Die Facebook-Bundesliga

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Interessante Zusammenstellung der Auftritte der Bundesligisten auf Facebook, die ich im Netz gefunden (und etwas aktualisiert) habe.

Manche Bundesligisten scheinen mehr, manche weniger Wert drauf zu legen. Aber interessante Informationen findet man hier kurz und kompakt (meist die News von den offiziellen Homepages).
Die einzigen Bundesligisten, denen Facebook offenbar egal ist, sind Schalke und Freiburg. Hier finden sich keine weiteren Infos :zucken:


1. Bayern München FC Bayern München | Facebook 721.000 Fans
2. Borussia Dortmund Borussia Dortmund | Facebook 194.000 Fans
3. Werder Bremen Werder Bremen | Facebook 145.000 Fans
4. VfB Stuttgart VfB Stuttgart 1893 e.V. | Facebook 135.000 Fans
5. 1.FC Köln 1. FC Köln | Facebook 124.000 Fans
6. Schalke 04 FC Schalke 04 | Facebook 123.000 Fans
7. Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt | Facebook 99.000 Fans
8. Hamburger SV HSV | Facebook 95.000 Fans
9. 1.FC Nürnberg 1. FC Nürnberg | Facebook 63.000 Fans
10. 1.FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern | Facebook 39.000 Fans
11. Hannover 96 Hannover 96 | Facebook 31.000 Fans
12. Bor. M'gladbach Borussia Mönchengladbach | Facebook 27.000 Fans
13. Bayer Leverkusen Bayer 04 Leverkusen Fussball | Facebook 27.000 Fans
14. 1899 Hoffenheim achtzehn99 | Facebook 21.000 Fans
15. VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg | Facebook 18.000 Fans
16. FC St. Pauli fcstpauli.tv | Facebook 13.000 Fans
17. SC Freiburg SC Freiburg | Facebook 10.000 Fans
18. Mainz 05 1. FSV Mainz 05 | Facebook 7.000 Fans
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Manche Bundesligisten scheinen mehr, manche weniger Wert drauf zu legen. Aber interessante Informationen findet man hier kurz und kompakt (meist die News von den offiziellen Homepages).
Die einzigen Bundesligisten, denen Facebook offenbar egal ist, sind Schalke und Freiburg. Hier finden sich keine weiteren Infos :zucken:

Sind meistens Auftritte ohne Mehrwert und daher uninteressant wie ich finde.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Der Mehrwert liegt für mich darin, dass im Anschluss an die "News" z.T. interessante Statements der Anhänger zu lesen sind, für die auf der Homepage kein Platz ist.

Also genauso interessante Statements wie in jedem X-beliebigen anderen Fußballforum..... :floet:
Über das Niveau brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, oder? :hand:
 

megakaiser

koan feld
Sind meistens Auftritte ohne Mehrwert und daher uninteressant wie ich finde.


meinst du jetzt mehrwert für den verein oder die fans??



ansonsten ist es doch bezeichnend, dass ausgerechnet der hochverschuldete fc schalke wohl der einzige verein ist neben freiburg der mal wieder n trend verschläft seinen fans was zu bieten, seine fans zu bündeln, oder irgendwelche synergieeffekte zu erzielen.. :floet: wenigstens ist felix magath ja jetzt bei facebook!! :spitze: für den verein oder spieler ist es doch quasi wie kostenlose werbung wenn er hunderttausende anhänger hat...


edit: @kronkorken.. schalke hat doch auch ne nette seite!!?!?!?!? oder ist die nicht offiziell?


http://www.facebook.com/S04?v=wall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben