Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Löwen im Test

Hier finden Sie die Diskussion Die Löwen im Test im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Löwen im Test Nach dem knapp verpassten Aufstieg vergangene Saison wollen es die Sechzger kommende Saison besser machen. Im ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 15:43   #1
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Icon30 Die Löwen im Test

Die Löwen im Test



Nach dem knapp verpassten Aufstieg vergangene Saison wollen es die Sechzger kommende Saison besser machen. Im folgenden Test werde ich die Löwen näher unter die Lupe nehmen und untersuchen, ob das Ziel Aufstieg erreicht werden kann.


Tor:

Auf der Torhüterposition ist 1860 glänzend besetzt. Timo Ochs avanchierte vergangene Rückrunde zum absoluten Leistungsträger. Er wird auch zu Beginn der neue Saison das Tor hüten. Der bundesligaerfahrene Michael Hofmann muss sich zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen, wäre aber zu jeder Zeit ein nahezu gleichwertiger Ersatz für Ochs.
Beide zusammen sind wahrscheinlich das beste Torhüter-Duo der Zweiten Liga. 9 von 10 Punkten


Abwehr:

Mit Fabian Lamotte und Torben Hoffmann wurden zwei neue Abwehrspieler verpflichtet, Stefan Frühbeis und Erol Bulut verliesen den Verein. Lamotte ist gelernter Rechtsverteidiger und wird sich mit dem stets soliden, aber selten überragenden Quido Lanzaat um die Position streiten. Auf der linken Verteidigerseite scheint sich Marcel Schäfer immer besser zu entwickeln. In der Innenverteidigung streitet sich das in der letzten Rückrunde teilweise überragende Duo Szukala und Costa mit Hoffmann und zwei freie Plätze. Slobodan Komljenovic wird nur sporadisch als Einwechselspieler zum Zuge kommen.
Qualitativ ist die Abwehr besser besetzt als letzte Saison, die Abgänge von Frühbeis und Bulut schmerzen nicht, mit Lamotte und Hoffmann wurden ein talentierter Jungspund und ein Routinier geholt.
Insgesamt scheint die Abwehr variabler und stabiler geworden zu sein. 8 von 10 Punkten


Mittelfeld:

Im zentralen Mittelfeld ist der neue Löwen-Spielführer Matthias Lehmann als feste Größe gesetzt. Ihm zur Seite wird bei defensiver Ausrichtung Remo Meyer stehen. Bei offensiverer Spielweise bieten sich für die Rolle im offensiven Mittelfeld Jiayi Shao, Emanuel Krontiris, Daniel Baier und Nemanja Vucicevic an. Die beiden letztgenannten sind ebenso wie Harald Cerny auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar. Auf Links scheint Youngstar Partik Milchraum erneut knapp die Nase vor Marco Gebhardt zu haben. Möglicherweise wird noch ein Mann für das zentrale, defensive Mittelfeld als Ergänzung zu Matthias Lehmann und Konkurrenz für Remo Meyer verpflichtet werden. Doch auch ohne mögliche Neuverpflichtung steht 1860 im Mittelfeld ein qualitativ hochwertiges, vielseitig einsetzbares Personal zur Verfügung. 8,5 von 10 Punkten


Angriff:

Michal Kolmaznik, Stefan Reisinger, Paul Agostino und Emanuel Krontiris schossen vergangene Saison exakt 40 Tore in der Zweiten Liga. Mit Reisinger von Burghausen wurde ein technisch gewandter, torgefährlicher Konterstürmer verpflichtet, was letzte Saison fehlte. Von der vereinseigenen U23 kommt noch Nicki Adler zu der Profis, der vor kurzem bei der U20-WM mit zwei Treffern auf sich aufmerksam machte.
Mit Kolomznik als Vollstrecker mit Spielverständnis, Reisinger als Konterstürmer, Agostino als Brecher, Krontiris als feinem Techniker und Adler als aufstrebendem Youngstar ist 1860 im Angriff excellent besetzt. 9 von 10 Punkten


Trainer:

Rainer Maurer genießt das uneingeschränkte Vertrauen bei Vorstand und Fans. Als langjähriger Spieler von 1860 ist er gewissermaßen etwas wie eine Indentifikationsfigur, ebenso wie Co-Trainer Trares. Als er am 16. Spieltag in der verganenen Saison das Ruder in die Hand nahm, ging es aufwärts mit den Löwen. Nur zwei Niederlagen in 19 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Freilich wird Maurer in der kommenden Saison einem ungleich größreren Druck ausgesetzt sein, da vollen allen Seiten der Aufstieg erwartet wird.
Dennoch: Der akribische Analytiker und Arbeiter Maurer und 1860 – das scheint zu passen. 4,5 von 5 Punkten


Management / Umfeld

Ab der kommenden Saison trägt der TSV 1860 seine Heimspiele in der neuen Allianz Arena aus. Dies sorgt gewiss für einen höheren Zuschauerzuspruch, ein größeres Interesse an 1860 und steigende Einnahmen, allerdings auch weiterhin für massive Differenzen unterhalb der Fans, wo es immer noch eine Gruppe strikter „Allianz Arena-Verweigerer“ gibt.
Durch den neuen Vermarktungs-Partner IMG entstehen zeitgemäße, professionelle Stukturen bei 1860. Sportdirektor Roland Kneißl, zuletzt häufig in der Kritik, wird dadurch entlastet.
Präsident Karl Auer ist sicher im Amt und wächst nach einigen Ungereimtheiten zu Beginn seiner Amtszeit stetig in seiner Aufgabe. 4 von 5 Punkten


Fazit: Der TSV 1860 München erreicht 43 von 50 Punkten. Der Aufsteig sollte dieses Jahr absolut realisierbar sein.

Mein Tipp: Die Löwen steigen als Zweitliga-Meister in die Bundesliga auf.

HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2005, 23:06   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
deine ausführungen kann ich was die kapitel "torhüter","abwehr" und "sturm" anbelangt nur zu 100% unterstützen.

im mittelfeld seh ich das problem,dass wir für die zentral offensive position hinter den spitzen zwar einige durchaus qualifizierte kandidaten hätten(du hast sie genannt),aber leider diese position im system maurers gar nicht vorkommt,bzw.jedenfalls letzte saison nicht vorkam.
mal sehen ob sich da vielleicht was ändert.

das thema "management/umfeld" seh ich etwas kritischer als du.

das duo auer/kneissl macht einen ganz ordentlichen job ohne gravierende fehler...nicht weniger,aber auch nicht mehr.mir fehlt die aufbruchstimmung,der kick,die begeisterung,die vision,das ehrgeizige ziel....u.s.w.
aber wie gesagt:so verkehrt sind die beiden nicht.

hoffen wir,dass die AA einen deutlichen zuschauerzuwachs bringt,und dass die mannschaft dieses neue stadion gleich richtig "in besitz" nimmt.

eines ist klar: wenn dieses jahr der aufstieg nicht geschafft wird,dann sind nächste saison die besten unserer hochveranlagten jungen spieler weg und man darf wieder ganz von neuem anfangen eine mannschaft zu bauen.der verbleib in liga 2 wäre für weitere jahre gesichert.

1860 "MUSS" also ohne wenn und aber aufsteigen,und ich denke das ist auch möglich.

prinzipiell ist es mir so schnurzpiepe wie sonstwas,ob sie erster,zweiter oder dritter werden,aber wenn ich tippen müsste,würde ich auf eine gepflegte 2.liga-vize-meisterschaft hinter dem vfl bochum tippen.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2005, 23:16   #3
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Glavovic
das thema "management/umfeld" seh ich etwas kritischer als du.

Nun, ich sehe im Vergleich zu letzter Saison zwei ganz klar positive Veränderungen im Bereich Management / Umfeld:

1.) Die Allianz Arena

Der Umzug ins Grünwalder Stadion hat sich letzte Saison leider nicht bezahlt gemacht, so richtig er auch war. Nun hat man eine neue Chance in einem tollen Stadion.

2.) Den Vermarkter Vertrag mit IMG

Durch den Einstieg von IMG wird Kneißl in Bereichen wie Vermarktung etc. entlastet und unterstützt. Ohne unserem "Magic" zu nahe treten zu wollen, aber ich traue erfahrenen Nicht-Fußball-Managern diesbezüglich deutlich mehr zu als einem Bayernliga-Figaro, der sich höchstens beim Trikots verkaufen einen Namen gemacht hat.

Ich denke, dass wir mit dem "Gesamtpaket Mannschaft, Trainer, Umfeld, Stadion" kommende Saison absolut bereichtige Ansprüche auf den Aufstieg haben.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 00:53   #4
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Ich drück' euch die Daumen....

Aber Kolomaznik als Knipser zu charakterisieren?
In welchem Spiel hat er fünf 100%ige versiebt? Das wäre der Aufstieg gewesen.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 01:22   #5
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jens
Aber Kolomaznik als Knipser zu charakterisieren?

...alles eine Frage des Anspruchs...

@hotte

Grundsätzlich guter Test, allerdings so wirklich bewiesen hat bisher noch kein Mannschaftsteil die "aufstiegsfähigkeit"...

Man wird sehen. Wünsche Euch auch das Beste!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 01:31   #6
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Ich tippe den Zuschauerschnitt für die kleinen 'Blauen' auf mindestens 40.000, eher 45.000.
Weil München ist ja 'blau', und das entspräche etwa der Anzahl geschlechtsreifer, mündiger Männer in der Stadt.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 07:56   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von whiteman

Grundsätzlich guter Test, allerdings so wirklich bewiesen hat bisher noch kein Mannschaftsteil die "aufstiegsfähigkeit"...

dass die mannschaft insgesamt ihre "aufstiegsfähigkeit" noch nicht bewiesen hat ist klar...........wenn dem so wäre ,würden wir nicht mehr hier im 2.liga-forum diskutieren!!!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 13:33   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
@HorstNeumann

Wie wäre es, wenn du auch mal ein paar andere 2.Liga-Klubs so außeinandernehmen würdest...mir fehlt die Vergleichbarkeit.... Mir kommen deswegen die vergebenen Punkte recht hoch vor....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 13:43   #9
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von drunkenbruno
@HorstNeumann

Wie wäre es, wenn du auch mal ein paar andere 2.Liga-Klubs so außeinandernehmen würdest...mir fehlt die Vergleichbarkeit.... Mir kommen deswegen die vergebenen Punkte recht hoch vor....

Aha, ein paar weitere Test schreiben... Ich hab' ja sonst nix zu tun. Also, ich bitte vielmals um Verzeihung, aber dazu fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust...

Ich habe diesen Test hauptsächlich für ein anderes Forum geschrieben und für die Maßstäbe dort ist die Punktevergabe meiner Meinung nach gerechtfertigt.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 17:44   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jens
Ich tippe den Zuschauerschnitt für die kleinen 'Blauen' auf mindestens 40.000, eher 45.000.
Weil München ist ja 'blau', und das entspräche etwa der Anzahl geschlechtsreifer, mündiger Männer in der Stadt.

deine optimistische prognose bezüglich zuschauerzahlen in allen ehren,aber ich schätze,dass es ungefähr 10.000 weniger werden.
30-35.000 wäre für die 2.liga schon nicht schlecht(bedenke die knaller-zuschauermagneten wie siegen,paderborn,ahlen oder ähnliche).

mehr als 40.000 im schnitt wären nur dann möglich wenn durchgehend erfolgreicher UND begeisternder fußball gespielt wird(in der 2.liga praktisch ein ding der unmöglichkeit),und wenn die auswärtsspiele vor den heimspielen gegen die wenigen attraktiven gegner(vom namen her)immer klar und überzeugend gewonnen werden.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2005, 18:01   #11
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Glavovic
deine optimistische prognose bezüglich zuschauerzahlen in allen ehren,aber ich schätze,dass es ungefähr 10.000 weniger werden.
30-35.000 wäre für die 2.liga schon nicht schlecht(bedenke die knaller-zuschauermagneten wie siegen,paderborn,ahlen oder ähnliche).

mehr als 40.000 im schnitt wären nur dann möglich wenn durchgehend erfolgreicher UND begeisternder fußball gespielt wird(in der 2.liga praktisch ein ding der unmöglichkeit),und wenn die auswärtsspiele vor den heimspielen gegen die wenigen attraktiven gegner(vom namen her)immer klar und überzeugend gewonnen werden.


......wenn durchgehend erfolgreicher UND begeisternder fußball gespielt wird.....

im Zusammenhang mit 60 der Witz des Jahrtausends
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2005, 12:26   #12
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Glavovic
deine optimistische prognose bezüglich zuschauerzahlen in allen ehren,aber ich schätze,dass es ungefähr 10.000 weniger werden.
30-35.000 wäre für die 2.liga schon nicht schlecht(bedenke die knaller-zuschauermagneten wie siegen,paderborn,ahlen oder ähnliche).

mehr als 40.000 im schnitt wären nur dann möglich wenn durchgehend erfolgreicher UND begeisternder fußball gespielt wird(in der 2.liga praktisch ein ding der unmöglichkeit),und wenn die auswärtsspiele vor den heimspielen gegen die wenigen attraktiven gegner(vom namen her)immer klar und überzeugend gewonnen werden.

Ich hatte einfach keine Lust mehr, den Satz fertig zu schreiben.

