Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Wahl der Besten - letzter Teil: Trainer!

Hier finden Sie die Diskussion Die Wahl der Besten - letzter Teil: Trainer! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo, nachdem wir bereits die Tohüter, Abwehrspielzialisten, Mittelfeldspieler und Stürmer gekürt haben, kommen wir nun zum letzten Teil der "Wahl ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer war der bislang bester Bayern-Trainer?
Tschik Cajkovski 3 7,50%
Dettmar Cramer 1 2,50%
Ottmar Hitzfeld 26 65,00%
Udo Lattek 5 12,50%
Giovanni Trapattoni 5 12,50%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 12:48   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Die Wahl der Besten - letzter Teil: Trainer!

Hallo,

nachdem wir bereits die Tohüter, Abwehrspielzialisten, Mittelfeldspieler und Stürmer gekürt haben, kommen wir nun zum letzten Teil der "Wahl der Besten" - dem Trainerposten!

Anmerkung: Mehrfachvoting ist diesmal nicht möglich. Entscheidet Euch also bitte für einen der 5 Kandidaten.

RWG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 12:51   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
btw - eine Begründung wäre, wie immer, wünschenswert. :-)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 13:00   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Udo "Doppelpass" Lattek. Der Erfolg spricht Bände. Aber mein Lieblingstrainer ist und bleibt Trap. Seine Rede ist einfach legendär. "Was erlaube Strunz...eine Trainer iste keine Idiot..."
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 13:00   #4
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Tschik Cajkovski .... er machte die Bayern zu das was sie heute sind
BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 13:02   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Wo ist der Franz? Und der Otto?
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 13:14   #6
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Gemessen an den Erfolgen wuerd ich sagen Dettmar Cramer, auch wenn ich ihn nie persoenlich erlebt hab, war ja noch garnicht geboren. Allerdings gehoert da schon was dazu 2x die CL zu gewinnen - nacheinander!
Dann natuerlich Ottmar, der wohl auch den schwereren Job hatte, ebenfalls die CL errang und natuerlich auch noch Meister und Pokalsieger wurde und natuerlich nicht nur einmal.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 13:43   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von der_kalich
Allerdings gehoert da schon was dazu 2x die CL zu gewinnen - nacheinander!

Pokal der Landesmeister
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 14:01   #8
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Für mich ist es Ottmar Hitzfeld. Er hat in seiner Amtszeit mit dem FC Bayern große Erfolge gefeiert.

von 1999 bis 2001 haben die Bayern unter Hitzfeld in der CL eine große Rolle gespielt und sind in dieser Zeit immer mind. ins Halbfinale gekommen und 2001 holten sie dann den Pott.

Und nicht zu vergessen die 4 Meistertitel und die 2 DFB-Pokalsiege unter Hitzfeld. Unvergessen wird die Meisterschaft 2001 bleiben.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 14:51   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Für mich kamen eigentlich nur 2 Trainer in Frage - entweder Lattek oder Hitzfeld. Trapattoni ist zwar ein überaus sympathischer Zeitgenosse, prägte mit seiner Defensivtaktik jedoch alles andere als einen modernen und attraktiven Fußballstil. Zudem hielten sich seine Erfolge doch in Grenzen. Lobenswert war freilich seine sehr gute Nachwuchsarbeit.
Caijkovski und Cramer habe ich persönlich nicht erleben dürfen/können - insofern kann ich deren Amtszeit auch nicht wirklich beurteilen.

Meine Stimme geht letzten Endes an Hitzfeld!

Ich halte ihn, im Vergleich mit Lattek, einfach für den intelligenteren Fußballfachmann, der neben seiner unbestrittenen Fachkompetenz auch ein ausgezeichneter Stratege war und ist. Hinzu kommt, dass der FC Bayern unter ihm, zumindest in den ersten knapp 3 Jahren seiner Amtszeit, einen ausgesprochen attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball bot. Unvergessen bleiben die Jahrhundertspiele gegen Real Madrid. (4:1 und 4:2) Weltklassefußball in Vollendung.
Für Lattek hätten wohl seine direktere Art und seine Motivationsfähigkeit gesprochen. Ein knappes Rennen, aus welchem Hitzfeld knapp als Sieger hervorgeht.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 14:59   #10
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Hitzfeld, weil er aus dem FCB wieder einen Weltverein gemacht hat. Das Schönste waren die Erfolge in der CL und die spannend Saisonfinals. Hitzfeld ist mir einfach eine Spur intelligenter als z.Bsp. ein Lattek.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 15:12   #11
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Hitzfeld:

Trap war zwar ein Sympathieträger, doch zwei Titel und nur drei Jahre in München sind zu wenig.
Lattek kann ich persönlich nicht so gut leiden, er ist zwar ein ausgezeichneter Trainer und seine Erfolge sind sensationel, jedoch stört mich an ihm seine selbstdarstellerische Art. Immer wieder daraufhinzuweisen, dass er es war, der Borussia Dortmund anno 2000 gerettet hat, finde ich doch etwas nervig. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Zu Tschik und Cramer kann ich nicht so viel sagen, nur, dass Tschik es verstanden hat die damaligen Talente Beckenbauer, Müller und Co. zu Topstars aufzubauen, die in der heutigen Zeit nur für zweistellige Millionenbeträgen transfreriert werden könnten. Cramer hat dies (wie auch Lattek) gut fortgeführt.

Habe aber auch für Hitzfeld gestimmt, weil er aus Bayern das gemacht hat, was sie heute sind: Ein Weltverein
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 15:41   #12
FC Bayern Fan
 
Benutzerbild von AllianzArena
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: München
Für mich Hitzfeld, denn mit ihm haben wir die Champions League gewonnen.
AllianzArena ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2005, 16:00   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich behaupte einfach einmal, dass die Entscheidung in der "Trainerfrage" bereits gefallen ist. ;-)

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 18:39   #14
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Hitzfeld, ganz klar. Lattek war/ist ein Unsymphat.

Soeren Lerby fehlt in der Liste...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 20:27   #15
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Just_Sepp
Hitzfeld, ganz klar. Lattek war/ist ein Unsymphat.

Soeren Lerby fehlt in der Liste...

...und Erich Ribbeck. Ist auch ein bischen ungerecht gegenüber Jupp Heynckes, ihn hinter Trapattoni einzuordnen.

Geändert von Baldrick (21.04.2005 um 20:30 Uhr).
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 01:29   #16
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Bayern

Es war für mich eine sehr schwere Entscheidung zwischen Ottmar Hitzfeld + Udo Lattek. Hab mich dann für Udo endschieden, weil er einfach die ´70er Jahre Mannschaft geformt hat(3xMeister hintereinander), später in den ´80ern hat er dieses Kunststück nochmal wiederholt!!!
Obwohl Hitzfeld auch eine gute Wahl gewesen wäre!!!
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 22:14   #17
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Die Wahlzwischen Udo und Ottmar viel mir sehr schwer. Letzendlich hab ich mich für Ottmar entschieden ... ich denke auch deshalb, weil er nicht so als Besserwisser rüberkommt, wie Udo.

Den Platz 3 würde bei mir Trap belegen, wohl des sympatischste Trainer, der jemals bei Bayern war.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2005, 12:28   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Auch wenn ich nie ein Spiel mit ihm verfolgen durfte...

Bester weil einflussreichster Trainer der Geschichte des Vereins ist wohl Tschik Cajkovski...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2005, 11:15   #19
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Trapattoni
Der sympathischste von allen...und er hat mit einer A-Jugendmannschaft das HF der CL erreicht. Kuffour, Nerlinger, Hamann, Zickler, Frey, Babbel und...Scholl, alle Anfang 20.

PS: Und er hat Giovane Elber geholt...


Geändert von jens (24.04.2005 um 11:25 Uhr).
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.749
  • Beiträge: 2.871.086
Aktuell sind 151 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos