Die Liste der effektivsten Fußballer der Welt!

Balla

Spielmacher
Castrol hat mit einer speziellen Technik die "besten Fußballer der Welt" berechnet.
Sehr interessant das Abschneiden von Spielern wie Soldado, Malouda oder Benzema. Und das schlechte Abschneiden von Größen wie Rooney (65.), Sneijder (133.), Schweinsteiger (102.), Neuer (311.).

Die Top 25:

1. Lionel Messi
2. Mario Gomez
3. Cristiano Ronaldo
4. Karim Benzema
5. R. van Persie
6. G. Piqué
7. M. Hummels
8. S. Agüero
D. Villa
10.D. Berbatov
C. Puyol
12.R. Soldado
13.A. Di Natale
14.N. Subotic
15.D. Alves
16.F. Malouda
17.Marcelo
18.E. Abidal
19.B. Ivanovic
M. Rodriguez
21.A. Iniesta
22.Gervinho
23.N. Sahin
24.Xavi
25.F. Lampard

Die ganze Rangliste
 
Kevin Großkreutz ist also der 29st effektive Spieler der Welt und Pisczek rangiert auf Platz 32.
Damit sind beide "effektiver" als Ribery auf 35, Müller auf 39, Özil auf 49, Fabregas auf 59, Rooney auf 65 (der damit auch noch hinter Schmelzer liegt) oder Robben auf Platz 83.
Na denn - wer könnte so noch anzweifeln, dass Subotic als 14.effektivster Spieler der Welt zusätzlich auch noch vor Xavi, Lampard, Gerrard oder Iniesta gerankt wird....
Ach so, Gerrard ist eh nur auf Platz 589 - und somit 300 Plätze hinter dem Mainzer "Bungert", 200 Plätze hinter Tiffert - und 180 Plätze hinter Jörg Butt.

Äh. Beim Würfeln könnten kaum absurdere Rankings entstehen.
 

Balla

Spielmacher
Kevin Großkreutz ist also der 29st effektive Spieler der Welt und Pisczek rangiert auf Platz 32.
Damit sind beide "effektiver" als Ribery auf 35, Müller auf 39, Özil auf 49, Fabregas auf 59, Rooney auf 65 (der damit auch noch hinter Schmelzer liegt) oder Robben auf Platz 83.
Na denn - wer könnte so noch anzweifeln, dass Subotic als 14.effektivster Spieler der Welt zusätzlich auch noch vor Xavi, Lampard, Gerrard oder Iniesta gerankt wird....
Ach so, Gerrard ist eh nur auf Platz 589 - und somit 300 Plätze hinter dem Mainzer "Bungert", 200 Plätze hinter Tiffert - und 180 Plätze hinter Jörg Butt.

Äh. Beim Würfeln könnten kaum absurdere Rankings entstehen.

Man darf halt nicht vergessen, dass diese Rangliste fast ausschließlich aus der letzten Saison besteht und da hat Dortmund halt überragend gespielt, was halt die Witzpositionen des Großkreutz und Pisczek erklärt. Noch unerklärlicher ist für mich allerdings die Position von Neuer.
 
Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie es bei einem "monatlichen Update" möglich sein kann, dass Butt sich im letzten Monat von Platz 479 auf Platz 392 verbessert haben kann. Was mag da wohl den Ausschlag gegeben haben.

Ein Ranking, in dem sich ein Spieler ohne jeden Einsatz binnen eines Monats um mehr als 80 Plätze verbessert ....... also..... ich weiß ja nicht. Ich mag statistische Spielerein wirklich sehr gern. Aber diese Spielerei scheint mir doch außergewöhnlich willkürlich zu sein.
 

Balla

Spielmacher
Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie es bei einem "monatlichen Update" möglich sein kann, dass Butt sich im letzten Monat von Platz 479 auf Platz 392 verbessert haben kann. Was mag da wohl den Ausschlag gegeben haben.

Ein Ranking, in dem sich ein Spieler ohne jeden Einsatz binnen eines Monats um mehr als 80 Plätze verbessert ....... also..... ich weiß ja nicht. Ich mag statistische Spielerein wirklich sehr gern. Aber diese Spielerei scheint mir doch außergewöhnlich willkürlich zu sein.

Möglich ist das schon, da ja immer ein Durchschnittswert errechnet wird und seinen Durchschnitt kann er ja halten, die Spiele die er nicht spielt werden ja nicht gewertet, im Gegensatz zu den anderen Spielern auf dem Platz.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Dann wäre der effektivste Spieler der Welt wohl ein Ersatztorwart ohne jede Einsatzminute.
Vorzugsweise in Barcelona.
Kassiert keine Gegentore, macht keine Fehler und sammelt jede Menge Titel :floet:

Kennt man doch aus der Wirtschaft. Der Top-Manager delegiert eine wichtige Entscheidung an einen Berater, damit er keinen Fehler gemacht hat falls es schief geht. :lachtot:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Pippo Inzaghi fehlt.
Egal ob der noch spielt in der CL oder nicht. Auch 2190 ist der immer noch der effektivste Spieler.
Unsichtbar und erscheint nur plötzlich wenn er denn dann ein Tor schiesst. Dann wieder unsichtbar!
 
Oben