Die 20 umsatzstärksten Fußball-Vereine der Welt 2016

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wolfsburg auf Platz 16! Ansage! Passt ja genau zu meiner Kritik...Bundesliga-Elite...Zeit der Ausreden vorbei...etc...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich nehme einfach mal diesen alten Thread hier für ein paar aktuelle Finanzkennzahlen aus dem europäischen Fußball:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wieder mal ein paar aktuelle Zahlen:
Von 2011/12 bis 2020/21 fuhren die Münchner kumuliert ein Plus vor Steuern von 362,3 Millionen Euro ein. Dicht hinter dem Bundesliga-Spitzenreiter folgen - ein wenig überraschend - Real Madrid (353,7 Mio.) und die allerdings wegen ihres sündhaft teuren Stadions verschuldeten Tottenham Hotspurs (314,4 Mio.). Das geht aus Zahlen des "Football Benchmark Club Finance & Operations Tool" hervor, die der kicker für diesen Zeitraum ausgewertet hat.
 
Oben