Die Schande!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Sie können es halt zur Zeit nicht besser. :floet:
Geschmarre! Werte und Tugenden wie Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswilllen fangen im Kopf an und sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein! Aber wer Millionen scheffelt und schon in jungen Jahren abgesichert ist, dem ist dies halt irgendwann nur noch schwer zu vermitteln...zumindest erweckt es diesen Anschein...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Geschmarre! Werte und Tugenden wie Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswilllen fangen im Kopf an und sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein! Aber wer Millionen scheffelt und schon in jungen Jahren abgesichert ist, dem ist dies halt irgendwann nur noch schwer zu vermitteln...zumindest erweckt es diesen Anschein...

MFG!
Was nützen diese Werte, wenn nicht mal ein einfaches Abspiel über 5 Meter ankommt, wie gestern beim VfB :hammer: ???
 

muffy1971

RodalBär
typisch deutschland dieses posting, kerp ja du bist deutschland :floet:

die drei haben jetzt mal schlecht gespielt, und verloren und schon wird alles schwarz gesehen

wenn sie im rückspiel weiterkommen heißt es wieder super toll ganz starke leistung

ich kann dieses ewige gemotze, miesmachen und schlechtreden net mehr hören :schimpf:
 
Am besten verkauft hat sich Schalke, die aber leider kein beruhigendes Resultat erspielen konnten.

Hertha war grottig, genauso wie Stuttgart.

Hamburg war zu beginn des Spiels zu passiv und die Chance von Lauth hätte das 1:1 sein müssen.

Hoffen wir mal, dass es ein Achtelfinale mit deutscher Beteiligung gibt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Was nützen diese Werte, wenn nicht mal ein einfaches Abspiel über 5 Meter ankommt, wie gestern beim VfB :hammer: ???
Mir persönlich wäre damit durchaus geholfen. Denn dann würden manchen "Stars" wenigstens erkennen lassen, dass sie ihre eigenen fussballerischen Unfertig-/fähigkeiten zumindest durch derlei Werte/Tugenden zu kompensieren versuchen...

RWG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Das kommt doch Alles nicht so unerwartet, dass man sich darüber jetzt wieder künstlich echauffieren müsste. Der deutsche Fußball setzt nahtlos da an, wo er international in den letzten Spielzeiten Jahr für Jahr aufgehört hat.
Alles was diese Spiele einmal mehr unter Beweis stellen ist die Tatsache, dass der deutsche Profifußball im internationalen Vergleich nichts mehr unter den Top 5 Europas verloren hat. Wenn alles perfekt läuft, mögen Teams wie Schalke, Stuttgart oder der HSV auch einmal weiter im Uefa-Cup vordringen können, aber NORMAL ist das beileibe nicht mehr.

Was solls, daran wird man sich so langsam gewöhnen müssen. Nur aufgrund dessen, weil es in Deutschland einige gute Junge Fußballer gibt, ist noch längst nicht zu erwarten, dass es mit dem deutschen Fubßall wieder aufwärts geht. Das Niveau in der Bundesliga ist einfach nicht mehr hoch genug, als dass junge, deutsche Spieler bei guten Leistungen automatisch im internationalen Vergleich bestehen können. Das ist aktuell so und wird sich vermutlich auch so schnell nicht ändern. Aber damit sollte man sich als Fan so langsam mal abfinden...
 

Baldrick

Póg mo thóin
muffy1971 schrieb:
typisch deutschland dieses posting, kerp ja du bist deutschland :floet:

die drei haben jetzt mal schlecht gespielt, und verloren und schon wird alles schwarz gesehen

wenn sie im rückspiel weiterkommen heißt es wieder super toll ganz starke leistung

ich kann dieses ewige gemotze, miesmachen und schlechtreden net mehr hören :schimpf:

Nur, was heißt "mal wieder". Die Leistungen deutscher Mannschaften in europäischen Wettbewerben zeigt seit Jahren absteigende Tendenz, was sich in der 5-Jahreswertung und den Verlust von Qualifikationsplätzen unmittelbar niederschlägt. Genauso schlimm wie wehleidiges Gejammere ist die Vogelstrauß-Mentalität derjenigen, die sich sagen "ach ist alles nicht so schlimm, das ist jetzt einmal die Ausnahme". Die Bundesliga verliert international immer mehr an Stellenwert. Die Liga verliert immer mehr an Konkurrenzfähigkeit. Sie wird überschwemmt von zweitklassigen Ausländern und mittelmäßigen deutschen Talenten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Mir persönlich wäre damit durchaus geholfen. Denn dann würden manchen "Stars" wenigstens erkennen lassen, dass sie ihre eigenen fussballerischen Unfertig-/fähigkeiten zumindest durch derlei Werte/Tugenden zu kompensieren versuchen...

RWG!
Mit derlei Werten kannst du eine spielerische Unterlegenheit eingrenzen oder ausgleichen, aber Unzulänglichkeiten, die sich noch nicht mal amateurvereine in dieser Größenordnung leisten sind selbst durch Kampfgeist nicht wett zu machen. Es haberte ja an vielem, Schnelligkeit, Pass-Spiel, Flanken......... :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Mit derlei Werten kannst du eine spielerische Unterlegenheit eingrenzen oder ausgleichen, aber Unzulänglichkeiten, die sich noch nicht mal amateurvereine in dieser Größenordnung leisten sind selbst durch Kampfgeist nicht wett zu machen. Es haberte ja an vielem, Schnelligkeit, Pass-Spiel, Flanken......... :suspekt:
Ein weiser Mann hat einst folgenden Satz geprägt: Über den Kampf ins Spiel finden! Und ja, da ist durchaus etwas dran...

RWG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Ein weiser Mann hat einst folgenden Satz geprägt: Über den Kampf ins Spiel finden! Und ja, da ist durchaus etwas dran...

RWG!

Derartige Weisheiten von vor 50 Jahren helfen dir nur heutzutage kaum noch. Wenn die gegnerischen Balljungen mehr fußballerisches Talent als deine eigenen Spieler haben, dann ist das auch über Kampf nicht dauerhaft auszugleichen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Derartige Weisheiten von vor 50 Jahren helfen dir nur heutzutage kaum noch. Wenn die gegnerischen Balljungen mehr fußballerisches Talent als deine eigenen Spieler haben, dann ist das auch über Kampf nicht dauerhaft auszugleichen.
Wollen wir mal nicht gleich übertreiben, Baldrick. Unsere Jungens können nach wie vor Fußball spielen...allerdings drängt sich, in Zeiten wie diesen, zunehmend die Frage auf, ob sie das überhaupt noch wollen?

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Und wenn ich derartige gequirlte Sch**e lese, dann bin ich wirklich sprachlos...

Aber schon kurze Zeit später referierte Sammer über seine Bewunderung des traditionellen deutschen Kraftfußballs. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, wofür Jürgen Klinsmann im vergangenen Sommer beim Confed-Cup gefeiert wurde, als die Nationalmannschaft mit attraktivem Angriffsfußball glänzte. Sammer plauderte bei seiner Vorstellung ironisch über diese Versuche des deutschen Fußballs, modern und mit System spielen zu wollen: „Wir müssen uns daran erinnern, dass wir früher alle niedergeknüppelt haben – und zwar ohne System.“

Hurra, das ist unser neuer DFB-Sportdirektor und sein visionäres Konzept...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Ein weiser Mann hat einst folgenden Satz geprägt: Über den Kampf ins Spiel finden! Und ja, da ist durchaus etwas dran...

RWG!
Mit dieser Weisheit ... im bezug auf diese Spiele :suspekt: ohje..... da reichen keine 3 € :pschwein: :floet:
 
In den Spielen der deutschen Vereine lief es doch jedes mal fast gleich ab. Espanyol hatte eigentlich keine Torchance und aus der ersten haben sie ein Tor gemacht.

Thun war völlig passiv, aber sie haben aus einer Chance ein Tor gemacht.

Middelsbrough hat auch aus zwei Chancen 2 Tore gemacht, also muss man als Fazit sagen, die Gegner haben cleverer und abgezockter gespielt, als unsere deutschen Vertreter.
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
FC Thun - Hamburger SV 1:0
Hertha BSC Berlin - Rapid Bukarest 0:1
VfB Stuttgart - FC Middlesbrough 1:2

Ehrlich gesagt sind mir diese Mannschaften, nach DIESEN Ergebnissen/Leistungen, keine großartige Analyse mehr wert.

Ich halte mich daher einfach einmal an eine alte "Serie" von mir:

Zahlen sagen mehr als Worte!

Eine Schande für den deutschen Profifußball! :kotzer:

MFG!
Und der nächste :tztz: bitte direkt weitergehen zu den anderen Dummschwätzern dieses Forum :kotzer:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wollen wir mal nicht gleich übertreiben, Baldrick. Unsere Jungens können nach wie vor Fußball spielen...allerdings drängt sich, in Zeiten wie diesen, zunehmend die Frage auf, ob sie das überhaupt noch wollen?

MFG!
Das ist nunmal der völlig falsche Ansatz.

Ich war eigentlich bis vor nicht allzulanger Zeit auch davon ausgegangen, dass es irgendwie Einstellungssache ist, aber man sollte aufhören die Maßstäbe von vor ein paar Jahren auf heute zu übertragen.

Wenn wir die Fußballer aus den deutschen Mannschaften Woche für Woche in der Liga sehen, sehen wir ausschließlich das, was diese Fußballer auf dem Niveau der Bundesliga zu leisten im Stande sind.
Geht es dann im internationalen Vergleich gegen gleichwertige oder bessere Mannschaften, die vom Namen her aber bislang kaum Bedeutung besitzen, reibt man sich die Augen, wieso da nicht mehr zustande gebracht wird. Da das aber schon über Jahre so geht, gibt es eigentlich nur eine Schlussfolgerung: Unsere Fußballer können es einfach nicht besser.

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass der FC Bayern mit bescheidensten spielerischen Mitteln so weit oben steht.
2002 erlebte der deutsche Fußball seine letzten glorreichen internationalen Abende, seitdem geht es nur noch steil bergab. Und wird nicht genau seit dieser Zeit in Deutschland gespart, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, um drohende Insolvenzen zahlreicher Vereine abzuwenden? Kommt doch alles nicht von ungefähr....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Und wenn ich derartige gequirlte Sch**e lese, dann bin ich wirklich sprachlos...


Hurra, das ist unser neuer DFB-Sportdirektor und sein visionäres Konzept...

Da bin ich auch sprachlos.
Vor allem, weil ich befürchte, dass so tatsächlich das vom DFB erwünschte "Konzept" aussieht....
 
Oben