Die besten/interessantesten Bundesliga-Transfers 2016/17

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich sehe da mehr eine Viererkette, bestehend aus Hübner, Hübner, Hübner und Hübner. Speziell an Hübner vorbeizukommen sollte für die Konkurrenten einige Schwierigkeit aufweisen. Zumal im Fall einer Verletzung Hübners erster Ersatz wohl Hübner wäre...
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Am interessantesten finde ich bisher neben den Transfers meines Vereins die von Dortmund aufgrund des extrem starken Focus auf junge Talente dazu einen für mich völlig überteuerten Rode. Bin sehr gespannt, wie sich das auswirken wird auf die Spielweise und die Minimalchancen auf den Titel.
Am langweiligsten sind für mich die Bayern Transfers, weil es völlig peng ist, ob sich da noch 2-3 teure Hochkarätig auf der Tribüne oder Bank befinden und am Ene 88 oder 95 Punkte geholt werden.
Bei Schalke beobachte ich gespannt, ob Heidelberg sein Mainzer Händchen behalten wird, denn mit diesem höheren Etat und Ausgabevolumen wird es meist schwerer als einfacher.
Leverkusen hat für mich sehr gute Einkäufe gemacht bisher. Mainz ohne Heidel wird auch spannend.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Bei Leverkusen und Bayern gebe ich Dir uneinegeschränkt recht.

BVB: Yap, Rode deutlich zu teuer, aber wahrscheinlich Teil der Hummels-Nummer zur Gesichtswahrung. Dennoch brauchste solche Spieler, kannst ja nicht nur mit jungen Hüppern spielen. Aber von den Talenten her sehr spannende Einkäufe. Mal sehen, ob sie sich durchsetzen können, wird ne harte Zeit für sie. Buli ist eben nicht Dänemark oder Frankreich. Aber ne dolle Mischung insgesamt.

DIe Blauen haben ja bis jetzt nichts großartiges gemacht. Logisch, die können ja auch seit Jahren nicht netto investieren, siehe Draxler-Verkauf. Matip weg, dafür nen halben Opa geholt. Embolo sicherlich mit Talent, aber ob sein Knie hält? Ansonsten? Wahrscheinlich geht der Hunter noch. Und ob Sané bleibt steht in den Sternen. Wer weiss, ob sie die Kohle brauchen, sie zahlen ja immerhin noch CL-Gelder in der EL. Naja seis drum. Und ob Weinzierl der Heilsbringer ist, glaube ich nicht. Und Heidel eigentlich ein Guter, aber ob er da Ruhe reinkriegt, fraglich.
 
Oben