Die Dusel-Bayern sind zurück

CouchCoach

Meister Fan
Was redest du? Das Spiel ist nach 90 Minuten beendet und bis dahin kann alles Mögliche passieren. Können wir doch jeden Samstag erleben. Ist ja nicht gerade selten, dass Spiele in dr letzten Minute entschieden werden.

Die Realität ist, ich wiederhole mich gerne, dass beim Abpfiff der FCB 1 Tor vorne lag. Sonst nix.


Also ich halte es trotzdem für sehr blauäugig den nicht gegebenen Treffer nicht mal ansatzweise als spielentscheidend zu sehen.

Sicher weiß kein Mensch wie das Spiel danach gelaufen wäre, aber ein Tor hätte erstmal nicht gereicht. Aber stimmt schon, Bayern ist dermaßen Offensivstark in diesen Wochen, das hätten die locker gedreht...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wie gesagt "Lügt euch nur weiter in die Tasche"
...sehe ich auch so, Bremen hat in einer entscheidenden Phase ein Tor gemacht, welches zu Unrecht aberkannt wurde. Klar hätte Bayern noch kommen können, jedoch mit Risiko, und das Bremen gut kontern kann wissen wir nicht seit heute.

Hier hat, eindeutig der Schiri, das Spiel zu Gunsten Bayerns entschieden.

Trotzdem sehr starkes Spiel von Schweini, sobald Robben wieder fit ist, wid es mit den BAyern deutlich nach oben gehen. Ribbery ist nicht (mehr) zwingend nötig.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Also ich halte es trotzdem für sehr blauäugig den nicht gegebenen Treffer nicht mal ansatzweise als spielentscheidend zu sehen.

Sicher weiß kein Mensch wie das Spiel danach gelaufen wäre, aber ein Tor hätte erstmal nicht gereicht. Aber stimmt schon, Bayern ist dermaßen Offensivstark in diesen Wochen, das hätten die locker gedreht...

Du behauptest was, was ich so nie gesagt habe. Natürlich verändert ein Tor die Ausgangsposition, aber solange noch Zeit genug ist, kann selbst der derzeit recht schwache FCB ein Spiel noch drehen. Werder ist übrigens auch noch keine Übermannschaft.
 

CouchCoach

Meister Fan
Richtig. Unglücklich für Bremen sind auch die Chancenverwertung von Arnautovic, die Treffer von Schweinsteiger, die Verletzung von Naldo und, und, und...

Gruss

Was natürlich zu vergleichen ist. Chancenverwertung hat man selbst in der Hand, Tore verhindern hat man selbst in der Hand, Verletzung ist Pech. Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen...

Groetjes zurück
 

Icke

Exil-Berliner
Ich würd mal sagen, dass man halt jetzt wieder mehr Glück als früher hat. Man hatte auch wochenlang die Seuche am Fuß, wo überhaupt nichts lief. Ich erinnere nur an das Spiell gegen Mainz, als Mainz in der zweiten Hälfte einen einzigen Torschuss hatte, sonst überhaupt nichts - und der war sofort drin.

Das gestern hatte v.a. viel mit der Unfähigkeit Werders zu tun, insbesondere Arnautovic. Dafür kann Bayern recht wenig.
oh, das ist ja mal wieder was ganz neues. Verlieren die Bayern ein solches Spiel auf diese Art, hat der Gegner einfach nur Glück bzw der große FCB Pech. Gewinnen sie es aber, liegt es an der Unfähigkeit des Gegners.:floet:

ps: hab vom Spiel zwar nix gesehen, aber ich finds gut, dass die deutlich sympathischere Mannschaft weiter kam:fress:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
oh, das ist ja mal wieder was ganz neues. Verlieren die Bayern ein solches Spiel auf diese Art, hat der Gegner einfach nur Glück bzw der große FCB Pech. Gewinnen sie es aber, liegt es an der Unfähigkeit des Gegners.:floet:

ps: hab vom Spiel zwar nix gesehen, aber ich finds gut, dass die deutlich sympathischere Mannschaft weiter kam:fress:

Hast das Spiel nicht gesehen, aber versuchst dich in Ironie. Seltsam!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Was natürlich zu vergleichen ist. Chancenverwertung hat man selbst in der Hand, Tore verhindern hat man selbst in der Hand, Verletzung ist Pech. Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen...

Groetjes zurück

So schaut´s aus! Deswegen ist rumheulen über Dinge die man nicht beeinflussen kann sehr sinnvoll... bzw unterhaltsam :zahn:

Gruss
 

Blubb

Aktives Mitglied
oh, das ist ja mal wieder was ganz neues. Verlieren die Bayern ein solches Spiel auf diese Art, hat der Gegner einfach nur Glück bzw der große FCB Pech. Gewinnen sie es aber, liegt es an der Unfähigkeit des Gegners.:floet:

Gestern war es einfach die Unfähigkeit, eine Chance nach der anderen reinzumachen. Und keiner sagt, dass es nicht Glück gestern war. Davor hatte man halt auch oft einfach Pech. Mainz schießt halt einmal in der Halbzeit aufs Tor und der ist drin. Bremen schießt 10mal aufs Tor und kein Ball ist drin. Dortmund war dasselbe, 2 mal aufs Tor geschossen, sofort 2:0 vorne. Hamburg hat mehr Torchancen und am Ende steht dennoch ein 0:0.

Dieses Glück kommt langsam auch zu Bayern zurück, nachdem man vorher nach stärkeren Leistungen mit leeren Händen dastand. Und Bayern ist gerade ohne Robben und Ribery usw. auch nicht stark genug, um auf das Glück nicht angewiesen zu sein. Hat man Freitag wieder Pech, dann gibts halt wieder keinen Sieg in der Liga.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ein 1:2 zuhause gegen einen defensiv schwachen Gegner 30 Minuten vorm Ende ist alles andere als spielentscheidend...

Da war noch mehr als genug Zeit, um zu reagieren. Und wenn Bayern eines gut kann, dann ist es in den letzten 20 Minuten noch ein Tor schießen. Die Bremer waren am Ende total platt. Denen gelang gar nichts mehr.
Ist es, wenn man selber total Offensivschwach ist.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
oh, das ist ja mal wieder was ganz neues. Verlieren die Bayern ein solches Spiel auf diese Art, hat der Gegner einfach nur Glück bzw der große FCB Pech. Gewinnen sie es aber, liegt es an der Unfähigkeit des Gegners.:floet:

So ist es. Herrlicher, wenngleich auch vorhersehbarer Auftritt einiger FCB-Jubler hier... :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ist es, wenn man selber total Offensivschwach ist.

Was du woran festmachst? Dass man bei 1:1 nicht allzuviel nach vorne gebracht hat?

Und wenn man sooo offensivschwach war, wie konnte denn das 2:1 fallen?

Mal abgesehen davon, dass man immer seine Standards und was auch immer bekommt. Schweinsteiger hat davor auch 100 Distanzschüsse neben das Tor geschossen, ohne einem einzigen Tor. Und irgendwann passierts halt doch.

Insbesondere, da Bremen auch so defensivschwach ist. Wenn man die unter Druck setzt, schwimmen die auch ständig. Da hat sich auch Gladbach einige Chancen erspielt. Spiele können auch total kippen.

Es ist doch Schwachsinn, zu beahupten, dass da nichts mehr gekommen wäre, weil ja 15 Minuten nichts lief. Das 2:1 fiel auch etwas aus heiterem Himmel.
 
Oben