DFB-Pokalfinale: Borussia Dortmund vs. Bayern München

Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
DFB-Pokalfinale: Borussia Dortmund vs. Bayern München



150px-Borussia_Dortmund_Logo.svg.png
vs.
140px-Logo_FC_Bayern_M%C3%BCnchen.svg.png




Sa. 12.05.12 20:00 in Berlin




Für den BVB der letzte, für den FCB der vorletzte Höhepunkt der Saison. Sicher eine der reizvollsten Finalkonstellationen seit langer Zeit. Im Gegensatz zu 2008, als es dieses Finale schon mal gab, reist der BVB nicht mehr als krasser Außenseiter nach Berlin, da hat sich seitdem schon einiges getan. Beim BVB werden ohnehin von den damaligen Finalteilnehmern höchstens Kuba und Kehl noch spielen, bei den Münchnern allerdings genauso mit Lahm, Schweinsteiger und Ribery nur wenige. Schon bemerkenswert, wie stark sich Kader in gerade mal vier Jahren heutzutage ändern.


Aufstellungsprognose des kicker:

Dortmund:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski
Trainer: Klopp

München:
Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - Kroos, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez
Trainer: Heynckes
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn ich das Spiel sehen kann - kommt halt drauf an ob Buxtehude das Finale in den Playoffs erreicht - hoffe ich auf ein spannendes und schönes Spiel und auf einen Sieg des FC Bayern.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Wenn ich das Spiel sehen kann - kommt halt drauf an ob Buxtehude das Finale in den Playoffs erreicht - hoffe ich auf ein spannendes und schönes Spiel und auf einen Sieg des FC Bayern.

Jetzt hast du dich endgültig schändlich verkauft. Uli wäre stolz auf dich. :frown:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
die Amateure der Bayern werden zu Beginn des Spiels ganz gut mithalten, danach aber letzendlich vom BVB abgeschossen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
das Spiel ist doch nur ne Last für die Bayern, ich glaube wenn se könnten würden Sie gar nicht nach Berlin fahren...
Andererseits wollen sie mit Sicherheit nicht schon wieder gegen den BVB verlieren. Und man hat ja dann sowieso ne Woche Zeit bis zum CL-Finale, in dem dann 3 Stammspieler eh nicht spielen dürfen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das Spiel ist doch die perfekte Vorbereitung für das Championsleague-Finale...

Gruss

weil chelsea und Dortmund ja zum verwechseln ähnliche spielweisen aufbieten. :hammer:

Ps.: Alte Weisheit besagt: Damit eine Aufführung gelingt, muss die Generalprobe daneben gehen. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
weil chelsea und Dortmund ja zum verwechseln ähnliche spielweisen aufbieten. :hammer:

Also das 2:2 von Torres sah schon sehr nach einem typischen BVB-Angriff aus... :floet:

Ich meinte, dass sich Tymo, Contento oder Rafinha usw. mit der Mannschaft einspielen können... man hat ja nur noch drei Spiele...

Gruss
 
Oben