Die spinnen, die Bundesligisten!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Oder?

Da wird mit van Gaal ein Mann entlassen, der vor wenigen Monaten noch als DER Trainer der Bundesliga galt. Der Visionär! Der Konzeptrainer! Das "Ich bin Ich" und Feierbiest! Ein, um es mit Slomkaschen Worten zu umschreiben, fantastisches Vorbild!

Da wird einem Magath - der dem riesigen Autokonzern aus Wolfsburg sensationell zu seiner ersten Meisterschaft verhalf, seitdem als absolute Koryphäe auf seinem Gebiet galt, als DER Hoffnungsträger nach Gelsenkirchen kam und Auf Schalke gefeiert wurde wie vor ihm nur der legendäre Sonnenkönig - nach dem Erreichen des Pokalfinales und vor dem Erreichen des CL-Viertelfinales die Kündigung spätestens zum Saisonende via Medien präsentiert.

Da wird in Hamburg, der Stadt des ewig schlafenden Fußballriesen, ein Trainer nach dem anderen geheuert und gefeuert. Bevor man erkennt, dass man das Prinzip Fire an Hire zur Abwechslung auch einmal eine Ebene höher, beispielsweise beim Sportchef ausprobieren könnte.

Da stehen mit Rehhagel und Daum plötzlich wieder zwei Auslaufmodelle hoch im Kurs, die zuvor ihre Altersteilzeit bzw. das unbeaufsichtigte und unkrontollierte "Snowboarden" genießen konnten.

Da erlauben sich die Fußballzwerge aus Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg die Liga gehörig aufzumischen. In ihren Grundfesten zu erschüttern.
Der nötige Respekt vor den vermeintlich Großen der Liga wurde, ganz offensichtlich, einfach einmal so komplett über Board geworfen.
Die Alphaklubs sehen die fetten, europäischen Fressnäpfe in ernsthafter Gefahr.

Die nette und sympathische Biene Maja ist urplötzlich zu einer monströsen, unberechenbaren und kaum schlagbaren Monsterhornisse mutiert.
Sticht mit ihrem schwatz-gelben Stachel wild um sich. Und trifft und punktet auch noch, dass den Gegnern, nein, Opfern die ausgefleischten Köpfe knallrot anschwellen.

Die spinnen, die Bundesligisten!
 

borat

Prophet
in hamburg ist chaos aber anscheinend üblich...es scheint, dass der hsv der am unprofessionellsten geführteste verein der bundesliga ist....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich glaube man kann die Situationen in Hamburg, München und auf Schalke nicht vergleichen.
 

abt72

Triple.
Mal als Anregung:
Don%27t%20feed%20the%20troll.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
in hamburg ist chaos aber anscheinend üblich...es scheint, dass der hsv der am unprofessionellsten geführteste verein der bundesliga ist....
...naja, zumindest gibt man sich dort am wenigsten Mühe diesen Eindruck zu kaschieren :floet: ...

Alles in allem besteht die "Führungselite" der Liga überwiegend aus Amateuren und Stümpern! :mahnen:
Business as usual! :lachtot:
 
Am wenigsten kapier ich es auf Schalke da ja normalerweise ein Titel geholt wird und gegen die Schwarz-Gelben ist halt diese Saison kein Kraut gewachsen ....

Generell hätten die Klubs aber auch erst zum Saisonende hin handeln können dann wäre die sportliche Lage besser einzuschätzen ......
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Mal als Anregung:
Don%27t%20feed%20the%20troll.jpg

Sind das etwa keine Lebewesen??? :suspekt:

Aber mal zum Thema:
kurios ists schon, dass zwei Vereine die (wohlmöglich) im Viertelfinale der CL (!!!) stehen ihre Trainer demontieren. Gibts denn keine andere Sorgen in der Welt als das?

Ich wage zu behaupten (lustig, was?) dass der BvB nur so allein da oben steht, weil Vereine wie Bremen, Schalke und auch der FCB ihre Megakrisen^^ hatten, haben... wie auch immer. Ich hab letztes Jahr hier irgendwo mal getextet, dass der BvB mit um den Titel spielen wird, aber sooo deutlich war es nicht zu erwarten.
Mal gespannt, ob in einem Jahr Klopp zur Disposition wie zur Zeit Magath oder Van Gaal stehen wird!?? :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Man kann Magath und van Gaal ja veralteten Führungsstil vorwerfen.
Jedoch haben beide auch jungen Spielern eine Chance gegeben und zu Stammspielern gemacht, was innerhalb der Mannschaften ja nicht immer nur populär ist.

