Die Wahl der Besten - letzter Teil: Trainer!

Wer war der bislang bester Bayern-Trainer?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo,

nachdem wir bereits die Tohüter, Abwehrspielzialisten, Mittelfeldspieler und Stürmer gekürt haben, kommen wir nun zum letzten Teil der "Wahl der Besten" - dem Trainerposten!

Anmerkung: Mehrfachvoting ist diesmal nicht möglich. Entscheidet Euch also bitte für einen der 5 Kandidaten.

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Udo "Doppelpass" Lattek. Der Erfolg spricht Bände. Aber mein Lieblingstrainer ist und bleibt Trap. Seine Rede ist einfach legendär. "Was erlaube Strunz...eine Trainer iste keine Idiot..." :spitze:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Gemessen an den Erfolgen wuerd ich sagen Dettmar Cramer, auch wenn ich ihn nie persoenlich erlebt hab, war ja noch garnicht geboren. Allerdings gehoert da schon was dazu 2x die CL zu gewinnen - nacheinander!
Dann natuerlich Ottmar, der wohl auch den schwereren Job hatte, ebenfalls die CL errang und natuerlich auch noch Meister und Pokalsieger wurde und natuerlich nicht nur einmal.
 
Für mich ist es Ottmar Hitzfeld. Er hat in seiner Amtszeit mit dem FC Bayern große Erfolge gefeiert.

von 1999 bis 2001 haben die Bayern unter Hitzfeld in der CL eine große Rolle gespielt und sind in dieser Zeit immer mind. ins Halbfinale gekommen und 2001 holten sie dann den Pott.

Und nicht zu vergessen die 4 Meistertitel und die 2 DFB-Pokalsiege unter Hitzfeld. Unvergessen wird die Meisterschaft 2001 bleiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Für mich kamen eigentlich nur 2 Trainer in Frage - entweder Lattek oder Hitzfeld. Trapattoni ist zwar ein überaus sympathischer Zeitgenosse, prägte mit seiner Defensivtaktik jedoch alles andere als einen modernen und attraktiven Fußballstil. Zudem hielten sich seine Erfolge doch in Grenzen. Lobenswert war freilich seine sehr gute Nachwuchsarbeit.
Caijkovski und Cramer habe ich persönlich nicht erleben dürfen/können - insofern kann ich deren Amtszeit auch nicht wirklich beurteilen.

Meine Stimme geht letzten Endes an Hitzfeld!

Ich halte ihn, im Vergleich mit Lattek, einfach für den intelligenteren Fußballfachmann, der neben seiner unbestrittenen Fachkompetenz auch ein ausgezeichneter Stratege war und ist. Hinzu kommt, dass der FC Bayern unter ihm, zumindest in den ersten knapp 3 Jahren seiner Amtszeit, einen ausgesprochen attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball bot. Unvergessen bleiben die Jahrhundertspiele gegen Real Madrid. (4:1 und 4:2) Weltklassefußball in Vollendung.
Für Lattek hätten wohl seine direktere Art und seine Motivationsfähigkeit gesprochen. Ein knappes Rennen, aus welchem Hitzfeld knapp als Sieger hervorgeht.

RWG!
 

Balla

Spielmacher
Hitzfeld, weil er aus dem FCB wieder einen Weltverein gemacht hat. Das Schönste waren die Erfolge in der CL und die spannend Saisonfinals. Hitzfeld ist mir einfach eine Spur intelligenter als z.Bsp. ein Lattek.
 

ce_football

Pro Simpsons
Hitzfeld:

Trap war zwar ein Sympathieträger, doch zwei Titel und nur drei Jahre in München sind zu wenig.
Lattek kann ich persönlich nicht so gut leiden, er ist zwar ein ausgezeichneter Trainer und seine Erfolge sind sensationel, jedoch stört mich an ihm seine selbstdarstellerische Art. Immer wieder daraufhinzuweisen, dass er es war, der Borussia Dortmund anno 2000 gerettet hat, finde ich doch etwas nervig. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Zu Tschik und Cramer kann ich nicht so viel sagen, nur, dass Tschik es verstanden hat die damaligen Talente Beckenbauer, Müller und Co. zu Topstars aufzubauen, die in der heutigen Zeit nur für zweistellige Millionenbeträgen transfreriert werden könnten. Cramer hat dies (wie auch Lattek) gut fortgeführt.

Habe aber auch für Hitzfeld gestimmt, weil er aus Bayern das gemacht hat, was sie heute sind: Ein Weltverein
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich behaupte einfach einmal, dass die Entscheidung in der "Trainerfrage" bereits gefallen ist. ;-)

RWG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Just_Sepp schrieb:
Hitzfeld, ganz klar. Lattek war/ist ein Unsymphat.

Soeren Lerby fehlt in der Liste... :floet:
...und Erich Ribbeck. Ist auch ein bischen ungerecht gegenüber Jupp Heynckes, ihn hinter Trapattoni einzuordnen. :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke

Fußballliebhaber
Es war für mich eine sehr schwere Entscheidung zwischen Ottmar Hitzfeld + Udo Lattek. Hab mich dann für Udo endschieden, weil er einfach die ´70er Jahre Mannschaft geformt hat(3xMeister hintereinander), später in den ´80ern hat er dieses Kunststück nochmal wiederholt!!! :spitze:
Obwohl Hitzfeld auch eine gute Wahl gewesen wäre!!!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Wahlzwischen Udo und Ottmar viel mir sehr schwer. Letzendlich hab ich mich für Ottmar entschieden ... ich denke auch deshalb, weil er nicht so als Besserwisser rüberkommt, wie Udo.

Den Platz 3 würde bei mir Trap belegen, wohl des sympatischste Trainer, der jemals bei Bayern war.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Auch wenn ich nie ein Spiel mit ihm verfolgen durfte...

Bester weil einflussreichster Trainer der Geschichte des Vereins ist wohl Tschik Cajkovski...

Gruss
 

jens

Giovane forever!
Trapattoni
Der sympathischste von allen...und er hat mit einer A-Jugendmannschaft das HF der CL erreicht. Kuffour, Nerlinger, Hamann, Zickler, Frey, Babbel und...Scholl, alle Anfang 20.

PS: Und er hat Giovane Elber geholt... :spitze: :spitze: :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben