Die DFL und die Terminplanung

drunkenbruno

Keyser Söze
genau deshalb ist zu hoffen, dass das pay-tv einmal mehr scheitern wird.

In meinen Augen ist es das doch schon. Wenigstens in Deutschland. Ich persönlich habe seit etwas mehr als 10 Jahren kein Pay-TV mehr und ich sehe auch nicht ein, dass man zusätzlich noch soviel Kohle für den Fußball ausgeben muss. Mir reicht es, wenn ich ab und an mal ins Stadion gehe und dann am Abend auch merke, dass ich ganz schön gemolken worden bin. Außerdem hat man ja heutzutage auch noch andere Möglichkeiten Fußball zu schauen.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, so gehe ich davon aus, dass das Pay-TV auch in anderen Ländern scheitern wird, obwohl es momentan noch nicht so aussieht. Die Ware "Fußball" ist in meinen Augen schon seit vielen Jahren vollkommen überteuert und man kann als Fernsehsender sich kaum noch refinanzieren. Es ist für mich ein Treppenwitz, dass Real Madrid pro Saison 160 Mio € kassiert. Ich halte selbst die Summen in Deutschland für absolut hirnrissig, wenn man weiß, dass das für alle TV-Sender ein Zuschussgeschäft ist.
 

Scholli

Fußballgott
Der allerbeste Treppenwitz in der Spielplan-Ansetzungs-Posse ist: Dieses Highlight an gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein findet am 10. Spieltag statt. Da spielt nämlich der HSV zur gleichen Zeit in Gelsenkirchen und Werder in Bochum. Möglicherweise werden ja dann auf der gemeinsamen Heimfahrt beider verfeindeter Fangruppen plötzlich Friedenspfeifen geraucht und Freundschafts-Wimpelketten getauscht. Aber vielleicht kommt auch bald der Tag, an dem sich das Fernsehen live zu den Krawallen zuschaltet und der Reporter zwischen den Werbeblöcken mit betroffenem Gesicht sagt: „Solche Bilder wollen wir aber nicht sehen".
Der Schreiberling weiß schon, dass Werder und der HSV am Do. zuvor ihre EL-Spiele absolvieren?!
 

Blubb

Aktives Mitglied
In meinen Augen ist es das doch schon. Wenigstens in Deutschland. Ich persönlich habe seit etwas mehr als 10 Jahren kein Pay-TV mehr und ich sehe auch nicht ein, dass man zusätzlich noch soviel Kohle für den Fußball ausgeben muss. Mir reicht es, wenn ich ab und an mal ins Stadion gehe und dann am Abend auch merke, dass ich ganz schön gemolken worden bin. Außerdem hat man ja heutzutage auch noch andere Möglichkeiten Fußball zu schauen.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, so gehe ich davon aus, dass das Pay-TV auch in anderen Ländern scheitern wird, obwohl es momentan noch nicht so aussieht. Die Ware "Fußball" ist in meinen Augen schon seit vielen Jahren vollkommen überteuert und man kann als Fernsehsender sich kaum noch refinanzieren. Es ist für mich ein Treppenwitz, dass Real Madrid pro Saison 160 Mio € kassiert. Ich halte selbst die Summen in Deutschland für absolut hirnrissig, wenn man weiß, dass das für alle TV-Sender ein Zuschussgeschäft ist.

Was heißt hier schon scheitern? Es wird halt so weitergehen irgendwie. Und irgendwann wird man sich zusammensetzen und der Vertrag wieder verlängern.

Aber um ehrlich zu sein, wenn ich Sonntag ein Spiel schaue, dann sicher nicht Freiburg-Gladbach. :floet: Hab mir von den Sonntagsspielen überhaupt erst 2 Spiele angeschaut (u.a. HSV-VfB), da der Rest meist zu langweilig ist, um es sich 90 Minuten anzutun. :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Der Schreiberling weiß schon, dass Werder und der HSV am Do. zuvor ihre EL-Spiele absolvieren?!

Also ich fand bisher nicht, dass besonders viele tolle Spitzenspiele am Sonntag liefen. Durch die Europacupbeteiligung stellen sich meist die Sonntagspartien von alleine auf - und vieles ist dann nun mal auch Zufall, weil Bayern, Wolfsburg und Stuttgart meist Samstag spielen (u.a. wegen der CL).
 

Scholli

Fußballgott
Hab mir von den Sonntagsspielen überhaupt erst 2 Spiele angeschaut (u.a. HSV-VfB), da der Rest meist zu langweilig ist, um es sich 90 Minuten anzutun. :zwinker3:
HSV gegen VfB kann nicht sein, da dieses Spiel letzten Samstagabend lief...:zwinker3:

Aber du hast Recht! So toll waren die Sonntagspiele bisher nicht. WOB gegen HSV war die Ausnahme. Vielleicht wird es am So. besser...:floet:
 

Icke

Exil-Berliner
An diesem Spieltag ist ja auch wieder super geplant. Obwohl Hertha diese Wochen kein EL-Spiel hatte, darf man dennoch am Sonntag (um 17:30 Uhr) in Hoffenheim antreten, während heute Dortmund-Schalke, Köln-Leverkusen und Wolfsburg-Hannover spielen. Sehr fanfreundlich:suspekt:
 
Oben