Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


DFL Terminierungen

Hier finden Sie die Diskussion DFL Terminierungen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Uefa Cup Zwischenrunde (Rückspiele) Mi 20.02.08 17:00 Bayer Leverkusen - Galatasaray Istanbul Do 21.02.08 17:00 Hamburger SV - FC Zürich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 17:50   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Rotes Gesicht DFL Terminierungen

Uefa Cup Zwischenrunde (Rückspiele)

Mi 20.02.08 17:00 Bayer Leverkusen - Galatasaray Istanbul
Do 21.02.08 17:00 Hamburger SV - FC Zürich
Do 21.02.08 18:45 Bayern München - FC Aberdeen
Do 21.02.08 21:00 1. FC Nürnberg - Benfica Lissabon
Do 21.02.08 21:00 Sporting Braga - Werder Bremen

Bundesliga 21 Spieltag ( 22-24.02.08)

Sa 23.02.08 15:30 Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
Sa 23.02.08 15:20 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
So 24.02.08 17:00 Bayern München - Hamburger SV
So 24.02.08 17:00 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus

Die DFL hat sie nicht mehr alle.

Nur mal um das klarzustellen, das es Werder bei 5 Teams im Uefa Cup auch erwischen wird mal weniger als 2 Tage Pause zu haben und nach nem Donnerstagsspiel im Uefa Cup schon Samstag wieder ran zu müssen habe ich erwartet – und das ist nun mal so – keine Frage.

Aber bei dieser Konstellation an in dieser Woche, wo Werder a) das einzige Team mit Reisestrapazen ist b) zeitlich gesehen auch (mit) den spätesten Anpfifftzeit hat und c) dann in der Bundesliga widerum auswärts ran muss – finde ich die Terminierung schon sehr strange.
Das Bayern HSV am Sonntag ist – klar da hat man gleich 2 Uefa Cup Teilnehemr einen Tag Pause mehr gegeben – aber das andere Spiele hätte nach logischen Gesichtspunkten doch eindeutig Eintracht – Werder sein müssen – oder hab ich da nen grundsätzlichen Denkfehler den ich nicht erkannt habe?

Also bisher konnte ich die Terminierung der Sonntagsspiel nach Uefa Cup Spielen immer nachvollziehen – weil sie logisch waren und sich nach Reisestrapazen im Uefa Cup als auch dem Merkmal ob das Team danach nen Heimspiel hat - es war immer nachvollziehbar – aber das hier bei dem Spieltag ist schon nen Hammer – was da die DFL geritten hat möchte ich gern mal wissen – oder mich deren Begründung interessieren.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 17:55   #2
 
Registriert seit: 03.09.2004
Hoffentlich fehlen euch (theoretisch) am Ende die 3 Punkte...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 17:55   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
oder hab ich da nen grundsätzlichen Denkfehler den ich nicht erkannt habe?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem Platz sowie dem Umbau/Aufbau der Ü-Technik - ebenso Werbebanden, sowie der Sicherheit in und ums Stadion zu tun hat- sind schließlich 2 verschiedene Veranstaltungen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 17:58   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem Platz sowie dem Umbau/Aufbau der Ü-Technik - ebenso Werbebanden, sowie der Sicherheit in und ums Stadion zu tun hat- sind schließlich 2 verschiedene Veranstaltungen.

du meinst das das Stadion/Arena das in dem Zeitraum nicht hinbekommt?
Kann ich mri schwer vorstellen muss ich sagen.

das mit den Werbebanden ist eigentlich nur bei CL Spielen nen größerer Aufwand.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 18:03   #5
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ich seh gerade am 20 Spieltag haben sie den gleichen Mist mut Nürnebrg gemacht,

die spielen im Hinspiel um 21:45 in Lissabon und müssen den Samtag drauf in Bremen spielen (Werder spielt das Hinspiel schon Mittwochs)

Also die DFL - unglaublich mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 18:03   #6
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
du meinst das das Stadion/Arena das in dem Zeitraum nicht hinbekommt?
Kann ich mri schwer vorstellen muss ich sagen.

das mit den Werbebanden ist eigentlich nur bei CL Spielen nen größerer Aufwand.

