Die FCN-Spieler in der Einzelkritik

Meine (rein subjektive) Kritik der wichtigsten Club-Spieler in der Vorrunde:

Tor:
Schäfer:
zum Führungsspieler gereift; gewohnt stark in vielen Spielen, aber nicht wirklich ein echter Kandidat für Jogi Löw
Abwehr:
Reinhardt:
sensationelle Vorrunde, verpasste als Einziger keine einzige Spielminute, und das mit 21 Jahren; konkurrenzlos hinten rechts; könnte – wenn er gesund bleibt – irgendwann der nächste Nationalspieler aus den FCN-Reihen sein
Wolf: rustikal und kompromisslos in der Innenverteidigung; schont sich und den Gegner nicht; aber nach wie vor technische Mängel im Spielaufbau, daher wird es mit dem Karrierewunsch ("den Adler auf der Brust tragen") nie etwas werden
Glauber: ruhiger und besonnener Innenverteidiger; hatte ich, als er im Winter 05/06 zum Club kam, keine Chance gegeben; hat mich eines besseren belehrt; entscheidender Faktor für die wenigen Gegentore
Pinola: praktisch konkurrenzlos links hinten; viele gute Vorstöße, aber oft Stellungsfehler in der Abwehr; Hitzkopf und in jedem Spiel potenzieller Platzverweis-Kandidat (Ellbogen, Tätlichkeiten!)
Beauchamp: hatte ich für einen absoluten Fehleinkauf gehalten; bewies aber zum Vorrundenende, dass er zumindest beim Spielzerstören in der Bundesliga halbwegs mithalten kann
Paulus, Nikl: die Verlierer im Abwehrverbund; letztes Jahr noch regelmäßig im Einsatz, dieses Jahr nur noch "Minuten-Spieler"; gut möglich, dass einer der beiden in der Winterpause weggeht
Mittelfeld:
Galasek:
von vielen als Stratege und Kopf im Club-Spiel hochgelobt; von einem tschechischen Nationalmannschaftsstar, der von Ajax Amsterdam kam, hatte ich mir aber mehr erwartet; nächste Saison vielleicht nicht mehr gut genug (Tempo!) für die Bundesliga
Mnari: einer der Eckpfeiler im Team; ruhig, besonnen, für Drecksarbeit nicht zu schade; wird oft unterschätzt; für mich der MVP in der Vorrunde
Polak: starke Leistungen im Herbst; als private Sorgen und Probleme kamen, fand er sich auf der Bank wieder; wäre in Bestform bei etlichen Bundesligateams Stammspieler
Banovic: regelmäßig zwischen großer Klasse und Kreisklasse – und daher genau so regelmäßig und zwangsläufig auf der Bank
Kristiansen: wenn er spielt, dann unauffällig; überhastet im Torabschluss; wie, zum Teufel, war der Kerl einst Torschützenkönig in Dänemark?
Mintal: Pechvogel, Unglücksrabe, armer Kerl; möglicherweise war es das mit seiner Karriere
Sturm:
Vittek:
suchte nach Verletzung die (Über-)Form aus dem Frühling; nicht kaltschnäuzig genug im Torabschluss; seine besten Jahres sollten aber erst noch kommen
Saenko: bester FCN-Torschütze mit vier (!!!) Treffern; aber nicht mehr so spritzig, dribbelstark und frech wie in der letzten Rückrunde
Schroth: ebenfalls vier Tore; wie immer einsatzfreudig, zweikampfstark und die Kollegen mitreißend; aber auch älter und langsamer geworden
Benko: oftmals nach seinen Einwechslungen durchaus belebend, für einen Stammplatz wird es aber nicht reichen
Trainer:
Meyer:
ist immer auf dem Teppich geblieben – auch zu Saisonbeginn; weiß aufgrund seiner langen Erfahrung genau, wie stark die Mannschaft einzuschätzen ist; aber, Herr Meyer, warum müssen Sie jeden zweiten Journalisten nach völlig harmlosen Fragen maßregeln ?

Rot-schwarze Grüße,
Töffi
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Töffi schrieb:
Trainer:
Meyer:
ist immer auf dem Teppich geblieben
Auf dem von MichaelA Roth. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nein, im Ernst. Schön geschrieben.
Auch als Fürther habe ich Respekt vor der starken Leistung der Ostvorstädter in der Vorrunde, auch wenn ich die Spieler im einzelnen nicht beurteilen kann.
 
Oben