Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die subtile subjektive Saisonprognose....

Hier finden Sie die Diskussion Die subtile subjektive Saisonprognose.... im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ....also Butter bei die Fische. Wo landet euer Verein? Welche Hindernisse gibt es? Schafft euer Klub eine Überraschung? Ich fange ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 14:09   #1
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Frage Die subtile subjektive Saisonprognose....

....also Butter bei die Fische. Wo landet euer Verein? Welche Hindernisse gibt es? Schafft euer Klub eine Überraschung?

Ich fange mal an:

Gladbach landet hoffentlich außerhalb der Plätze, die den Ligawechsel bestimmen..... Dieses Jahr sollte ein eher ruhiges Jahr ohne Trainerwechsel und Massenspieleraustausch werden.

Ich hoffe auf einen Platz zwischen 9.-12. .


Eine überraschung wird es wohl nicht geben, dazu ist der Kader nicht stark genug...es sei denn unsere Abwehr ist mit Helveg eine Bastion der Ruhe und Marek Heiz zeigt endlich mal das, was er im Training zeigt. Ferner hoffe ich, dass G.Elber den Sprung in die erste Mannschaft schafft und 5-10 Tore schießt...

Amen.....

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:13   #2
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zu Dortmund kann (und will) ich nix sagen, aber Gladbach steigt ab. Irgendwas zwischen Platz 16 und 18 ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:19   #3
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Hm...Prognosen sind bei S04 ganz schwer zu geben.

Traut man ihnen nur Platz 5 zu werden sie Vizemeister. Traut man ihnen den Meistertitel zu gehts ab in den UI-Cup...

Ich hoffe auf einen Platz zwischen 1 und 3 - realistisch ist momentan denke ich aber eher ein Platz zwischen 3 und 5.

Und Gladbach: Wenn die Vereinsführung reagiert und nicht nur Spieler verpflichtet, die ihre beste Zeit schon lange hinter sich haben (Neuville, Ziege, Elber, Böhme, Helveg...) könnte es mal was werden mit dem frühzeitigen Klassenerhalt.
Broich und Jansen sind eher Leistungsträger als Neuville und Ziege...warum also nicht hoffnungsvolle Talente verpflichten (natürlich nicht nur - aber die gesunde Mischung machts)

Geändert von SchalkeFalke (13.07.2005 um 16:17 Uhr).
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:20   #4
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Die von BvM getätigte Prognose (Platz 5-12) dürfte zutreffend sein. Weiter nach oben gehts nur mit gaaaaanz viel Glück. Äußerst problematisch wirds wenn sich Stützen der Mannschaft verletzen. Adäquaten Ersatz kann ich bis dato nicht erkennen und einen zweiten Kruska dürfte es in absehbarer Zeit auch nicht geben.

Eine Überraschungsrolle traue ich in der kommenden Spielzeit dem HSV zu. Sollten Lauth und vdV schnell integriert bzw. verletzungsfrei bleiben, könnten die Hamburger einen Schritt nach vorne machen.
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:45   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern wird wohl erneut Meister werden. Allerdings dürfte der Titelkampf diesmal wesentlich länger offen, also spannender bleiben, als dies letzte Saison der Fall war.
Ihr wollt eine Begründung für diese These?

Nun, ich gehe davon aus, das Bayern 2006 die Champions League gewinnt, und dies wird an die Substanz gehen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:46   #6
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
Also, ich glaub Köln wird den Klassenerhalt (hoffentlich) problemlos schaffen!

Die Abwehr ist zwar ein totaler Kindergarten (19-23J.) und wird hoffentlich nicht allzuoft einen auf den Deckel bekommen, jedoch macht mir das Mittelfeld und der Angriff (ein wenig) mehr Mut! Mit Poldi,Szabics,Madsen und Rahn,Sesi und Streit hab' ich da ein ganz gutes Gefühl.....

Für eine Überraschung sind IMO fast alle Bundesligisten in der Lage....Man darf nie vergessen, dass fast jedes Jahr 1-2 Mannschaften in allen Ligen Europas für nicht erwartete Furore sorgen!