Natürlich vorausgesetzt, die Löwen spielen von Beginn an oben mit. Aber das wäre machbar.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2005, 06:37   #13
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Glavovic
deine optimistische prognose bezüglich zuschauerzahlen in allen ehren,aber ich schätze,dass es ungefähr 10.000 weniger werden.
30-35.000 wäre für die 2.liga schon nicht schlecht(bedenke die knaller-zuschauermagneten wie siegen,paderborn,ahlen oder ähnliche)....

Löwen gegen Dresden ausverkauft...

Na also, geht doch...

PS: Dann kommt Freiburg, auch da sind 50.000 oder mehr möglich.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2005, 08:13   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jens
Löwen gegen Dresden ausverkauft...

Na also, geht doch...

PS: Dann kommt Freiburg, auch da sind 50.000 oder mehr möglich.


bisher läuft das deutlich besser,als meine erwartungen waren,wobei ich beim freiburg-spiel wiederum skeptisch bin.
der spieltermin dienstag,17:30 ist im grunde genommen eine frechheit!!

80% aller "normal arbeitenden" menschen scheiden da als potentielle besucher aus........wie gut,dass wir LÖWEN ja bekanntlich asozial und arbeitsscheu-bzw.-los sind.....

aber wie dem auch sei,wichtig wäre es,mit dieser sympathischen,jungen mannschaft so lange wie möglich auf der sportlichen erfolgswelle zu surfen und die momentane euphorie aufrecht zu erhalten.

dann klappt`s auch mit den zuschauern!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2005, 18:25   #15
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Glavovic
bisher läuft das deutlich besser,als meine erwartungen waren,wobei ich beim freiburg-spiel wiederum skeptisch bin.
der spieltermin dienstag,17:30 ist im grunde genommen eine frechheit!!

80% aller "normal arbeitenden" menschen scheiden da als potentielle besucher aus........wie gut,dass wir LÖWEN ja bekanntlich asozial und arbeitsscheu-bzw.-los sind.....

aber wie dem auch sei,wichtig wäre es,mit dieser sympathischen,jungen mannschaft so lange wie möglich auf der sportlichen erfolgswelle zu surfen und die momentane euphorie aufrecht zu erhalten.

dann klappt`s auch mit den zuschauern!

Geht denn dein Freund Hotte auch mit ins Bayernstadion?
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2005, 18:29   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Engel_Aloisius
Geht denn dein Freund Hotte auch mit ins Bayernstadion?

du weißt doch,dass freund hotte NIEMALS ein "bayern-stadion"(allein schon dieser begriff ....sowas hat`s ja schließlich noch nie gegeben)betreten würde,aber im neuen 60er-stadion soll er schon gesichtet worden sein
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2005, 18:56   #17
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Glavovic
du weißt doch,dass freund hotte NIEMALS ein "bayern-stadion"(allein schon dieser begriff ....sowas hat`s ja schließlich noch nie gegeben)betreten würde,aber im neuen 60er-stadion soll er schon gesichtet worden sein






.......im neuen 60er-stadion soll er schon gesichtet worden sein



Meinst du die Wanzen-Arena in Giesing? (Fußball is coming home )
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2005, 20:42   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Engel_Aloisius
Meinst du die Wanzen-Arena in Giesing? (Fußball is coming home )

geschätztes geflügeltes wesen,

du bist zwar oberpfälzer,aber ich hatte doch tatsächlich gedacht,dass du dich lange genug in münchen aufgehalten hast um zu wissen,dass diese wunderbare stadt in der beneidenswerten lage ist,gleich über 2(in worten:zwei) 60er-stadien zu verfügen.

das alte auf giesings höhen,und eben das NEUE in fröttmaning gegenüber der romantisch,lauschig ,beschaulichen mülldeponie.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 16:12   #19
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Glavovic
geschätztes geflügeltes wesen,

du bist zwar oberpfälzer,aber ich hatte doch tatsächlich gedacht,dass du dich lange genug in münchen aufgehalten hast um zu wissen,dass diese wunderbare stadt in der beneidenswerten lage ist,gleich über 2(in worten:zwei) 60er-stadien zu verfügen.

das alte auf giesings höhen,und eben das NEUE in fröttmaning gegenüber der romantisch,lauschig ,beschaulichen mülldeponie.


Geliebter "Grauer Panther",

trügt mich mein Erinnerungsvermögen, oder war die Wanzenarena an der Grünwalder Straße gar ein städtisches Stadion? Also demzufolge nix 60er Stadion!

Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.790
  • Beiträge: 2.875.756
Aktuell sind 245 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos