadurch dann auch noch den ärgsten Meisterschaftskonkurrenten aufbauen? Manche haben echt nimmer alle Latten am Zaun. :suspekt:


Welches ist der wertvollste realistische Titel, den man diese Saison erreichen kann? Das ist der Meistertitel, auch wenn man gerade eine tolle Ausgangsposition in Frankfurt fahrlässig verschenkt hat.

Personell geht man bereits jetzt am Stock. Jetzt kommt ein abartiges Programm, alle 3 Tage ein entscheidendes Spiel. Darunter ist der Südgipfel gegen den VfB schon das Spiel, dem man am wenigsten Beachtung schenkt. Das muss aber auch erst gewonnen werden!

Wenn wir alle Positionen doppelt besetzt hätten, dann könnte man auf 3 Hochzeiten tanzen. Wir haben aber genau das Gegenteil: Kein Verein der Liga leistet sich einen solch kleinen Kader. Man hat den Bogen hier eindeutig überspannt, so dass man aller Wahrscheinlichkeit nach wieder eine Saison verschenkt hat.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Mit dem dafür geeigneten Spielermaterial kann man das machen. Aber du erwartest doch nicht das man mit einem Mittelfeld Matip,Kluge,Schmitz und Raketic irgendeinen Gegner an die Wand spielt? Das ist wahrlich lächerlich.


Habe ich geschrieben, dass ich das von Schalke erwarte?
Genau deshalb erwarte ich ja auch, dass mindestens ein anderer Verein am Ende vor Schalke landet.
 
Oben