Ich erwarte dieses Jahr viel vom HSV, Bremen und ggf. noch Hannover, da diese Mannschaften recht gut eingekauft haben, was jedoch kein ausreichender Indikator für Erfolg sein muss.....aber sein kann
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:52   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Mit Poldi,Szabics,Madsen und Rahn,Sesi und Streit hab' ich da ein ganz gutes Gefühl.....

Absolut! Was die Offensive anbelangt, so gehört Köln sicherlich zu den Top-10 der Liga. Ob dies für den Klassenerhalt reichen wird, bleibt freilich abzuwarten.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:56   #8
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Hertha kann ich jetzt noch gar nicht einschätzen, da sind noch zuviele Faktoren offen (kommt noch ein Stürmer? wie weit zieht sich das Theater mit Marcelinho noch in die Saison rein? usw) Ausserdem scheinen sich die anderen Vereine, die ich mit Hertha in etwa auf einer Stufe sehe ziemlich gut verstärkt zu haben. Also im Moment hoffe ich einfach mal, dass wir wieder auf einem UEFA Cup Platz landen, könnte aber auch ganz leicht "nur" UI-Cup werden
Zitat von Kerpinho
Ihr wollt eine Begründung für diese These?

Eigentlich nicht, aber nun ists schon zu spät
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:00   #9
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
Zitat von Kerpinho
Absolut! Was die Offensive anbelangt, so gehört Köln sicherlich zu den Top-10 der Liga. Ob dies für den Klassenerhalt reichen wird, bleibt freilich abzuwarten.

MFG!


Genau das isses ja....wenn wir hinten 2 reinbekommen, dann müssen wir vorne halt 3 machen.....in der 2.Liga hat das immer ganz vernünftig geklappt, ist aber halt "nur" die 2.Liga gewesen

und den Horrer wie vor paar Jahren (weiß nimmer wann,habs aus meinem Gedächnis gestrichen ) wo Köln 100000000 Minuten ohne eigenes Tor blieb wirds wohl nicht mehr geben
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:01   #10
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Reden

Zitat von Webchiller
Zu Dortmund kann (und will) ich nix sagen, aber Gladbach steigt ab. Irgendwas zwischen Platz 16 und 18 ...

.....und genauso wie du hoffst, dass Gladbach absteigt, genauso hoffe ich weitere Horrormeldungen bzgl der finanziellen Situation der falschen Borussia idn der nächsten Spielzeit.

Bzgl der Platzierung meiner Borussia können wir ja wetten, wenn du willst.... ...absteigen werden wir nicht. Dafür ist das spielerische Potential zu stark...und außerdem scheinen wir einen Trainer bekommen zu haben, der das Prädikat Trainer auch verdient....

Eigentlich sollte dieser Thread aber eher der eigenen Einmschätzungt zu seinem EIGENEN Verein diesen...deswegen würde ich schon wissen, wo du den BVB siehst.... Platz 5-12. ist mir zu vage.... Mit der Mannschaft sollte zumindest ein einstelliger Platz drinnen sein... Platz 5. halte ich für Utopie....

Mit dem FCB, S04, WERDER, HSV, HBSC, Bay L. und auch der VFB schätze ich schon mal stärker ein... ein bis zwei solltendann widererwartend schwächer sein, so dass maximal Platz 7. drin ist...da es bstimmt auch eien Überraschung gibt...

BVB Platz 7.- 9. Amen...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:06   #11
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
Edit:

Köln Platz 10-13
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:07   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ bruno: Ihr werdet und könnt schon alleine aufgrund eines Mannes nicht absteigen:



Einige werden jetzt wieder schmunzeln...aber ich bin mir ziemlich sicher, das Elber - sofern er fit/gesund bleiben sollte - nächste Saison ein bedeutendes Wörtchen um die Torjägerkanone mitsprechen wird.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:12   #13
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von drunkenbruno
.....und genauso wie du hoffst, dass Gladbach absteigt, genauso hoffe ich weitere Horrormeldungen bzgl der finanziellen Situation der falschen Borussia idn der nächsten Spielzeit.

