Die aktuell größten Fußballtalente im Weltfußball

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Richtig. Ich will Götzes Potential auch keineswegs schmälern. Großartiges Talent. Aber Thiago ist spielerisch imho noch einmal ein anderes Kaliber.

Weil er in München drei Treffer macht und nun gegen ManU eins ist der automatisch der nächste Superstar?

Götze hat sein Talent nun über eine volle Saison zur Schau gestellt und dieses Talent auch stabil für den Erfolg der Mannschaft einsetzen können. Er ist Nationalspieler geworden und wird dort mittelfristig einen Podolski beerben (ich hoffe früher denn später).

Ob der Thiago wirklich so spielerisch und technisch einem Götze überlegen ist, wage ich zu bezweifeln. Oder hat Thiago etwa einen Bonus, weil er aus der Talenteschmiede von Barca kommt?

MfG
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Weil er in München drei Treffer macht und nun gegen ManU eins ist der automatisch der nächste Superstar?

Götze hat sein Talent nun über eine volle Saison zur Schau gestellt und dieses Talent auch stabil für den Erfolg der Mannschaft einsetzen können. Er ist Nationalspieler geworden und wird dort mittelfristig einen Podolski beerben (ich hoffe früher denn später).

Ob der Thiago wirklich so spielerisch und technisch einem Götze überlegen ist, wage ich zu bezweifeln. Oder hat Thiago etwa einen Bonus, weil er aus der Talenteschmiede von Barca kommt?

MfG
Jetzt hört halt auf dem Kerp den Götze so gut zu reden. Im Gegenteil. Wir sollten Kerp bekräftigen einen Thread zu starten, a la: "Groß gefeiert aber wenig dahinter? Vermeintliches Talent Götze nichtmal in der Lage, gegen Sandhausen zu glänzen!"
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Jetzt hört halt auf dem Kerp den Götze so gut zu reden. Im Gegenteil. Wir sollten Kerp bekräftigen einen Thread zu starten, a la: "Groß gefeiert aber wenig dahinter? Vermeintliches Talent Götze nichtmal in der Lage, gegen Sandhausen zu glänzen!"

Und ich dachte, hier im FL soll kontrovers, aber sachlich diskutiert werden.

Von daher: Sorry, mein Fehler.

MfG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und in wie vielen Pflichtspielen hast Du dieses absolute Ausnahmetalent nun bisher ungefähr gesehen ..... ?
Ganz ehrlich? Nur gegen Bayern. Aber wie schon geschrieben...dieser Auftritt reichte um mich nachhaltig und massiv zu beeindrucken. Der wird, hoffentlich, seinen Weg gehen. Sich beim besten Verein der Welt durchsetzen. Ganz, ganz feiner Fußballer. Hat Spass gemacht ihm zuschauen zu dürfen. Einzigartige Antizipation des Balles und mit einer herausragenden Grundtechnik ausgestattet. Bringt nahezu alles mit, was einen absoluten Spitzenfußballer auf seiner Position auszeichnen sollte.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Nein. Aber ein absolutes Ausnahmetalent. Kein Wunder, dass die großen Vereine (bspw. Chelsea) schon lange angefragt haben. Ohne Erfolg versteht sich.

Und mit wievielen großen Vereinen wurde der Götze auch schon in Verbindung gebracht in den Medien? Ich glaub das war Arsenal, Real und auch Barca. Sobald so ein Talent auftaucht, wird es zwangsläufig auch zum Spielball der Medien. Derartige Aussagen in den Printmedien, welche dann auch gern in den diversen Videotexten auftauchen, haben doch meist einen Wahrheitsgehalt < 50%.

MfG
 
Ganz ehrlich? Nur gegen Bayern. Aber wie schon geschrieben...dieser Auftritt reichte um mich nachhaltig und massiv zu beeindrucken.

na, wenn ein spiel ausreicht um einschätzen zu können, dass er ein größeres talent ist als einer, der schon mehr als eine saison überragend spielt... :floet: ... du solltest scout werden... auf lange sicht würdest du allerdings verarmen...

es spricht ja nichts dageben diesen spieler von barca als talentiert zu bezeichnen, aber solche quervergleiche zu einem götze zu ziehen sind schlichtweg hirnrissig!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ganz ehrlich? Nur gegen Bayern. Aber wie schon geschrieben...dieser Auftritt reichte um mich nachhaltig und massiv zu beeindrucken. Der wird, hoffentlich, seinen Weg gehen. Sich beim besten Verein der Welt durchsetzen. Ganz, ganz feiner Fußballer. Hat Spass gemacht ihm zuschauen zu dürfen. Einzigartige Antizipation des Balles und mit einer herausragenden Grundtechnik ausgestattet. Bringt nahezu alles mit, was einen absoluten Spitzenfußballer auf seiner Position auszeichnen sollte.

Dir reicht ein Testspiel für so eine Einschätzung? Okay...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Richtig. Ich will Götzes Potential auch keineswegs schmälern. Großartiges Talent. Aber Thiago ist spielerisch imho noch einmal ein anderes Kaliber.

Weil er in nem unbedeutenden Testspiel gegen die zweite Mannschaft zwei Tore gemacht hat, davon einer per Kopf?

Also man muss es nicht übertreiben. Götze hat sich immerhin schon mal über eine Saison bewiesen, etwas, das Thiago nocht komplett fehlt.

Ich weiß noch, wie vor 3 Jahren das Hypermegatalent Bojan Krkic im Gespräch war. Und wo ist der jetzt? Meist nur ein hochgehandeltes Tauschgut. Jetzt ist er in Rom gelandet. Okay, er ist noch sehr jung und hat vielleicht noch ne gute Karriere vor sich. Aber dieises ganze Hochjubeln hat ihn kein Stück weitergebracht.
 
Jetzt hört halt auf dem Kerp den Götze so gut zu reden. Im Gegenteil. Wir sollten Kerp bekräftigen einen Thread zu starten, a la: "Groß gefeiert aber wenig dahinter? Vermeintliches Talent Götze nichtmal in der Lage, gegen Sandhausen zu glänzen!"

Hauptsache, Kerp erfährt nicht, dass Götze eigentlich Bayer ist bzw. sogar in irgendeinem Kaff unweit von München geboren wurde, das würde ihn dann wohl in seinen Augen wieder zum weltgrößten Talent aller Zeiten machen... :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Habe immer gedacht ich würde mich ein wenig auskennen. :floet: Aber...weit gefehlt.

Ich schreibe nur Thiago Alcántara do Nascimento (20)...

Hatte ich zwar zuvor schon einmal gehört und auch wahrgenommen...aber dass es sich bei dem "Fußballzwerg" (misst nur 1,65 m) um ein derart vielversprechendes und großartiges Talent handelt...ne...ist mir schlichtweg entgangen.

Einfach beeindruckend, was Thiago gegen Bayern (beide Tore, davon ein selbsteingeleitetes Traumtor) so auf dem Platz ablieferte. I'm deeply impressed. :eek: :hail:

Heute hat er in einem Testspiel gegen Manchester United (1:2) schon wieder getroffen. Dabei gilt er doch als Xavi-Nachfolger? Und der ist ja bekanntermaßen alles andere als ein Goalgetter. ^^
Ist Thiago gar ein Xavi in XXL? :zwinker3:

Und dabei hat er in naher Zukunft wohl nichtmals eine echte Chance wirklich an die erste Elf heranzuschnuppern...

Welche Talente sind mir sonst noch so entgangen? Haut sie mir einfach um die Ohren *g* ...


Hauptsache ist,das du keinen der Jungs lobst oder ne grosse Karriere voraussagst...das wäre deren Ende,noch bevor es angefangen hätte. :mahnen:
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
http://www.fanlager.de/fussball-sta...-koennte-einmal-ein-grosser-werden-19568.html

Kerpinho schrieb:
Was der gerade einmal 20-Jährige gestern Abend auf dem Betzenberg veranstaltet hat, ist eigentlich nur mit einem Wort zu beschreiben: Weltklasse! [...] Mal im Ernst: ich habe selten einen Spieler gesehen, der derart leichtfüßig mit dem Ball umgeht...ja, regelrecht tanzt. Gepaart mit seiner Spielübersicht und Schnelligkeit - ein Geschoss, ja, ein Pfeil - ist das schon überaus beeindruckend. Ich für meinen Teil bin, von dem gestrigen Auftritt dieses Ausnahmespielers, noch immer fasziniert.
 
Oben