Die Mutter aller Derbys - BvB vs. Schalke

Schalke unaufhaltsam im Derby ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

zariz

Bekanntes Mitglied
Eine VfB-Meistschaft war schon vor Wochen eine für mich völlig undenkbare Option - Platz zwei, sehr gerne, und auch den Pokal, von mir aus. Aber nicht den Titel.

mir doch egal...

wer am 34. spieltag ganz oben steht, der hats auch verdient :pschwein:

ob es nun meine stuttgarter, die mir "unsympathischen" schalker, oder die mir "sympathischen" bremer sind... spielt keine rolle :fress:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Also hier war Dir Stuttgart auf einmal sympathisch. :floet:

Das hab ich mir gemerkt, weil ich diesbezüglich noch ganz andere Zeiten in Erinnerung hatte und es mich sehr gewundert hat. Scheint aber ja auch nur kurzzeitig so gewesen zu sein... :zwinker3:

Sympathie bedeutet ja nicht automatisch, dass ich mir die Meisterschaft für den VfB wünsche.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
wer am 34. spieltag ganz oben steht, der hats auch verdient :pschwein:

Das hast du blitzgescheit erfasst. :spitze:

Gäbe bei deinem VfB nicht so viele Gloryhunter-Fans, die auf Platz 11 nie etwas von einem Stuttgarter Fan-Dasein gehört haben wollen und auf Meisterschaftskurs dir im Fünf-Minuten-Takt den Mitgliedsausweis unter die Nase halten, dann wäre das mit einem VfB-Titel auch wirklich kein Problem für mich...

Armin Veh etwa würde ich den Titel von Herzen gönnen.
 
Schalke kann man doch nur hassen. Ich versteh dich da echt nicht. Jahrelang der Unsymphatische Rudi A. Schulden machen ohen Ende und dann den armen Stuttgartern und Bremern die Spieler wegnehmen. Das geht gar nicht :mahnen:
Auf jeden Fall wäre ein erneutes Scheitern so kurz vor dem Ziel sehr unterhaltsam. :floet:

Allerdings war es für Schalke doch so oder so bereits eine sensationelle Saison, auch Platz drei wäre ein Riesenerfolg mit dem man nicht rechnen konnte. Insofern könnte man doch ganz gelassen sein und "befreit aufspielen"... :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das hast du blitzgescheit erfasst. :spitze:

Gäbe bei deinem VfB nicht so viele Gloryhunter-Fans, die auf Platz 11 nie etwas von einem Stuttgarter Fan-Dasein gehört haben wollen und auf Meisterschaftskurs dir im Fünf-Minuten-Takt den Mitgliedsausweis unter die Nase halten, dann wäre das mit einem VfB-Titel auch wirklich kein Problem für mich...

Armin Veh etwa würde ich den Titel von Herzen gönnen.

dieses phänomen ist beim vfb wirklich drastisch...

dennoch war es auch in der zeit wo es wirklich schlecht lief ebenfalls zu beachten... daraus schlußfolgere ich, dass der vfb seinen anhängern schon am herzen liegt, nur dass die nix mit mittelmaß anfangen können. wenn es prikär wird, dann sind sie aber alle da.

ich weiß aber dennoch worauf du hinaus willst, und ganz ehrlich, mich kotzt dieses verhalten auch an.
 

CouchCoach

Meister Fan
Dürfte eines der interessanteren Derbys in den letzten Jahren sein. Schalke muss unbedingt gewinnen, Dortmund kann entspannt an die Sache rangehen.

Ich bin gespannt wie Schalke mit dem Druck umgehen wird, im Normalfall müsste Schalke gewinnen. Aber was ist schon normal in dieser Saison.

Ich tippe nicht…
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Auf jeden Fall wäre ein erneutes Scheitern so kurz vor dem Ziel sehr unterhaltsam. :floet:

Allerdings war es für Schalke doch so oder so bereits eine sensationelle Saison, auch Platz drei wäre ein Riesenerfolg mit dem man nicht rechnen konnte. Insofern könnte man doch ganz gelassen sein und "befreit aufspielen"... :zwinker3:

entweder ich verstehe den sarkasmus nicht, oder ich habe die schalker zielsetzung falsch in erinnerung :suspekt:
 
entweder ich verstehe den sarkasmus nicht, oder ich habe die schalker zielsetzung falsch in erinnerung :suspekt:
Die Zielsetzung ist doch wurscht, wie oft haben sie denn schon in der CL gespielt? Zwei mal. Das ist auf jeden Fall schon etwas besonderes für Schalke. Und sind sie in der Bundesliga so herausragend besetzt, dass sie ein Favorit auf die Meisterschaft waren? Das sehe ich auch nicht, da gibt's etliche in etwa auf dem Niveau. Slomka hat wirklich sehr viel aus dem Team herausgeholt, das ist sehr respektabel, egal auf welchem Platz es endet. Das meine ich völlig ernst.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
dieses phänomen ist beim vfb wirklich drastisch...

dennoch war es auch in der zeit wo es wirklich schlecht lief ebenfalls zu beachten... daraus schlußfolgere ich, dass der vfb seinen anhängern schon am herzen liegt, nur dass die nix mit mittelmaß anfangen können. wenn es prikär wird, dann sind sie aber alle da.

ich weiß aber dennoch worauf du hinaus willst, und ganz ehrlich, mich kotzt dieses verhalten auch an.

Schön, dass es auch VfB-Fans gibt die das ähnlich sehen.

Auch super (so erlebt auf dem Sportplatz in Isny):

VfB-Fan "x" zu Beginn der Saison: "Ha, den Vääh, den muasch naus schmeißa. Der kaa doch nix!"

VfB-Fan "x" vor ein paar Wochen: "Ich hanns immer gwisst, der Vääh, des isch oiner. Subber-Dräner"

:kotzer:

Solchen Pennern gönne ich es schlicht nicht, sich über die Meisterschaft zu freuen. Vielleicht ist das eine ziemlich hässliche Denkweise vor mir, aber so ist es nun mal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schön, dass es auch VfB-Fans gibt die das ähnlich sehen.

Auch super (so erlebt auf dem Sportplatz in Isny):

VfB-Fan "x" zu Beginn der Saison: "Ha, den Vääh, den muasch naus schmeißa. Der kaa doch nix!"

VfB-Fan "x" vor ein paar Wochen: "Ich hanns immer gwisst, der Vääh, des isch oiner. Subber-Dräner"

:kotzer:

Solchen Pennern gönne ich es schlicht nicht, sich über die Meisterschaft zu freuen. Vielleicht ist das eine ziemlich hässliche Denkweise vor mir, aber so ist es nun mal.

Ich glaube aber das das kein VfB Problem ist. :mahnen:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Solchen Pennern gönne ich es schlicht nicht, sich über die Meisterschaft zu freuen. Vielleicht ist das eine ziemlich hässliche Denkweise vor mir, aber so ist es nun mal.


C3XLdU2x.gif
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Zielsetzung ist doch wurscht, wie oft haben sie denn schon in der CL gespielt? Zwei mal. Das ist auf jeden Fall schon etwas besonderes für Schalke. Und sind sie in der Bundesliga so herausragend besetzt? Das sehe ich auch nicht, da gibt's etliche in etwa auf dem Niveau. Slomka hat wirklich sehr viel aus dem Team herausgeholt, das ist sehr respektabel, egal auf welchem Platz es endet. Das meine ich völlig ernst.

das ist deine subjektive einschätzung.

wenn du aber die finanziellen möglichkeiten in deiner bewertung mit einbeziehst, dann ist es nicht sonderlich verwunderlich... zumindest für mich nicht.
was aber nicht bedeutet, dass ich die erbrachte leistung dadurch zu schmälern versuche. nur hat schalke selbst ein ziel und eine richtung ausgegeben, und da war, wenn ich mich recht erinnere, von mindestens platz 3 die rede.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nein, das spezifisch bestimmt nicht, aber dieses Gloryhunter-Verhalten ist nach meinem Erfahrungsschatz beim VfB doch extrem ausgeprägt.

erneut ein ja, jedoch ist die personalie veh ein nicht so heikles thema. bei den fans, zumindest den mir bekannten, war der veh nie umstritten.

man wollte das er eine faire chance bekommt, und die hat er ja bekanntlich genutzt.

das verhalten von unserem herren aufsichtsratvorsitzenden lassen wir mal unkommentiert, weil herr hundt sein fett von den fans direkt abbekommen hat. nur um sowas mitzubekommen, muß man halt auch hin und wieder live im GDS sitzen. ist also kein vorwurf an dich.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Ich finde es geradezu lächerlich wie Schalke plötzlich von allen gehasst wird und niemand ihnen die Meisterschaft gönnt. Von daher würde ich mich sehr freuen, ginge die Schale nach dem 34. Spieltag nach Gelsenkirchen.

Grundsätzlich ist S04 bei mir ein Verein der "völlig egal"-Kategorie, aber unter diesen Umständen halte ich gerne mal die Daumen.

Außerdem muss eine VfB-Meisterschaft verhindert werden. Dann lieber noch Bremen.
Da kann ich mich nur anschließen. Dieser plötzliche Schalke-Hass ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, den BVBlern kann mir ihre üblichen Floskeln eh nicht übel nehmen, aber was da von Seiten anderer Fans kommt ist eine Comedia dell'arte sondergleichen :lachtot:
 
Oben