Die Staatsanwaltschaft ermittelt - VW und das Sponsoring

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
losgelöst von einer juristischen Bewertung fragt man sich schon, welchen Nutzen weitab von Wolfsburg liegende Automobilzulieferer von einem Sponsoring dort haben könnten. :zucken:
(ähnlich hinterfragenswerte Konstellationen gibt es natürlich auch in anderen Städten)
 

gary

Bekanntes Mitglied
losgelöst von einer juristischen Bewertung fragt man sich schon, welchen Nutzen weitab von Wolfsburg liegende Automobilzulieferer von einem Sponsoring dort haben könnten. :zucken:
(ähnlich hinterfragenswerte Konstellationen gibt es natürlich auch in anderen Städten)

Der Nutzen liegt doch schon im Wort „Autozulieferer“ : zwinker3:
Wolfsburg steht für VW oder auch umgekehrt, jeder bringt den VfL Wolfsburg und auch die Stadt Wolfsburg in erster Linie mit VW in Verbindung.
Ist für Zulieferer ja nicht nur wichtig, sich mit dem Kernkunden gut zu stellen, sondern auch, dass dieser einen so hohen Bekanntheitsgrad wie möglich erreicht und so viele Produkte wie möglich verkauft.

Abgesehen davon, ist doch nicht relevant, wo ein Sponsor sitzt. Der VfL Wolfsburg ist relativ oft in den Medien vertreten, einen Nutzen kann man da auch ohne VW konstruieren.

Der Artikel ist recht interessant, aber eigentlich substanzlos, da er keine belastbaren Quellen sondern nur nebulöse Hinweise auf „Ermittlungen der Staatsanwaltschaft“ und viele längst bekannte Allgemeinplätze enthält.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wurde vom "spiegel" vor einiger zeit schon erörtert
aber kuka oder luk produkte stellt sich der gemeine fussballfan doch gerne ins wohnzimmer....
scheiß wolfsburg! :kotzer:
 
Sehr schön, hoffentlich machen sie den Laden dicht!

Wer ist nun "sie" - diese Frage ist absolut ernst gemeint.

Die Staatsanwaltschaft? Liegt außerhalb ihrer Befugnisse....

Bliebe also eigentlich nur ein Gericht. Aufgrund welchen Gesetzes sollte welches Gericht "den Laden" dicht machen wollen - oder erst recht können?

Alternativ bliebe die DFL. Wieso sollte die DFL diesem Verein, die Lizenz entziehen wollen?
 
Ist mehr ein frommer Wunsch als eine ernsthafte Forderung. Da passiert sowieso letztlich gar nichts, dazu ist VW viel zu einflussreich.
 
Da passiert sowieso letztlich gar nichts, dazu ist VW viel zu einflussreich.

Das sehe ich genauso...und abgesehen vom generellen Einfluss hat glaube ich auch niemand - Fans außen vor gelassen : :zwinker3: - Interesse daran.....

Das besondere Interesse der DFL an VW / Wolfsburg steht ja ohnehin spätestens seit dem Sonderstatus verbrieft fest.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
wurde vom "spiegel" vor einiger zeit schon erörtert
aber kuka oder luk produkte stellt sich der gemeine fussballfan doch gerne ins wohnzimmer....
scheiß wolfsburg! :kotzer:

Richtig. Darüber haben wir beide dann "geredet". Steht ja irgendwie nichts neues drinne. :floet:

Angesichts der 7,2 Milliarden gewinn im letzten geschäftsjahr ist der betrag ja lächerlich :schimpf:
 
Da ist er wieder, der typische Linksparteiwähler.... :spitze:

So habe ich das noch gar nicht gesehen - Sympathien für Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim, damit das Geld der Ausbeuter wie VW oder Hopp (wenn auch über gewisse Umwege) unters Volk gemischt wird. In dem Fall dürfte das sogar einigermaßen klappen, sparsam sind die meisten Fußballprofis (bei denen das Geld ja ganz überwiegend landet) in der Regel ja nicht unbedingt. Um die Ecke gedacht insofern sogar einigermaßen logische Vereine für einen Linksparteiwähler... :floet:
 
Oben