Die besten Fußballer aller Zeiten

Cashadin

Moderator
Teammitglied
http://de.youtube.com/watch?v=r_V6y...nofplay.com/2008/01/20/remembering-garrincha/

Der hier darf natürlich auch nicht fehlen - schon allein weil er eine der grossen Fussballgeschichten ist. Garrincha war mit seinen Bewegungen eigentlich schon eine Vorschau auf den moderneren Fussball, der hätte auch heute noch die Leute zur Verzückung gebracht.

1958 Pele und Garrincha gemeinsam am Zaubern - das hätte ich gern live gesehen und nicht erst Jahrzehnte später in Videos. Warscheinlich das genialste Duo der Fussballgeschichte.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
http://de.youtube.com/watch?v=r_V6y...nofplay.com/2008/01/20/remembering-garrincha/

Der hier darf natürlich auch nicht fehlen - schon allein weil er eine der grossen Fussballgeschichten ist. Garrincha war mit seinen Bewegungen eigentlich schon eine Vorschau auf den moderneren Fussball, der hätte auch heute noch die Leute zur Verzückung gebracht.

1958 Pele und Garrincha gemeinsam am Zaubern - das hätte ich gern live gesehen und nicht erst Jahrzehnte später in Videos. Warscheinlich das genialste Duo der Fussballgeschichte.
Nur würde jemand mit den körperlichen Vorrausetzungen eines Garrincha heutzutage nicht in einem professionellen Fussballverein spielen. :zwinker3:
 
die generation, die die 70ger nicht mehr live gesehen hat ist grundsätzlich eher pro maradonna - alleridngs hat es zu fast jeder zeit spieler gegeben, die weit über dem rest standen - was sie zeigten hängt vom jeweiligen entwicklungsstand des fussballs ab

garrincha war mehr oder minder ein anatomisches wunder, welches meist durch vollständigen irrsinn glänzte - der würde heute von jedem trainer erwürgt werden
 
J

Juventino1985

Guest
Spieler wie Matthäus , Beckenbauer, Maldini und Baresi waren weltklasse. Da ist nur das schon angesprochene Problem, dass Verteidiger sich in solchen Rankings nur schwer etablieren können, weil man sich halt normalerweise eher an die Tore und deren Enstehung errinnert, als an jene Akteure die sie verhindern. Ist ja auch ganz einfach erklärt. Mir ist lieber ein 3:2 mit Abwehrfehlern als ein 0:0, wo ich dann sagen kann, die Abwehrreihen haben geglänzt. Das ist nun mal deren Pech......Aber eine Auszeichnung in irgendeiner Form für außergewöhnliche Karrieren haben die allemal verdient. Mich hat ja schon sehr gewundert, dass Cannavaro 2006 Weltfußballer wurde.....( da fand ich eigentlich übrigens wirklich, dass Pirlo sich das mehr verdient hätte).
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Tomasson unter den besten 100? Welch glorreiche Reihenfolge!:lachtot::lachtot::lachtot:

Der dürfte vielleicht unter den besten 10.000 sein...
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Paradebeispiel CL-Finale 2003 Milan-Juve.
Wobei ich zugeben muss dass mir das nicht schlecht gefallen hat, ich bin aber sowieso ein Defensivtaktik Freak ...

Naja, 60 Minuten lang war es sowohl defensiv als auch offensiv ein sehr ansehnliches Spiel. Danach machten sie sich aber plötzlich alle in die Hose und spielten fast wie Deutschland-Österreich 1982...
 
Oben