Die Seuche

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Es ist doch einfach nicht zu fassen :schimpf:

Erst verletzt sich ein immer besser werdender Gustavo Varela und nun auch noch unser Lövenkrands, der in den letzten Wochen zu einem echten Torjäger geworden ist :frown:

6 Wochen Pause sind es jetzt für Lövenkrands...das kann ja heiter werden :frown:

So langsam entwickelt sich das Jahr 2007 zu einem Seuchen-Jahr für unsere Kicker, trotz dieser beeindruckenden Erfolgsserie :frown:

Die Verletztenliste wird immer länger. Folgende Spieler haben sich 2007 verletzt:

Christian Pander
Ralf Fährmann
Gustavo Varela
Peter Lövenkrands

Dazu kommen noch die Langzeitverletzten Sören Larsen und Gerald Asamoah, Kobiashvili fehlt zudem im nächsten Spiel wegen einer Gelbsperre.

Das hat zur Folge: 3 von 5 Stürmern im Kader verletzt, alle routinierten Spieler für die linke Seite fehlen im nächsten Spiel ebenfalls...

Wenn das so weitergeht, müssen wir mit einer B-Elf in den Meisterschaftskampf ziehen...können wir denn nicht einfach mal Glück haben? :schimpf:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Aimar schrieb:
:frown: Jaaaaa, da haben wir das Argument für ein scheitern im Titelkampf

1.) Du hast dir meinen Thread innerhalb von einer Minute durchgelesen und drauf geantwortet? :eek:

2.) Keine Sorge, ich wollte mit meinem Thread jetzt gar kein Scheitern im Titelkampf rechtfertigen. Aber sorgen macht mir diese Verletztenliste in jedem Fall.

Denn das bedeutet Systemumstellung. Ein 4-3-3-System ist durch die Verletzungen von Asamoah, Varela, Lövenkrands, Larsen und Heppke nahezu unmöglich geworden...

Gefällt mir einfach nicht diese Situation :schlecht:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SchalkeFalke schrieb:
1.) Du hast dir meinen Thread innerhalb von einer Minute durchgelesen und drauf geantwortet? :eek:

2.) Keine Sorge, ich wollte mit meinem Thread jetzt gar kein Scheitern im Titelkampf rechtfertigen. Aber sorgen macht mir diese Verletztenliste in jedem Fall.

Denn das bedeutet Systemumstellung. Ein 4-3-3-System ist durch die Verletzungen von Asamoah, Varela, Lövenkrands, Larsen und Heppke nahezu unmöglich geworden...

Gefällt mir einfach nicht diese Situation :schlecht:

Dann muss man halt das System ändern. Sollte für Spieler eines zukünftigen meisters und eines zukünftigen meistertrainer machbar sein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Lövenkrands Ausfall könnte sich, in der Tat, nachteilig auswirken. Bei Varela bin ich mir zumindest sicher, dass dessen Ausfall durch Hamit Altintop annähernd kompensiert werden kann.
Alles in allem gehe ich aber nicht davon aus, dass die aktuellen Verletzungssorgen Meiterschaftsentscheidend sein werden. We`ll see.

PS: sollte Asamoah nicht langsam wieder fit sein/werden?

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Du wirst Aimar nicht dazu bringen können, sich über eine Handvoll Verletzte aufzuregen.

Als beim HSV zwischenzeitlich 7 Stammspieler fehlten, war das für ihn auch kein Grund. Das möchte er sich garantiert nicht unter die Nase halten lassen. :floet:

Davon abgesehen - ja, sind schon ein paar Namen, die man brauchen kann. Aber so lange KK in Topform ist, wird Larsen doch eh ein Ersatzspieler sein. Asamoah würde garantiert ebenfalls nicht zur Stammelf gehören - und wtf ist Ralf Fährmann???
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Aimar schrieb:
Dann muss man halt das System ändern. Sollte für Spieler eines zukünftigen meisters und eines zukünftigen meistertrainer machbar sein.


Da hast du wohl recht. Jetzt wird sich zeigen, ob der Trainer improvisieren kann.

Zum Glück sind in der Viererkette außer Pander keine weiteren Ausfälle...und Rodi macht das ja ganz anständig auf der linken Seite.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
boah vier verletzte Spieler. Macht den Laden am besten gleich zu. Vielleicht sollte man den Russen in den kommenden Spielwochen spielfrei geben, damit man sich von diesen Schicksalsschlägen wieder erholen kann. Erschreckend. :suspekt:

Aimars Kommentar ist da schon ganz passend...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kerpinho schrieb:
Lövenkrands Ausfall könnte sich, in der Tat, nachteilig auswirken. Bei Varela bin ich mir zumindest sicher, dass dessen Ausfall durch Hamit Altintop annähernd kompensiert werden kann.
Alles in allem gehe ich aber nicht davon aus, dass die aktuellen Verletzungssorgen Meiterschaftsentscheidend sein werden. We`ll see.

PS: sollte Asamoah nicht langsam wieder fit sein/werden?

MFG!
Tja, ein Lövenkrands war in seiner derzeitigen Verfassung Gold Wert...zumal es jetzt niemanden mehr gibt, der auf den linken Flügel rücken kann (höchstens Özil).

Was Asamoah betrifft: befindet sich gemeinsam mit Markus Heppke immer noch in Reha. Wie lange das noch dauert weiß ich gar nicht
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kurz-de-Borussia schrieb:
boah vier verletzte Spieler. Macht den Laden am besten gleich zu. Vielleicht sollte man den Russen in den kommenden Spielwochen spielfrei geben, damit man sich von diesen Schicksalsschlägen wieder erholen kann. Erschreckend. :suspekt:

Aimars Kommentar ist da schon ganz passend...
Larsen, Asamoah, Pander, Lövenkrands, Varela wären schon mal 5 verletzte Spieler - dazu ein gesperrter Kobiashvili im nächsten Spiel.

Fährmann und Heppke zähle ich jetzt noch nicht mal dazu, da die eh so gut wie keine Chance auf einen Einsatz haben unter Slomka.

Ich hab ja auch nie behauptet, dass wir deswegen jetzt die Meisterschaft abhaken können. Aber mit nur noch 2 Stürmern im Kader die nächsten Spiele bestreiten zu müssen ist alles andere als eine angenehme Situation.

Pander, Lövenkrands und Varela konnten zuletzt wirklich als Leistungsträger bezeichnet werden.

Das ganze jetzt als "halb so wild" abzustempeln ist ebenso verkehrt wie es überzubewerten...

Es sieht so aus, dass durch die Ausfälle ein wenig was umgestellt werden muss. Und das ist es, was mich stört.

Da hatten wir endlich eine eingespielte Elf, die hervorragenden Fußball gespielt hat und dann kommt eine Verletzung nach der anderen. Und das soll mir als Fan nichts ausmachen?

Sorry :schlecht:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
WerderUndDerDFB schrieb:
Du wirst Aimar nicht dazu bringen können, sich über eine Handvoll Verletzte aufzuregen.

Als beim HSV zwischenzeitlich 7 Stammspieler fehlten, war das für ihn auch kein Grund. Das möchte er sich garantiert nicht unter die Nase halten lassen. :floet:

Davon abgesehen - ja, sind schon ein paar Namen, die man brauchen kann. Aber so lange KK in Topform ist, wird Larsen doch eh ein Ersatzspieler sein. Asamoah würde garantiert ebenfalls nicht zur Stammelf gehören - und wtf ist Ralf Fährmann???
Ralf Fährmann ist einer der Ersatztorhüter bei S04 - zugegeben sportlich gesehen kein Verlust, so lange sich Neuer nicht auch noch verletzt.

Asamoahs und Larsens Ausfälle würde ich schon als schwerwiegender ansehen. Denn es kann auch nicht gut sein, Kuranyi und Altintop jetzt Woche für Woche 90 Minuten durchspielen zu lassen...da braucht man schon mal Ersatzleute!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
SchalkeFalke schrieb:
Da hatten wir endlich eine eingespielte Elf, die hervorragenden Fußball gespielt hat und dann kommt eine Verletzung nach der anderen. Und das soll mir als Fan nichts ausmachen?

Sorry :schlecht:

...solls dir nicht. Was willst du denn machen? An einem regnerischen Wintertag abgerissene Rosenblätter in eine große Fütze vor der Arena werfen und den guten alten Zeiten nachweinen.
Verletzte, Sperren und Systemumstellungen gehören nun mal zum Fußball dazu. Mit solchen Situationen richtig umzugehen zeichnet eine Mannschaft und auch einen Trainer nun mal aus.

Ich finds völlig übertrieben hier gleich rumzuheulen, weil mal ein paar Stammkräfte fehlen. Beim BVB fehlten in den letzten Jahren in der Spitze bis zu 13 Spieler an einem Wochenende. Und selbst gestern waren fünf der sieben Auswechselspieler Jugendspieler...
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Ralf Fährmann ist einer der Ersatztorhüter bei S04 - zugegeben sportlich gesehen kein Verlust, so lange sich Neuer nicht auch noch verletzt.

Asamoahs und Larsens Ausfälle würde ich schon als schwerwiegender ansehen. Denn es kann auch nicht gut sein, Kuranyi und Altintop jetzt Woche für Woche 90 Minuten durchspielen zu lassen...da braucht man schon mal Ersatzleute!

Na ja, bei allem was recht ist - die Situation ist nicht optimal, aber auch keinesfalls katastrophal. Eher normal.

Auf eine ähnliche Zahl mehr oder weniger wichtiger, fehlender Spieler kommt man sicherlich auch in Bremen (Klasnic, Borowski, Owomoyela, Baumann etc). Dass die wichtigen Spieler im Laufe einer Saison allesamt gesund bleiben, ist wirklich eher die Ausnahme als die Regel. Also, die Ausfälle muss man schon kompensieren können, wenn man Meister werden will. Wenn man es nicht können sollte, ist man halt noch nicht so weit....
 

borible

Bekanntes Mitglied
auch wenns nicht allzuviele verletzte sind - hoffen wir trotzdem mal, dass sich dies negativ im schalker mesiterschaftskampf auswirkt..... :zahn:
 
ich frage mich noch immer wie man eine 2:0 führung verzocken konnte.kriegen die jungs jetzt wieder das nervenflattern und stuttgart wird am ende meister?
die ausfälle sind natürlich nicht toll.den halil würd ich erst gar nicht aufstellen, denn der taugt nichts.also mit einem stürmer antreten und dahinter özil und lincoln.
ich muss dem "freund" der borussia recht geben, ein team was meister werden will zeichnet sich auch dadurch aus, dass es derartige rückschläge wieder ausgleicht und trotzdem seine punkte macht.also leverkusen wirkt alles andere als stabil.zudem spielen wir zuhause und gute ärzte haben wir ja auch noch.mal sehen was die noch für kleine "wunder" vollbringen können.
der vorsprung ist auf 5 punkte geschmolzen.jetzt wird es zeit das man ende der woche den vorsprung verteidigt, egal welche "seuchen" uns noch treffen.
 
Oben