Die unendliche Geschichte, Teil 23479

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Ricken fällt mit Kreuzbandriss sechs Monate aus

[14.11.] Borussia Dortmund muss bis zum Ende der Saison 2005/2006 auf Lars Ricken verzichten. Der 28 Jahre alte Offensiv-Akteur hat sich am Montag Vormittag beim Mannschaftstraining einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun veranschlagt eine Ausfallzeit von sechs Monaten, bis Ricken "wieder voll einsatzfähig ist".


Schwerer Schlag für Lars Ricken.
Damit ist für den nach Ebi Smolarek erfolgreichsten BVB-Torschützen der laufenden Saison das Spieljahr vorzeitig beendet. Die Bundesliga-Saison endet bereits am 13. Mai 2006 mit dem Gastspiel der Borussen in München. Ricken erzielte in der laufenden Spielzeit vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Der Nationalspieler (16 A-Länderspiele) spielt seit 1990 für Borussia Dortmund und bestritt bislang 288 Bundesliga- und 74 Europapokalspiele für den BVB, in denen er insgesamt 63 Tore erzielte. Er schaffte 1994 als 17-Jähriger den Sprung in den Profikader, wurde mit dem BVB drei Mal Deutscher Meister (1995, 1996, 2002) und gewann mit seinem Verein die UEFA Champions League und den Weltpokal (1997). Vor wenigen Wochen verlängerte der 28-Jährige seinen Vertrag bis Juni 2009. Ricken soll noch in dieser Woche vom renommierten Kniespezialisten Dr. Eichhorn in Straubing operiert werden.

Rickens Kreuzbandriss ist zwar die vierte derartige Verletzung bei Borussia Dortmund in der laufenden Spielzeit, nach Jan Koller aber bereits die zweite, die aus einem Zweikampf resultiert. Cedric van der Gun riss sich das Kreuzband ohne Fremdeinwirkung, bei Sebastian Tyrala handelte es sich um einen Trainingsunfall während der Saison-Vorbereitung. (br)

Quelle: bvb.de


Hört diese Seuche denn nie auf? :frown:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ist das echt wahr?

Das Pech scheint die Dortmunder Borussia in dieser Saison für sich gepachtet zu haben.

Gute Besserung an L. Ricken
 
diese saison???? der war gut!

komisch nur, dass van bommel nicht bei uns spielt. gute besserung an ricken. damit dürfte sich die freigabe für gambino erledigt haben.
 
B

beribert

Guest
DÄN-de-Borussia schrieb:
darüber bitte keine Scherze :hammer:

aber 5 Kreuzbandrisse in nicht mal 6 Monaten ist doch wirklich pervers ...

Komisch, und das obwohl Sammer gar nicht Trainer ist.................... :eek: :eek: :eek:

Ob er den BVB verhext hat??????
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Es werden die haesslichen Nike-Treter sein. Es muss ja irgend eine Kostante der letzten Jahre sein, denn das ist ja nun nicht der erste Vorfall dieser Art.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Es werden die haesslichen Nike-Treter sein. Es muss ja irgend eine Kostante der letzten Jahre sein, denn das ist ja nun nicht der erste Vorfall dieser Art.


Indeed, mir fallen aus dem Stand Chappi, Riedle, Nobby, Povlsen, Addo, Decheveir ein, die nicht in diese Saison fallen. Bestimmt fehlen noch welche, weiß nicht mehr genau, ob einer der Kandidaten Ikpeba, Oliseh, Salou, Barbarez, Amoroso, etc... auch mal einen hatten, außergewöhnlich wärs ja nicht.

Schuhe, Rasen, Trainingsübungen - irgendwas muss es sein.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
DO4EVER schrieb:
Schuhe, Rasen, Trainingsübungen - irgendwas muss es sein.
die Kreuzbandrisse verteilen sich ja "trainerübergreifend", falsches Training an sich dürfte also als alleinige Ursache ausscheiden. Schuhe allein können es auch nicht sein, denn sonst müssten ja bei anderen von Nike ausgerüsteten Vereinen auch deutlich mehr Kreuzbandrisse auftreten (was mir nicht wirklich aufgefallen wäre). Bleibt also der Trainingsplatz.
Oder das alles wirkt eben zusammen :zucken:

die Liste würde ich spontan noch um Frings und Evanilson verlängern
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ihr tut ja gerade so, als ob wir auf nem Garagenvorplatz trainieren. Zugeben, das Trainingsgelände ist im Winter eine Zumutung, aber in den letzten 6 Monaten wurde auf einem ganz gewöhnlichen Rasen trainiert. In ein paar Monaten werden wir schlauer sein, dann können die ersten Trainingsplätze im neuen Trainingszentrum in Brackel genutzt werden. Vielleicht sollten die Spieler bis dahin in Balletschühchen den Rasen am Rabeloh betreten und sich Wattebäuschchen zupusten, damit wir bis Weihnachten wenigstens noch 11 Spieler auf'em Platz haben :frown:

es ist zum kotzen!
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
neo1968 schrieb:
Das gibt´s nicht, das kann doch kein Zufall mehr sein, oder?
:frown: :frown: :frown:

naja zweimal im training zusammengerasselt, zwei spielunfälle, ich denke nicht, dass es eine weitreifende ursache hat, nennen wir es einfach pech, scheisse am schuh, unser karma, wat auch immer, jedenfalls ist das so recht für den arsch ...
 
bvb_verletzte_schmolke_rdax_400x308.jpg

http://www.westline.de/fussball/bvb/index_14790.php?mode=grossbild&pic=1
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Lars Ricken erfolgreich am Kreuzband operiert

BVB-Stürmer Lars Ricken ist am Donnerstag in der Sportklinik St. Wolfgang in Bad
Griesbach am vorderen Kreuzband im rechten Knie erfolgreich operiert worden. Der
angesehene Kniespezialist Dr. Jürgen Eichhorn ersetzte das gerissene Band. BVBMannschaftsarzt Dr. Markus Braun, der den 29-jährigen Ricken begleitete, sprach von einer komplikationslosen Operation. Er beziffert die Rehazeit des BVB-Profis auf rund 6 Monate. Lars Ricken wird voraussichtlich bis zum Wochenende in der Klinik bleiben und anschließend nach Dortmund zurückkehren.

(Quelle: BVB)
 
Oben