Die Weltklassemannschaft aus Turin...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...hätte sich gestern Abend, ein bißchen weniger Glück/Dusel bzw. mehr Abgezocktheit der Bremer vorausgesetzt, eine schöne Klatsche einfangen können.
Werder Bremen war, wohl nicht nur meiner Meinung nach, in fast allen Belangen die klar bessere Mannschaft. Und nein, Werder wurde seitens Turin sicherlich nicht bewußt unterschätzt. Allerdings waren sich die Turiner, zugegebenermaßen, der wahren Spielstärke von Werder Bremen wohl nicht ganz bewußt...wurden diesbezüglich also wohl doch ein wenig überrascht.
Fakt ist aber auch, dass sie - sofern Werder diese Form endlich auch einmal in zwei Spielen bestätigen kann - auch im Rückspiel diverse Problemchen bekommen werden bzw. die Spielstärke der Bremer nicht einfach mal so "eliminieren" können.
Ich habe es in der Vergangenheit schon mehrfach betont - Werder zählt für mich schon seit rund drei Jahren zu den spielstärksten Teams in Europa.
Was der Mannschaft noch zu einem absoluten internationalen Topteam fehlt, ist die nötige Cleverness/Erfahrung, die Konstanz und die spielerische Qualität in der Breite, sprich adäquaten Ersatz auf der Ersatzbank.
Ich hoffe einfach einmal, dass sie im Rückspiel in Turin zumindest an den ersten beiden Defiziten erfolgreich arbeiten können. Dann klappt es auch mit dem Viertelfinale.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's dann nach dem Ausscheiden der Bremer in Turin wieder einen Thread, in dem den Bremern die Champions-League-Tauglichkeit abgesprochen wird... :floet:

PS: Sicherlich hat Bremen gestern gut gespielt und dass die Mannen von der Weser spielstark sind, weiß man ohnehin. Ansonsten ähnelte das Spiel wohl dem der Turiner in München: Deutlich überlegen, aber letztlich nicht gut genug, um ein ausreichendes Ergbnis zu erzielen. Ich würde es den Bremern wahrlich gönnen, könnten sie dann in Italien für die Überraschung sorgen, nur daran glauben tue ich vor allem aufgrund der anfälligen Bremer Defensivabteilung nun nicht unbedingt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Gibt's dann nach dem Ausscheiden der Bremer in Turin wieder einen Thread, in dem den Bremern die Champions-League-Tauglichkeit abgesprochen wird... :floet:
Das kommt auf das wie an. Sollte es ein 0:7 (aber sowas passiert nicht alle Tage) geben dann ja.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gibt's dann nach dem Ausscheiden der Bremer in Turin wieder einen Thread, in dem den Bremern die Champions-League-Tauglichkeit abgesprochen wird...
Durchaus möglich. Untauglichkeit würde ich Werder dann aber kaum unterstellen wollen.

Deutlich überlegen, aber letztlich nicht gut genug, um ein ausreichendes Ergbnis zu erzielen.
Nö - die spielerische Qualität (auf die Mannschaft an sich bezogen) stufe ich bei Werder sogar höher ein als bei Juve. Die Gründe die imho für ein mögliches Scheitern in Frage kommen (könnten) habe ich ja schon genannt.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tja, was nutzt es wenn man den Gegner an die wand spielt aber dann trotzdem scheitern wird? Gibt es Bonuspunkte für uneffektive Schönspielerei? Ja, dann wäre Werder ein Punktegarant für Deutschland. So wird aber - wieder mal - außer Lob nichts bleiben :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Tja, was nutzt es wenn man den Gegner an die wand spielt aber dann trotzdem scheitern wird? Gibt es Bonuspunkte für uneffektive Schönspielerei? Ja, dann wäre Werder ein Punktegarant üfr Deutschland. So wird aber - wieder mal - außer Lob nichts bleiben :floet:
Leider nein. Daher gilt es ja auch an den genannten Defiziten zu arbeiten. Rein fussballtechnisch betrachtet kann Werder, Barca vielleicht einmal ausgenommen, mit jedem Topteam in Europa mithalten.

MFG!
 
ach was kerp - juve hat doch nur mit angezogener handbremse gespielt, die hätten jederzeit zulegen können, wenn sie nur gewollt hätten :zwinker3:

das war aber auch gemein von den bremern ihre tore erst ganz zum schluss zu machen :zwinker3:

ich würde den bremern ein weiterkommen von herzen wünschen - wenn sie auswärts mit dem mumm von gestern ran gehen, ist das auch machbar
 
Kerpinho schrieb:
Nö - die spielerische Qualität (auf die Mannschaft an sich bezogen) stufe ich bei Werder sogar höher ein als bei Juve.
Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, zumal ich das gar nicht beurteilen kann, so selten wie ich Juve spielen sehe. Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass sich Juventus auch spielerisch durchaus mit Werder messen kann. Als Gesamtpaket sind die Italiener sicherlich stärker und werden wohl folgerichtig letztlich auch als Sieger aus den beiden Duellen hervorgehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst zuletzt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Leider nein. Daher gilt es ja auch an den genannten Defiziten zu arbeiten. Rein fussballtechnisch betrachtet kann Werder, Barca vielleicht einmal ausgenommen, mit jedem Topteam in Europa mithalten.

MFG!

Es geht aber im Endeffekt daraum was am Ende rauskommt. Und da sind viele Mannschaften effektiver als die Bremer
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Es geht aber im Endeffekt daraum was am Ende rauskommt. Und da sind viele Mannschaften effektiver als die Bremer
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen. Aber trotzdem danke, dass Du mich noch einmal seperat darauf hinweist. ;-)

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen. Aber trotzdem danke, dass Du mich noch einmal seperat darauf hinweist. ;-)

MFG!

War mir schon klar das dir als Bayernfan das durchaus bewusst ist . Du hast es sozusagen mit der "Fanmlich" aufgesogen :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kerpinho schrieb:
Nö. Ich schreibe nur, was geschrieben werden muss. Nörgler und Berufspessimisten haben wir hier schließlich genug. ^^

MFG!
Netter Ansatz, aber mir geht es primär auch um die "überflüssige Eröffnung ständig neuer Threads, dessen Themen auch in schon vorhandenen Threads verpackt werden können." -->Die Übersichtlichkeit geht einfach verloren! :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Was ist DIE Wahrheit, Aimar? Oder anders gefragt: gibt es diese überhaupt? Ich denke mal eher nicht...

MFG!
Die Wahrheit gibt's schon, nur will man sie meistens nicht hören da sie schmerzhaft sein kann. Dann lieber wochenweise ein neues Szenario stricken das grad passt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Netter Ansatz, aber mir geht es primär auch um die "überflüssige Eröffnung ständig neuer Threads, dessen Themen auch in schon vorhandenen Threads verpackt werden können." -->Die Übersichtlichkeit geht einfach verloren! :hand:
Mit Übersichtlichkeit hat dies eigentlich wenig zu tun. Hier geht es ja um eine Feststellung an sich...und erst sekundär um das gestrige Spiel.
Und wer einzig und alleine über das gestrige EC-Spiel diskutieren will, der ist wohl im Spieltag-Forum besser aufgehoben. :)

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Die Wahrheit gibt's schon, nur will man sie meistens nicht hören da sie schmerzhaft sein kann. Dann lieber wochenweise ein neues Szenario stricken das grad passt.
Die spielerische Qualität ist bei Werder, wie schon geschrieben, seit Jahren vorhanden. Hierzu bedarf es folglich keines wöchentlich neu gestrickten, passenden Szenarios.

RWG!
 
Oben