Die grau(sig)ste Maus im deutschen (Profi-)Fußball?!

Welche Vereine sind für euch "graue Mäuse"?


  • Umfrageteilnehmer
    67
Viele User maßen sich hier ja immer wieder an, bestimmte Vereine als "graue Mäuse", auf die man in der Bundesliga gerne verzichten würde, zu bezeichnen. Der eigene Verein ist davon freilich nie betroffen.

Nur was ist eine "graue Maus", woran macht man das fest? Sportlichem Erfolg, Zuschaueraufkommen, Tradition, Stimmung im Stadion?

Vielleicht gelingt ja hier jemandem eine Definition für eine "graue Maus". Ich halte mich dahingehend mal vornehm zurück

Auf Schalke, Bremen, Bayern, Dortmund und Hamburg habe ich genauso bewusst verzichtete wie auf die Zweitligisten Augsburg, Fürth, Paderborn, Koblenz, Haching und Burghausen, zumal eine Umfrage ja nur 25 Antwortmöglichkeiten zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...25 Vereine zur Auswahl...sinnvoller- und fairerweise hätten wir alle 36 Profiklubs zum Voting antreten lassen sollen. Ich weiß...derzeit sind bei Umfragen nur 25 Punkte erlaubt :floet: ...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ lachi: ich habe die Antwortmöglichkeiten einmal von 25 auf 36 erhöht. Wenn Du willst, kannst Du also die fehlenden Profivereine noch hinzufügen.

MFG!
 
Andi schrieb:
Wo ist Dortmund? Der Verein dümpelt seit 2003 nur noch im grauen Mittelmaß.
Folglich ist Dortmund eine graue Maus, weil der Verein seit 2003 mehr oder weniger im Mittelmaß herumdümpelt. Welcher Verein, außer Bayern, Bremen und mit Abstrichen Schalke, Leverkusen sowie vielleicht noch Hertha und Stuttgart stellt dann keine "graue Maus" dar?
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
@ lachi: ich habe die Antwortmöglichkeiten einmal von 25 auf 36 erhöht. Wenn Du willst, kannst Du also die fehlenden Profivereine noch hinzufügen.

MFG!
Sehr gut! 11 weitere Kreuze! :spitze:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
lachi83 schrieb:
Folglich ist Dortmund eine graue Maus, weil der Verein seit 2003 mehr oder weniger im Mittelmaß herumdümpelt. Welcher Verein, außer Bayern, Bremen und mit Abstrichen Schalke, Leverkusen sowie vielleicht noch Hertha und Stuttgart stellt dann keine "graue Maus" dar?

Hab ich nicht behauptet. Ich habe nur nachgefragt, warum sie in der Auflistung fehlen und habe eine Begründung geliefert, weshalb man sie in die Liste aufnehmen könnte.
 
Für mich Wolfsburg, die dümpeln immer irgendwo zwischen UI-Cup und Niemansland herum.

Dazu hat der Verein keine richtige Fangemeinde, da muss man sich nur mal die Zuschauerzahlen bei dem Heimspielen ansehen.

Waren ja am Samstag fast mehr Schalker als Wolfsburger im Stadion und das bei einem Heimspiel, das unglaublich.
 
Kerpinho schrieb:
@ lachi: ich habe die Antwortmöglichkeiten einmal von 25 auf 36 erhöht. Wenn Du willst, kannst Du also die fehlenden Profivereine noch hinzufügen.

MFG!
Kann ich das? Wenn ja, weiß ich nicht wie. Halte es aber auch nicht für zwingend notwendig, sondern eher für kontraproduktiv.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Haas261281 schrieb:
Dazu hat der Verein keine richtige Fangemeinde, da muss man sich nur mal die Zuschauerzahlen bei dem Heimspielen ansehen.

Waren ja am Samstag fast mehr Schalker als Wolfsburger im Stadion und das bei einem Heimspiel, das unglaublich.
Wenn das Kriterium sein sollte, ist der FC Bayern auch ganz klar ne graue Maus. Stadion zwar fast durchgehend ausverkauft, aber die Stimmung geht immer nur von den Gästefans aus. :hand:
 
Oben