Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die größten Fußballsöldner

Hier finden Sie die Diskussion Die größten Fußballsöldner im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Fußball hat sich gewandelt und die Verweildauer von Spielern/ Trainern etc. bei Vereinen geht gefühlt nach unten. Hier mal ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 12:32   #1
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Böse Die größten Fußballsöldner

Der Fußball hat sich gewandelt und die Verweildauer von Spielern/ Trainern etc. bei Vereinen geht gefühlt nach unten.

Hier mal ein Thread zum Auskotzen für Fans, die ewig bei ihrem Club bleiben...

Mein Vorschlag ist nicht Magath oder van der Vaart oder Mourinho oder Anelka oder van Nistelrooy, sondern

Dietmar Beiersdorfer



1. Wechsel als Spieler vom HSV zum Erzfeind WerDa?
2. Durch angedrohte Arbeitsverweigerung erpresster Wechsel von Köln zu Reggiana
3. Förderung schneller Wechsel zum/vom HSV als Sportdirektor "Dukaten-Didi"


Dietmar Beiersdorfer 1996 (damals Spieler beim 1. FC Köln):

"Ich gewinne die Leistung aus meiner Motivation", sagte er stur, "wenn ich gegen meinen Willen bleiben muss, bin ich nicht mehr motiviert."

Weil’s seine letzte Chance auf einen Wechsel war, wurde seine Wortwahl drohend: "Wenn ich bleiben muss", sagte er wörtlich, "bin ich ständig verletzt."


Wer Interesse hat, bitte mit Argumentation bzgl. seiner Favoriten...

PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:40   #2
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
die Wechselgeschichte spricht eigentlich für sich
Christian Vieri - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de

oder natürlich der schon eingangs erwähnte:
Nicolas Anelka - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de
unvergessen seine Flucht aus Madrid im Kofferraum

nicht zu vergessen: Mailand oder Madrid hauptsache Italien
Andreas Möller - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de

und: ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC
Sean Dundee - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:43   #3
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Albert Streit?
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:45   #4
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
oder natürlich der schon eingangs erwähnte:
Nicolas Anelka - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de
unvergessen seine Flucht aus Madrid im Kofferraum

Die Kofferraumnummer ist echt legendär
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:47   #5
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Albert Streit?

Wieso, der bleibt doch genau wie Ljuboja oder Marica recht lang bei seinen Vereinen.
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:48   #6
 
Registriert seit: 17.08.2010
Mit "Söldnern" habe ich kein Problem. Die werden bezahlt, um Leistung zu bringen. So ist der Fussball nunmal.
Wer also Leistung für sein Gehalt erbringt, soll meinetwegen wechseln, wohin er auch immer will. Wann er immer will. Wie oft er immer will.

Weitaus mehr Schwierigkeiten habe ich mit den ganzen Null-Bock-"Profis" und scheinheiligen Nörglern.

Da lieber "ehrliche" Söldner. Die für Geld das abliefern, was sie können.
The_Great_VfB and atreiju like this.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 13:42   #7
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
ganz klar, christian vieri. juve, milan, inter und das als italiener. respekt!
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 14:40   #8
Erfolgsfan seit 1980
 
Benutzerbild von RedSocks2203
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.03.2009
Fällt mir spontan Robinho ein. Und alle Vereine waren/sind ihm ans Herz gewachsen...

MfG
RedSocks2203 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 16:58   #9
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von PurzelHH Beitrag anzeigen
Dietmar Beiersdorfer

Didi hat bei 4 Proficlubs gespielt und das soll ein "Söldner" sein?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Da könnte man auch Thomas Häßler einen Söldner nennen.
(1. FC Köln, Juventus Turin, AS Rom, Karlsruher SC, Borussia Dortmund,TSV 1860 München, SV Austria Salzburg)

Eher vielleicht Sascha Rösler
(Ulm 1846, TSV 1860 München, Rot-Weiß Oberhausen, SpVgg Greuther Fürth,
Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf).

Oder Francis Kioyo (SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Köln, TSV 1860 München, Rot-Weiss Essen, Energie Cottbus, Maccabi Netanya, FC Augsburg, FC Aarau, SV Wehen Wiesbaden)


Zurück zu Beiersdorfer:
Meines Wissens nach hat ihn der HSV verkauft, weil er das Geld brauchte.
Bei Bremen war er nach der 2. Spielzeit lange verletzt, weshalb er nicht mehr heran kam und die Rückserei in Köln spielte und den Klassenverbleib für diese mit sicherte.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 17:11   #10
Kim Jong Il
Gast
 
Ailton dürfte wohl auch in die Spitzengruppe gehören. Wo verdingt er sich denn jetzt gerade!? Bezirksliga????
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 17:37   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von PurzelHH Beitrag anzeigen
Hier mal ein Thread zum Auskotzen für Fans, die ewig bei ihrem Club bleiben...

Hat Didi aktuell was gegen den HSV gesagt oder wie kommst du bei einem „Auskotz-Thread“ jetzt gerade auf den?
Bruno Labbadia, Ailton, Youri Djorkaeff oder auch Craig Bellamy fallen mir spontan ein.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 17:41   #12
 
Registriert seit: 17.08.2010
Bei der Gleichsetzung von "Wandervogel" mit "Charakerlosem Söldner" - was ich, siehe weiter oben, nicht gerade mag, wäre diese Liste wohl sowas wie eine Ansammlung des Schreckens ;)
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 19:35   #13
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Söldner ist nicht so mein Ding . Mich kotzen eher die Wappen(rauten)küsser an die seit 2 Monaten beim Verein sind . Gibts dann ein gUtes angebot von nem anderen Klub dann machen sie probleme .
Das Wappen (die Raute küssen) kann man wenn man seinen Ersten Vertrag erfüllt und den neuen Unterschrieben hat - Lumpi Spörl zb .

Söldner ?? Boulahrouz ?!!!? CL warmachen - uppss verletzt - nächsten Tag unterschrift beim Engländer - nächste Woche CL Spiel mit jenem Englischen Klub .
Arschloch !!
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 21:17   #14
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Tamas Hajnal
spielte ein halbes Jahr beim FCK, als er beim KSC unterschrieb
natürlich war er in der 2.Saisonhälfte nur noch halb so gut
spielte ein halbes Jahr beim KSC, als er beim BVB unterschrieb
natürlich spielte er in der 2.Saisonhälfte nur noch halb so gut

in Dortmund blieb er dann etwas länger...jetzt isser in Stuttgart
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2011, 08:27   #15
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
felix magath
Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2011, 08:39   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Bei der Gleichsetzung von "Wandervogel" mit "Charakerlosem Söldner" - was ich, siehe weiter oben, nicht gerade mag, wäre diese Liste wohl sowas wie eine Ansammlung des Schreckens ;)

Von „charakterlos“ ist im Threadtitel keine Rede. Trifft auf viele Söldner ja auch nicht zu, „selbst“ wenn sie oft wechseln.
Diese Wappenküsser kann ich auch überhaupt nicht leiden, solche Showeinlagen verachte ich. Dann lieber echte, „ehrliche“ Söldner. Für mich ist der Begriff nicht zwangsläufig negativ besetzt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2011, 10:35   #17
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Mit "Söldnern" habe ich kein Problem. Die werden bezahlt, um Leistung zu bringen. So ist der Fussball nunmal.
Wer also Leistung für sein Gehalt erbringt, soll meinetwegen wechseln, wohin er auch immer will. Wann er immer will. Wie oft er immer will.

Weitaus mehr Schwierigkeiten habe ich mit den ganzen Null-Bock-"Profis" und scheinheiligen Nörglern.

Da lieber "ehrliche" Söldner. Die für Geld das abliefern, was sie können.

Genauso liberal sehe ich es auch....
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 11:00   #18
munich proofed by Engel A
 
Benutzerbild von Geezer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Sauerland
Icon27 Es kann nur einen geben,...

..der den Titel "größter Söldner" der Bundesligageschichte verdient, Marcio Amoroso.
Allerdings war er wohl auch der erfolgreichste Söldner mit Torjägerkönig-Trophäen in Brasilien, Japan, Italien und Deutschland. Sehr begnadet, der Bube, leider jedoch arg leicht beeinflussbar und nur die dicke Kohle im Sinn.
Geezer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 11:50   #19
 
Benutzerbild von HSVer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.02.2011
Zlatan Imbrahimovic.
HSVer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 18:21   #20
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz

abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.080
Aktuell sind 216 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos