Die größten Fußballsöldner

Der Fußball hat sich gewandelt und die Verweildauer von Spielern/ Trainern etc. bei Vereinen geht gefühlt nach unten.

Hier mal ein Thread zum Auskotzen für Fans, die ewig bei ihrem Club bleiben...

Mein Vorschlag ist nicht Magath oder van der Vaart oder Mourinho oder Anelka oder van Nistelrooy, sondern

Dietmar Beiersdorfer

panini-dietmar-beiersdorfer-10318425-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


1. Wechsel als Spieler vom HSV zum Erzfeind WerDa?
2. Durch angedrohte Arbeitsverweigerung erpresster Wechsel von Köln zu Reggiana
3. Förderung schneller Wechsel zum/vom HSV als Sportdirektor "Dukaten-Didi"


Dietmar Beiersdorfer 1996 (damals Spieler beim 1. FC Köln):

"Ich gewinne die Leistung aus meiner Motivation", sagte er stur, "wenn ich gegen meinen Willen bleiben muss, bin ich nicht mehr motiviert."

Weil’s seine letzte Chance auf einen Wechsel war, wurde seine Wortwahl drohend: "Wenn ich bleiben muss", sagte er wörtlich, "bin ich ständig verletzt."


Wer Interesse hat, bitte mit Argumentation bzgl. seiner Favoriten...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Wechselgeschichte spricht eigentlich für sich
Christian Vieri - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de

oder natürlich der schon eingangs erwähnte:
Nicolas Anelka - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de
unvergessen seine Flucht aus Madrid im Kofferraum :hammer:

nicht zu vergessen: Mailand oder Madrid hauptsache Italien
Andreas Möller - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de

und: ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC
Sean Dundee - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de
 
Mit "Söldnern" habe ich kein Problem. Die werden bezahlt, um Leistung zu bringen. So ist der Fussball nunmal.
Wer also Leistung für sein Gehalt erbringt, soll meinetwegen wechseln, wohin er auch immer will. Wann er immer will. Wie oft er immer will.

Weitaus mehr Schwierigkeiten habe ich mit den ganzen Null-Bock-"Profis" und scheinheiligen Nörglern.

Da lieber "ehrliche" Söldner. Die für Geld das abliefern, was sie können.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Dietmar Beiersdorfer
:eek: Didi hat bei 4 Proficlubs gespielt und das soll ein "Söldner" sein?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Da könnte man auch Thomas Häßler einen Söldner nennen.
(1. FC Köln, Juventus Turin, AS Rom, Karlsruher SC, Borussia Dortmund,TSV 1860 München, SV Austria Salzburg)

Eher vielleicht Sascha Rösler
(Ulm 1846, TSV 1860 München, Rot-Weiß Oberhausen, SpVgg Greuther Fürth,
Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf).

Oder Francis Kioyo :lachtot: (SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Köln, TSV 1860 München, Rot-Weiss Essen, Energie Cottbus, Maccabi Netanya, FC Augsburg, FC Aarau, SV Wehen Wiesbaden)


Zurück zu Beiersdorfer:
Meines Wissens nach hat ihn der HSV verkauft, weil er das Geld brauchte.
Bei Bremen war er nach der 2. Spielzeit lange verletzt, weshalb er nicht mehr heran kam und die Rückserei in Köln spielte und den Klassenverbleib für diese mit sicherte.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ailton dürfte wohl auch in die Spitzengruppe gehören. Wo verdingt er sich denn jetzt gerade!? Bezirksliga????
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hier mal ein Thread zum Auskotzen für Fans, die ewig bei ihrem Club bleiben...

Hat Didi aktuell was gegen den HSV gesagt oder wie kommst du bei einem „Auskotz-Thread“ jetzt gerade auf den?
Bruno Labbadia, Ailton, Youri Djorkaeff oder auch Craig Bellamy fallen mir spontan ein.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Söldner ist nicht so mein Ding . Mich kotzen eher die Wappen(rauten)küsser an die seit 2 Monaten beim Verein sind . Gibts dann ein gUtes angebot von nem anderen Klub dann machen sie probleme .
Das Wappen (die Raute küssen) kann man wenn man seinen Ersten Vertrag erfüllt und den neuen Unterschrieben hat - Lumpi Spörl zb .

Söldner ?? Boulahrouz ?!!!? CL warmachen - uppss verletzt - nächsten Tag unterschrift beim Engländer - nächste Woche CL Spiel mit jenem Englischen Klub .
Arschloch !!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Tamas Hajnal
spielte ein halbes Jahr beim FCK, als er beim KSC unterschrieb
natürlich war er in der 2.Saisonhälfte nur noch halb so gut
spielte ein halbes Jahr beim KSC, als er beim BVB unterschrieb
natürlich spielte er in der 2.Saisonhälfte nur noch halb so gut

in Dortmund blieb er dann etwas länger...jetzt isser in Stuttgart
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei der Gleichsetzung von "Wandervogel" mit "Charakerlosem Söldner" - was ich, siehe weiter oben, nicht gerade mag, wäre diese Liste wohl sowas wie eine Ansammlung des Schreckens ;)

Von „charakterlos“ ist im Threadtitel keine Rede. Trifft auf viele Söldner ja auch nicht zu, „selbst“ wenn sie oft wechseln.
Diese Wappenküsser kann ich auch überhaupt nicht leiden, solche Showeinlagen verachte ich. Dann lieber echte, „ehrliche“ Söldner. Für mich ist der Begriff nicht zwangsläufig negativ besetzt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Mit "Söldnern" habe ich kein Problem. Die werden bezahlt, um Leistung zu bringen. So ist der Fussball nunmal.
Wer also Leistung für sein Gehalt erbringt, soll meinetwegen wechseln, wohin er auch immer will. Wann er immer will. Wie oft er immer will.

Weitaus mehr Schwierigkeiten habe ich mit den ganzen Null-Bock-"Profis" und scheinheiligen Nörglern.

Da lieber "ehrliche" Söldner. Die für Geld das abliefern, was sie können.
Genauso liberal sehe ich es auch....
 

Geezer

munich proofed by Engel A
Es kann nur einen geben,...

..der den Titel "größter Söldner" der Bundesligageschichte verdient, Marcio Amoroso.
Allerdings war er wohl auch der erfolgreichste Söldner mit Torjägerkönig-Trophäen in Brasilien, Japan, Italien und Deutschland. Sehr begnadet, der Bube, leider jedoch arg leicht beeinflussbar und nur die dicke Kohle im Sinn.
 
Oben