Die Bundesliga als Ausbildungsliga für englische Talente und Vereine

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
So weit ist es inzwischen schon gekommen :frown:

Immer mehr englische Talente finden ihren Weg in die Bundesliga, um Spielpraxis zu sammeln, die sie aufgrund der Masse an Topspielern in der einheimischen, englischen Liga nicht bekommen. Die deutsche Liga aus Ausbildungsliga und Reife-Zwischen-Station?

Den anderen, passenden Fred dazu kennt Ihr ja, hoffentlich, schon alle: Droht der Bundesliga ein Ausverkauf an England?

Oder sollten und wollen wir es positiver formulieren und den Spieß umdrehen? :floet:

====> Droht der englischen Liga ein Talenteausverkauf an Deutschland?

:fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich befürchte allerdings, dass es nach dem "Fall" Jadon Sancho nur noch so laufen wird: englische Talente werden weiterhin an Bundesligisten abgegeben. ABER: in den allermeisten Fällen wohl nur noch via Leihe oder zumindest einer Rückkaufoption...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Bundesliga war mal aufregend? Wann war das? 1977? :zwinker3:
Ist noch gar nicht so langer her:

bvb_bayern_cl_finale.jpg
 

Bremoli

Mitglied
Habe damit an sich eigentlich gar kein Problem. Wenn wir dann erfrischenden schnellen und vielleicht noch offensiven Fussball mit jungen Talenten sehen ist das doch wunderbar.
Als Freiburgfan ist man so etwas in der Art ja gewohnt, auch wenn es mit dem erfrsichenden und schnellen Fussball leider nicht immer klappt :fress:

Wie es international mit den deutschen Clubs aussieht, ist für mich eh total nebensächlich. Dafür ist das Geschäft viel zu abgehoben geworden. Freue mich viel mehr, wenn die Alltagskost wieder etwas schöner wird.
 

LordVader

Heja BVB!
Habe damit an sich eigentlich gar kein Problem. Wenn wir dann erfrischenden schnellen und vielleicht noch offensiven Fussball mit jungen Talenten sehen ist das doch wunderbar.
Als Freiburgfan ist man so etwas in der Art ja gewohnt, auch wenn es mit dem erfrsichenden und schnellen Fussball leider nicht immer klappt :fress:

Wie es international mit den deutschen Clubs aussieht, ist für mich eh total nebensächlich. Dafür ist das Geschäft viel zu abgehoben geworden. Freue mich viel mehr, wenn die Alltagskost wieder etwas schöner wird.
Sehr gut ausgedrückt das Ganze! :spitze: Und von mir aus dürfen noch viel mehr Sanchos in die Liga und ganz besonders zum BVB kommen!
 
Oben