Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die besten Spiele aller Zeiten ?

Hier finden Sie die Diskussion Die besten Spiele aller Zeiten ? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo , was sind für euch die besten Spiele die ihr je gesehen habt ? Meine Erinnerung geht natürlich nur ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 16:10   #1
 
Benutzerbild von Platzwartinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Südhessen
Icon74 Die besten Spiele aller Zeiten ?

Hallo ,
was sind für euch die besten Spiele die ihr je gesehen habt ?
Meine Erinnerung geht natürlich nur bis Ende der 70er zurück als ich mich erstmals richtig für Fussball interessierte, hier meine Top 5
1. Bra-Ita WM 82 2:3
Ein legendäres Spiel, das scheitern von Zico,Socrates und co. beim letzten Versuch die klassische brasilianische Fussballkunst zu zelebrieren, hier wurde ich bis heute zum Brasilienfan und lernte alles über tragisches Scheitern, Mann habe ich geheult.
2. Bra-Fra WM 86 1:1 frankreich gewinnt Elfmeterschiessen
Die Floskel das ein Spiel keinen Verlierer verdient hatte stimmt hier.
120 Minuten grosses Kino, die beiden besten Mannschaften der 80er in einem echten Klassiker.
3. BRD-FRA WM82 3:3 n.V Deutschland gewinnt Elfmeterschiessen.
Leider überschattet von Schuhmachers bösem Foul, ansonsten die Art Spiel das sich kein Herzkranker anschauen sollte, grandios, tragisch und grausam zugleich.
4. AC Mailand Steaua - Bukarest Landesmeisterfinale 89 4:0
Im gegensatz zu den oben genannten Spielen null Spannung, dafür eine perfekte Show der besten Vereinsmannschaft der letzten 20 Jahre.
5 Bayern-Manchester Championsliga-Finale 99 1:2
Der Beweis das auch fussballerische Hausmannskost unvergesslich ist wenn die Schlusspointe sitzt.

Welche Spiele sind für euch unvergesslich ?

Platzwartinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 16:38   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
1966
letztes heimspiel der saison im grünwalder stadion 1860:hsv.die LÖWEN benötigen noch einen punkt,um die meisterschaft klarzumachen,der mit einem 1:1 auch gelingt.
für mich persönlich(damals 10 jahre alt)aufgrund der tatsache,dass es eines meiner ersten spiele war,bei denen ich live im stadion war,und für einen LÖWEN fan allgemein aufgrund der (leider) einmaligkeit des ereignisses,ein absolut unvergessliches spiel.

1970
1/4-finale der WM in mexiko,deutschland:england!die revanche für wembley 66!bei annähernd 40 grad im schatten,liefern sich der amtierende weltmeister und vize-weltmeister einen unglaublichen kampf.
england führt bis weit in die zweite hälfte mit 2:0,als beckenbauer und seeler(per hinterkopf!) den spielstand egalisieren.in der dramatischen verlängerung sorgte gerd müller(wer sonst?) für die entscheidung.

1977
aufstiegsrelegation zur 1.bundesliga zwischen arminia bielefeld und 1860.das hinspiel hatten die arminen mit 4:0 gewonnen,sodass ins ausverkaufte olympia-stadion nur 60.000(statt 80.000) zuschauer kamen.
wenn der schiri nach heutiger regelauslegung gepfiffen hätte,wären die LÖWEN nach 20 min. nur noch mit 7 mann auf dem platz gestanden alfred kohlhäufel,jimmy hartwig,schorschi metzger,achmed glavovic(!!! ) und co. fielen über die arminen nach dem motto her:es werden keine gefangenen gemacht.
das spiel wurde schließlich 4:0 gewonnen,sodass nach dem 2:0 im erforderlichen entscheidungsspiel in frankfurt,die LÖWEN wieder in die buli aufstiegen.

1990
1/8-finale WM italien deutschland:holland.was je 30.000 deutsche und holländer in san siro stimmungsmäßig veranstalteten,gehört für mich zum intensivsten,was ich je in einem stadion erlebt habe.
das spiel war fast unerträglich spannend,ein gewisser hr.klinsmann machte das vielleicht beste spiel,das je ein mittelstürmer spielte,und das endergebnis(2:1) war mehr als befriedigend.
kleine anekdote am rande:so wie rudi völler während des spiels,so bekam ich nach der partie die spuckfreudigkeit eines freundlichen niederländers zu spüren.......muss damals in holland gerade in mode gewesen sein.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 17:28   #3
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Gladbach:Bremen 5:4 n.Verl. DFB-Pokal Halbfinale 1982
Brasilien:Holland 4:2 n.Elfm. Halbfinale WM1998
Deutschland:Frankreich 5:4 N.Elfm. Halbfinale WM1982
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 17:37   #4
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Es gibt nur zwei:



- BRD-Frankreich bei der WM82

- BRD-Niederlande bei der WM90

Unvergesslich...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 17:42   #5
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Stan-Kowa
Gladbach:Bremen 5:4 n.Verl. DFB-Pokal Halbfinale 1982
Brasilien:Holland 4:2 n.Elfm. Halbfinale WM1998
Deutschland:Frankreich 5:4 N.Elfm. Halbfinale WM1982

Gladbach:Bremen 5:4 n.Verl. DFB-Pokal Halbfinale 1984

BTW: Das Spiel Deutschland vs Frankreich bei der WM 82 lebte ganz allein von der Spannung und von der ungewöhnlichen Torfolge in der Verlängerung, aber als eines der besten Spiele würde ich es nicht bezeichnen.....


Meine Favoriten:

England vs Deutschland EM 1996 1:1 n.V. 5:6 n.E.
Deutschland vs Niederlande 1990 2:1
Deutschland vs Jugoslawien 1990 4:1

Geändert von drunkenbruno (25.06.2005 um 17:54 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 17:50   #6
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Uerdingen - Dresden 7:3, Europapokal irgendwann in den 80ern.

Dresden hatte das Hinspiel 2:0 gewonnen und lag im Rückspiel zu Halbzeit 3:1 in Führung. Dann drehte Uerdingen in der 2.HZ noch das Spiel und kam ne Runde weiter.
BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 17:52   #7
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Zitat von Stan-Kowa
Gladbach:Bremen 5:4 n.Verl. DFB-Pokal Halbfinale 1982

War das nicht 84? Das andere Halbfinale war Schalke-Bayern (6-6), auch ein Wahnsinnspiel mit 3 Toren vom 17-jährigen Olaf Thon
BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2005, 19:04   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt wieder das Absetzen der Vereinsbrille empfohlen wird....aber die Spiele

Real Madrid - FC Bayern München 1:4

und

FC Bayern München - Real Madrid 4:2

waren, rein fussballtechnisch betrachtet, schon allererste Sahne.

Was Länderspiele anbelangt, so erinnere auch ich mich immer wieder gerne an

Deutschland - Holland 2:1 (WM 1990)

und

Brasilien - Holland 4:2 (WM 1998)

Es gibt aber sicher unzählige weitere Spiele, die eine Erwähnung wert wären.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:05   #9
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
Meine Favouriten:

KSC-Valencia 7:0 (1993?)

und

Köln - Bayer 04 Leverkusen 3:3 (94-95)...war damals mein erstes "derby" und nach 'nem 0:3 in den letzten 15min noch'n 3:3 draus gemacht
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 08:47   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Kroatien - Dänemark 3:0 (EM '96)
Sukers genialen Heber über Schmeichel werd ich nie vergessen.

Kroatien - Deutschland 3:0 (WM '98)
Fast niemand glaubte an ein Weiterkommen, selbst ich war skeptisch. Und dann so ein verrücktes Spiel

Kroatien - Niederlande 2:1 (WM '98)
Der bisher größte Erfolg der kroatischen Nationalmannschaft, mehr brauch ich darüber wohl nicht zu sagen.

Niederlande - Tschechien 2:3 (EM '04)
Einfach ein Hammerspiel das alles hatte

Italien - Frankreich 1:2 n.V. (EM '02)
Dramatik pur, aus meiner Sicht mit dem falschen Ausgang

Brasilien - Italien (Elfmeterschießen im Finale '94)
Die verschossenen Elfer sind einfach legendär

u.v.m.

Auf Vereinsebene:
Die von Kerp aufgeführten Spiele gegen Real

Croatia Zagreb - Partizan Belgrad 5:0
Das Hinspiel mit 0:1 verloren und im Rückspiel dann so ne Leistung

Schalke - Inter UEFA-Cup-Finale
Wohl das einzige Mal das ich Schalke die Daumen gedrückt hab

Monaco - La Coruna 8:3 (CL 03/04)
Gehts noch torreicher?

La Coruna - Milan 4:0 (CL 03/04)
Wunder gibt es immer wieder

u.v.m.

Geändert von Vatreni (28.06.2005 um 08:59 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:20   #11
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Vatreni
Brasilien - Italien (Elfmeterschießen im Finale '94)
Die verschossenen Elfer sind einfach legendär

Was hast du für ein Spiel gesehen....das war das Mieseste Endspiel, an welches ich mich bewußt erinnern kann......

Hier geht es um die besten Spiele und nicht um die Spannung in einem Elferschießen....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:27   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von drunkenbruno
Was hast du für ein Spiel gesehen....das war das Mieseste Endspiel, an welches ich mich bewußt erinnern kann......

Drum hab ich ja nur das Elfmeterschießen erwähnt Der Rest des Finales war grausam, stimmt schon.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:44   #13
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Reden

Zitat von Vatreni
Drum hab ich ja nur das Elfmeterschießen erwähnt Der Rest des Finales war grausam, stimmt schon.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass mein alcohol abusus noch nicht so ganz fortgeschritten ist.

BTW: Eigentlich fast alle Elferschießen sind sehr spannend....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:45   #14
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Na...Ich glaube wohl daß ein Spiel hier von allen USern als Mega-Spiel bewertet werden wird...

...und zwar....daß Uefa-Pokal-Endspiel in der Saison 2000-2001 zwischen Liverpool und CD Alavés....5-4 nach Velängerung....und das entscheidende Tor durch ein Eigentor....

ICh glaube es gab wenige Spiele die an Dramatik mehr bieten konnten

Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:47   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ DA: sicher - war ein überaus dramatisches und teilweise auch hochklassiges Spiel. Das diesjährige CL-Finale zwischen Liverpool und Milan war aber nicht wesentlich schlechter.
Ist es eigentlich ein Zufall, dass hier schon wieder der englische Rekordmeister involviert war?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:51   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von drunkenbruno
BTW: Eigentlich fast alle Elferschießen sind sehr spannend....

Die im WM-Finale aber spannender als im Sparkassenpokal Und wenn die ersten drei einer Mannschaft verschießen will auch nicht wirklich Spannung aufkommen

@DA: Hab ich nicht gesehen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:55   #17
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
@ DA: sicher - war ein überaus dramatisches und teilweise auch hochklassiges Spiel. Das diesjährige CL-Finale zwischen Liverpool und Milan war aber nicht wesentlich schlechter.
Ist es eigentlich ein Zufall, dass hier schon wieder der englische Rekordmeister involviert war?
MFG!



Ich bin der Meinung, daß das Uefa-Cup-Endspiel dem CL-Endspiel weit überlegen ist...

Ganz einfach aus dem Grund weil das Uefa-Ergebnis über das ganze Spiel weitaus offener gestaltet wurde (Liverpool zog davon, Alavés zog nach)...und dann halt das Spiel mit der Dramatik eines Eigentores in der VerlÄngerung beendet wurde. Epik, auch aufgrund der Platzverweise für Alavés und wie man sich trotzdem gegen die Niederlage stemmte.

Was passierte im CL-Enspiel?...
Milan...verpennte 8 Minuten...und verspielte so einen fast sicheren CL-Titel.

Vom spielerischen gesehen, war das Endspiel nicht so überragend (wie es manche sehen wollen). Ich glaube dieses Endspiel wird nur durch dieses "spontane Aufholen" Liverpools in der Erinnerung bleiben, was ja nicht so oft vorkommt (3 Tore gegen ein ital. Team aufzuholen ist fast schon ein Wunder).

Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 10:56   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ DA: Ok - ist ja gut. Du hast mich überzeugt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 11:39   #19
 
Benutzerbild von Yokozesekoma
 
Registriert seit: 01.09.2004
Bochum - Bayern 5:6 (Bochum führte schon 4:0 nach einer Stunde)

Bayern - Schalke 6:6
gleichzeitig: Gladbach - Bremen 5:4 (DFB-Pokalhalbfinale in den 80ern)

Offenbach - Bremen 3:7

Lautern - Bayern 7:4

Kanterniederlagen der Bayern Mitte der 70er in der Bundesliga , in der zweiten Gladbacher Ära in den 70ern)

und viele mehr, habe die Spiele leider nicht gesehen (zu jung, aber früher bis in die 80er hinein, gab es viele solche Ergebnisse in der Bundesliga, leider heute nicht mehr)

Geändert von Yokozesekoma (28.06.2005 um 11:46 Uhr).
Yokozesekoma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2005, 11:45   #20
 
Benutzerbild von Yokozesekoma
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die torreichsten Bundesliga-Spiele aller Zeiten:


1 Dortmund- Bielefeld 06.11.1982 11:1


1 Mönchengladbach - Dortmund 29.04.1978 12:0


1 Köln - Tennis Borussia Berlin 26.02.1977 8:4


1 Bayern - Dortmund 27.11.1971 11:1


1 Dortmund - Kaiserslautern 16.11.1963 9:3


6 Frankfurt - Bremen 14.11.1981 9:2


6 Bochum - Bayern 18.09.1976 5:6


6 Bayern - Hertha 12.06.1976 7:4


6 Düsseldorf - Bayern 07.06.1975 6:5


6 Kaiserslautern - Bayern 20.10.1973 7:4


6 Bremen - Mönchengladbach 07.06.1969 6:5


6 Mönchengladbach - Schalke 07.01.1967 11:0


6 Mönchengladbach - Nürnberg 12.03.1966 8:3


6 1860 München- Hamburger SV 07.03.1964 9:2

Yokozesekoma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.665
  • Beiträge: 2.859.775
Aktuell sind 174 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos