Die besten Spiele aller Zeiten ?

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ich begrenze meine Auswahl mal auf Milan Spiele, andere tolle Spiele gab es genug, bin aber jetzt zu faul zum nachdenken :zahn:
Das CL Final Milan-Barca welches 4:0 für die Rossoneri entschieden wurde. (1994)
Und das 6:0 im Derby gegen Inter (2001)
 

Baldrick

Póg mo thóin
Vom fußballerischen Unterhaltungswert ganz klar Liverpool gegen Newcastle in der Saison 1995/96. Auch wenn das Ergebnis schmerzhaft war (4-3 für Liverpool) und einen Beitrag zum verpassen der Meisterschaft beitrug, war das Spiel einfach nur saugeil. Tempofußball pur, so daß selbst das Fernsehen Probleme hatte, Lücken für mit Zeitlupeneinblendungen zu finden.

Im übrigen verweise ich auf http://www.fanlager.de/165265-post1.html
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Der 21. Juni 1978 im Stadion "Chateau Carreras" zu Cordoba...komisch das dieses Spiel noch niemand erwähnt hat :zahn:

Schon wieder so lang her die letzte Niederlage :hammer: Da steht ja in nicht mehr ganz 20 Jahren die nächste bevor :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zu den besten Europapokalspielen aller Zeiten müssten sicherlich die Partien Bayern-Real (4:1 und 4:2) sowie HSV-Juve (4:4) gezählt werden! :laola:

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Schon wieder so lang her die letzte Niederlage :hammer: Da steht ja in nicht mehr ganz 20 Jahren die nächste bevor :zwinker3:
Nicht ganz...die letzte Niederlage datiert aus dem Jahr 1986:

29.10.1986 Wien AUT - GER 4:1 (2x Polster, 2x Kienast, 1x Völler)

An das Spiel kann ich mich auch noch recht gut erinnern :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Nicht ganz...die letzte Niederlage datiert aus dem Jahr 1986:

29.10.1986 Wien AUT - GER 4:1 (2x Polster, 2x Kienast, 1x Völler)

An das Spiel kann ich mich auch noch recht gut erinnern :zwinker3:

Komisch dass da unsere Nationalmannschaft so hoch verloren hat. Schließlich war ja der Franz damals Teamchef und wir überragender Vizeweltmeister mit einem Team bestehend aus lauter Weltklassespielern...... :floet: :floet:

Ich wage kaum zu fragen was mit Klinsmann passieren würde, wenn er sich auch so eine Niederlage gegen Österreich leisten würde!!! :floet:
Nehme mal an dass die Blödzeitung ihn eigenhändig für ewig aus Deutschland in die USA verbannen würde und ihr Kolumnistenkasper Paul B. höchstselbst Loddar M. zum neuen Teamchef krönen würde!!! :kotzer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Komisch dass da unsere Nationalmannschaft so hoch verloren hat.
Eigentlich nicht...ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern. Deutschland ging hochgradig arrogant, geradezu fahrlässig nachlässig in das Spiel und für AUT war es eben von Anfang an eminent wichtig. In HZ 1 war es schwach und meine Landsleute hatten ein wenig Glück, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. In HZ 2 wurde Österreich ein wenig stärker, Polster verwandelte einen Handelfer, der postwendend von Völler wieder ausgeglichen wurde. Gleich darauf gab es wieder Elfmeter für Österreich, der war längst nicht mehr so klar, wurde aber wieder von Polster verwandelt. Deutschland war geschockt, verlor den Ball quasi nach dem Anstoß und fing sich das 3:1. Danach war das Ding gegessen und das 4:1 nur noch Ergebniskorrektur.

beribert schrieb:
Schließlich war ja der Franz damals Teamchef und wir überragender Vizeweltmeister mit einem Team bestehend aus lauter Weltklassespielern...... :floet: :floet:
Kleiner Test...

Wieviele Weltklassespieler siehst Du?

Immel - Hörster - Berthold, Buchwald, Funkel, Frontzeck (Völler) - Rolff, Matthäus, Thon (M. Rummenigge) - Waas, K. Allofs

:zahn:

beribert schrieb:
Ich wage kaum zu fragen was mit Klinsmann passieren würde, wenn er sich auch so eine Niederlage gegen Österreich leisten würde!!! :floet:
Nehme mal an dass die Blödzeitung ihn eigenhändig für ewig aus Deutschland in die USA verbannen würde und ihr Kolumnistenkasper Paul B. höchstselbst Loddar M. zum neuen Teamchef krönen würde!!! :kotzer;
Keine Sorge, so etwas kann heute und auf absehbare Zeit nicht mehr passieren. In der Zeit von Mitte der 70er bis Mitte der 80er war Österreich deutlich stärker als heute und man konnte eher mithalten. Während damals vielleicht eine Klasse zwischen den beiden lag, sind es heute locker 2-3.
 

forza juve

tifoso & fußballfan
das is ja mal ein interessanter thread! :spitze: so da ich leider nicht all zu lange fußballerfahrung habe (gucke seit ca. 1998), fallen mir nur spiele der letzten jahre ein... da denke ich an ein derbysieg der bayerelf aus leverkusen auf dem bökelberg mit 8:2, müsste 4-5 jahre her sein... dann kürzlich der auftritt meiner zebras in lautern das spiel endete bekannterweise 5:3 für lautern. dann vor 2 jahren das spiel hannover-werder, endete 4:4 war ein klasse match. verrückt das championsleague spiel, wir erinnern uns alle dran das 8:3 monacos über la coruna. das spiel, das ich als juve fan noch genau in erinnerung habe war auch in der königsklasse und für mich das geilste spiel meines kurzen lebens... es war im jahr 2003, championsleague halbfinale, rückspiel JUVE vs REAL. das delle alpi mit 68000 zuschauern ausverkauft, mit einer beeindruckenden leistung einen 2:1 rückstand aus dem hinspiel wetgemacht. wir gewannen das rückspiel mit 3:1, ein tor schöner als das andere und das groooße real madrid weggefegt.. :danke: kann man nur sagen zu solchen momenten die immer im kopf bleiben werden!
 
So Mitte Hinrunde Saison 1998/1999 war es. Da sieht man mal wieder, wie schnell die Jahre vergehen. Umso älter man wird, umso schneller meint man, geht die Zeit vorbei.
 
Oben