Heynckes hat man das auch immer vorgeworfen, dass er mit jungen Spielern nicht kann und jetzt soll ein Kandidat für die Bayern sein?
Der optimale Trainer für dei Bayern muss noch gebacken werden, finde ich. Keiner hat es recht gemacht. Magath, Klinsmann, val Gaal usw.
Der gute Jupp hat ja auch Erfolg in Leverkusen und er hatte sicher keinen schlechteren Kader, als Wolfsburg oder Bremen.
Es sind also nicht nur die jungen Trainer, wie Tuchel und Klopp erfolgreich.

Und bei Schalke war es im vornherein klar, dass man Magath als "starken Mann" etablieren will, der alte Strukturen zerschlagen hat. Damals war das so gewünscht und jetzt soll das alles falsch sein?

Bei HSV scheint das Grundproblem doch auch im Aufsichtsrat zu liegen, als beim Trainer.
Änhlich das Problem wohl auch in Wolfsburg oder Stuttgart.

Sollen sie doch ihren Trainern hohe Abfindungen zahlen und den sportlichen Niedergang erfahren. Manche haben es nicht andres verdient.
Kurz zurück zum BVB. Die hat man doch auch schon abgeschrieben und die haben sich wieder konsolidiert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich wage zu behaupten (lustig, was?) dass der BvB nur so allein da oben steht, weil Vereine wie Bremen, Schalke und auch der FCB ihre Megakrisen^^ hatten, haben... wie auch immer.
Da wage ich mal zu widersprechen. Der BVB ist in dieser Saison einfach eine Klasse für sich. Ich kann mich, seit Bayern 1998/99, an keine Mannschaft erinnern, die derart konstant, dominant und erfolgreich agierte. Über eine komplette Saison hinweg. Und ich rechne nicht damit, dass da seitens des BVB noch ein nennenswerter Einbruch kommt.
Da hätten auch andere Spitzenteams in Top- oder Normalform kaum eine nennenswerte Chance im Kampf um die Meisterschale gehabt.
Das muss einfach neidlos anerkannt werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heynckes hat man das auch immer vorgeworfen, dass er mit jungen Spielern nicht kann und jetzt soll ein Kandidat für die Bayern sein?
Ich überlege gerade, ob an dieser Aussage wirklich was dran ist. Hierzu müsste man einmal einen Vergleich seiner letzten Trainerstationen heranziehen. Imho hatte er eigentlich nie wirklich ernsthafte Probleme mit jungen Spielern. Kann mich aber auch irren.
Der optimale Trainer für dei Bayern muss noch gebacken werden, finde ich. Keiner hat es recht gemacht. Magath, Klinsmann, val Gaal usw.
Für Bayern gibt es keinen optimalen Trainer. Und so lange die aktuelle Führungsriege an der Macht ist gleich schon einmal gar nicht.
 

Norben

Weltenbummler
Ich hab ja schon so einiges erlebt in der
Bundesliga, aber ich glaube diese Saison geht ganz eindeutig in vielen Punkten in die Geschichte ein.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Da wage ich mal zu widersprechen. Der BVB ist in dieser Saison einfach eine Klasse für sich. Ich kann mich, seit Bayern 1998/99, an keine Mannschaft erinnern, die derart konstant, dominant und erfolgreich agierte. Über eine komplette Saison hinweg. Und ich rechne nicht damit, dass da seitens des BVB noch ein nennenswerter Einbruch kommt.
Da hätten auch andere Spitzenteams in Top- oder Normalform kaum eine nennenswerte Chance im Kampf um die Meisterschale gehabt.
Das muss einfach neidlos anerkannt werden.
Verdient ist sie allemal die Meisterschaft, ohne Frage.
 
Jo, die Tabelle, wie sie aktuell aussieht, hätte wohl niemand so spät in der Saison erwartet. Höchstens mal am vierten Spieltag oder so... :zwinker3:
 
Oben