DFB Pokal Viertelfinale: SC Freiburg - FC Bayern München

Wer gewinnt das Spiel (und wie) ?

  • Freiburg nach 90 Minuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg nach Elferschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Sandmann

Europas Thron!!!
zl01.gif
-
bl03.gif
badenova-Arena Freiburg, Mittwoch 02.03.2005 20:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremoli

Mitglied
ich denek mal diesmal werden wir nicht wie heute die Chance haben das spiel zu gewinnen!
jetzt sind wir wohl raus aus dem Pokal, aber sind ja für unsere verhältnisse schon weit gekommen im Pokal!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Welch Dilemma :ohnmacht: Freiburg - Bayern findet zur selben Zeit statt wie Österreich - Kroatien und ich kann mich nicht entscheiden was ich anschau und was ich aufnehme. Hab nicht so oft die Gelegenheit Kroatien spielen zu sehen aber bei Bayern gehts um was :heulen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Freiburg (dpa) - SC Freiburg gegen FC Bayern - Klappe, die Zweite: Vier Tage nach dem 1:0-Bundesliga-Sieg der Münchner im badenova-Stadion hofft der Tabellenführer auf ein erneutes Erfolgserlebnis gegen den angeschlagenen Abstiegskandidaten.

«Das nächste wichtige Spiel ist für uns nicht Bremen oder Arsenal, sondern Freiburg», sagte Bayern-Trainer Felix Magath vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale. «Ich erwarte eine schwierige Aufgabe, denn für die Freiburger geht es darum, wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.»

Auf einen Ausrutscher würde Magath ziemlich unwirsch reagieren, denn der 51-Jährige betonte: «Ich will nach Berlin. Ich möchte den DFB-Pokal in den Händen halten.» Bisher hat Magath das nur als Manager des Hamburger SV erlebt, als dieser 1987 im Finale die Stuttgarter Kickers 3:1 bezwang. «Jetzt will ich es das erste Mal als Trainer schaffen.» Während Rekordsieger FC Bayern in diesem Jahr das Dutzend Pokalsiege voll machen kann, hofft Freiburg auf die erste Halbfinal-Teilnahme der Vereinsgeschichte.

Die Münchner können nach drei Siegen ohne ihren Mittelfeld-Star wieder auf Michael Ballack zurückgreifen. Sebastian Deisler, der Matchwinner, darf erneut auf einen Einsatz von Anfang an hoffen. Dafür fehlen Mehmet Scholl (Muskelfaserriss) und voraussichtlich auch Bixente Lizarazu (Knieprobleme). Fraglich ist auch der Einsatz von Hasan Salihamidzic (Wadenprobleme).

Beim SC Freiburg steht nicht der Pokalschlager gegen die Bayern im Mittelpunkt, sondern das vorentscheidende Spiel im Abstiegskampf in Mainz. Angesichts der respektablen Vorstellung gegen die Bayern forderte Trainer Volker Finke von seinen Spielern: «Die Brust kann ruhig breiter sein.»

Die Breisgauer plagen jedoch nach wie vor massive Personalsorgen. Der Einsatz von gleich sechs Spielern ist fraglich: Zlatan Bajramovic, Ellery Cairo, Roda Antar und Boubacar Diarra (grippale Infekte), Lewan Zkitischwili (Adduktorenzerrung) und Oumar Konde (Sprunggelenks-Prellung). Der deutsche U 21-Kapitän Sascha Riether (Bänderanriss im Knie) fehlt ohnehin. Dafür ist der zuletzt gesperrte Stammtorwart Richard Golz wieder dabei. «Wenn das Spiel gut läuft, kann uns das Schwung geben für die nächsten Wochen, unabhängig vom Substanzverlust», meinte Co-Trainer Achim Sarstedt.
Dann hoff ma mal das die Spieler das so sehen wie der Felix :jaaa:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und deswegen bin ich mir nicht sicher ob das sone klare Sache wird wie ihr alle denkt .
Klar ist Bayern hoher Fav. aber ich denke es wird bis zum Elfmeterschiessen kommen .
Dann wird Olli mal wieder zeigen was er kann ......
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... wer hat eigentlich dieses scheiss spiel für heute angesetzt? :hammer:

der geldgierige DFB - oder wer sonst? :schimpf:

... nicht nur weil ich das spiel heute nicht "live" verfolgen kann (fahre jetzt gleich in skiurlaub), sondern weil bayern gegenüber den fischköpfen einen tag weniger zum ausruhen hat! :schimpf: zakelzefix :schimpf:
 
Nach dem ich mir in der Hermann-Gerland-Kampfbahn gestern Abend beinahe alles abgefrohren habe, hoffe ich heute mal auf einen gemütlichen Fußball Abend und Frustbewältigung.
@txty: Einerseits versucht der DFB alles gegen uns. Andererseits wissen die auch, wo das Geld zu holen ist. Ergo: Bayern-Spiel auf einen eigenen Tag legen und fröhlich das Spiel an einen Fernsehsender verkaufen.
 

KSCebra

Sch(w)abentreter
so, heute abend mal nach freiburg fahren und als neutraler beobachter die bayernniederlage anschauen. habe gerade gelesen dass bayern ja in bestbesetzung aufläuft. bin ich ja mal gespannt wieviele olli reinbekommt. ;-)
 

Blubb

Aktives Mitglied
KSCebra schrieb:
so, heute abend mal nach freiburg fahren und als neutraler beobachter die bayernniederlage anschauen. habe gerade gelesen dass bayern ja in bestbesetzung aufläuft. bin ich ja mal gespannt wieviele olli reinbekommt. ;-)
Gut dass du das erwhntst, er hat nämlich in 5 von 6 Rückrundenspielen zu Null gespielt und auch ansonsten ganz gute Leistungen abgeliefert... also so passt es scHon :spitze:

Ich glaube an einen 2:0- Sieg, der wie am Samstag glanzlos eingefahren wird.
 

Bremoli

Mitglied
KSCebra schrieb:
so, heute abend mal nach freiburg fahren und als neutraler beobachter die bayernniederlage anschauen. habe gerade gelesen dass bayern ja in bestbesetzung aufläuft. bin ich ja mal gespannt wieviele olli reinbekommt. ;-)
na dann schau mal das du, fals es nötig wird, auf den platz rennst udn das ding reinhaust!!
ich hab dann nicht unfaires gesehen...
:floet:
 
Oben