Manchmal stellst du dir die Welt aber recht einfach vor. Noch nichts von Abnahmen in Deutschland gehört Dazu kommen die Technikchecks- binnen noch nicht mal 2 Tagen

Das Stadion in Frankfurt steht nun mal schon länger vorher zur Verfügung, als das in Nürnberg nach den EC Spiel- deshalb wird die DFL so entschieden haben

Außerdem hindert keiner Werder daran direkt nach Frankfurt zu reisen.

Geändert von Kaiserkrone90 (18.01.2008 um 18:10 Uhr).
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 18:13   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
wird eh so werden - wenn man Freitag aus Portugal Vormittag zurückfliegt wird man sicher gleich nach Frankfurt fahren.

Ich kann mir das beid en Standards unserer Stadien udn Arenen imemr noch nicht ganz vorstellen - auf jeden geht es nicht darum das dies nur Werder trifft, ne Woche vorher ist es ja bei Nürnberg genau dasselbe.


mal sehen, wenn man mal damit rechnet alle Bundelsigisten erreichen noch das Achtelfinale - dan sidn jetzt die 4 Spieltage nach den Uefa Cup spielen bereits terminiert mal schauen wer wieviele Sonntagsspiele hat:

Werder 1/4
Nürnberg 3/4
Bayern 2/4
HSV 3/4
Leverkusen 2/4
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 18:20   #8
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Ich kann mir das beid en Standards unserer Stadien udn Arenen imemr noch nicht ganz vorstellen - auf jeden geht es nicht darum das dies nur Werder trifft, ne Woche vorher ist es ja bei Nürnberg genau dasselbe.

Noch mal in Stichpunkten:

-Ab/Umbau der Werbung
-Ab/Umbau der Ü-Technik
-Verschiedenen Sicherheitskonzepte (Umsetzung dazu)
-Schaffung des Stehplatzbereiches für die BL-Partie
-Säuberung des Stadions
-Pflege des Platzes ....
-die erforderlichen Abnahmen seitens des Veranstalters mit den Sicherheitskräften und dem Veranstalter plus etwaige Mängelbeseitigung

und das alles binnen ca. 38 Stunden? wenn man berechnet, dass das Stadion Sa. ca. 12:00 zur Verfügung stehen soll- nee nee, das macht die DFL nicht.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 18:54   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Die DFL sollte sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre ein bischen mehr Flexibilität in ihre Spielpläne zu bringen. Was spricht gegen ein 3. Sonntagsspiel? Absolut hirnrissig...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 18:59   #10
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Die DFL sollte sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre ein bischen mehr Flexibilität in ihre Spielpläne zu bringen. Was spricht gegen ein 3. Sonntagsspiel? Absolut hirnrissig...

zudem könnte man Spiele auch mal am Samstag Abend ansetzen
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 19:10   #11
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
@matt

wie siehts aus mit dem spiel? könntest du noch ne karte für mich bekommen? was würde die kosten?
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 19:18   #12
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Das Bayern HSV am Sonntag ist – klar da hat man gleich 2 Uefa Cup Teilnehemr einen Tag Pause mehr gegeben – aber das andere Spiele hätte nach logischen Gesichtspunkten doch eindeutig Eintracht – Werder sein müssen – oder hab ich da nen grundsätzlichen Denkfehler den ich nicht erkannt habe?

Bremen ist personell so besetzt, dass man diese kurze Pause mittles Rotation etwas abmildern kann. Bei Nürnberg werden vermutlich im Uefacup und in der Bundesliga wohl die gleichen 11 auf dem Platz stehen....
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 19:28   #13
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Bremen ist personell so besetzt, dass man diese kurze Pause mittles Rotation etwas abmildern kann. Bei Nürnberg werden vermutlich im Uefacup und in der Bundesliga wohl die gleichen 11 auf dem Platz stehen....

Ich hoffe, dass so kein Mensch in der DFL denkt...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 19:37   #14
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
@matt

wie siehts aus mit dem spiel? könntest du noch ne karte für mich bekommen? was würde die kosten?

kann ich noch nicht abschätzen - probieren kann ich es - sprich die augen offen halten, evtl hat mein Kumpel welche, als sie zugeschickt wurden war er im urlaub udn daher konnte er sie wahrscheinlich nicht annhemen - davon hängts ab wieviele karten ich habe.

Kostenpunkt liegt bei 14 + 10%vvk, 16,xx glaub ich werde mienen kumpel amal anweisen bei werder nachzuhalen
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 19:42   #15
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Was spricht gegen ein 3. Sonntagsspiel? Absolut hirnrissig...

Ganz einfach: Die bestehenden TV-Vertraege und die muss die DFL einhalten, ob sie will oder nicht.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 19:57   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Die bestehenden TV-Vertraege und die muss die DFL einhalten, ob sie will oder nicht.

Tja, das kommt davon wenn TV Rechte gesplittet werden. In anderen Ländern hat man das Problem nicht und daher hat man auch keine probleme damit auf Europapokaltermine zu reagieren.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2008, 21:56   #17
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Nürnberg hat sich positiv für die nä. Runde qualifiziert, Werder negativ. Da wird der eine halt belohnt und der andere bestraft von der DFL.

Nee ich finde es auch unsinnig. Bekommt man denn eine Erklärung wenn man eine Mail dahin schickt?
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2008, 01:35   #18
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
kann ich noch nicht abschätzen - probieren kann ich es - sprich die augen offen halten, evtl hat mein Kumpel welche, als sie zugeschickt wurden war er im urlaub udn daher konnte er sie wahrscheinlich nicht annhemen - davon hängts ab wieviele karten ich habe.

Kostenpunkt liegt bei 14 + 10%vvk, 16,xx glaub ich werde mienen kumpel amal anweisen bei werder nachzuhalen

thx

dann am besten per icq ... erreichste mich am besten
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2008, 02:24   #19
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Die bestehenden TV-Vertraege und die muss die DFL einhalten, ob sie will oder nicht.

Natürlich weiß ich das, dass da TV Verträge entgegen stehen.

Da siehst du mal wieder was für Spinner diese Verträge abgeschlossen haben. Da sitzen hochgebildete, intelligente Leute und sind nicht in der Lage dazu, auf solche Ereignisse bei den Vertragsverhandlungen einzugehen.

Diese Problematik gab es auch schon beim vorletzten TV Vertrag. Ob jetzt Sender X oder Sender y ein Spiel mehr oder weniger hat, dürfte eigentlich fast egal sein. Mir ist es ein Rätsel, warum auf solche Dinge bei den Verhandlungen nicht eingegangen worden ist.
Diese Spielplanung ist auch nicht gerade im Sinne des Produktes, welches verkauft wird.

Wenn es diese Problematik auch beim nächsten TV Vertrag gibt, dann werde ich an dem Verstand der Beteiligten zweifeln...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2008, 03:27   #20
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Natürlich weiß ich das, dass da TV Verträge entgegen stehen.

Da siehst du mal wieder was für Spinner diese Verträge abgeschlossen haben. Da sitzen hochgebildete, intelligente Leute und sind nicht in der Lage dazu, auf solche Ereignisse bei den Vertragsverhandlungen einzugehen.

Diese Problematik gab es auch schon beim vorletzten TV Vertrag. Ob jetzt Sender X oder Sender y ein Spiel mehr oder weniger hat, dürfte eigentlich fast egal sein. Mir ist es ein Rätsel, warum auf solche Dinge bei den Verhandlungen nicht eingegangen worden ist.
Diese Spielplanung ist auch nicht gerade im Sinne des Produktes, welches verkauft wird.

Wenn es diese Problematik auch beim nächsten TV Vertrag gibt, dann werde ich an dem Verstand der Beteiligten zweifeln...

Ich glaube weniger, dass es am Verstand der Verhandlungspartner lag, sondern schlichtweg daran, dass die die am meisten geboten haben (Premiere?) der DFL die Bedingungen diktiert haben. Laeuft in meinem Job genauso. In der aktuellen Finanz-/Immobilienkrise in den USA zwinge ich meinen Kontrahenten auch meinen Willen auf, bedingungslos und unabhaengig ob dies fuer diese Sinn macht.

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.355
Aktuell sind 160 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos