Die subtile subjektive Saisonprognose....

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Hertha-Saison 2005-2006

@ Icke: Ich wage es mal mit unser Hertha. :Hand:

Sicher ist es sehr schwierig zu diesem Zeitpunkt mit einer Prognose wo denn Hertha am Ende der neuen Saison stehen wird. Aber es kostet ja nichts mal zu "orakeln".

Transfers:
Wir haben Bobic, Reina und Rehmer abgegeben, das sind aufgrund ihrer Leistungseinbrüche keine hohen Verluste in der Mannschaft.
Bei den Neuzugängen sieht es in der Tat sehr dünn aus. Lediglich Ellery Cairo ist eine echte Verstärkung für die neue Saison, dazu kommen einige Spieler von den Ama's. Hoffnungen habe ich da auf Okoronkwo und Samba.

Allerdings fehlt eindeutig ein echter Torjäger in unserer Mannschaft. :hammer:

Von daher glaube ich auch (vorausgesetzt D.Hoeneß wird nicht noch aktiv), dass unser Sturm erneut klar die Schwachstelle sein wird und wir unterm Strich zu wenig Tore schießen werden, auch wenn wir nach wie vor ein abschlussstarkes Mittelfeld haben (allen voran Marcelo!), das sicher wieder zu den besten in der Liga zählen wird :spitze: .

Da ich sehr stark an unsere Abwehr glaube, die erneut das Zeug hat, die wenigsten Gegentore der Liga zu kassieren, werden wir wieder oben mitspielen, heißt um die internationalen Plätze.

Mein Tipp: Miracel Wipp, :zwinker3: nein Quark:

Platz 4!

Schaun mer mal...
 
Hm, bei 96 ist es schwer zu sagen.
Rein vom Kader nominell immer noch stärker sind ganz klar Bayern, Schalke, Werder, Hertha, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen und Hamburg.
Ich denke, alle anderen Mannschaften kann man schlagen. Das heißt, Platz 9 muss meiner Meinung nach das Ziel sein, alles weiter oben ist Zugabe, da müsste dann einer der oben genannten Mannschaften sicherlich schwächeln, allerdings muss man ja auch noch andere eventuelle "Überraschungsmannschaften" mit einplanen.
Also mein Tip: Platz 9 oder leicht besser, vielleicht ja sogar ne Überraschung, aber man sollte nicht immer zu viel erwarten.
Abwarten heißt die Devise. :zwinker3:

mfg DerRote
 

Icke

Exil-Berliner
Herthinho0 schrieb:
Transfers:
Wir haben Bobic, Reina und Rehmer abgegeben, das sind aufgrund ihrer Leistungseinbrüche keine hohen Verluste in der Mannschaft.
das stimmt zwar, aber das problem ist, dass aber bisher auch nix (bzw kaum etwas) kam...
Bei den Neuzugängen sieht es in der Tat sehr dünn aus. Lediglich Ellery Cairo ist eine echte Verstärkung für die neue Saison, dazu kommen einige Spieler von den Ama's. Hoffnungen habe ich da auf Okoronkwo und Samba.
Tut mir Leid, aber Cairo sehe ich nicht wirklich als Verstärkung an. Er wird wohl eher als Ergänzung gekommen sein. Ich rechne damit, dass er die Rolle von Bobic oder Wichniarek der letzten Saison einnehmen wird. Er wird hauptsächlich als einwechselspieler fungieren und nur ab und zu mal in der Startelf stehen...
Was die Amas angeht, da hoffe ich zwar auch drauf, aber ob diese wirklich stark genug dafür sind, um in der Buli oben mitzuspielen...?
Allerdings fehlt eindeutig ein echter Torjäger in unserer Mannschaft. :hammer:
Dem ist wohl (vorerst) einmal nix hinzuzufügen :frown:
Von daher glaube ich auch (vorausgesetzt D.Hoeneß wird nicht noch aktiv), dass unser Sturm erneut klar die Schwachstelle sein wird und wir unterm Strich zu wenig Tore schießen werden, auch wenn wir nach wie vor ein abschlussstarkes Mittelfeld haben (allen voran Marcelo!), das sicher wieder zu den besten in der Liga zählen wird :spitze: .
Auch hier ist die große Frage, ob diese Spieler auch wirklich an die letzte Saison anknüpfen können. Allen vorran eben Marcelinho, der z.Z. ja noch genügend Probleme in Brasilien hat. Wer weiß, wie frei der Kopf da ist... Dazu muss man wohl erstmal abwarten, wie lang Bastürk jetzt genau ausfällt und wie gut er danach wieder zurück kommt.
Da ich sehr stark an unsere Abwehr glaube, die erneut das Zeug hat, die wenigsten Gegentore der Liga zu kassieren, werden wir wieder oben mitspielen, heißt um die internationalen Plätze.
Gut, da geb ich dir recht, bei der Abwehr mach ich mir auch die wenigsten Sorgen. Simunic ist sowieso eine Bank, bei Friedrich bin ich mir auch sicher, dass er uns nicht enttäuschen wird und Fathi wird ja auch von Einsatz zu Einsatz stärker :spitze: Bleibt nur der Platz des zweiten Innenverteidigers. van Burik und Madlung werden sich da wohl wieder am meisten drum streiten. Ich hoffe nur, dass Alex langsam mal eine etwas professionellere Einstellung an den Tag legt. :hammer:
Mein Tipp:



Platz 4!



Schaun mer mal...
Damit wäre ich hochzufrieden. Aber wie gesagt, die andern haben sich mMn bisher besser verstärkt als wir. Unser einziger Vorteil besteht wohl darin, dass unsere Mannschaft schon eingespielt ist. Insgesamt wirds wohl ein enger Kampf mit Bremen, Hamburg, Stuttgart (wobei ich die fastschon wieder schwächer sehe) und vielleicht auch Wolfsburg, Dortmund oder sonstwer mit dem jetzt noch niemand rechnet... :zucken:
 

B04Forever

Bayer 04 Ossi
LEV ist dieses Jahr wirklich extrem schwer zu tippen.
Ich hoffe (wie immer :floet: ) auf das Eintreten des "Unmöglichen", aber mal ehrlich, da müsste bei Schalke, Bremen u.v.a. Bayern schon EINIGES schief gehn und bei uns einfach ALLES passen!
Zu den Transfers:
Ich bin der Meinung, dass der Kader qualitativ minimal stärker geworden ist.
Am schwersten wiegt der Abgang von Placente, ich weiss nicht ob der neue Brasilianer Athirson das kompensieren kann, offensiv soll er was drauf haben... defensiv eher nicht so. Ob das für einen LV so gut ist?!
Ponte´s Abgang ist kein grosser Verlust, klar hat er seine 5 überragenden Spiele pro Saison, aber das reicht nicht, wenn man ansonsten nur mitläuft.
Sehr schade finde ich es für Bierofka (sympatischer Fighter), aber er hatte hier einfach keine Perspektive mehr, die weiteren Abgänge (Öztürk etc.) waren nur Ergänzungsspieler.
Viel verspreche ich mir von Barnetta, der Junge hat ein enormes Potential, dass er ja in Hannover schon öfters aufblitzen liess. Leider war er sehr lange verletzt dort.
Bei Rolfes muss man mal abwarten ob er gleich den Sprung in die 1.Mannschaft schafft, würde ich ihm wünschen, scheint n guter Junge zu sein.
Die Verpflichtung von Madouni macht momentan im Grunde schon Sinn (Nowotny langzeitverletzt, Fritz auch noch), man sollte sich von ihm aber nicht zuviel versprechen, der ist wohl nur als Ergänzung mit extrem leistungsbezogenem Vertrag geholt worden und soll gestern im Testspiel bei Legia Warschau so GROTTENSCHLECHT gewesen sein, dass sogar IV-Talent Callsen-Bracker an seiner Seite positiv rausgestochen hat.
Die Abwehr (oder besser das Defensivverhalten) ist momentan eh unser grösstes Problem, wir fressen einfach zuviele Tore! Ich hoffe dass sich das mit Athirson bessert, Madouni seh ich nach den ersten Eindrücken eher in der 2.Mannschaft Regionalliga kicken... :suspekt: Mal abwarten, vielleicht fehlt ja nur die Spielpraxis.
Von Tadic, dem Sturmtalent aus Kroatien, erwarte ich auch erstmal nicht so viel, er wird wohl erstmal ein "Lehrjahr" absolvieren.
Ansonsten gibt es auch wieder einige talentierte Leute aus der Jugend, die hoffentlich (wie Castro, Dum, Callsen-Bracker im Vorjahr) auch Einsatzzeiten bekommen! Ich denke mal der René Schnitzler (3 Tore im Test gegen Uerdingen) könnte evtl. was werden.

Prognose ist schwer, man kennt ja unseren Kader voller Diven und Schönwetterspieler (a la Franca...), irgendwas zwischen Platz 3 und 8 (gibt viele Teams mit ähnlicher Qualität), ich tippe mal auf Rang 5!

Meister werden die Bayern mit 15 Punkten Vorsprung (gähn...), dahinter Schalke oder Werder.
Bei einem besseren Sturm (sorry das ist gar nix), wär die Hertha übrigens für mich ein echter Meisterschaftskandidat, so wird es schwer wieder in den UEFA Cup zu kommen, weil ich VFB, LEV, HSV, Hertha (+ evtl. BVB) so ziemlich auf einer Stufe sehe, und da kann so ein laues Lüftchen vorne entscheidend sein.
Ich denke aber da wird noch der Herr Roque kommen...wer weiss. :zwinker3:

Sicherer Absteiger ist für mich (sorry) Arminia Bielefeld!
Ausserdem wird es mind. 1 der Aufsteiger erwischen- Tip: Duisburg
Den drittletzten Platz machen Mainz, K*ln, H96 (sorry aber seh ich so) und Frankfurt unter sich aus.
Ich will mich da nicht festlegen, denke aber dass es dieses Jahr für Mainz sehr schwer wird, da NIEMAND mehr sie unterschätzt!
 
Mann, Mann, Mann,

wenn ich das hier alles so lese, wünschte ich, ein Fingerschnippen genügte und wir hätten flugs den 05.08. herb :poke: eigeschnippst.

Na gut, noch 'n bißchen TdF verfolgen, 'n mehr oder minder spannendes F1-Rennen verfolgen, dann ist immerhin ReLi-Start.

Irgendwann kommt ja auch der neue Saisonkicker raus, der einzige, den ich mir jährlich kaufe.
 
HSV landet hoffentlich auf Platz 5 oder besser. Ansich gut verstärkt, allerdings muss Lauth verletzungsfrei bleiben und bei Mpenza muss der Knoten platzen.

Wenn vdV schnell integriert werden kann, dann ist die Offensive gut besetzt.

Was hinten passiert muss man abwarten, hoffentlich können DvB und der Kannibale ihre Form bestätigen und noch weiter steigern. Wenn dann noch die Außenbahnen etwas sattelfester sind bleibt nur noch die 'Unbekannte' Tor!
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Werder landet schafft es wieder in die Champions League Ränge. Ich tippe zusammen mit Schalke und Bayern, alles andere wäre eine Überraschung. Werders Abgänge wurden meiner Meinung nach wiedermal gut ersetzt. Na gut, die Abwehr macht mir noch sorgen. Letztes Jahr war sie ja auch ein Hühnerhaufen und trotzdem langte es für Platz 3. Mit dem besten Sturm der Liga werden diese Mängel wieder ausgeglichen.
Falls die Abwehr frühzeitig eingespielt ist und sicher steht kann man um die Meisterschaft mitspielen. Und dann singen wir wieder:
Ja bei WERDER BREMEN - - - - Da wackelt die Wand - denn der deueutsche Meister kommt vom We eeserstrand !

Hoffentlich! :hand:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hmm, ja bei solchen Prognosen kann man ja eigentlich nur falsch liegen, aber ich wage es trotzdem mal...

Als Meister tippe ich mal auf den FC Bayern, aber mit harter Konkurrenz aus Gelsenkirchen.
Werder sehe ich diesmal nicht auf einem CL-Platz, ich hab da so meine Zweifel bei einigen Zugängen und in der Defensive.
Diesen dritten CL-Platz könnten der HSV, Hertha (falls noch ein brauchbarer Stürmer kommt) und Leverkusen unter sich ausmachen. Der HSV wird am Ende der Saison vor Werder stehen.
Den BVB sehe ich im Tabellenmittelfeld so um Rang 10.
Hannover wird vor dem anderen niedersächsischen Team aus WOB stehen, da herrscht zu viel Chaos.
Gladbach sehe ich zwischen Rang 10-12, Frankfurt und Köln dürften m.M.n. die Klasse als Aufsteiger erhalten, Duisburg nicht.
Bielefeld sehe ich auch als Absteiger und den letzten Absteiger machen Lautern und Mainz aus, obwohl es mir natürlich lieber wäre beiden würden absteigen und der MSV die Klasse erhalten.
Die restlichen Mannschaften platzieren sich unter ferner Liefen bis auf den VfB Stuttgart, zu denen ich keine Prognosen abgeben kann...

Aber letztendlich wird wohl nicht mal die Hälfte meiner Prognosen eintreffen. :zwinker3:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
MSGKnicks schrieb:
Hmm, ja bei solchen Prognosen kann man ja eigentlich nur falsch liegen, aber ich wage es trotzdem mal...

Als Meister tippe ich mal auf den FC Bayern, aber mit harter Konkurrenz aus Gelsenkirchen.
Werder sehe ich diesmal nicht auf einem CL-Platz, ich hab da so meine Zweifel bei einigen Zugängen und in der Defensive.
Diesen dritten CL-Platz könnten der HSV, Hertha (falls noch ein brauchbarer Stürmer kommt) und Leverkusen unter sich ausmachen. Der HSV wird am Ende der Saison vor Werder stehen.
Den BVB sehe ich im Tabellenmittelfeld so um Rang 10.
Hannover wird vor dem anderen niedersächsischen Team aus WOB stehen, da herrscht zu viel Chaos.
Gladbach sehe ich zwischen Rang 10-12, Frankfurt und Köln dürften m.M.n. die Klasse als Aufsteiger erhalten, Duisburg nicht.
Bielefeld sehe ich auch als Absteiger und den letzten Absteiger machen Lautern und Mainz aus, obwohl es mir natürlich lieber wäre beiden würden absteigen und der MSV die Klasse erhalten.
Die restlichen Mannschaften platzieren sich unter ferner Liefen bis auf den VfB Stuttgart, zu denen ich keine Prognosen abgeben kann...

Aber letztendlich wird wohl nicht mal die Hälfte meiner Prognosen eintreffen. :zwinker3:

MSV Duisburg:
Klar ein Abstiegskandidat. Der Start wird entscheidend sein.

FC Schalke 04:
Mal sehen wie jetzt weitergeht. Es kommt die Belastung CL dazu. Ich denk Platz 1-3 wären absolut das höchste. Vielleichts wirds aber auch nur ein UEFA-Cup PLatz

Werder Bremen:
Könnte vielleicht wieder ganz oben mitspielen. Ein CL-Platz sollte wieder drin sein.

Bayer Leverkusen:
Sollte endlich wiedermal so etwas wie Kontanz im Hause Bayer einkehren
ist alles drin. Vielleicht kann man sogar dem FCB das Leben schwer machen. Zum Titel wirds aber nicht reichen (wie immer halt)

Arminia Bielefeld:
Die Arminia wird auf den Boden der Tatsache zurückkehren und zumindest zunächsten gegen den Abstieg spielen

VfB Stuttgart:
Neuer Trainer viele Abgänge. Ich tippe auf UEFA-Cup. Maximal Platz 3

Hamburger SV:
Wirds dieses Jahr unter die ersten 6 schaffen

Bayern München:
Deutscher Meister 2006

Bor. M'gladbach:
Hoffentlich kann man hier mal das Potential zumindest annähernd
abschöpfen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein.

1. FC Köln:
Neben Frankfurt und Mainz einer der grossen Abstiegskandidaten

Borussia Dortmund:
Nach der Rückrunde der letzten Saison hatte ich den BVB wieder ganz oben auf der Rechnung. Die vielen Abgänge haben meine Meinung aber etwas relativiert. Einen UEFA-Cup Platz erreichen die schwarz-gelben aber dieses Jahr sicher.

VfL Wolfsburg:
Weder Fisch noch Fleisch. Platz 12 bis 9

Hertha BSC:
Mein Geheimfavorit. Die Hertha hat viel auf dem Kasten. Ich meine aber das die Abgezocktheit für ganz oben fehlt. Evtl Platz drei

FSV Mainz 05:
Auch wenn es mir leid tut. Die Spasstruppe von Jürgen Klopp steigt ab.

Eintracht Frankfurt:
Abstiegskandidat Nummer eins

1. FC Kaiserslautern:
siehe Wolfsburg

Hannover 96:
siehe Wolfsburg

1. FC Nürnberg:
siehe Wolfsburg
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Schalke hat ein Top-Mittelfeld: alle Positionen mindestens doppelt besetzt, die gegenwärtige Idealformation mit Lincoln zentral offensiv, Ernst zentral defensiv, Kobi auf links und je nach Tagesform Altintop oder Bajramovic auf rechts braucht selbst mit dem Bayernmittelfeld keinen Vergleich zu scheuen. Kommt noch ein guter Stürmer könnte sogar Asa als hängende Spitze auf rechts spielen, damit wird das Mittelfeld noch stärker.
Der Sturm ist ebenfalls von hoher Qualität, mit nur drei Akteuren jedoch äußerst dünn besetzt. Sollte Larsen, gegenwärtig noch immer Favorit auf den Posten, tatsächlich kommen, gäbe es gleich drei starke Strafraumstürmer.
Die Abwehr ist das Sorgenkind der Schalker. Vor der starken Nummer 1 im Tor ist die erste Garnitur der Innenverteidigung ebenfalls oberstes Niveau, danach jedoch kommt lange gar nichts mehr, und auf den Außenpositionen dürfen zumindest bis zur Rückkehr von Pander wohl gelernte Mittelfeldspieler aushelfen (es bieten sich Altintop und Poulsen an, wobei beide eher rechts spielen dürften). Kommt Ooijer, sieht das ganze schon freundlicher aus, da mit Waldoch noch ein erfahrener IV auf seine Chance wartet.

Je nachdem, welche Spieler noch kommen, bzw. wie es mit dem Verletzungspech aussieht, stehen mir drei Szenarien vor Augen:


1. Szenario, oder: alles läuft wie geschmiert:

Schalke nutzt die Querelen bei den Bayern um die zahlreichen auslaufenden Verträge und den Umstand, dass der einzige personell definitiv besser bestückte Club der Bundesliga vor allem auf die Karte Championsleague setzt, und verdirbt den Dortmundern ihre für 2008 geplante Party "50 Jahre ohne Schalker Meisterschaft". Als zusätzliches Bonbon wird die Gruppenphase der CL überstanden, und erst im Achtel- oder gar Viertelfinale ist gegen einen der Großen in Europa Schluss. Voraussetzung hierfür ist die Verpflichtung von Larsen UND Ooijer (bzw. adäquatem Ersatz), weitgehende Verschonungen von Verletzungen sowie der bedingungslose Rückhalt von Verantwortlichen und Fans in einer über die Saison unvermeidlichen Schwächeperiode.

2. Szenario, oder: was man realistisch erwarten kann:

Die Bayern verlängern schon früh all ihre Verträge und kommen in der CL maximal bis ins Achtelfinale. Als Folge ziehen sie in der Bundesliga wie zuletzt einsam ihre Kreise. Auf Schalke fallen im Laufe der Saison etwa zwei Leistungsträger länger aus, neben der erwarteten Konkurrenz aus Bremen erweisen sich auch die Teams aus Leverkusen, Hamburg, eventuell auch Stuttgart, Berlin und Dortmund als ernsthafte Gegner um die Plätze 2 bis 5; einen dieser Plätze wird Schalke denn auch am Ende einnehmen, je nachdem, wie glücklich die Saison verlaufen ist. In der Championsleague schafft man während der Gruppenphase immerhin die Qualifikation für den Uefacup, in dem das Team überwintert.

3. Szenario, oder: iss halt Schalke:

Die noch vakanten Plätze in der Verteidigung und im Sturm werden bis zum Saisonstart nicht adäquat besetzt. Zu allem Überfluss fällt schon recht früh in der Saison die halbe Innenverteidigung (oder ersatzweise der Sturm) aus. Lincoln, dem einzigen konstant guten Spieler neben Kobi und Ernst, verdreht ein Angebot aus Südeuropa den Kopf, er verlässt angesichts der verkorksten Hinrunde zu Weihnachten den Verein. Zu diesem Zeitpunkt ist Rangnick bereits nicht mehr Trainer beim S04; zumindest gilt er als heißester Kandidat auf den Rauswurf bei sämtlichen Buchmachern. Auch international gibt´s für Schalke nicht viel zu bestellen, selbst in einer relativ namenlosen Gruppe scheidet man sang- und klanglos bereits in der Gruppenphase als Letzter aus.
Am Ende der Saison landet man - hinter dem BvB - im UI-Cup, den es dann zum dritten Mal zu gewinnen gilt.

Das erste Szenario scheint ein bißchen hoch gegriffen, das dritte hat schon ein wenig was von Alptraum, ist aber gottseidank ebenso unwahrscheinlich. Am ehesten wird wohl Szenario 2 mit der einen oder anderen Nuance eintreten.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
zum zweiten(und hoffentlich letzten)mal eine bundesliga-saison,die ich völlig relaxed und fast emotionslos verfolgen kann.
meine tipps:

meister:
fcb(vielleicht ja dieses mal so knapp,dass es erst am vor-oder drittletzten spieltag feststeht)

plätze 2-5:
da werden sich bremen,schalke,hertha und ,mit abstrichen und nur wenn vieles sehr gut läuft stuttgart,hsv,lev und wolfsburg hauen.

niemandsland 9-12
bvb,96,gladbach,glubb

abstiegskandidaten:
der rest!...wobei ich bielefeld,mainz und duisburg für gefährdeter halte,als köln,frankfurt und lautern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Und wie lautet die subtile subjektive Saisonprognose für deine Löwen?!?

ganz gegen meine gewohnheiten habe ich eigentlich für kommende saison ein relativ gutes gefühl.es ist eine junge,für 2.liga-verhältnisse gut besetzte,eingespielte mannschaft,die nur auf wenigen positionen durchaus sinnvoll ergänzt wurde.
im 2.liga-forum hab ich mich tippmäßig auf platz 2 (hinter bochum,vor aachen/rostock) festgelegt.
wie bei uns allen ist da,was die "eigene" mannschaft betrifft sicherlich auch ne portion hoffnung dabei,aber ich denke doch ,dass der aufstieg gelingen sollte.
muss er übrigens auch,weil sonst wiedermal verlust der besten und talentiertesten spieler droht,mit anschließendem neuaufbau,was wiederum weitere jahre in liga 2 bedeuten würde.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Mit welchem Zuschauerschnitt rechnet ihr eigentlich im neuen Stadion, und wie wird es von den Löwenfans aufgenommen.

Angeblich rechnen die Verantwortlichen bei 1860 mit 30.000 Zuschauern (Quelle ist allerdings Bild), sind das dann "Stadiontouristen" oder Fans.
Das Olympiastadion wurde ja soweit ich weiß nie richtig angenommen von den Fans, daher die zu Erstligazeiten relativ bescheidenen Zuschauerzahlen. Wie ist die Akzeptanz der Allianzarena, die ja auch mit dem ungeliebten Nachbarn geteilt wird, unter den Löwenfans?
 

jens

Giovane forever!
Bayern: entweder Meister ODER CL-HF
Bremen: 1-3
Schalke: 2-4
HSV: 2-4
Hertha: 3-5
Leverkusen: 4-6
VfB: 5-7
Hannover, BVB, WOB, Köln, Nürnberg streiten sich um UI-Plätze
Abstiegskampf für Bielefeld, Gladbach, Mainz, Duisburg, Frankfurt und FCK.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Mit welchem Zuschauerschnitt rechnet ihr eigentlich im neuen Stadion, und wie wird es von den Löwenfans aufgenommen.

Angeblich rechnen die Verantwortlichen bei 1860 mit 30.000 Zuschauern (Quelle ist allerdings Bild), sind das dann "Stadiontouristen" oder Fans.
Das Olympiastadion wurde ja soweit ich weiß nie richtig angenommen von den Fans, daher die zu Erstligazeiten relativ bescheidenen Zuschauerzahlen. Wie ist die Akzeptanz der Allianzarena, die ja auch mit dem ungeliebten Nachbarn geteilt wird, unter den Löwenfans?

die AA wird von meisten LÖWEN-fans als das akzeptiert,was sie ist.nämlich das beste,was in einem umfeld, in dem ausschließlich auf die belange eines anderen vereins geachtet wird(den namen vergess ich dauernd :zwinker3: ),für 1860 REALISTISCHERWEISE zu kriegen war.
eine kleine,aber laute minderheit(grünwalder-fraktion,oder auch LÖWEN-taliban genannt),ich schätze sie auf ungefähr 1.000-1.500 personen,hat bereits angekündigt,dass 1860 für sie "gestorben" ist,solange im "kaiserklo" gespielt wird.
vielleicht sollte man bei dieser gelegenheit mal erwähnen,dass es in münchen seit 80 jahren durchaus gängige praxis war,dass die beiden großvereine in einem gemeinsamen stadion spielten.
zur vermuteten zuschauerzahl:
bei sportlichem erfolg(in liga 2 oben mitspielen mit deutlicher aufstiegstendenz) halte ich einen schnitt deutlich über 30.000 für möglich.der münchner fußballfan,erstaunlicherweise auch der nicht verwöhnte LÖWE,ist heikel,wählerisch und verschenkt seine zuneigung nicht so bedingungslos,wie das z.b. im "pott" der fall ist.wenn die LÖWEN erfolgreich und gut spielen,dann kommen immer viele "alte" fans aus ihren löchern,weil sie sich dann nicht mehr "schämen" ein blauer zu sein.der stadiontourismus wird ein übriges tun,sodass ich,was die reinen zahlen anbelangt ziemlich zuversichtlich bin.
im übrigen,nur um das klar zu stellen:die AA ist ein HAMMER-STADION!!!,das für uns eigentlich nur den "fehler" hat ne nummer zu groß zu sein,aber man muss ganz klar sagen,dass 1860 ohne die kooperation mit dem fcb NIE und NIMMER eine ähnliche hütte jemals hätte finanzieren können.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Glavovic schrieb:
die AA wird von meisten LÖWEN-fans als das akzeptiert,was sie ist.nämlich das beste,was in einem umfeld, in dem ausschließlich auf die belange eines anderen vereins geachtet wird(den namen vergess ich dauernd :zwinker3: ),für 1860 REALISTISCHERWEISE zu kriegen war.
eine kleine,aber laute minderheit(grünwalder-fraktion,oder auch LÖWEN-taliban genannt),ich schätze sie auf ungefähr 1.000-1.500 personen,hat bereits angekündigt,dass 1860 für sie "gestorben" ist,solange im "kaiserklo" gespielt wird.
vielleicht sollte man bei dieser gelegenheit mal erwähnen,dass es in münchen seit 80 jahren durchaus gängige praxis war,dass die beiden großvereine in einem gemeinsamen stadion spielten.
zur vermuteten zuschauerzahl:
bei sportlichem erfolg(in liga 2 oben mitspielen mit deutlicher aufstiegstendenz) halte ich einen schnitt deutlich über 30.000 für möglich.der münchner fußballfan,erstaunlicherweise auch der nicht verwöhnte LÖWE,ist heikel,wählerisch und verschenkt seine zuneigung nicht so bedingungslos,wie das z.b. im "pott" der fall ist.wenn die LÖWEN erfolgreich und gut spielen,dann kommen immer viele "alte" fans aus ihren löchern,weil sie sich dann nicht mehr "schämen" ein blauer zu sein.der stadiontourismus wird ein übriges tun,sodass ich,was die reinen zahlen anbelangt ziemlich zuversichtlich bin.
im übrigen,nur um das klar zu stellen:die AA ist ein HAMMER-STADION!!!,das für uns eigentlich nur den "fehler" hat ne nummer zu groß zu sein,aber man muss ganz klar sagen,dass 1860 ohne die kooperation mit dem fcb NIE und NIMMER eine ähnliche hütte jemals hätte finanzieren können.


Danke für die ausführliche Antwort! :spitze:

Ach ja, und viel Glück im Aufstiegsrennen!
 
SchalkeFalke schrieb:
Hm...Prognosen sind bei S04 ganz schwer zu geben.

Traut man ihnen nur Platz 5 zu werden sie Vizemeister. Traut man ihnen den Meistertitel zu gehts ab in den UI-Cup...

Ich hoffe auf einen Platz zwischen 1 und 3 - realistisch ist momentan denke ich aber eher ein Platz zwischen 3 und 5.

Und Gladbach: Wenn die Vereinsführung reagiert und nicht nur Spieler verpflichtet, die ihre beste Zeit schon lange hinter sich haben (Neuville, Ziege, Elber, Böhme, Helveg...) könnte es mal was werden mit dem frühzeitigen Klassenerhalt.
Broich und Jansen sind eher Leistungsträger als Neuville und Ziege...warum also nicht hoffnungsvolle Talente verpflichten (natürlich nicht nur - aber die gesunde Mischung machts)

Naja Bolton spielt seit 2-3 Jahren mit der Taktik und letztes Jahr haette es sogar fast fuer die CL gereicht!

mfg Werdna
 
Oben