Die Mannschaft 2005/2006

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
BOH-Boy schrieb:
Na ja... in der Hinrunde ging beim BVB wegen den Finanzchaos alles drunter und drüber, wodurch die Mannschaft auch sehr verunsichert spielte. In der Rückrundentabelle ist man 2. :floet:


da halt ich gegen....bei bayer haben zuletzt 2,3 stammkräfte in der abwehr gefehlt. trotzdem sind es noch 4 punkte vorsprung.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
BOH-Boy schrieb:
Na ja... in der Hinrunde ging beim BVB wegen den Finanzchaos alles drunter und drüber, wodurch die Mannschaft auch sehr verunsichert spielte. In der Rückrundentabelle ist man 2. :floet:
Hab gerade mal nachgesehen ... Mit der gleichen Punkteausbeute in der Hinrunde - und hätte man die ersten 5 Spiele so beendet, wie sie zur 80. Minute standen, wäre das auch nicht unrealistisch gewesen - stünde man sogar auf Rang 1 vor den Bayern ... :floet:
 
Ich wuerde auch erst einmal die Tabelle hernehmen und dann schauen wir mal weiter.
Die Hinrunde kann man beim BVB auch so gut bewerten, nei...

Der Herr Weidenfeller hat zwar nur 2 Tore mehr gefressen als der Herr Butt, aber nebenher schiesst der Herr Butt ja auch noch Tore, was der Weidenfeller eben nicht macht. Ausserdem geht wohl grad auf der Position des Torhueters wohl nix ueber Erfahrung. Ausserdem meinte ich eigentlich nicht zwingend die Torhueterposition, sondern um die anderen, auch wenn ich faelschlicherweise 'alle Positionen' schrieb und es eigentlich nicht so meinte. :shy: Im Tor sind wohl beide mehr oder minder ebenbuertig.
Stimmt, es ist ja auch die Aufgabe eines Torhüters Tore zu machen... wie konnt ich das nur vergessen.
Also Weidenfeller ist mindestens eine Klasse besser als der Hans-Jörg.

In der Abwehr sehe ich Nowotny, Juan und Roque Junior ganz klar vor den Borussen, Metzelder ist da Eure einzigste Stuetze, ob der ewig bleibt, ist sicherlich fraglich. Mit dem Renter Woerns gewinnt man keinen Blumentopf mehr.
Dein Comment über Wörns sagt ja schon alles. Solltest deine Antipathie ihm gegenüber vielleicht außen vor lassen. Denn der Dortmunder Erfolg kommt nicht von irgendwo. Wörns ist mit der Haupverantwortliche... was der alles in der IV leistet ist phamos.

Im Mittelfeld finde ich als einzigsten den Rosicky erwaehnenswert, da kann man sich nun sicherlich auch drueber streiten, ob der naechste Saison ueberhaupt noch da ist. Schneider, der Pole, Freier etc. sind schon 'ne Ecke besser.
Ich glaub jegliche Diskussion erübrigt sich... Du kannst den BVB nicht ab. Basta.
Ponte und Freier besser als Kringe und Kehl einzustufen ist lachhaft.

Tja und dann der Sturm. Schau doch mal die Liste an: http://www.kicker.de/content/saison/torjaeger.asp?folder=3800&liga=1&saison=2004/05 :floet: Und den Smolarek seh ich wegen ein paar Glueckstreffern nicht als den neuen Heilsbringer, dann doch schon eher Buckley, aber so richtig hat der ja auch noch nix gerissen, wie der Webchiller schon festgestellt hat.
Der kicker ist also der Maßstab - gut zu wissen.
Bayer hat drei Stürmer und sonst nix...
Und Voronin, Franca und Berbatov sind nicht besser als Koller, Smolarek, Ewerthon oder Buckley...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
flenders schrieb:
Die Hinrunde kann man beim BVB auch so gut bewerten, nei...
Recht hast Du, lass uns einfach das Spiel der Bayern gegen Chelsea nicht werten und ich bin mir sicher, wir holen diese Saison noch den grossen Henkeltopf! :spitze:
Stimmt, es ist ja auch die Aufgabe eines Torhüters Tore zu machen... wie konnt ich das nur vergessen.
Also Weidenfeller ist mindestens eine Klasse besser als der Hans-Jörg.
So ein Quatsch, ich hab lediglich geschrieben, das das z.B. eine Qualitaet ist, die der Weidenfeller garnicht hat. Ausserdem hat Butt, wenngleich das auch nicht viel ist, 2 Tore weniger gegen ihn...
Dein Comment über Wörns sagt ja schon alles. Solltest deine Antipathie ihm gegenüber vielleicht außen vor lassen. Denn der Dortmunder Erfolg kommt nicht von irgendwo. Wörns ist mit der Haupverantwortliche... was der alles in der IV leistet ist phamos.
Ich moechte auch Woern's famose Leistung nicht schmaelern oder ihn schmaehen, ich glaub nur nicht, das ein Mann seines Alters das naechste Saison nochmal so bringt.
Ich glaub jegliche Diskussion erübrigt sich... Du kannst den BVB nicht ab. Basta.
Ponte und Freier besser als Kringe und Kehl einzustufen ist lachhaft.
Meine Meinung zum FC D hat damit ueberhaupt nichts zu tun, ich halte genau das Gegenteilige lachhaft.
Der kicker ist also der Maßstab - gut zu wissen.
Bayer hat drei Stürmer und sonst nix...
Und Voronin, Franca und Berbatov sind nicht besser als Koller, Smolarek, Ewerthon oder Buckley...
Nein, aber der Kicker produziert eine Torschuetzenliste und das letzte Mal als ich gecheckt hab, waren es noch Tore an denen ein Stuermer gemessen wird, kann natuerlich sein, das das im modernen Fussball nun anders ist.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Ich wuerde auch erst einmal die Tabelle hernehmen und dann schauen wir mal weiter.

Der Herr Weidenfeller hat zwar nur 2 Tore mehr gefressen als der Herr Butt, aber nebenher schiesst der Herr Butt ja auch noch Tore, was der Weidenfeller eben nicht macht. Ausserdem geht wohl grad auf der Position des Torhueters wohl nix ueber Erfahrung. Ausserdem meinte ich eigentlich nicht zwingend die Torhueterposition, sondern um die anderen, auch wenn ich faelschlicherweise 'alle Positionen' schrieb und es eigentlich nicht so meinte. :shy: Im Tor sind wohl beide mehr oder minder ebenbuertig.

In der Abwehr sehe ich Nowotny, Juan und Roque Junior ganz klar vor den Borussen, Metzelder ist da Eure einzigste Stuetze, ob der ewig bleibt, ist sicherlich fraglich. Mit dem Renter Woerns gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

Im Mittelfeld finde ich als einzigsten den Rosicky erwaehnenswert, da kann man sich nun sicherlich auch drueber streiten, ob der naechste Saison ueberhaupt noch da ist. Schneider, der Pole, Freier etc. sind schon 'ne Ecke besser.

Tja und dann der Sturm. Schau doch mal die Liste an: http://www.kicker.de/content/saison/torjaeger.asp?folder=3800&liga=1&saison=2004/05 :floet: Und den Smolarek seh ich wegen ein paar Glueckstreffern nicht als den neuen Heilsbringer, dann doch schon eher Buckley, aber so richtig hat der ja auch noch nix gerissen, wie der Webchiller schon festgestellt hat.
Aus der Entfernung betrachtet kann man das schon durchaus so sehen, das verstehe ich ganz gut, aber n paar Sachen will ich dann trotzdem schnell richtigstellen ... :zwinker3:

Gut, eine Abwehrreihe einfach mal pauschal mit einer anderen zu vergleichen ist eh schwer, wenn man ganz neutral bewertet kann man da nicht mit zwei, drei Sätzen zu einem realen Urteil kommen.
Juan und Roque Junior sind auf alle Fälle ne Hausmarke, aber auch gar nicht mit einem Spielertyp wie Wörns vergleichbar, der nun wirklich eine ganz besonders starke Saison hinlegt - merkt man schon daran, dass er plötzlich nicht mehr der ungeliebte Spieler aller "neutraler" Medien ist.
Metzelder wäre schon eher mit den beiden Vergleichbar, aber hier muss ich ehrlich gestehen, ist er einfach IM MOMENT nicht so weit wie diese beiden. Normalerweise heißts ja, ein Spieler braucht nach seiner Verletzung nochmal so lange, wie die Verletzung selbst dauerte, um zu alter Form zu finden. Bei Metze glaub ich aber, dass man die Messlatte bereits zur kommenden Saison anlegen darf.

Zum Mittelfeld: Das ist wirklich nicht vergleichbar. Wenn ich mit dem Alter argumentiere, hat Schneider gleich 5 x gegen Kringe verloren. Wie ich finde ist Kringe zwar noch nicht so reif wie ein Schneider - woher auch - aber läuft ihm in dieser Saison trotzdem den Rang ab ... Ich weiß gar nicht, ob Schneider in der gesamten Saison überhaupt so viele Torvorlagen zustande gebracht hat, wie Kringe, der erst seit der Rückrunde eine absolute Größe im Stammteam ist ...
Rosicky ist in guter Form - so wie derzeit - unbestritten ein Ausnahmespieler. Kehl bestreitet die Saison seines Lebens (so viele tolle hatte er ja noch nicht, in Dortmund sowieso nicht), muss sihc aber erstmal Vertrauen zurückholen (zumindest außerhalb von Dortmund), weshalb ich verstehen kann, dass man ihm gegenüber noch voreingenommen ist.
In der Breite ist das Leverkusener Mittelfeld jedenfalls besser und stärker besetzt, aber wenn ich punktuell die besten Dortmunder Mittelfeldspieler mit denen der Leverkusener vergleiche, schneidet für MICH als subjektiver BVB Fan der BVB in der Tat besser ab ...

Und jetzt zu Smolarek: Wer den Mann nicht über 90 Minuten sieht, kann auch wirklich nicht beurteilen, was man an solch einem Spieler hat. Das soll auch gar kein Vorwurf sein, bzw. will ich dir gar nicht dein Urteilsvermögen absprechen, nur lässt sich das wirklich schwer beurteilen, wenn man den Jungen nicht einige Spiele lang laufen sieht.
Fußballerisch ist er auf keinen Fall ein besonderer Spieler, da gibt es Hunderte, die besser sind. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es in den europäischen Topligen keine 20 Angreifer gibt, die so unermüdlich für ihr Team "werkeln" und eine Abwehr ein ums andere Mal in dieser Form aufreissen, bzw. durcheinanderwühlen ... Ebi beweist ganz gut, wie man mit maximalem Einsatz, aber beschränktem Talent noch das maximale rausholen kann.
Er ist einfach ein unglaublicher Mannschaftsspieler, solche, wie sie in den 80ern und 90ern noch mehr vertreten waren und von den Fans vergöttert wurden ...
Man tut dem Jungen auf jeden Fall Unrecht, ihn aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten zu bewerten... Aber wie gesagt, das lässt scih auch nur dann realistisch bewerten, wenn man das über 90 Minuten sieht, anders fällt es auch gar nicht auf.

Aufgrund der Einzelspieler lassen sich die Teams eh schwer miteinander vergleichen. Für mich hat z.B. Schalke nen Haufen mittelmäßiger Fußballer, mit dem man die letzten Jahre noch um den UI-Cup gekämpft hat und auch diese Saison durch die punktuellen Verstärkungen nur "relativ kurzfristig" Erfolg hatte, der sich jetzt zum Schluss hin auch wieder einstellt.
Gute Spieler, aber vor allem eine eingespielte MANNSCHAFT sind der Schlüssel zum Erfolg. Bayern bildet da die Ausnahme, weil sie auch von der Besetzung her die Ausnahme darstellen, aber beim Rest der Bundesliga kommt es einfach auf die Mannschaftsleistung an. Von Rang zwei bis Rang 8 kann da im Grunde jeder die Positionen beliebig tauschen, denn so groß ist der Unterschied hinsichtlich des Spielermaterials nicht, dass eine gut eingespielte Mannschaft gegen einen Haufen besserer Kicker nicht durchsetzen könnte (siehe Dortmund in der Rückrunde).
 
Recht hast Du, lass uns einfach das Spiel der Bayern gegen Chelsea nicht werten und ich bin mir sicher, wir holen diese Saison noch den grossen Henkeltopf! :spitze:
Selbstredend...

So ein Quatsch, ich hab lediglich geschrieben, das das z.B. eine Qualitaet ist, die der Weidenfeller garnicht hat. Ausserdem hat Butt, wenngleich das auch nicht viel ist, 2 Tore weniger gegen ihn...
Weidenfeller ist erst seit dem 8. Spieltag im Tor...

Ich moechte auch Woern's famose Leistung nicht schmaelern oder ihn schmaehen, ich glaub nur nicht, das ein Mann seines Alters das naechste Saison nochmal so bringt.
Wörns ist gerade mal 32 Jahre alt... ist das heutzutage für einen Fußballer schon zu Alt?

Meine Meinung zum FC D hat damit ueberhaupt nichts zu tun, ich halte genau das Gegenteilige lachhaft.
Wie viele Spiele (Live-Spiele) siehst Du denn vom BVB pro Saison?
Du findest Ponte und Freier also besser als Kringe und Kehl?

Nein, aber der Kicker produziert eine Torschuetzenliste und das letzte Mal als ich gecheckt hab, waren es noch Tore an denen ein Stuermer gemessen wird, kann natuerlich sein, das das im modernen Fussball nun anders ist.
Oh nein, Berbatov hat ein ganzes Tor mehr als Koller (und vier Spieler mehr).
Ewerthon war vier Monate verletzt und hat trotzdem fast genauso viele Tore wie Voronin und sogar mehr als Franca.
Ach ja und Smolarek spielt erst seit dem 18. Spietag für den BVB...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
Oh nein, Berbatov hat ein ganzes Tor mehr als Koller (und vier Spieler mehr).
Ewerthon war vier Monate verletzt und hat trotzdem fast genauso viele Tore wie Voronin und sogar mehr als Franca.
Hmm, Franca hat aber auch wohl 4 Spiele weniger als Ewerthon gemacht, komisches Argument. :suspekt: Man kann sichs auch echt so auslegen wie es einem grad passt.

P.S.: Ich finds unglaublich wie man sich hier wieder an Kehl aufgeilt. Da denkt man mal ein halbes oder 3/4-Jahr zurück... :floet:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
flenders schrieb:
Weidenfeller ist erst seit dem 8. Spieltag im Tor...
Hm, da muesste man eben mal genauere Zahlen dann haben. Dennoch seh ich Butt aufgrund seiner Erfahrung und dem Bonus das er sogar noch Tore macht, besser als Weidenfeller
Wörns ist gerade mal 32 Jahre alt... ist das heutzutage für einen Fußballer schon zu Alt?
Mit Sicherheit nicht zu alt, aber Fussballer verhalten sich eben nicht wie Wein: soll heissen, sie werden mit dem Alter nicht besser. Wobei man sagen muss, zu seiner Verteidigung, der Schnellste war er ja eh noch nie...
Wie viele Spiele (Live-Spiele) siehst Du denn vom BVB pro Saison?
Du findest Ponte und Freier also besser als Kringe und Kehl?
Genau 0. Allerdings kann ich lesen. Und ich bleib auch bei meiner Meinung: Schneider, Freier, Krisnodings sind alle besser. Ausser eben Rosicky, aber ich erwaehnte ja vorhin schon, das man nicht weiss, ob er bleibt.
Oh nein, Berbatov hat ein ganzes Tor mehr als Koller (und vier Spieler mehr).
Ewerthon war vier Monate verletzt und hat trotzdem fast genauso viele Tore wie Voronin und sogar mehr als Franca.
Ach ja und Smolarek spielt erst seit dem 18. Spietag für den BVB...
Er hat aber ein Tor mehr, ausserdem spielt das Alter wieder in seine Haende. Voronin war auch erst ab Spieltag No ? gesetzt, vorher war es ja Franca. Tja und ueber Smolarek sag ich ja nix, nur das er eben nicht der Wunderstuermer ist, fuer den er hier gehalten wird.
 
Hm, da muesste man eben mal genauere Zahlen dann haben. Dennoch seh ich Butt aufgrund seiner Erfahrung und dem Bonus das er sogar noch Tore macht, besser als Weidenfeller.
Demnach ist die Diskussion unnötig... kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

Mit Sicherheit nicht zu alt, aber Fussballer verhalten sich eben nicht wie Wein: soll heissen, sie werden mit dem Alter nicht besser. Wobei man sagen muss, zu seiner Verteidigung, der Schnellste war er ja eh noch nie...
Aber zwei Jahre kann er bestimmt noch auf top Niveau spielen... und der schnellste war er noch nie. Er hat oft genug bewiesen, dass er das u.a. durch seine zweikampf- und kopfballstärke wett machen kann.

Genau 0. Allerdings kann ich lesen. Und ich bleib auch bei meiner Meinung: Schneider, Freier, Krisnodings sind alle besser. Ausser eben Rosicky, aber ich erwaehnte ja vorhin schon, das man nicht weiss, ob er bleibt.
Also hast Du keine Ahnung, wie sich Kehl und Kringe entwickelt haben.
Sorry, aber da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Er hat aber ein Tor mehr, ausserdem spielt das Alter wieder in seine Haende. Voronin war auch erst ab Spieltag No ? gesetzt, vorher war es ja Franca. Tja und ueber Smolarek sag ich ja nix, nur das er eben nicht der Wunderstuermer ist, fuer den er hier gehalten wird.
Hier kommen wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich find Smolarek, Koller, Ewerthon und Buckley besser... Du Voronin, Franca und Berbatov.
Diskussion unnütz!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Die Diskussion ist freilich muessig, we have to agree to disagree...

Im uebrigen bin ich der Meinung das man auch durch die Presse (ich les ja nicht nur eine Zeitung oder eine Webseite, bzw. schau auch nicht nur ein Fussballprogramm) doch genuegend mitbekommt, um sich eine Meinung ueber Spieler bilden zu koennen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Webchiller schrieb:
- und hätte man die ersten 5 Spiele so beendet, wie sie zur 80. Minute standen, wäre das auch nicht unrealistisch gewesen - stünde man sogar auf Rang 1 vor den Bayern ... :floet:

Und waere jedes Spiel von Freiburg nach 1 Minute abgepfiffen worden, haetten die nun 30 Punkte und 0:0 Tore

Was fuer ein Kaese
 

Quincy

Ice-Fisher
DÄN-de-Borussia schrieb:
Die B Mannschaft ist aber defintiv zu schlecht, da besteht weiterhin Handlungsbedarf

Zu schlecht fuer was?

CL? Ja, aber da spielt ihr nicht
UEFA-Cup? Vielleicht, aber da spielt ihr auch nicht

Um Platz 5 in der BL zu erreichen, ist das B-Team gut genug. Es ist ja nicht so, dass alle 11 des B-Teams auflaufen.

Insgesamt ist das Niveau der BL inzwischen derart schwach ab Platz 7 oder 8, da reicht der Kader voellig aus. Oder habt ihr noch ein bisschen Geld uebrig, das ihr an den Mann bringen wollt?
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
der_kalich schrieb:
Die Diskussion ist freilich muessig, we have to agree to disagree...

Im uebrigen bin ich der Meinung das man auch durch die Presse (ich les ja nicht nur eine Zeitung oder eine Webseite, bzw. schau auch nicht nur ein Fussballprogramm) doch genuegend mitbekommt, um sich eine Meinung ueber Spieler bilden zu koennen.



Nicht Dein Ernst, oder??? :suspekt:


Denn viele gute Zeitungenmit einem Sportteil haben wir nicht.
Und ich will Dir jetzt eigentlich mal keinen Populismus vorwerfen...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Erfreulich ist die Entwicklung des Teams, dass man nächstes Jahr auf jeden Fall stark genug ist, die internat. Plätze(UEFA Cup) von Anfang an anzugreifen und dass dies Team eine Perspektive für die Zukunft(viele junge Spieler, die bei Ausnutzung ihres Talentsin den nächsten Jahren eine tolle und auch int. starke Truppe bilden könnten) hat.

Wenn ich jetzt hier lese, "nächste Saison mindestens Platz 5", krieg ich nur das große Kopfschütteln. Diese Mannschaft aus Jungspunden ist schon genauso stark(derzeit !!!) wie das von Bayer Lev.-Team. Brenzka und Metzelder, wie Juan und Junior(die alten Herren, Nowotny und Wörns heben sich auf), die schon in der Selecao spielen und noch diese Saison Ronaldo, Raul und Owen ausschalteten... Nee, bitte mal schön mit den Füssen auf den Teppich bleiben, ich freu mich ja auch, aber mit solchen Spinnereien macht man sich lächerlich und mit übertriebenen Erwartungen hilft man nicht beim Neuaufbau, sondern ercshwert BvM nur die Arbeit, weil er erklären muß, dass dies eh nur Phantastereien gewesen seien.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
ConJulio schrieb:
Nicht Dein Ernst, oder??? :suspekt:

Denn viele gute Zeitungenmit einem Sportteil haben wir nicht.
Und ich will Dir jetzt eigentlich mal keinen Populismus vorwerfen...
Es gibt auch unmengen an Webseiten, Videohighlights, Zusammenfassungen im TV... Jetzt stellt Euch mal ned duemmer als Ihr seid.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Also wenn ich mal eben meine Meinung sagen darf:

Mir würde es schon reichen wenn die nächste Saison mal ohne diese Probleme á la Vorrunde laufen würde. Dazu noch die Konstanz der Rückrunde und 90% der Punkte. Dann wäre die nächste Saison erstmal gut.

Keine Hiobsbotschaften
Keine Verletztenparaden mit 4.000 vereltzten Stammspieler so das die E-Judeng ran muss.
Keinen Niebaum
Keinen komischen Deal mit 60 Millionen direkt und hier Zinsen und da Zinsen.

Einfach mal nur ne Saison die ganz ohne das läuft.
Bitte.
Der Rest ist mir dann mehr oder weniger egal.


Gruß
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
der_kalich schrieb:
Es gibt auch unmengen an Webseiten, Videohighlights, Zusammenfassungen im TV... Jetzt stellt Euch mal ned duemmer als Ihr seid.


Ne ne - aber wenn man da an manche Zeitungen denkt und überlegt wo der grossteil der FussiFans ihre Meinung her hat - da kann einem schon Angst und Bange werden. :floet: :lachtot:

Im Grunde hast Du recht - Zahlen lügen nicht, oder zumindest selten.
:mahnen: Aber ich finde auch das man eigentlich beide Mannschaften gar nicht vergleichen kann. Die Spieler sind alle unterschiedlich - ebenso die Systeme.

Nicht vergessen - die haben auch einen Placente. :spitze:
Trotzdem läuft es in der Rückrunde besser bei uns als bei Leverkusen.
Was die für ein Pech jetzt haben, das hatten wir in der Hinrunde.

Ich denke aber das der Kader des BVB besser besetzt ist als der von Hertha, HSV und Wolfsburg.
Eine stärke des BVB ist im Moment die mannschaftliche Geschlossenheit. Wie das bei anderen Mannschaften ist kann ich nun wirklich nicht behaupten aber es ist schon selten möchte ich mal sagen. :spitze:

Ausserdem - langsam könnte ich mal wieder einen Eintrag in meinen KEHL Thread machen........... :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
duplo schrieb:
Erfreulich ist die Entwicklung des Teams, dass man nächstes Jahr auf jeden Fall stark genug ist, die internat. Plätze(UEFA Cup) von Anfang an anzugreifen und dass dies Team eine Perspektive für die Zukunft(viele junge Spieler, die bei Ausnutzung ihres Talentsin den nächsten Jahren eine tolle und auch int. starke Truppe bilden könnten) hat.

Wenn ich jetzt hier lese, "nächste Saison mindestens Platz 5", krieg ich nur das große Kopfschütteln. Diese Mannschaft aus Jungspunden ist schon genauso stark(derzeit !!!) wie das von Bayer Lev.-Team. Brenzka und Metzelder, wie Juan und Junior(die alten Herren, Nowotny und Wörns heben sich auf), die schon in der Selecao spielen und noch diese Saison Ronaldo, Raul und Owen ausschalteten... Nee, bitte mal schön mit den Füssen auf den Teppich bleiben, ich freu mich ja auch, aber mit solchen Spinnereien macht man sich lächerlich und mit übertriebenen Erwartungen hilft man nicht beim Neuaufbau, sondern ercshwert BvM nur die Arbeit, weil er erklären muß, dass dies eh nur Phantastereien gewesen seien.
Ich glaube lächerlich macht man sich eher mit solch einer Einstellung wie der deinen...

Wie lautete denn die Zielsetzung VOR dieser Saison? Internationales Geschäft war absolute Pflicht - kein Wunder, bei den Namen, die noch immer im Team vertreten sind. Nur weil wir jetzt drei junge Nachwuchsspieler eingebaut haben, sollte die Ausrichtung plötzlich eine andere sein?
Die katastrophale Hinrunde war nicht der Maßstab, sondern vielmehr die glänzende Rückrunde.

Also nochmal von vorne: Matthias Sammer wurde entlassen, weil man am internationalen Platz vorbeischrammte. Van Marwijk wurde geholt, um es besser zu machen, was in der Hinrunde unter diesen Bedingungen aber geradezu unmöglich war. Aber jetzt, in der neuen Saison, muss der Trainer selbstverständlich seine Erwartungen erfüllen, andernfalls haben er und das Team nicht das erreicht, was ihre Aufgabe ist.

Und erzähl mir bitte nicht, dass ein Koller, Metzelder, Kehl, Wörns, Rosicky, Ewerthon und Co. um den UI-Cup spielen wollen...
Wenn wir ein Team aus 11 Amateuren hätten, wäre deine Einschätzung in Ordnung, so zeugt sie aber eher von völlig fehleingeschätzter Tiefstapelei.
Man sollte schon auch noch wissen, wo die eigenen Stärken liegen und verstecken braucht sich dieses Team vor Mannschaften wie Leverkusen und dem HSV auf keinen Fall ...
 
Oben