Die Liga spielt verrückt!

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sicher. Aber wohl kaum in diesem Ausmaß, oder? ^^

RWG!

In schlimmerem Ausmass.
Code:
1. 	(3.) 	Borussia Dortmund 	24  	13 	5 	6 	 41:29  	+12 	44
2. 	(1.) 	FC Bayern München 	24  	13 	4 	7 	 47:28  	+19 	43
3. 	(2.) 	FC Schalke 04 		24  	12 	5 	7 	 43:26  	+17 	41
4. 	(4.) 	Bayer Leverkusen 	24  	12 	4 	8 	 40:29  	+11 	40
5. 	(5.) 	Hertha BSC Berlin 	24  	13 	1 	10 	 46:41  	+5 	40
6. 	(6.) 	1. FC K'lautern 	24  	12 	4 	8 	 34:30  	+4 	40
7. 	(8.) 	SV Werder Bremen 	24  	10 	7 	7 	 35:33  	+2 	37

Hertha mit Meisterchancen trotz 10 Niederlagen, die Dortmunder erster mit noch weniger Punkten als jetzt die Schalker...und selbst Bremen als 7. hat nur 7 Punkte Rückstand. Davon träumte Bayern bis vor kurzem noch.

Es war übrigens die Saison als Bayern den Landesmeistercup holte. In der kommenden Spielzeit (die ähnlich knapp enden sollte) kamen Leverkusen und Dortmund ins Finale des Europacups und Deutschland wurde Vizeweltmeister.

Achja...und kaum gabs in der Bundesliga wieder ein dominierendes Team, da schlossen die deutschen Mannschaften auch im Europapokal enttäuschend ab. Ein enges Feld an der Spitze ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: hossa - auch nicht schlecht. Wie schnell gewisse Sachen doch in Vergessenheit geraten. Wann war das? Und wie sah es seinerzeit es in den mittleren und unteren Tabellenregionen aus?

RWG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie schon angedeutet - das war zum selbem Zeitpunkt wie in dieser Saison, also am 24. Spieltag - und zwar 2000/2001.

Auch im Folgejahr gab es zum selbem Zeitpunkt ein enges Bewerberfeld für den Titel.

In den unteren Tabellenregionen sah es 2000/2001 nicht viel anders als heute aus - auch da bewarben sich noch 7-10 Teams um die Abstiegsplätze. Der 10. Köln hatte 6 Punkte Vorsprung. Aber da war es zumindestens nicht ganz so spannend wie in dieser Saison unten.

Wobei ich mit etwas suchen sicher vergleichbare Situationen finden würde. Diese Saison ist nur aus einem Grund "sensationell eng, und in einer nie dagewesenen Konstellation"

Zeitungsleute brauchen auch was zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nö, aber es kommt halt auch auf das "wie" an.

Also wenn ich mir die Hertha 2001 anschaue muss ich sagen...mit 10 Niederlagen noch fast Meister - was hätten wir alle gemeckert. Wir meckern halt alle gerne.

Eigentlich sind die Teams an der Spitze in dieser Spielzeit nicht weniger oder mehr konstant als in früheren. Wir haben uns nur schon wieder dran gewöhnt dass sich doch eigentlich 1-2 Teams schon zur Hälfte der Saison absetzen. Oder die Meisterschaft schon entschieden ist.
 
Also wenn ich mir die Hertha 2001 anschaue muss ich sagen...mit 10 Niederlagen noch fast Meister - was hätten wir alle gemeckert. Wir meckern halt alle gerne.

Eigentlich sind die Teams an der Spitze in dieser Spielzeit nicht weniger oder mehr konstant als in früheren. Wir haben uns nur schon wieder dran gewöhnt dass sich doch eigentlich 1-2 Teams schon zur Hälfte der Saison absetzen. Oder die Meisterschaft schon entschieden ist.

2001 war aber auch so die Anfangszeit der fallenden Leistungskurve der Bundesliga...bis auf Bayern natuerlich.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Was aus Bayern Sicht sehr ägrert, ist die Niederlage in Aachen... sonst würd´s noch für´n Titel reichen, aber so...

