Die Fans von HSV, BvB und Schalke

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Er ist ja zweifellos ein guter Trainer, aber ist ert wirklich das derzeitige Maß aller (Trainer-) Dinge?
Ich glaube nicht, denn seine Erfolgsbilanz in der BL ist ja nicht so übergroß.

Mhh...ok, übergross ist ja ein weiter Begriff.

Aber der gute Mann ist deutscher Meister geworden und landete 5 mal auf Rang 2. Rang 3 hab ich dann schon gar nicht mehr gezählt - aber auffällig ist schon das Daums Teams selten Eintagsfliegen waren.

Gerade bei Leverkusen muss man sagen: Die wurden durch ihn zu einem Spitzenteam, kamen direkt vom Fastabstieg ins CL Viertelfinale.

Und das ist halt keine einmalige Sache gewesen. Auch Köln und Stuttgart gurkten im Mittelfeld rum bevor Daum kam.

4 weitere Meistertitel im Ausland sprechen da ja auch keine so schlechte Sprache.

Also bezüglich seiner Trainertätigkeit kann man Daum wenig vorwerfen. Der hat schon Ahnung von dem was er tut.

Wie sehr man ihm in Deutschland seine Drogenaktion - inklusive dem Schauspiel danach nachkartet ist aber natürlich eine wichtige Frage.

Man muss da ganz klar sagen: Wenn Daum kein so guter Trainer wäre würden wir hier gar nicht diskutieren. Denn für das was er sich geleistet hat sollte man ihm eigentlich nie mehr nachweinen. Es war ja ebend nicht nur seine Drogenaktion. Es war auch das wochenlange Schauspiel, inklusive dem öffentlichem Einprügeln auf Uli Hoeness, es war Daums öffentliche Zurschaustellung als das arme zu Unrecht verdächtigte Opfer.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Daum wird alt, der hat nicht mehr diese absolute Power wie vor 6-8 Jahren, der iss jetzt ein geschniegelter Business-Man im Anzug...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DO4EVER schrieb:
Daum wird alt, der hat nicht mehr diese absolute Power wie vor 6-8 Jahren, der iss jetzt ein geschniegelter Business-Man im Anzug...
Wetten, dass er sich in bzw "auf" Schalke mit nem Trainingsanzug auf die Bank setzen würde/wird? :floet:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Wetten, dass er sich in bzw "auf" Schalke mit nem Trainingsanzug auf die Bank setzen würde/wird? :floet:

MFG!

Ach Kerp. Dein zweifelhafter versuch einen Verein für Daum zu finden ist einfach lachhaft. Bist du sein Agent? :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zu den genannten Kandidaten:

Dortmund - naja, das könnte vielleicht sogar funktionieren. Die haben ein Publikum das natürlich sich nach dem Erfolg der Vergangenheit sehnt, da gibt es genügend die Ungeduldig werden. Alles keine wahren Fans natürlich, aber das hilft Van Marwjik auch nicht. Blos da müsste schon mehr passieren. Das Pokalaus wäre noch zu wenig, das ist man gewöhnt.

HSV - da gabs nun den Sieg - und das reicht fürs erste vielleicht um wieder den Umschwung zu schaffen. Jetzt hat man in der CL das Heimspiel gegen Porto vor der Brust, kann darauf hinarbeiten, und eigentlich beste Möglichkeiten sich zu rehabilitieren.

Schalke - Momentan ist eine Trainerdiskussion dort lächerlich. Schalke steht besser da als das zu erwarten war. Die haben sich zwar schonmal so eine Trainerentlassung trotz Erfolg geleistet. Aber momentan kann es da eine solche Diskussion gar nicht geben. Der Name Daum wurde aber natürlich schon oft genannt im Zusammenhang mit den Schalkern. Insofern - irgendwann vielleicht.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das Daum bei einem der drei Vereine anheuert. Vielleicht Dortmund, wenn die nun mal 3-4 Spiele verlieren. Wobei sie das erstmal tun müssten.

Aber eher wären momentan die Kandidaten wohl: Leverkusen oder Wolfsburg. Nur um mal klarzumachen, dass das eigentlich momentan viel eher Krisenvereine sind. Gerade Wolfsburg wäre eigentlich ideal für Daum. Ein Verein in der absoluten Krise, der gar nicht so schlechte Spieler hat und sich seit langem nach Erfolg sehnt.
 
S

s04rheinland

Guest
Also ich will dann mal ne Lanze brechen für das Loiserl, und behaupte frech, dass es sehr wohl einen Haufen Leute im S04-Block gibt, die sich den Daum herbeiwünschen.

Und nachdem ich bei solchen Anwandungen vor Jahren noch ganz krank geworden wär (Daum ist schliesslich seit ewig ein Thema auf Schalke), muss ich sagen: Scheiss drauf - mir egal. Soll er ruhig mal kommen.

Das, was da seit Monaten an "Fussball" von den Helden in Blau (und jetzt offenbar ja auch von denen in Gelb und von anderen) gezeigt wird, das ist dermassen übel und langweilig - das halt ich nicht mehr aus. Bin einfach zu alt, um "hauptsache gewonnen" als Entschuldigung durchgehen zu lassen.

Ich sach euch: In Wahrheit ist das eine böse Verschwörung der zu Finanzbetrieben mutierten Vereine. Die wollen durch Katastrophen-Kicks einfach ihren alten Anhang, der sich noch erinnern kann an Libuda, Flohe, Wimmer, Möller (arrrgh), und meinetwegen auch die Briegels dieser Welt, vergraulen und ersetzen durch Videospiel-geprägten Nachwuchs, der zu "Geld" kaum noch eine Beziehung hat und Unsummen ausgibt selbst für Schwachsinn wie "Klingeltöne".
Deshalb spielen die Hochtalentierten so beschissen. Wir, die wir keine Kohle mehr ausgeben, bloss weil ein neues Trikot auf'm Markt ist, und denen das neue Online-Angebot schnuppe ist, wir sind schuld. Welche andere Erklärung wäre denn wahrscheinlicher?

Also: macht die Plätze frei (hat beim BVB ja schon geklappt: <30.000 beim Pokal?) und lasst die Jugend ran, dann spielen wir auch wieder Fussball, und tun nicht nur so.

Keine Ahnung, wie mies der BVB wirklich spielt - ich seh mir ja nur den S04 an. Aber bis auf 60 Minuten gegen Frankfurt, 90 gegen Bremen und 20 gegen Leverkusen war das totlangweilig und haarsträubend unbeholfen. Und die Gegner waren nicht besser, was es ja noch viel schlimmer macht. Frankfurt und Wolfsburg eine einzige Katastrophe, so schlecht wie die beiden hat seit Jahren niemand in der Arena gespielt. Hannover wenigstens mit organisiertem "Dreiecksspiel", aber sonst gar nix. Bremen hilflos wie ein Kreisligist. Hamburg ein einziger Krampf. Berlin ein ungeplantes Gestolper. Den Rest hab ich schon vergessen. Ne, einfach nur furchtbar.

Wenn der Daum daran was ändern kann, dann gerne. Weil, so ist Fussball kaum zu ertragen.

:schmoll2:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
s04rheinland schrieb:
Also ich will dann mal ne Lanze brechen für das Loiserl, und behaupte frech, dass es sehr wohl einen Haufen Leute im S04-Block gibt, die sich den Daum herbeiwünschen.

Und nachdem ich bei solchen Anwandungen vor Jahren noch ganz krank geworden wär (Daum ist schliesslich seit ewig ein Thema auf Schalke), muss ich sagen: Scheiss drauf - mir egal. Soll er ruhig mal kommen.

Das, was da seit Monaten an "Fussball" von den Helden in Blau (und jetzt offenbar ja auch von denen in Gelb und von anderen) gezeigt wird, das ist dermassen übel und langweilig - das halt ich nicht mehr aus. Bin einfach zu alt, um "hauptsache gewonnen" als Entschuldigung durchgehen zu lassen.

Ich sach euch: In Wahrheit ist das eine böse Verschwörung der zu Finanzbetrieben mutierten Vereine. Die wollen durch Katastrophen-Kicks einfach ihren alten Anhang, der sich noch erinnern kann an Libuda, Flohe, Wimmer, Möller (arrrgh), und meinetwegen auch die Briegels dieser Welt, vergraulen und ersetzen durch Videospiel-geprägten Nachwuchs, der zu "Geld" kaum noch eine Beziehung hat und Unsummen ausgibt selbst für Schwachsinn wie "Klingeltöne".
Deshalb spielen die Hochtalentierten so beschissen. Wir, die wir keine Kohle mehr ausgeben, bloss weil ein neues Trikot auf'm Markt ist, und denen das neue Online-Angebot schnuppe ist, wir sind schuld. Welche andere Erklärung wäre denn wahrscheinlicher?

Also: macht die Plätze frei (hat beim BVB ja schon geklappt: <30.000 beim Pokal?) und lasst die Jugend ran, dann spielen wir auch wieder Fussball, und tun nicht nur so.

Keine Ahnung, wie mies der BVB wirklich spielt - ich seh mir ja nur den S04 an. Aber bis auf 60 Minuten gegen Frankfurt, 90 gegen Bremen und 20 gegen Leverkusen war das totlangweilig und haarsträubend unbeholfen. Und die Gegner waren nicht besser, was es ja noch viel schlimmer macht. Frankfurt und Wolfsburg eine einzige Katastrophe, so schlecht wie die beiden hat seit Jahren niemand in der Arena gespielt. Hannover wenigstens mit organisiertem "Dreiecksspiel", aber sonst gar nix. Bremen hilflos wie ein Kreisligist. Hamburg ein einziger Krampf. Berlin ein ungeplantes Gestolper. Den Rest hab ich schon vergessen. Ne, einfach nur furchtbar.

Wenn der Daum daran was ändern kann, dann gerne. Weil, so ist Fussball kaum zu ertragen.

:schmoll2:


Deinem Beitrag ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen! :spitze:
 
der einzigste trainer der schnell und vielleicht noch relativ kostengünstig zu haben wäre.zeige mir mal einen vergleichbaren trainer bei dem keine ablöse zu zahlen wäre und der sofort frei ist.in deutschland sind deutsche trainer rar gesäht.ein magath will ich auf schalke nicht sehen.selbst wenn er noch zehn titel holt.schaaf ist aus bremen nicht weg zu bekommen, der würde wohl eher ins ausland wechseln.doll profitiert vom erfahrenen umfeld des hsv.und nun?
dann müsste ein ausländer ran kommen.in erster linie könnte ich mir stevens vorstellen, der aber nie mehr nach schalke gehen wird.ob der bvb sich erneut einen niederländer antut bleibt zu bezweifeln.einzigst der hsv könnte da interessant sein.die suchen eh den niederländischen und belgischen markt ab, wie einst schalke mit stevens.tja, die anderen großen trainer stehen unter vertrag.wie heißt denn der trainer aus norwegen mit dem schalke auch mal im januar in verbindung gebracht wurde?das wäre wohl noch einer.glaube auch das viele vereine zögern, weil es schwer ist einen guten zu bekommen.
denke das daums vergangenheit eher ein gefundenes fressen für die presse ist und sie es zum problem machen, ein verein könnte von ihm profitieren.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
auf.schalke schrieb:
in deutschland sind deutsche trainer rar gesäht


Pedda wollte doch immer nochmal Schalski trainieren, wohnt ja gleich umme Ecke :floet:

ansonsten guckst Du unter Transfermarkt.de unter Vereinlose Trainer, kannste Dir deine Favoriten rauslesen.
Ich find diese Trainerdiskussionen schon komisch, viele Vereine haben im moment die unterschiedlisten Probleme und wir die Fans schreien sofort nach den Trainerwechsel, wie es in den manschaften aussieht das können wir aber nicht beurteilen.Ich hatte auch nach den Kopf von Koller geschrien nach den Debakel gegen Werder, aber scheinbar konnte er die manschaft doch noch erreichen und wenigstens kämpferisch den Hebel in der Truppe nochmal umlegen.
Werder hatte die ersten Spieltage auch nicht überzeugt und ein Schaf sitzt da immer noch auf der Bank.Wenn jetzt mit Slomka gehadert wird wegen den Pokalaus sollte mann mal sportkamerad Bajramovic fragen, wie er dazu steht.Seine dumme Rote Karte war für mich der Hauptgrund warum Schalke rausflog.Nach der Umstellung auf die dreier Kette in der zweiten Halbzeit der Verlängerung war es nur eine frage der Zeit wann Schalke das nächste Gegentor kassiert.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Engel_Aloisius schrieb:
betteln lautstark um den scheinbar einzigen europäischen Heilsbringer im Deutschen Fußball, um Christof Daum.
Er ist ja zweifellos ein guter Trainer, aber ist ert wirklich das derzeitige Maß aller (Trainer-) Dinge?
Ich glaube nicht, denn seine Erfolgsbilanz in der BL ist ja nicht so übergroß.

Be diesem Hype um Daum sollten die Fans der genannten Vereine nicht vergessen, dass die Probleme ihrer Mannschaften nicht nur mit dem Trainer zu tun haben.

Übrigens glaube ich gar nicht, dass Daum in der BL antritt, denn er steht doch vom 1. Tag an unter gewaltigem Erfolgsdruck bei dieser Erwartungshaltung.
Du unterschätzt eindeutig den Daum, er ist mit Sicherheit ein grosser Motivator, und das brauchen die verwöhnten Jung-Milionäre.

Mit oder ohne Drogen, ( ich persöhnlich denke er ist immer noch drauf ), eine Mannschaft kann er putschen, und dann noch ein bishen Fussballverstand, das passt dann für 2-3 Saisons :floet:
 
Günni 1848 schrieb:
Pedda wollte doch immer nochmal Schalski trainieren, wohnt ja gleich umme Ecke :floet:

ansonsten guckst Du unter Transfermarkt.de unter Vereinlose Trainer, kannste Dir deine Favoriten rauslesen.
Ich find diese Trainerdiskussionen schon komisch, viele Vereine haben im moment die unterschiedlisten Probleme und wir die Fans schreien sofort nach den Trainerwechsel, wie es in den manschaften aussieht das können wir aber nicht beurteilen.Ich hatte auch nach den Kopf von Koller geschrien nach den Debakel gegen Werder, aber scheinbar konnte er die manschaft doch noch erreichen und wenigstens kämpferisch den Hebel in der Truppe nochmal umlegen.
Werder hatte die ersten Spieltage auch nicht überzeugt und ein Schaf sitzt da immer noch auf der Bank.Wenn jetzt mit Slomka gehadert wird wegen den Pokalaus sollte mann mal sportkamerad Bajramovic fragen, wie er dazu steht.Seine dumme Rote Karte war für mich der Hauptgrund warum Schalke rausflog.Nach der Umstellung auf die dreier Kette in der zweiten Halbzeit der Verlängerung war es nur eine frage der Zeit wann Schalke das nächste Gegentor kassiert.


jepp pedda wirds richten.
ich würde gerne einige spieler den löwen zum frass vorwerfen, aber willst du die halbe mannschaft verjuckeln? woher willst du die neuen nehmen? es klappt mit dem gespann müller/slomka nicht, dass hat vor allem müller in erster linie verbockt. meinetwegen auch einen neuen manager und der trainer soll bleiben, dann kann er ja zeigen das es nicht an ihm liegt. aber mit müller werden wir nicht auf die beine kommen.seine vorstellungen stimmen nicht mit der realität überein. basta!
 
Oben