Die besten/interessantesten Bundesliga-Transfers 2016/17

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Toptransfers Bundesliga 2016/17

Bei der EM sind zwei Tage Pause angesagt. Ein wenig Zeit um einmal die bislang getätigten Transfer der deutschen Eliteliga zu bewerten.

Stand: 23.06.2016


14.png
FC Bayern München :

Zugänge: Mats Hummels (Borussia Dortmund), Renato Sanches (Benfica Lissabon)

17_20150212643.png
Borussia Dortmund:

Zugänge: Raphaël Guerreiro (FC Lorient), Emre Mor (FC Nordsjaelland), Sebastian Rode (FC Bayern München), Marc Bartra (FC Barcelona), Ousmane Dembélé (Stade Rennes), Mikel Merino (CA Osasuna)

9_20151221384.png
Bayer Leverkusen:

Zugänge: Ramazan Özcan (FC Ingolstadt), Kevin Volland (TSG Hoffenheim), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05), Danny da Costa (FC Ingolstadt 04), Jonas Meffert (Karlsruher SC, war ausgeliehen), Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf, war ausgeliehen)

15_20160215710.png
Borussia Mönchengladbach:

Zugänge: Mamadou Doucouré (Paris St. Germain), Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen), Tobias Strobl (1899 Hoffenheim), Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

2.png
FC Schalke 04

Zugänge: Donis Avdijaj (SK Sturm Graz, Leihende), Naldo (VfL Wolfsburg), Robert Leipertz (1. FC Heidenheim)

30_20150226018.png
FSV Mainz 05:

Zugänge: Jonas Lössl (EA Guingamp), Gerrit Holtmann (Eintracht Braunschweig), Jhon Cordoba (FC Granada, nach Leihe fest verpflichtet), Christian Clemens (FC Schalke 04, nach Leihe fest verpflichtet)

29_20150226958.png
Hertha BSC Berlin:

Zugänge: =====

24.png
VfL Wolfsburg:

Zugänge: Yannick Gerhardt (1. FC Köln), Josuha Guilavogui (Atletico Madrid, nach Leihe fest verpflichtet), Josip Brekalo (Dinamo Zagreb), Daniel Didavi (VfB Stuttgart), Victor Osimhen (Ultimate Strikers Academy, ab Januar 2017)

16_20150226339.png
1. FC Köln:

Zugänge: Konstantin Rausch (SV Darmstadt 98), Marco Höger (FC Schalke 04), Artjoms Rudnevs (Hamburger SV)

12_20150226216.png
Hamburger SV:

Zugänge: Bakery Jatta (zuvor vereinslos),Christian Mathenia (SV Darmstadt 98), Bobby Wood (1. FC Union Berlin)

7659_20150605461.png
FC Ingolstadt:

Zugänge: Fabijan Buntic (VfB Stuttgart), Kerem Bülbül (Hertha BSC II), Hauke Wahl (SC Paderborn), Martin Hansen (ADO Den Haag)

91_20160502808.png
FC Augsburg:

Zugänge: Takashi Usami (Gamba Osaka), Marvin Friedrich (FC Schalke 04) Georg Teigl (RB Leipzig), Andreas Luthe (VfL Bochum), Alfred Finnbogason (Real Sociedad, nach Leihe fest verpflichtet)

4_20150225112.png
SV Werder Bremen:

Zugänge: Florian Kainz (Rapid Wien), Justin Eilers (Dynamo Dresden), Thanos Petsos (Rapid Wien), Lennart Thy (FC St. Pauli), Jaroslav Drobny (Hamburger SV)

98_20150723513.png
SV Darmstadt 98:

Zugänge:Michael Esser (SK Sturm Graz), Daniel Heuer Fernandes (SC Paderborn)

3209_20160215243.png
TSG 1899 Hoffenheim:

Zugänge: Joshua Mees (SC Freiburg, Leihe beendet), Kevin Vogt (1. FC Köln), Andrej Kramaric (Leicester City, nach Leihe fest verpflichtet), Benjamin Hübner (FC Ingolstadt), Marco Terrazzino (VfL Bochum)

32_20150225964.png
Eintracht Frankfurt:

Zugänge: Branimir Hrgota (Borussia Mönchengladbach)

7_20150226893.png
SC Freiburg:

Zugänge: Janik Haberer (TSG 1899 Hoffenheim), Aleksandar Ignjovski (Eintracht Frankfurt), Jonas Meffert (Bayer 04 Leverkusen), Çağlar Söyüncü (Altinordu FC), Onur Bulut (VfL Bochum), Manuel Gulde (Karlsruher SC)

15778_2014818153057380.png
RB Leipzig:

Zugänge: Marius Müller (1. FC Kaiserslautern), Timo Werner (VfB Stuttgart), Naby Keita, Bruno Schmitz (beide Red Bull Salzburg)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine aktuellen Top Ten:

1. Hummels ---> FC Bayern
2. Dembele ---> Bor. Dortmund
3. Sanches ---> FC Bayern
4. Keita --> RB Leipizig
5. *Embolo --> FC Schalke 04
6. Guerreiro ---> Bor. Dortmund
7. Bartra ---> Bor. Dortmund
8. Naldo ---> FC Schalke 04
9. Mor ---> Bor. Dortmund
10. Rode ---> Bor. Dortmund

* Embolo ist noch nicht verpflichtet. Der Transfer scheint aber nur noch Formsache.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die zwei deutschen Topklubs dominieren in meiner persönlichen Liste. Ich denke es wird beim Gros der FL Gemeinde nicht großartig anders aussehen...das zeigt natürlich klar, wie die Markt- und Machtverhältnisse inzwischen geregelt sind. Ob man das nun gutheißt oder nicht. Das ist Fakt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vestergaard und Christensen könnten übrigens ein sehr nettes Abwehrbollwerk bilden. Dazu mit dem jungen Toptalent Doucouré von PSG eine weitere, sehr interessante Option. Ich bin gespannt.
 
G

g.P.

Guest
Volland und baumgartlinger sind zwei gute, vor allem physisch starke Einkäufe für Leverkusen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Volland und baumgartlinger sind zwei gute, vor allem physisch starke Einkäufe für Leverkusen.
Zweifelsfrei richtig. Das könnten durchaus wichtige Stützen und Eckpfeiler werden. Ich persönlich finde sie vom Spielertyp her aber jetzt nicht wirklich so prickelnd. Baumgartlinger ist mMn mehr so ein Ramelow (nicht böse oder negativ gemeint) und Volland...puh...schwer...ich habe den Hype um den Jungen noch nie so ganz verstanden...ist für mich mit Lassoga vergleichbar. Vielleicht schätze ich ihn da aber auch falsch ein. Soooo oft habe ich ihn jetzt nicht verfolgt. Und wenn, dann fand ich ihn alles andere als berauschend oder beeindruckend. Womöglich habe ich ja nur die falschen Spiele von ihm gesehen....
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Toptransfers Bundesliga 2016/17

Bei der EM sind zwei Tage Pause angesagt. Ein wenig Zeit um einmal die bislang getätigten Transfer der deutschen Eliteliga zu bewerten.


2.png
FC Schalke 04

Zugänge: Donis Avdijaj (SK Sturm Graz, Leihende), Naldo (VfL Wolfsburg), Robert Leipertz (1. FC Heidenheim)

mal davon ab, dass das wieder einer deiner unnötigen stränge ist, wie kommst du auf das schmale brett?

hast du ne quelle?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
3209_20160215243.png
TSG 1899 Hoffenheim:

Zugänge: Joshua Mees (SC Freiburg, Leihe beendet), Kevin Vogt (1. FC Köln), Andrej Kramaric (Leicester City, nach Leihe fest verpflichtet), Benjamin Hübner (FC Ingolstadt), Marco Terrazzino (VfL Bochum)

Über Mees hab ich mich eigentlich am meisten gefreut, der dürfte sich aufgrund des Trainerwechsels in Hoffenheim, seiner Verletzung und der Rolle der anderen Jugendspieler in der letzten Saison wohl am meisten in den Hintern gebissen haben. Zumal er in der Vorbereitung zur letzten Saison einen sehr guten Eindruck hinterließ und dann in Freiburg so richtig gar nicht auf die Füße kam, während Hoffenheim auf seiner Position Probleme hatte.

Aber der wird jetzt trotzdem erstmal Zeit brauchen. Vogt ist ein guter Transfer, Hübner kann in der Dreierkette agieren die Nagelsmann ohnehin am liebsten spielte. Und Terrazzino ist eine Wundertüte.

Insgesamt wird da sicher noch jemand kommen müssen, das Loch welches Volland reisst ist zu groß.
 
C

Casa666

Guest
Die zwei deutschen Topklubs dominieren in meiner persönlichen Liste. Ich denke es wird beim Gros der FL Gemeinde nicht großartig anders aussehen...das zeigt natürlich klar, wie die Markt- und Machtverhältnisse inzwischen geregelt sind. Ob man das nun gutheißt oder nicht. Das ist Fakt.

Da hatte mich jetzt schon bissel auf eine Phrase gefreut :zwinker3:

Im Prinzip ist es doch vollkommen klar das die beiden Branchenführer bei den Toptransfers auch ganz vorne dabei sein.

Ansonsten sollten sich deren Scouts nach einem anderem Job umsehen.

Wobei ich mir vorhin noch einmal auf der Zunge zergehen ließ wie hoch die Rücklagen von VW sind. Im Vergleich dazu wird der VFL Wolfsburg stiefmütterlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke mit dem Spieler hätte bis vor weingen Wochen noch niemand von uns was anfangen können. Deshalb sind wir j auch DAS Äkspärtenforum im Netz! :fress:
 
Oben