Gruss
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
So ist es. Es kann doch nicht sein dass sich Bayern in so ner Grottensaison noch Hoffnungen auf den Titel machen kann.

An welchen Klub liegts denn, wenn Bayern wieder ran kommt?
Kann doch keiner was dafür, daß dem FC Schalke die Punkte flöten gehen... :floet:

Falls der FC Bayern noch Meister werden würde, ist es halt eine Blamage der anderen. Ganz einfach! :hammer:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
2001 war aber auch so die Anfangszeit der fallenden Leistungskurve der Bundesliga...bis auf Bayern natuerlich.

Nö....das war erst 2003.

2002 standen wie gesagt noch 2 Teams in Europapokalfinalspielen. Dortmund und Leverkusen.

Eher könnte man sagen es war der Anfang der fallenden Leistungskurve des FCB. Aber 2002 war international eines der erfolgreicheren Jahre Deutschlands...genau betrachtet glaube ich sogar das Erfolgreichste seit vielen Jahren - und auch bis heute das erfolgreichste, sprich ab da ging es dann erst Bergab, da eben Leverkusen und auch Dortmund einbrachen, und Bayern sein ganz eigenes internationales Debakel erlebte.

2001 kann also kaum eine fallende Leistungskurve eingeläutet haben. Es sei denn diese wäre nach oben gefallen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ja und? Irgendwo fehlt es dir an Textverständnis. Wenn ich sage "es kann doch nicht sein das Bayern trotz miserablen Leistungen wieder Meister wird" dann kritisiere ich damit ja die Gegner. :mahnen:
Nö. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich deiner Meinung bin.
Oder hätte "richtig" oder "ich stimme dir da komplett zu" gereicht? :floet:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Was aus Bayern Sicht sehr ägrert, ist die Niederlage in Aachen... sonst würd´s noch für´n Titel reichen, aber so...

Gruss

Na ja, aus Bayernsicht gibt es in dieser Saison nicht nur die Niederlage in Aachen, worüber man sich ärgern sollte. Da waren auch noch andere Knallerspiele dabei z.B. gegen Bochum oder Hannover. Doch Bayern hat einen riesen Vorteil und das ist die Tatsache, dass sie gegen Bremen und Schalke noch zuhause spielen werden. Wenn sie, unabhängig von dem Real Spiel, gegen Bremen gewinnen würden, würde doch wieder alles für sie sprechen.

Für den neutralen Zuschauer gibt es doch nix Besseres als die momentane Lage der Liga! Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann es schon einmal so spannend in der Liga war. Es ist noch gar nix entschieden und das ist doch geil! Auch wenn es ein Zeichen davon ist, wie schwach die Bundesliga im Vergleich zu den anderen Topligen ist, so ist es mir als Fan so lieber als wenn sowohl die Meisterschaft als auch der Abstiegskampf längst entschieden wären.

Es sind noch 10geile und verrückte Spieltage - ich freu mich drauf :fress:
 

Jan

Nur der SFS!
In schlimmerem Ausmass.
Code:
1. 	(3.) 	Borussia Dortmund 	24  	13 	5 	6 	 41:29  	+12 	44
2. 	(1.) 	FC Bayern München 	24  	13 	4 	7 	 47:28  	+19 	43
3. 	(2.) 	FC Schalke 04 		24  	12 	5 	7 	 43:26  	+17 	41
4. 	(4.) 	Bayer Leverkusen 	24  	12 	4 	8 	 40:29  	+11 	40
5. 	(5.) 	Hertha BSC Berlin 	24  	13 	1 	10 	 46:41  	+5 	40
6. 	(6.) 	1. FC K'lautern 	24  	12 	4 	8 	 34:30  	+4 	40
7. 	(8.) 	SV Werder Bremen 	24  	10 	7 	7 	 35:33  	+2 	37

Hertha mit Meisterchancen trotz 10 Niederlagen, die Dortmunder erster mit noch weniger Punkten als jetzt die Schalker...und selbst Bremen als 7. hat nur 7 Punkte Rückstand. Davon träumte Bayern bis vor kurzem noch.

