DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - Hannover 96

Wie gehts aus?

  • Sieg für Nürnberg!

    Stimmen: 7 36,8%
  • Sieg für Hannover!

    Stimmen: 5 26,3%
  • Sieg für Nürnberg nach Verlängerung!

    Stimmen: 4 21,1%
  • Sieg für Hannover nach Verlängerung!

    Stimmen: 1 5,3%
  • Nürnberg siegt nach 11-Meterschießen!

    Stimmen: 2 10,5%
  • Hannover siegt nach 11-Meterschießen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
W

WerderUndDerDFB

Guest
Kaiserkrone90 schrieb:
So wie du deine These schlecht beweisen kannst, so kann ich's bei meiner ebenso nicht.
Jedoch weiß jeder der diese Jahre hier erlebt hat, dass es die Wahrheit ist.

Erich Mielkes ( dieser Typ dürfte jedem bekannt sein) Steckenpferd war u.a. auch der Fußball. Mitte/Ende der siebziger gab er den "Befehl" heraus, dass die beste DDR Mannschaft aus der Hauptstadt kommen müsse und alles dafür zu tun sein.
Und es wurde alles dafür getan, bis hin zu den Unparteiischen. Ich habe später viele Spiele bei denen alles zum Wohle der Deutschen Dem.... :hammer: getan wurde, live erleben dürfen :kotzer:

Meyer und viele andere ebenso, hatte niemals ein echte Chance.

Wird sicherlich so sein. Aber es ist immerhin doch bemerkenswert, dass Jena zwischen 63 und 70 immerhin 3 Meistertitel holte, und ab 1971 (gerade nachgeschaut), als Schaxel das Ruder übernahm, nichts mehr :zwinker3: Der Beginn seiner Tätigkeit als Cheftrainer ist also zeitgleich mit der Phase, in Jena keinen Meistertitel mehr gewann :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WerderUndDerDFB schrieb:
Wird sicherlich so sein. Aber es ist immerhin doch bemerkenswert, dass Jena zwischen 63 und 70 immerhin 3 Meistertitel holte, und ab 1971 (gerade nachgeschaut), als Schaxel das Ruder übernahm, nichts mehr :zwinker3: Der Beginn seiner Tätigkeit als Cheftrainer ist also zeitgleich mit der Phase, in Jena keinen Meistertitel mehr gewann :zwinker3:
Wenn man die Diskussion in diese 'deine' Richtung lenken will, kann man das folglich so argumentieren. Wobei solche Vergleiche immer hinken und außerdem fraglich ist, mit welchem Personal er 'leben' musste.

Wie vorhin schon erwähnt, mit drei Pokalsiegen und einem EC-Endspiel braucht er sich nicht zu verstecken. Andere sogenannte Trainer schaffen es in ihrer gesamtem Karriere nicht, auch nur ein einziges Mal irgendeinen Cup/Schale oder was auch immer in die Luft zu recken.

Meyer ist ein hervorragender Pädagoge, dazu kommt, dass er schon in den siebziger Jahren Methoden im Training eingeführt hat, die heute von allen führenden Sportlehrern nicht nur im Fußball angewandt werden.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Ach, seine fachliche Qualifikation will ich ihm ja auch nicht absprechen. Fachlich hat er gewiss einiges drauf. Aber ob man ihn nun berechtigt mit Leuten wie Happel, Lattek oder Hitzfeld in einem Atemzug nennen sollte, darf jeder für sich beurteilen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WerderUndDerDFB schrieb:
Ach, seine fachliche Qualifikation will ich ihm ja auch nicht absprechen. Fachlich hat er gewiss einiges drauf. Aber ob man ihn nun berechtigt mit Leuten wie Happel, Lattek oder Hitzfeld in einem Atemzug nennen sollte, darf jeder für sich beurteilen.
Wer tut dies denn?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WerderUndDerDFB schrieb:
Manchmal wirkt es so, als würde er sich selbst so (ähnlich) sehen. Er scheint sich jedenfalls für unantastbar zu halten.
Ich weiß nicht, vllt bewertest du sein Verhalten einfach nur über. Er ist halt in der glücklichen Lage von heut auf morgen sagen zu können- ich geh mich mal meinen Rosen widmen :floet:
 

Schabbab

in Therapie
War das erwartet enge Spiel mit einem am Ende glücklichen Sieger. Mich freuts natürlich, dass der Club gewonnen hat. Aufgrund des Spiels war ein Elfmeterschiessen wohl zwangsläufig logisch, auch wenn Chancen auf beiden Seiten bestanden.
 
Oben