Wer hat gesagt, dass ich das hoffe?

Bzgl der Platzierung meiner Borussia können wir ja wetten, wenn du willst.... ...absteigen werden wir nicht. Dafür ist das spielerische Potential zu stark...und außerdem scheinen wir einen Trainer bekommen zu haben, der das Prädikat Trainer auch verdient....

Eigentlich sollte dieser Thread aber eher der eigenen Einmschätzungt zu seinem EIGENEN Verein diesen...deswegen würde ich schon wissen, wo du den BVB siehst.... Platz 5-12. ist mir zu vage.... Mit der Mannschaft sollte zumindest ein einstelliger Platz drinnen sein... Platz 5. halte ich für Utopie....

Mit dem FCB, S04, WERDER, HSV, HBSC, Bay L. und auch der VFB schätze ich schon mal stärker ein... ein bis zwei solltendann widererwartend schwächer sein, so dass maximal Platz 7. drin ist...da es bstimmt auch eien Überraschung gibt...

BVB Platz 7.- 9. Amen...

Ne ich wette nicht und ich gebe auch keine Saisonprognosen mehr ab.
Seit der Rückrunde tippe ich keine BVB Spiele mehr und damit bin ich recht gut gefahren.
Platz 7 wäre damit ja im oberen Drittel der Saisonprognose von BvM, somit wäre doch alles bestens.

Was mit der ersten Elf drin ist kann ich genausowenig in Form eines Tabellenplatzes wiedergeben, wie ich abschätzen kann, was dieser Kader in der breite hergibt.
Sagen wir mal so: Wenn sich die Leistungsträger nicht groß verletzen und Rosicky EINMAL ohne ständige kleine Verletzungsunterbrechungen durchspielen kann, hat diese ERSTE Mannschaft in meinen Augen mehr Potenzial als alle anderen Mannschaften hinter Schalke und Bayern.
Da dieser Fall aber sowieso nicht eintritt kann ich mich auch nicht zu etwas anderem äußern

Geändert von Webchiller (13.07.2005 um 15:14 Uhr).
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:46   #14
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Kerpinho
@ bruno: Ihr werdet und könnt schon alleine aufgrund eines Mannes nicht absteigen:



Einige werden jetzt wieder schmunzeln...aber ich bin mir ziemlich sicher, das Elber - sofern er fit/gesund bleiben sollte - nächste Saison ein bedeutendes Wörtchen um die Torjägerkanone mitsprechen wird.

MFG!

Leider sieht es aber nicht wirklich gut aus mit Elber... ..leider.
Das ist mometan noch nicht mals ein 20% Elber...nur die Fassade steht noch...mehr ist noch nicht... Ich denke, falls er überhaupt wieder fit wird, dass es noch lange dauert bis er wieder die 100% erreichen wird......mehr Hoffnung habe ich momentan nicht.... leider.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 15:59   #15
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Genau genommen war Elber bislang nur ein Marketinggag á la 'Seht her, wen wir alles holen können!'

Ich wage jetzt mal als Prognose Platz 12

Bielefeld und Mainz steigen ab, hoffentlich nicht die Eintracht, natürlich darf WOB gerne runter

Meister? Hmm, Bayern oder Werder, Schalke wäre schön, glaube ich aber nicht

Stuttgart wird etwas weiter hinten landen, der HSV, wenn Ruhe im Land herrscht, weiter vorn als zuletzt.

Die Unbekannten sind Dortmund, Hertha und Hannover. Vizekusen kommt vielleicht in den UEFA-Cup, die übrigen Nichtgenannten spielen gegen den Abstieg.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:15   #16
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von RomeoJ
Die Abwehr ist zwar ein totaler Kindergarten (19-23J.) und wird hoffentlich nicht allzuoft einen auf den Deckel bekommen, jedoch macht mir das Mittelfeld und der Angriff (ein wenig) mehr Mut! Mit Poldi,Szabics,Madsen und Rahn,Sesi und Streit hab' ich da ein ganz gutes Gefühl.....

Du vergisst den guten Patrick Helmes....ich hoffe dass der bei euch auch mal zum Einsatz kommt, sonst leihen wir uns den zur Winterpause wieder zurück...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:36   #17
s04rheinland
Gast
 
Schalke04 wird hoffentlich grossartige Fussballspiele zeigen, und öfters auch mal gewinnen. Zufrieden wäre ich, wenn die Minimalanforderungen erfüllt werden:
1. Lizenz gesichert
2. Kein Abstieg
3. Mindestens 4 Punkte gegen den BVB

Schön fänd' ich eine geile Gruppe in der CL, mit brauchbaren Auswärtsabenteuern und Platz 3 in der Vorrunde, dann im UEFA-Cup weitere Knüller. Natürlich hoffe ich wie immer auf möglichst viele Heimspiele im DFB-Pokal und ein tolles Finale in Berlin.

Realistisch? Mmmh. Bei dem Aufwand mit seltsamen neuen Spielern, aber einem 1A-Trainer, sollte man denken, dass Platz 3 oder 4 erreichbar sein sollte. 1 wäre natürlich ein Lebenstraum (aber WAS DANN??)... Allerdings wäre als das ein Novum, denn bisher gings nach einer Vizemeisterschaft noch jedesmal derbe nach unten. Schaumermal.

Wichtiger als beispielsweise UEFA- statt UI-Cup wäre mir allemal die Integration zweier Jungspunde ins Profiteam, ein Aufstieg der "Zweiten" in die Regionalliga und ein Titel für die A-Jugend.

Absteigen dürfen meinetwegen Frankfurt, Mainz, Kaiserslautern, reisst zwar ne ziemliche Lücke im Südwesten, aber Duisburg liegt so schön nah, und dem Enatz sind wir noch was schuldig - die sollen unbedingt bleiben. Für die Meisterschaft gibts den immer selben Favoriten, von dem ich auch diesmal wieder hoffe, dass er's nicht wird. Bremen war neulich erst, dann gönn ich's mal dem HSV, falls wir's nicht werden sollten ;-)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:47   #18
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Webchiller
Zu Dortmund kann (und will) ich nix sagen, aber Gladbach steigt ab. Irgendwas zwischen Platz 16 und 18 ...

dass dich doch der ...
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:55   #19
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Werder.

2-5

Knackpunkt: die fast komplett neue Viererkette, nicht vorherzusehen wie gut das funktionieren wird.

Owomoyela/Davala Pasanen/Andreasen Fahrenhrost/Naldo* van Damme/Schulz

*sofern Naldo sich in den nächsten 2-3 Tagen entscheidet zu kommen

Unterm Strich bleibt stehen das unter den 8 Spielern 4 neue sind.

Spielerisch sind wir durch das Mittelfeld und den Sturm wieder ganz vorne,
im Tor haben wir uns IMHO durch Wiese auch verstärkt, Ernst Abgang durch Frings wett gemacht, zudem im DM die Breite durch Vranjes evtl Andreasen vergrößert. Sturm wird es ganz schön Konkurrenzkampf geben.

Klose quasi gesetzt steigt morgen wieder ins Training ein.

3 Testspiele: Zidan 10 Tore, Valdez 9 Tore, Klasnic 8 Tore, Hunt auch noch ein paar (gegen unterklassige Gegner)

Klappt das in der Defensive gut dann gehts nahc ganz oben - Platz 2, wenn die Bayern wegen der CL nachlässig sind evtl sogar noch mehr.
Läufts nicht so konstant - dann 3-5 Schlechter kann ich mir nicht vorstellen, dafür sit der Kader in der Breite zu gut, wir müssten Ausfälle ganz gut kompensiren können, sind quasi überall doppelt besetzt.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 16:58   #20
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
1 Bayern (unangefochten)
2-3 Bremen, Schalke
4-7 Leverkusen, Stuttgart, Hamburg, Hertha
8-10 Dortmund, Wolfsburg, Hannover
11-15 Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Gladbach (wieder mal ganz knapp, wenn überhaupt), Frankfurt
16-18 Bielefeld (100%), Duisburg, Mainz

Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.089
Aktuell sind 194 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos