Die neue Elferregelung

kahnsinn

Triple find ich gut
Schweig - die einzig richtige Einschätzung der Sachlage hat in dem Fall Norben abgeben (oder war es der gespiegelte).
Lell war brutal! :hammer:
Ich bin dafür, wie immer wenn es nicht prüfbar ist (wie Doping bspw.) dann den Dingen freien Lauf lassen.


Jetzt muss ich glatt mal schauen, was der Norben da wieder verzapft hat. :fress:


So, hab nur Mattloks Interpretationen aus Phantasia gefunden, also nix überraschendes.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wenn man das jetzt einige Zeit durchhält, wird es wieder sportlich werden, den Gehaltenen zu mimen, was in dem allgemeinen Gedränge nicht weiter schwer sein wird. Diese Regelauslegung wird wieder Myriaden von Simulanten produzieren - und in England wird man sich freuen, dass deutsche Innenverteidiger bei Ecken aus Sicherheitsgründen außerhalb des Strafraumes warten.
Ein konsequente Regelauslegung sollte auch überprüfbar sein - dies ist hier unmöglich.
Dem stimme ich zu. Kleinlichere Regelauslegung führt nicht zu mehr Fairness, sondern zu noch mehr Schauspielerei.
Da sollte man viel mehr laufen lassen, es wurden m.E. bisher schon zu viele Elfmeter wegen Nichtigkeiten gegeben.
 
R

Raulista

Guest
Jeder hat es wahrscheinlich beim Spiel Bayern - HSV mitbekommen. Die Schiedsrichter sollen bei Halten und Trikotziehen im Strafraum rigoros auf den Punkt zeigen. Das hat Kinhöfer auch beispielhaft umgesetzt. Nur blieb er damit am 1. Spieltag alleine. Die andere Schiris griffen nicht so konsequent durch, in meinen Augen zurecht. Ich halte diese neue Regelauslegung für ausgemachten Schwachsinn. Anstatt dass weniger gepfiffen wird, wie auch meisten international, wird in der BL mal wieder kleinlicher vorgegangen. Hier ein recht guter Artikel zum Thema:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...tikel/problem-elfmeter-in-der-bundesliga.html

999986555%,99999 agree :spitze:
 

jens

Giovane forever!
Bei Lell war gar nix. Olic hat sich da fallen lassen. Ich will ihm keinen bewussten Betrug unterstellen, aber er hat gemerkt er kommt nicht an den Ball ran, hatte den Kontakt zu Lell und ist dann einfach mal umgefallen.
Du schreibst es ja selbst - der Schiedsrichter nötigt sich selbst zu Konzessionsentscheidungen. Ein höchst diskutabler Elfer und ein Nicht-Elfer, weil er einen diskutablen gegeben hat. Und im Strafraum bei Standards sind seltenst alle Spieler kontrollierbar, da ist einfach zu viel los. Diese Regelauslegung wird ganz üble Auswirkungen nach sich ziehen. :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Du schreibst es ja selbst - der Schiedsrichter nötigt sich selbst zu Konzessionsentscheidungen. Ein höchst diskutabler Elfer und ein Nicht-Elfer, weil er einen diskutablen gegeben hat. Und im Strafraum bei Standards sind seltenst alle Spieler kontrollierbar, da ist einfach zu viel los. Diese Regelauslegung wird ganz üble Auswirkungen nach sich ziehen. :mahnen:
Eigentlich ein Paradies für die Hoyzers dieser Welt:floet:
 
B

Braveheart99

Guest
Du schreibst es ja selbst - der Schiedsrichter nötigt sich selbst zu Konzessionsentscheidungen. Ein höchst diskutabler Elfer und ein Nicht-Elfer, weil er einen diskutablen gegeben hat. Und im Strafraum bei Standards sind seltenst alle Spieler kontrollierbar, da ist einfach zu viel los. Diese Regelauslegung wird ganz üble Auswirkungen nach sich ziehen. :mahnen:


Diskutabel ist bei der ersten Szene höchstens der Zeitpunkt wann der Schiri pfeift, aber doch nicht ob da ein Foul vorlag. Verdreh bitte nicht das was ich geschrieben hab.
Und wenn Du Dir die Szene nochmals anschaust, hat der Schiri ja sogar genau das gemacht was im EP gefordert wurde, nämlich abgewartet und die Szene erst mal laufen lassen und erst das wiederholte Foulspiel des Hamburgers dann geahndet.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Und wenn Du Dir die Szene nochmals anschaust, hat der Schiri ja sogar genau das gemacht was im EP gefordert wurde, nämlich abgewartet und die Szene erst mal laufen lassen und erst das wiederholte Foulspiel des Hamburgers dann geahndet.
Aha, also nachdem der Schiri das "Vielleicht-Foul" außerhalb des Strafraums nicht gepfiffen hat ist es also richtig, dass er einen Elfer nach einem "Nicht-Foul" im Strafraum gibt?

Das macht Sinn...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Das mit der angeblich härteren Auslegung ist doch nicht mehr als eine Rechtfertigung für die absolut unberechtigten Elfmeter. Nächsten Spieltag ist das wieder vergessen, es sei denn es werden wieder so krasse Fehlentscheidungen getroffen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab soweit och weiß geschrieben, das bei Mathijsen/Schweini das wirklich Gezerre vorm 16er war, im 16er dann als der ball wirklich gespielt war, aber nichts mehr war, für was man Elfer geben kann.

Und ich fand Lell Vs Olic war eher ein Elfer, wobei aich zu kleinlich.
Es mag seind as Olic sich in den Gegner drückt (rückwärts läuft) aber Lell's Hand ist auf Olic Schulter was diesen hindert zum Kopfball hochzugehen, und das hat der Schiri denk ich acuch gesehen, das eben Lells hand auf Olic' Schulter war als dieser hochspringen will (den Ball hätte er wojhl kaum erreicht, aber das da gar nix war, hab ich anders gesehen.

Lell hätte sich wohl am Besten umrennen lassen sollen, dann hätte es Stürmerfoul gegeben.
 

netzGnom

Schlaumeier
ich hab soweit och weiß geschrieben, das bei Mathijsen/Schweini das wirklich Gezerre vorm 16er war, im 16er dann als der ball wirklich gespielt war, aber nichts mehr war, für was man Elfer geben kann.

Und ich fand Lell Vs Olic war eher ein Elfer, wobei aich zu kleinlich.
Es mag seind as Olic sich in den Gegner drückt (rückwärts läuft) aber Lell's Hand ist auf Olic Schulter was diesen hindert zum Kopfball hochzugehen, und das hat der Schiri denk ich acuch gesehen, das eben Lells hand auf Olic' Schulter war als dieser hochspringen will (den Ball hätte er wojhl kaum erreicht, aber das da gar nix war, hab ich anders gesehen.

komisch, die Fachpresse (die Syker Kreiszeitung mal ausgenommen) und Fachleute haben es eigentlich genau umgekehrt gesehen.

Ich fand beide lächerlich.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
komisch, die Fachpresse (die Syker Kreiszeitung mal ausgenommen) und Fachleute haben es eigentlich genau umgekehrt gesehen.

Ich fand beide lächerlich.

das man beide Elfer nicht geben sollte, dem stimm ich ja zu, aber wenn man die bedien Situationen vergleicht war das Gezerre an Schweini zwar deutlicher aber eben auch außerhalb, im 16er war dann nich mehr viel) Und ich hab meien Meinung nicht aus irgendner Zeitung abgeschrieben, sondern schildere nur das was ich im TV gesehen habe.

Und da war mMn Lell's Hand auf der Schulter von Olic.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Für mich hat das schon nach Elfer ausgeschaut. Lell drückt seinen rechten Arm auf Olic' Schulter, da gibt es nix zu beschweren. Solche Szenen sollten wirklich häufiger abgepfiffen werden. Jedoch bin ich im Allgemeinen auch für "mehr laufen lassen", das bezieht sich aber eher auf harmlose Grätschen, Luftduelle mit ein wenig Körperkontakt u.ä. Trikotziehen und Aktionen wie die von Lell sind nun einmal ahndungswürdig.
 

jens

Giovane forever!
Die Begrifflichkeit 'diskutabel' scheint wohl den meisten hier nicht geläufig, denn es kommen Kommentare wie

...diskutabel? Nein, das war einer...
oder
...diskutabel? Nein, das war keiner...

Herrlich!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
das man beide Elfer nicht geben sollte, dem stimm ich ja zu, aber wenn man die bedien Situationen vergleicht war das Gezerre an Schweini zwar deutlicher aber eben auch außerhalb, im 16er war dann nich mehr viel) Und ich hab meien Meinung nicht aus irgendner Zeitung abgeschrieben, sondern schildere nur das was ich im TV gesehen habe.

Und da war mMn Lell's Hand auf der Schulter von Olic.


Oh Gott, da war vielleicht Lell's Hand auf der Schulter von Olic. Das waren noch Zeiten, als die Tomaten nicht gentechnisch behandelt waren.

Beides waren keine Elfer. Bei Schweinsteiger kann man vielleicht noch diskutieren, weil Mathijsen über einen längeren Zeitraum gehalten hat, aber bei Lell gibt es gar nichts zu diskutieren, das war eher ein Stürmerfoul.

Es gibt nur wenige, denen ich zutraue, dies anders rum zu sehen, dazu gehörst auch du.
 
Oben