Es war übrigens die Saison als Bayern den Landesmeistercup holte. In der kommenden Spielzeit (die ähnlich knapp enden sollte) kamen Leverkusen und Dortmund ins Finale des Europacups und Deutschland wurde Vizeweltmeister.

Achja...und kaum gabs in der Bundesliga wieder ein dominierendes Team, da schlossen die deutschen Mannschaften auch im Europapokal enttäuschend ab. Ein enges Feld an der Spitze ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche.
Danke :spitze:

Es wird so oder so immer gemeckert, egal, ob der erste 10 Punkte Vorsprung hat oder es nun einen interessanten 4-Kampf gibt, ob 25 Punkte zum Klassenerhalt reichen oder wenn 9 Teams gegen den Abstieg spielen.

Wenn die Bayern im Viertelfinale stehen und beide Uefa-Cup-Vertreter auch weiterkommen sollten (was ich bei der mom Leistung von Leverkusen durchaus als realistisch betrachte), ist soweit alles im Lot. Vor allem, da man dann davon ausgehen kann, dass zumindest noch ein Team mindestens eine weitere Runde dabei sein wird. Dass dieses Jahr kaum eine Mannschaft einen Titel holen wird, ist klar, aber wir kämpfen uns eben langsam zurück.
 

Jan

Nur der SFS!
An welchen Klub liegts denn, wenn Bayern wieder ran kommt?
Kann doch keiner was dafür, daß dem FC Schalke die Punkte flöten gehen... :floet:

Falls der FC Bayern noch Meister werden würde, ist es halt eine Blamage der anderen. Ganz einfach! :hammer:
Schmarrn, absoluter Schmarrn, das ist mit Sicherheit keine Blamage, warumauch? Wer am Ende die meisten Punkte hat, wird Meister, warum sollte es für die anderen Mannschaften eine Blamage sein?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Man muss auch bedenken: Selbst international wäre es ja vollkommen verrückt nun die Schalker und Stuttgarter für ihre Niederlagen zu zerreissen. Denn verloren haben die gegen ein Leverkusen welches in guter Form ist.

Und genau so können wir Leverkusen momentan gebrauchen. Denn die vertreten uns noch international. Man kann diese Ausgeglichenheit nicht einfach nur als: "Die sind alle zu doof" abtuen.

Es ist auch wichtig für die Liga das sehr viele Teams in der Lage sind sich gegenseitig zu schlagen.
 

Jan

Nur der SFS!
Und genau so können wir Leverkusen momentan gebrauchen. Denn die vertreten uns noch international. Man kann diese Ausgeglichenheit nicht einfach nur als: "Die sind alle zu doof" abtuen.
Ganz meine Meinung. Deshalb traue ich Leverkusen auch gegen Lens einiges zu. Dieser Traumkombinationsfußball im Mittelfeld ist nicht einfach zu unterbinden. Was Skibbe da geschaffen hat mit seiner Mannschaft ist schon sensationell beeindruckend. Denen fehlen nur zwei gute Stürmer. Aber bald kommt ja Helmes ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ganz meine Meinung. Deshalb traue ich Leverkusen auch gegen Lens einiges zu. Dieser Traumkombinationsfußball im Mittelfeld ist nicht einfach zu unterbinden. Was Skibbe da geschaffen hat mit seiner Mannschaft ist schon sensationell beeindruckend. Denen fehlen nur zwei gute Stürmer. Aber bald kommt ja Helmes ...
Wenn sie es jedes mal so spielen würden würde wohl auch keiner Meckern. Aber wo war dieser Traumkombinationsfußball z.B. gegen Blackburn oder in der UEFA-Cup-Gruppenphase? Das ist es ja, diese fehlende Konstanz. In einem Spiel hui, im anderen pfui. Insbesondere in der Hinrunde war Leverkusen ne Wundertüte.
 
Oben